Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr (noch) am suchen, oder seid ihr schon am Ziel?

214 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Wahrheit, Ich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr (noch) am suchen, oder seid ihr schon am Ziel?

08.07.2008 um 17:41
ich bin wohl noch sehr lange am suchen wenn ich nur wüsste nach was ich genau suche wäre mir wahrscheinlich schon geholfen XP

wobei ich eher denke das wenn man sucht man nicht findet sondern gerade denen die nicht suchen das geschieht was sie wollen da die welt ungerecht ist sollte ich vielleicht mal versuchen das genaue gegenteil von dem zutun was ich eigentlich tun würde O.o

Anzeige
melden

Seid ihr (noch) am suchen, oder seid ihr schon am Ziel?

08.07.2008 um 17:43
Ich bin schon am Ziel und morgen werd ich mir die Kugel geben :)


melden

Seid ihr (noch) am suchen, oder seid ihr schon am Ziel?

08.07.2008 um 17:44
Vieleicht ist das Suchen das Ziel?

Denn wer am Ziel ist der brauch keine Veränderung mehr.
Ziel bedeutet doch Stillstand-..Tod.


melden

Seid ihr (noch) am suchen, oder seid ihr schon am Ziel?

08.07.2008 um 18:00
@spin

also ist es dein ziel zu sterben ?!


der tod is für mich das ende meiner (lebens)-reise, aber nich das ziel

mein ziel ist es, als alter knacker zufrieden auf das zu schaun was ich erreicht hab.


1x zitiertmelden

Seid ihr (noch) am suchen, oder seid ihr schon am Ziel?

08.07.2008 um 18:07
Zitat von niggieniggie schrieb:also ist es dein ziel zu sterben ?!
Das hab ich nun wirklich nicht behauptet.. :D

Ich sagte, daß das Erreichen des Zieles Stillstand bedeutet und somit Tod.
Stillstand ist der Tod.


Und vieleicht kann man nur Leben wenn man auf der Suche ist?

ich meinte damit aber Eher die Suche des Bewußtseins..


1x zitiertmelden

Seid ihr (noch) am suchen, oder seid ihr schon am Ziel?

08.07.2008 um 18:25
Und vieleicht kann man nur Leben wenn man auf der Suche ist?

Ich suche nichts und trotzdem leb ich noch.... lol

Ich sags euch, die Kugel ist die einzige Lösung!


1x zitiertmelden

Seid ihr (noch) am suchen, oder seid ihr schon am Ziel?

08.07.2008 um 18:27
Zitat von spinspin schrieb:Ich sagte, daß das Erreichen des Zieles Stillstand bedeutet und somit Tod.
aber dann nur beim entgültigem ziel, ich kann mir ja immer wieder neue ziele setzen^^
Zitat von spinspin schrieb:Und vieleicht kann man nur Leben wenn man auf der Suche ist?
kann gut sein, bzw. wenn man sich (auch) ziele setzt.
hab n kumpel, der hat n gut bezahlten beruf, eigene bude (und is auch sehr schön und alles neu)

aber er hat keine ziele (mehr) im leben und denkt (leider) schon ab und zu an selbstmord.....is echt traurig


1x zitiertmelden

Seid ihr (noch) am suchen, oder seid ihr schon am Ziel?

08.07.2008 um 18:29
warum soll das ende die lösung sein.

sowas is ne alternative aba keine lösung :D


melden

Seid ihr (noch) am suchen, oder seid ihr schon am Ziel?

08.07.2008 um 18:30
Zitat von dantesprayerdantesprayer schrieb:Ich sags euch, die Kugel ist die einzige Lösung!
Welche Kugel meinst du?
Zitat von niggieniggie schrieb:aber dann nur beim entgültigem ziel, ich kann mir ja immer wieder neue ziele setzen^^
Genau das meinte Ich.. ;)
Und natürlich kann man sich verschiedenste Ziele setzen im Leben. :)


melden

Seid ihr (noch) am suchen, oder seid ihr schon am Ziel?

08.07.2008 um 18:32
kann gut sein, bzw. wenn man sich (auch) ziele setzt.
hab n kumpel, der hat n gut bezahlten beruf, eigene bude (und is auch sehr schön und alles neu)

aber er hat keine ziele (mehr) im leben und denkt (leider) schon ab und zu an selbstmord.....is echt traurig


Materialismus?

Schon traurig wenn ich das Gefühl habe ich muss mich über mein Einkommen, Beruf oder die Dinge welche ich besitze identifizieren.


1x zitiertmelden

Seid ihr (noch) am suchen, oder seid ihr schon am Ziel?

08.07.2008 um 18:33
alles haben und immer noch nicht zufrieden sein? mann mann....

also ist man nur zufrieden wenn man nicht alles hat...joar das denke ich auch ich kann mich noch über das quarken der frösche am teich freuen oder wenn ich n fröschli über die straße trage XD

vielleicht sollte dein kumpel mal urlaub in einem sehr armen gebiet machen ohne schlafmöglichkeit so lernt er vielleicht wieder zu schätzen was er hat. denn nach 3 wochen obdachlosigkeit und harter realität ( d.h. den hass der gesellschaft spüren,die einsamkeit,die kälte,den hunger,die schlaflosen nächte in ständiger angst vor leuten die gerne penner klatschen gehn ) wird er sich freuen in seine eigene warme bude gehen zu dürfen....


melden

Seid ihr (noch) am suchen, oder seid ihr schon am Ziel?

08.07.2008 um 18:35
Zitat von dantesprayerdantesprayer schrieb:Schon traurig wenn ich das Gefühl habe ich muss mich über mein Einkommen, Beruf oder die Dinge welche ich besitze identifizieren.
ne^^
so isses nich

er hat eigendlich alles und das auch noch in einem sehr hohem standart, aber trotzdem isser unzufrieden, vllt weil er momentan keine wirklichen ziele hat ( weil er ja schon alles hat)


melden

Seid ihr (noch) am suchen, oder seid ihr schon am Ziel?

08.07.2008 um 18:35
Welche Kugel meinst du?

Die runde Kugel


1x zitiertmelden

Seid ihr (noch) am suchen, oder seid ihr schon am Ziel?

08.07.2008 um 18:37
ne^^
so isses nich


..isses eben doch

der hat noch gar nichts.... glaub mir :)


1x zitiertmelden

Seid ihr (noch) am suchen, oder seid ihr schon am Ziel?

08.07.2008 um 18:38
@ forsaken

joah könnte gut sein^^

oder er sollte sich ma ziele im leben setzen


melden

Seid ihr (noch) am suchen, oder seid ihr schon am Ziel?

08.07.2008 um 18:38
Zitat von dantesprayerdantesprayer schrieb:Die runde Kugel
Ich liiiiiebe Kugeln!! :D
Hab zu Hause etwa 350 Stück!
Sie beschreiben alles echt am besten..:)

Was bedeutet sie für dich?


melden

Seid ihr (noch) am suchen, oder seid ihr schon am Ziel?

08.07.2008 um 18:40
Zitat von dantesprayerdantesprayer schrieb:..isses eben doch
ist aber in dem sinne dann ansichtssache


melden

Seid ihr (noch) am suchen, oder seid ihr schon am Ziel?

08.07.2008 um 18:40
@niggie

Was hatt er von seinem "Hohen standart" und von seiner Bude, wenn er gestorben ist?

Das kansste nicht mitnehmen! :D


melden

Seid ihr (noch) am suchen, oder seid ihr schon am Ziel?

08.07.2008 um 18:44
@dantesprayer

und auch sonst nichts kannste da mitnehmen:D


aba hast schon recht^^


melden

Seid ihr (noch) am suchen, oder seid ihr schon am Ziel?

08.07.2008 um 18:55
@spin

Die runde Kugel aus Stahl...oder Blei?

Wenn ich mein Ziel erreicht habe, dann muss ich mir diese Kugel (siehe oben) geben, da ich nicht einfach sterbe wenn ich sterben WILL, es muss getan werden, in diesem Fall tuts die Kugel (welche? siehe oben) für mich....


Anzeige

melden