Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr (noch) am suchen, oder seid ihr schon am Ziel?

214 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Wahrheit, Ich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr (noch) am suchen, oder seid ihr schon am Ziel?

02.07.2008 um 14:41
"wahre wille unter liebe"

Tut mir leid, aber mit solchen Formulierungen kann ich nicht viel anfangen.

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr (noch) am suchen, oder seid ihr schon am Ziel?

02.07.2008 um 14:45
Es hieß ja vorhin:
"Andererseits ist ein Weg mit Herz sehr einfach; Um ihn gerne zu haben musst du nicht arbeiten."
Das widerspricht eben nicht selten dem, was man aus Pflicht- und Verantwortungsbewusstsein heraus tun muss. Darauf bezog ich mich. Oft muss man Wege gehen und Dinge tun, die man eben ganz und gar nicht gerne hat, ob mit oder ohne Arbeit.


melden

Seid ihr (noch) am suchen, oder seid ihr schon am Ziel?

02.07.2008 um 14:49
Arbeit im Sinne der Verrichtung und damit der verbrauch von Substanzen und Stoffe die ein Arbeiten ermöglichen, ist es eigentlich nicht in der Möglichkeit, nicht zu arbeiten, sogar wenn man als Hausfrau zu Hause ist, und seinen täglichen Gewohnheiten nach geht. Somit ist eigentlich alles Arbeit, sogar die Besetzung des Bahnhofes und das schnorren von Geld.


melden

Seid ihr (noch) am suchen, oder seid ihr schon am Ziel?

02.07.2008 um 15:04
Ein Weg, der kein Herz hat, ist niemals schön. Du musst hart arbeiten, um ihn auch nur einzuschlagen.
Andererseits ist ein Weg mit Herz sehr einfach; Um ihn gerne zu haben musst du nicht arbeiten."


es geht hier nicht um "arbeit" und "arbeitslose" wie wir sie kennen, sondern um die arbeit an sich selber, die von nöten wäre um sich vom einschlagen eines weges ohne herz zu überzeugen.
also das unterdrucken menschlicher regungen um etwas bestimmtes zu erreichen, zumindest würde ich mir das so erklären.


melden

Seid ihr (noch) am suchen, oder seid ihr schon am Ziel?

02.07.2008 um 15:08
kannst auch obendrucken? eben diese menschen haben aufgehört an sich zu arbeiten, und sind einen weg gegangen, den sie wählten und das aus dem Wunsch herraus freiheit zu geniessen, siehe Bahnhof.


melden

Seid ihr (noch) am suchen, oder seid ihr schon am Ziel?

02.07.2008 um 15:22
Ich bin aus Liebe Arbeitsverweigerer und schreibe lieber.


melden

Seid ihr (noch) am suchen, oder seid ihr schon am Ziel?

02.07.2008 um 15:28
Produktiver für die Masse, als jemand der Klopapier herstellt. ;)


melden

Seid ihr (noch) am suchen, oder seid ihr schon am Ziel?

02.07.2008 um 15:28
ramthar,

ja klar - jedem das seine, ich würde das auch nicht bewerten wollen.
zum glück sind die menschen da sehr unterschiedlich veranlagt, grade auch was interpretationen des begriffs "freiheit" angeht...

gruß
A


melden

Seid ihr (noch) am suchen, oder seid ihr schon am Ziel?

02.07.2008 um 15:30
und den wenigsten, dass was sie brauchen und im leben wollen. freiheit ist jenes welches geschult oder gefühlt wird, nach dem man den schritt der selbstaufgabe einmal gegangen ist, und freiheit mit anderen augen sieht. freiheit sollte man für sich selbst definieren, und nicht von anderen definieren lassen. wir weichen mal wieder ab...


melden

Seid ihr (noch) am suchen, oder seid ihr schon am Ziel?

02.07.2008 um 15:33
@ramthar

Ich will nicht der Konjunktur dienen. Nein, ich will den Menschen Farben schenken, Worte, Bilder, Musik, Gedanken. Und das brauchen sie mehr, viel mehr, als irgendwelche Leute, die den ganzen Tag das Gleiche machen und deren Produkte sowieso zum Großteil weggeschmissen werden.

Sie haben ihre Farben verloren. Ich will ihnen die Farben zurückgeben.... soweit ich kann.... das ist notwendig, sonst passiert hier gar nichts mehr und alle rennen in einen Abgrund aus Gleichförmigkeit und Abgestumpftheit.


melden

Seid ihr (noch) am suchen, oder seid ihr schon am Ziel?

02.07.2008 um 15:34
Sei rein von außen wie von innen.


melden

Seid ihr (noch) am suchen, oder seid ihr schon am Ziel?

02.07.2008 um 15:42
Sehr lobenswert muss ich mal eingestehen, so bin ich gar nicht als Wirtschaftsassistent, habe immer noch die Masse im Sinn, die zur Schlachtbank geführt wird. Diese Gegebenheiten sind eben, welche über die Zeit andauern können, oder kurzer Hand wegfallen, wenn man sich von seinem Wegabhaelt, es gibt immer im Leben Menschen die Dir sagen, es taugt nicht, und gerade gegen diese muss man angehen, da es eine Hürde wie Coelus sagte, im leben isT, die man begehen muss.
Um der Selbstständigkeit eine gewisse Grundbasis zu geben. Jedoch darf man hierbei nicht vergessen, das jemand der Worte schafft, Bilder kreiert, Musik komponiert und Gedanken formt, jeden Tag genau so das selbe macht, ausser das die Variation in seiner Arbeit anders ist. Und man sollte die Menschen die Klopapier für einen konstruieren genau so schätzen wie die Menschen, die das Klopapier mit ihren Ideen bedrucken.
Schmeisst man nicht auch ab und an mal sein konstruiertes Weg, sei es ein Account oder ein Layout für etwas, und schafft danach etwas Herrlicheres, jenes vergehen ist es wohl, was besseres schafft und der Perfektion nahe kommt.

Sollen sie mal öfter in die Sonne gehen und sich Creme ins Gesicht schmieren. Jedoch denke ich zu verstehen, was hinter diesem Ausdrück stecken kann, das sie wieder das grün Sehen und im selben Farbenspiel das Braun des Daches welches als Hintergrund in einem Kompletten vernehmen. Und somit das ganze Panorama erblicken, als nur die dristen Strassen, wenn sie mit gesenktem Kopf auf der Strasse laufen.

In der befinden sie sich schon, oder sehe ich das falsch? Natürlich gibt es dann wieder so aussnahmen, wie ich bei Dir sehe, dennoch ist die breite Masse eben abgerichtet, und der Weg wird ihnen vom Staat und anderen Institutionen vorgelegt, dass sie gar nicht mehr wissen, welches überhaupt die Suche ist.


melden

Seid ihr (noch) am suchen, oder seid ihr schon am Ziel?

02.07.2008 um 15:46
Siehst mal, kaum hat man ueber jemanden gelästert der die Punkt ueber dem U vergessen hat, macht man den selben Fehler. ;)


melden

Seid ihr (noch) am suchen, oder seid ihr schon am Ziel?

02.07.2008 um 15:46
@ramthar

Ich denke, du hast es verstanden, ja.,..

Und jeder sollte für das, was er tut, geschätzt werden, solange er es mit Liebe tut, jedoch wird alles zu einer endlosen grauen Masse, alles wird gleichförmig, immer gleich, roboterhaft geht es voran, und diese graue Masse ist so umfassend und umfangreich, dass die Farben nicht mehr gesehen werden, alles verschwimmt.

Ich will mich aus dieser grauen, zähflüssigen Masse erheben und strahlen wie ein Regenbogen, ein kleiner zwar, aber vereint mit vielen Regenbögen, werden wir das Grau durchbrechen und es wird wieder die Farben herabregnen auf die Erde.


melden

Seid ihr (noch) am suchen, oder seid ihr schon am Ziel?

02.07.2008 um 15:46
und den wenigsten, dass was sie brauchen und im leben wollen. freiheit ist jenes welches geschult oder gefühlt wird, nach dem man den schritt der selbstaufgabe einmal gegangen ist, und freiheit mit anderen augen sieht. freiheit sollte man für sich selbst definieren, und nicht von anderen definieren lassen.

WORD! - exakt meine meinung

wir weichen mal wieder ab...

wer stilvoll im laufe der diskussion von der grundfrage zum tausendstel kommt verleiht dem thema nur mehr tiefe, das sollte sogar gefördert werden!

Ich will nicht der Konjunktur dienen. Nein, ich will den Menschen Farben schenken, Worte, Bilder, Musik, Gedanken. Und das brauchen sie mehr, viel mehr, als irgendwelche Leute, die den ganzen Tag das Gleiche machen und deren Produkte sowieso zum Großteil weggeschmissen werden.

dann wünsche ich dir viel glück!
und ich sage dir man kann auch farbe in das leben der menschen bringen wenn man einem tagwerk nachgeht. ich bin als grafikzerficker auch oft mit sich wiederholenden und langweiligen, der konjunktur dienenden aufgaben bestückt. aber es lohnt sich trotzdem: hin und wieder ergibt sich die gelegenheit farbe in das leben anderer menschen zu bringen. nur kann man das nicht erzwingen, da muß schon ein wunsch vorhanden sein, den ich als fachmann dann mit freuden erfülle.

Sei rein von außen wie von innen.

menschen mit pickel haben also auch ein unreines innneleben?
oder ist es doch eher die ungesättigte fettsäure?!? ;)



melden

Seid ihr (noch) am suchen, oder seid ihr schon am Ziel?

02.07.2008 um 15:51
@kurvenkrieger

Hach.... du stehst immer zur gleichen Zeit auf, arbeitest immer zur gleichen Zeit und hörst immer zur gleichen Zeit auf, wobei du schon froh sein kannst, wenn du letzteres tust, und nicht noch zusehen musst, dass du ausreichend Schlaf bekommst. Und wenn nicht, dann ist es auch gut. Mach halt. Mach!

Tja, ich habe keine Pickel ;)


melden

Seid ihr (noch) am suchen, oder seid ihr schon am Ziel?

02.07.2008 um 15:53
Du bist im Übrigen, was du isst.


melden

Seid ihr (noch) am suchen, oder seid ihr schon am Ziel?

02.07.2008 um 15:54
Und deshalb ist es auch kein Wunder, dass du, und du, und du, ihr alle, lebt wie die Schweine im Massenstall, im übertragenen Sinne, aber wer Farben in sich aufnimmt, der strahlt auch wieder Farben ab.

Ende


melden

Seid ihr (noch) am suchen, oder seid ihr schon am Ziel?

02.07.2008 um 15:54
Wie toll es ist, zu vernehmen, dass jemand in seiner Suche gelernt hat zu denken, anstatt zu meinen, und zu glauben.

Ich beschreibe es Dir mal anders, mein Chef damals, als ich in der Küche gearbeitet hat, hat jeden zur Sau gemacht, das sie nichts Taugen und Witzfiguren wären. Nur wenige, darunter ich haben diesen, damals hab ich es Drill gemeint, heute sage ich dazu Ausbildung fürs Leben. Sie dachte oft, er projeziert seinen eigenen Frust auf andere, oder ist eine Miesepeter der alle Menschen hasst, aber ich habe verstanden, was er mir sagen wollte, denn nach einer Zeit wurden wir die besten Freunde und er musste nicht mehr meckern, und wir haben die komischsten Sachen in der Küche gemacht, wie zu jeder Bestellung gesagt, egal obs Ente Roce oder Fisch war, Pommes mit Salat, Majo oder Ketchup? Und wir waren so eingespielt, dass wir nur noch diese Sätze wiederholen brauchten um im Takt zu bleiben, und so haben wir sogar eines Tages den Rekord aufgestellt, der da lautet in 3 Stunden 200 Essen, das beste war, er meinte zu mir es waren nur 160, jedoch habe ich mich Erkundigt und es war das Aussergewöhnlichste was er jemals in seiner Karriere vollbracht hat. Danach war ich noch zuständig für die Getränke bei einem Catering für 30000 Menschen, und das ohne Ausbildung, allein weil ich seinem Wesen wiederstanden habe, und daraus gelernt habe. Wobei andere immer nach dem schnellen Geld gesucht haben.

Man muss sich selber dafür schätzen, und die Liebe daraus ziehen, was man für einen oder für sich selber macht, ich hab es damals gemacht, damit er nicht alleine ist und wenigstens einen hat, mit dem er es machen kann, und einen guten Zuhörer und Berater an seiner Seite hat. Wobei es mir schwer viel, nach dem er mir die Bücher gezeigt hat, hat sie einfach an meinen Arbeitsplatz gelegt, ihm zu sagen, dass der Laden nicht mehr länger macht, aber was ist passiert er ist jetzt Glücklicher denn je und arbeitet in einer Computerfirma mit geregelten Arbeitszeiten, anstatt 14- 16 H am Tag! Hat eine bezaubernde Frau und einen gelungen Sohn.

Man darf eben seine Mitmenschen nicht vergessen, und vor allem die Farben in ihren Augenwahrnehmen und auf sie zu gehen, das gehört mit zu der Suche.

Wunderbar formuliert, hast schon einen Plan. ;)?


melden

Seid ihr (noch) am suchen, oder seid ihr schon am Ziel?

02.07.2008 um 16:15
"Ich will nicht der Konjunktur dienen. Nein, ich will den Menschen Farben schenken, Worte, Bilder, Musik, Gedanken. Und das brauchen sie mehr, viel mehr, als irgendwelche Leute, die den ganzen Tag das Gleiche machen und deren Produkte sowieso zum Großteil weggeschmissen werden."

Wenn jeder so handeln würde wie du dir das vorstellst, dann geb es z.B. keinen PC oder Papier auf den man den Unsinn den man im Kopf hat auch noch verbreiten kann.
Ich habe echt keine Lust, in den Wald zu laufen und Blätter zu suchen um mir meinen Arsch ab zu wischen.
Und so ein Dünnschiss kommt dann meisten auch noch von Leuten die auf anderer Leute Knochen Leben.

"Sie haben ihre Farben verloren. Ich will ihnen die Farben zurückgeben.... soweit ich kann.... das ist notwendig, sonst passiert hier gar nichts mehr und alle rennen in einen Abgrund aus Gleichförmigkeit und Abgestumpftheit."

Ich will deine Farben überhaupt nicht. Die kannst du behalten.
Wie wäre es mal mit einem Sinnvollen Satz.
Hat dein Nick eine Bedeutung oder ist das auch nur Schwachsinn?


Anzeige

melden