weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

928 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Islam, Koran, Wunder, Mohammed, Prophet
böser-bub
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

26.10.2008 um 01:07
@al-mekka

Was ist denn daran schlimm? Das sagt doch eigentlich nur aus, dass man nicht beten sollte, nur um gesehen zu werden und sich als besonders fromm darzustellen. Ich finde, diesen Rat absolut richtig, denn dafür ist das Gebet auch nicht da.


melden
Anzeige
killercash
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

26.10.2008 um 01:13
Salama sagte: "Ich hörte den Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagen:»Wer immer über mich etwas erzählt, was ich nicht gesagt habe, der wird mit Sicherheit seinen Platz im Höllenfeuer einnehmen.«"(Vgl. Hadith Nr. 0106, 0108 und 0110)


melden
böser-bub
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

26.10.2008 um 01:15
Da haben aber einige Hadithschreiber die Hölle gefunden. ;)


melden

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

26.10.2008 um 01:19
@killer

Na dann hoffe ich mal für Euch, das all der Kram den die muslimischen Gelehrten, Mohamed in den Mund legen, auch wirklich von Ihm geäußert wurden...

Mächtig dünnes Eis auf dem sich die Moslems dann bewegen, nicht wahr?


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

26.10.2008 um 01:19
@makaveli
makaveli96 schrieb:Und? Wusstest du nicht das sein Schreiberling ein Assyrischer Christ war. Und jetzt denk mal nach was das dann heißt
1. Stimmt das nicht.

2. Vielleicht kannst du uns auch sagen von wem du sprichst?


melden

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

26.10.2008 um 01:33
Zu. 1:
Warum nicht?
Zu. 2:
Der Titel heißt „>>Mohammed<< der.............“
Da dieser Mohammed des Lesens und Schreibens nicht mächtig war, wird Er wohl von einem seiner Getreuen sprechen der seine Worte aufgeschrieben hat, oder haben soll!


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

26.10.2008 um 01:40
@Mailo

1. darum nicht.

2. aufschreiben lassen ja. christlicher assyrer, nein!


melden

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

26.10.2008 um 01:48
Zu. 1:
Na, das Du von deinen Aussagen überzeugt bist ist schon klar. Ich dachte du könntest Sie auch belegen.
Zu. 2:
Also Du kennst die Nationalität und die Konfession, vor Ihrer Konvertierung, aller seiner Mitstreiter die für Ihn geschrieben haben.
Dann wirst Du die Liste doch hier Posten können, damit ich deine Aussagen überprüfen kann.
Danke.
Gruß


melden

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

26.10.2008 um 01:56
@freestyler ^^


melden

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

26.10.2008 um 02:52
Wunder gibt es immer wieder.
Heute oder morgen, können sie geschehen.
Katja Ebstein

Ich mochte mal erwähnen das Moses wie Mohammed durch die Hilfe Gottes etwas teilte, nur im diesen Fall nicht den Mond, sondern das Meer.
Wie auch Mohammed ist Moses ausgewandert aber an stat von Mekka, ist er aus Ägypten ausgewandert und ach ja ihre Namen fangen mit M an.
Man kann jetzt auch bei Moses nicht beweisen das er das mehr teilte.
Nun wen jetzt jemand sagt, das er glaube das Jesus diese wunder durchgeführt hat.
Aber nicht glaubt das Moses es konnte, dann ist das Heuchelei und wen er doch daran glaubt aber sagt bei Mohammed nein das glaub ich nicht.
Dann ist das auch Heuchelei, den welchen Grund hat eine Person, ohne beweise, den einen zu glauben und wiederum den anderen nicht.
Ich sehe in solchen denken eine persönlich Abneigung.

Ob Moses, Jesus oder Mohammed bei jeden kannst du sagen ne/nein das glaub ich nicht aber das genau ist es! glaube, glaubst du oder glaubst du nicht das musst du selbst entscheiden.

Gottes Friede auf alle die ich genannt habe


melden

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

26.10.2008 um 04:19
Link: www.1000and1.de
Leider ist das Buch vergriffen,aber man kann es sich Online zu Gemüte ziehen


melden
ifrit786
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

26.10.2008 um 05:02
fackt ist aber das es ca: 26 000 hadithe giebt und die sollen alle von muhammed s.a.s die meisten wieder sprechen sogar was im quran steht, selbst sogar einige hadthe die für richtig von gelehrten hingestellt werden...

wo her die hadithen stammen weiss man nicht geneu ,manchen von herscher deren die handlungen in quran nicht gut kammen, und sie das vokl nicht unter jochen konneten, aber mit sicherheit nicht von muhammed s.a.s...

dewegen sollte man hadthi nicht erst nehmen, es gibet duch aus auch gute hadthe, aber man sollte vorsichtig sein mit ihnen...


melden
betonmischer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

26.10.2008 um 09:45
Ich wollte nur anmerken, dass es keine Gelehrte gibt. Es gibt auch keine klare Aussage im Koran. Es gibt nur Interpretationsmafiosis.


melden

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

26.10.2008 um 09:54
@betonmischer

Warum nur finde ich Deinen nickname so überaus passend zu Deinen postings?

Es gibt also für Dich und Dein rudimentäres Verständnis keine Gelehrten? Und natürlich gibt es für Dich dann auch nur "Interpretationsmafiosis".

Das Gedankengebäude mithilfe des Betons den Du da mischst wird nicht lange halten...


melden

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

26.10.2008 um 10:05
Für Bunkerbeton wirds langen


melden
betonmischer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

26.10.2008 um 10:06
@jafrael

Deine Interpretation, dass es welche gibt, war nur der Sand meines Betons.


melden

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

26.10.2008 um 10:18
Link: www.google.de
@betonmischer

Lies mal einige der dort aufgeführten links durch - vielleicht erkennst Du dann, dass es sehr wohl Gelehrte gibt. :)


melden
betonmischer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

26.10.2008 um 10:21
@jafrael

Wow. Google ist natürlich der Gelehrte Nr. 1.


melden

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

26.10.2008 um 10:26
Vielleicht probierst du es hiermit

Wikipedia: Ulama


melden
Anzeige
betonmischer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mohammed der Prophet oder nur Räuberhauptmann?

26.10.2008 um 10:33
@Warhead
@jafrael
In den meisten Ländern sind sie die lokalen Autoritäten, die über die korrekte Interpretation der islamischen Glaubenslehre entscheiden.
Ich denke mal, sie haben sehr grosse Unterstütztung von Allah, denn sonst wüssten sie auch nicht weiter. Aber Allah ist auch so eine Interpretationssache. Hmm...

Oder ist Mohammed auferstanden, um ihnen bei den Interpretationen zu helfen?

Oder stützten sich ihre Interpretationen auf Interpretationen, wie die Interpretation richtig zu verstehen sind?

Ja, ja die guten alten Gelehrten! LOL


melden
129 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden