Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Seid ihr (noch) am suchen, oder seid ihr schon am Ziel?

214 Beiträge, Schlüsselwörter: Seele, Wahrheit, Suche, Ich, Ziel

Seid ihr (noch) am suchen, oder seid ihr schon am Ziel?

02.07.2008 um 05:02
"Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben...."

hat der das patentieren lassen ? ^^

allgemein kann man sagen das die meisten sich nur ablenken anstatt irgend was zu suchen


melden
Anzeige
kore
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr (noch) am suchen, oder seid ihr schon am Ziel?

02.07.2008 um 09:09
....na die suchen halt Ablenkung...:)


melden

Seid ihr (noch) am suchen, oder seid ihr schon am Ziel?

02.07.2008 um 09:20
:D

machts doch wie picasso:
ich suche nicht, ich finde!


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr (noch) am suchen, oder seid ihr schon am Ziel?

02.07.2008 um 10:26
analogist,

so einen Spruch hab ich auch schon lange gesucht, und schliesslich gefunden :D


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr (noch) am suchen, oder seid ihr schon am Ziel?

02.07.2008 um 10:30
Gefunden, ganz klar ;)


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr (noch) am suchen, oder seid ihr schon am Ziel?

02.07.2008 um 11:00
Oh freestyler ist schon am Ziel??? - Nun, wie sieht´s denn aus im Paradies?


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr (noch) am suchen, oder seid ihr schon am Ziel?

02.07.2008 um 11:33
@Fabiano

Ich habe das richtige Werkzeug gefunden. Das Paradies kann einem näher sein als man glaubt ;)


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr (noch) am suchen, oder seid ihr schon am Ziel?

02.07.2008 um 11:35
Dann bist du ja auch noch auf dem Weg. Ich dachte, du seiest schon am Ziel angkommen...


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr (noch) am suchen, oder seid ihr schon am Ziel?

02.07.2008 um 11:39
@Fabiano

Ich bin am Ziel, was das Werkzeug betrifft. Jedoch muss dieses Werkzeug richtig zur Anwendung kommen. Das Ziel ist Gottes Wohlgefallen! Und da bin ich noch weit entfernt. Der Weg steht offen und ist für mich eindeutig.
Ich muss nicht mehr den Weg suchen, sondern ihn nur noch durchqueren.


melden

Seid ihr (noch) am suchen, oder seid ihr schon am Ziel?

02.07.2008 um 11:53
Wir suchen alle unsere individuelle Wahrheit bis wir sterben, oder vielleicht doch erleuchtet werden? Ich denke wenn wir keine Suchenden wären, dann wären wir auch nicht hier.
Naja zumindest ist das bei mir so ;)


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr (noch) am suchen, oder seid ihr schon am Ziel?

02.07.2008 um 12:18
Ich bleib mal erst bei der Erkenntnis des alten Konfuzius: Der Weg ist das Ziel.


melden

Seid ihr (noch) am suchen, oder seid ihr schon am Ziel?

02.07.2008 um 12:28
Wer den richtigen Weg gefunden hat, ist dem Ziel schon sehr nahe!

Viele sehen den Wald (Weg) vor lauter Bäumen nicht.


melden
jinjael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr (noch) am suchen, oder seid ihr schon am Ziel?

02.07.2008 um 12:44
"Die einzige Möglichkeit, einen Traum
in seiner ganzen Schönheit zu erhalten, ist,
diesen nie zu verwirklichen."


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr (noch) am suchen, oder seid ihr schon am Ziel?

02.07.2008 um 12:47
Träume sind Schäume ;)


melden

Seid ihr (noch) am suchen, oder seid ihr schon am Ziel?

02.07.2008 um 12:49
Das denke ich auch manchmal. Andererseits ist das Leben kurz, sollen wir es mit Träumen verbringen, weil wir Angst haben, dass ein verwirklichter Traum vielleicht nicht exakt so ist, wie wir ihn geträumt haben?


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr (noch) am suchen, oder seid ihr schon am Ziel?

02.07.2008 um 12:51
Niemand ist alleine
Der Loser oder Held
Es gibt ein Leben nach dem Augenblick
Das zählt
Die Band liegt dir zu Füßen wenn du ehrlich zu dir bist
Leb dein Leben, so wie du dich fühlst
Vergiß niemals du bist ein Einzelstück
Genieße jede Stunde voller Trauer und Glück
Die Uhr tickt mann, gib dir selber den Kick
Denn nicht eine Stunde kommt je zurück
Niemand kann nur Hass oder nur Liebe spüren
Beides hast du schon tausendmal gefühlt
Alle Höhen und Tiefen, es ist viel passiert
Nur wer Gefühle zuläßt wird auch berührt
Denn im Herzen, yo, so läuft das Spiel deines Lebens
Hey! Nix ist vergebens, also leb wie du dich fühlst

Chorus:
Leb so wie du dich fühlst
Leb dein Leben so wie du selber nur denkst
Leb du wirst geliebt
Das Wunder geschieht, weil es dich gibt
Weil es dich gibt ...

Leb wie du dich fühlst

Niemand der allein die ganze Wahrheit kennt
Der ohne andere Menschen durchs Leben rennt
Ob schwarz oder weiß wir sind alle gleich
Wer das nicht abrafft, ist alles andere als reich
Wir leben zusammen , das ist unser Gebot
Jeder ist verschieden doch das Blut ist rot
Jeder einzeln die Sensation

Chorus 3x


melden

Seid ihr (noch) am suchen, oder seid ihr schon am Ziel?

02.07.2008 um 12:55
Mal ein Zitat aus "Die Lehren des Don Juan" von Carlos Castaneda, weil´s so gut hierher passt:

"Jedes Ding ist eins von Millionen Wegen. Darum musst du immer daran denken, dass ein Weg nur ein Weg ist.

Wenn du fühlst, dass du ihn nicht gehen willst, musst du ihm unter gar keinen Umständen folgen.

Um soviel Klarheit zu haben, musst du ein diszipliniertes Leben führen. Nur dann wirst du wissen, dass ein Weg nur ein Weg ist,
und dann ist es für dich oder für andere keine Schande, ihm nicht zu folgen, wenn es dein Herz dir sagt.

Aber deine Entscheidung, auf dem Weg zu bleiben, oder ihn zu verlassen, muss frei von Furcht oder Ehrgeiz sein.
Ich warne dich. Sieh dir den Weg genau und aufmerksam an. Versuche ihn, sooft es dir notwendig erscheint.
Dann stell dir, und nur Dir selbst, eine Frage. Diese Frage ist eine, die sich nur alte Männer stellen:

Ist dieser Weg ein Weg mit Herz?
Alle Wege sind gleich: sie führen nirgendwo hin.
Ist es ein Weg mit Herz?
Wenn er es ist, ist der Weg gut; wenn er es nicht ist, ist er nutzlos.
Beide Wege führen nirgendwo hin, aber einer ist der des Herzens, und der andere ist es nicht.
Auf einem ist die Reise voller Freude,
und solange du ihm folgst, bist du eins mit ihm.
Der andere wird dich dein Leben verfluchen lassen. Der eine macht dich stark, der andere schwächt dich.

Ein Weg, der kein Herz hat, ist niemals schön. Du musst hart arbeiten, um ihn auch nur einzuschlagen.
Andererseits ist ein Weg mit Herz sehr einfach; Um ihn gerne zu haben musst du nicht arbeiten."


melden

Seid ihr (noch) am suchen, oder seid ihr schon am Ziel?

02.07.2008 um 13:11
In der Theorie vielleicht, aber wenn jeder Fabrikarbeiter den Weg mit Herz gehen würde, hätte Deutschland 20 Arbeitslose :| Einen Weg einzuschlagen oder zu verlassen bedeutet ja nichts anderes als Entscheidungen zu treffen. Und dabei spielen nun mal auch solche Faktoren eine Rolle, die wir nicht steuern können, z. B. Pflicht- und Verantwortungsbewusstsein etc., die einen auch oft Dinge tun lassen, die wir eigentlich nicht tun möchten.


melden
jinjael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr (noch) am suchen, oder seid ihr schon am Ziel?

02.07.2008 um 13:39
in unserer art und form können wir kein goal erreichen
es sind immer nur jene augenblicke die das maxim beschreiben

oder gedenkt einer an einen ununterbrochenen dauerorgasmus im jenseits?!?

mit solchen zielvorstellugnen kann mann sich von jeder sekte ködern lassen..


melden
Anzeige

Seid ihr (noch) am suchen, oder seid ihr schon am Ziel?

02.07.2008 um 14:36
Und dabei spielen nun mal auch solche Faktoren eine Rolle, die wir nicht steuern können, z. B. Pflicht- und Verantwortungsbewusstsein etc., die einen auch oft Dinge tun lassen, die wir eigentlich nicht tun möchten.

wer sich aber ganz bewußt aus seinem verantwortungsbewußtsein heraus für einen weg des pflichtbewußtseins entscheidet, geht ja den des herzens.
der "wahre wille unter liebe" und das, was wir uns wünschen und was wir wollen, sind ja auch oft 2 paar schuhe...


melden
368 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt