weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

16.959 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Atheismus, Christus, Nihilismus, Metaphysik, Annunaki, Agnostiker

Guter Gott - Böser Gott

27.10.2008 um 19:41
Ich finde die Theorie, Aliens hätten uns geschaffen um für sie Gold abzubauen, irgendwie lächerlich.

Aliens, die mit ihren Raumschiffen durchs All fliegen können, haben sicher modernste Maschinen/Roboter/etc., die ihre Arbeiten erledigen.

Die Pyramiden wurden von brillanten Menschen entworfen und erbaut, und nicht von irgendwelchen Aliens. Ich finde es schade, dass ihr den Menschen des Altertums, so gar nichts zutraut.


Bei den Babyloniern ( mystisches 'tau': t ) ist das Kreuz das Symbol der Auferstehung.
Und bei den Griechen ( + ) wurde diese Auferstehung, durch Aristoteles, als Reinkarnation verstanden.

Aristoteles war doch ein Gegner der Reinkarnations-Lehre.


melden
Anzeige

Guter Gott - Böser Gott

27.10.2008 um 20:02
@Niselprim

>>Sind wir uns einig, dass Noah, Utnapischtim und Ziusudra ein und die selbe Person sind?<<

Sie haben die selbe Person und den selben Mythos als Vorlage, ich denke da sind wir auf jeden Fall einig? :)


melden

Guter Gott - Böser Gott

27.10.2008 um 20:13
@Arikado

Ja sorry. Das war Pythagoras nicht Aristoteles.



@jimmybondy

Schön. Und um wen geht's eigentlich?


melden

Guter Gott - Böser Gott

27.10.2008 um 20:23
@Niselprim

Es geht mir darum das keine dieser Geschichten als eine Grundlage dafür betrachtet werden können, das Aliens hier gelandet wären.


melden

Guter Gott - Böser Gott

27.10.2008 um 20:28
@jimmybondy

Annunaki sind ja auch keine 'Aliens', sie sind das Gefolge der Himmelskönigin.
Nicht so wie bei der GFL mit was weiß ich wieviel verschiedenen Zivilisationen aus dem All.


melden

Guter Gott - Böser Gott

27.10.2008 um 20:41
@Niselprim

Gfl? Gesellschaft für Luftverkehrsforschung? :D


melden
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

27.10.2008 um 20:48
@Niselprim:
er wollte keinen monotheismus, das sind ja eben die neuesten erkenntnisse.
was er wollte, war ein panentheismus, wenn nicht gar einen spirituellen theismus. aton ist hier symbolisch zu sehen.

@jimmybondy
ich wünsche dir liebe und licht


melden

Guter Gott - Böser Gott

27.10.2008 um 20:51
@jimmybondy

Nö. Galaktische Föderation des Lichts.

Wobei ich mir schon vorstellen kann, dass Enki oder Enlil auf einem Nibiru sitzen.
Damit haben wir noch ein Kreuz der Wiederkehr.


melden

Guter Gott - Böser Gott

27.10.2008 um 21:00
@ Jinjael

der spätere satan baael azzazil usw.. wird in der reform des zaratrustrahs als entgütliges sigel gesetzt womit die frau die urgöttin zum teufel dargestellt wird.

Lass mal die Frauen aus dem Spiel :D

Also wenn, dann ist der Teufel ein Zwitter - so ähnlich wie Baphomet


melden

Guter Gott - Böser Gott

27.10.2008 um 21:02
@Dude

Oh lieben Dank, obwohl mir das ja nun nicht wirklich selbstlos vorkommt... ^^

Schönen Abend Euch ;)


melden

Guter Gott - Böser Gott

27.10.2008 um 21:10
Also wenn, dann ist der Teufel ein Zwitter - so ähnlich wie Baphomet

Wenn der Teufel tatsächlich mal einer der mächtigsten Engel gewesen sein sollte, wird er sicher dazu im Stande sein, seine materielle Erscheinungsform den jeweiligen Bedürfnissen anzupassen.


melden
jinjael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

27.10.2008 um 21:17
früher war das böse mal heir mal da
die guten götter lebenten in der unterwelt
es gab keine extreme duale spaltung
erst nach dieser reform
mannlich weiblich hell dunkel sonne mond usw..
wurde die eine seite vollkommen den männlichen prinzip zugute dämonisiert
dieser vorgang ging schon einige jahrtausende früher los
als die polytheistischen herrschaftsgötter die fruchtbarkeitsgöttin
gaia tiamat kali kybele allat unter ihrer herrschaft zu bringen oder gar sie umbringen und auf ihr bzw aus ihr die welt erschaffen
und sie zu nutzen machen

Wikipedia: Patriarchat_(Soziologie)

findest du in jeder überlierferung wieder

im at als lilith

welcher der zwei biss in den apfel ying oder yang?


melden
jinjael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

27.10.2008 um 21:21
diese götter und oder diese muttergöttin sind nciht irgendwelche geister die rummfliegen
sondern unsere eigene tiefe unsere kulturpsychologische vergangenheit
das gerüst unseren heutigen darseins
erzählt in acrhetypischen legänderen mythen
und diese wandelten sich mit derzeit und epoche bis zu heutigen formen der idologien
oder fixierten sich in bestimmten abständen zb. enuma elish bibel usw.. als dogma


melden

Guter Gott - Böser Gott

27.10.2008 um 21:21
welcher der zwei biss in den apfel ying oder yang?

Beide bissen in die Frucht.


melden

Guter Gott - Böser Gott

27.10.2008 um 21:22
@Arikado

Wenn der Teufel tatsächlich mal einer der mächtigsten Engel gewesen sein sollte, wird er sicher dazu im Stande sein, seine materielle Erscheinungsform den jeweiligen Bedürfnissen anzupassen.

Sicherlich kann er das.


melden

Guter Gott - Böser Gott

27.10.2008 um 21:24
@jinjael

Lillith (dämonisch) ist der Stamm des Weltenbaums.


melden
jinjael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

27.10.2008 um 21:29
ja sicherlich gleichzeitig..


melden

Guter Gott - Böser Gott

27.10.2008 um 21:39
@jinjael

welcher der zwei biss in den apfel ying oder yang?

Sprichst Du von den Zwillingen, wie z. B. Abel und Kain. Da war der Biss in den Apfel bereits geschehen.


melden

Guter Gott - Böser Gott

27.10.2008 um 22:01
@jinjael

diese wandelten sich mit derzeit und epoche bis zu heutigen formen der idologien
oder fixierten sich in bestimmten abständen zb. enuma elish bibel usw.. als dogma


Ja. Nur dass die HEILIGE SCHRIFT klar aussagt, der einzig richtige Weg ist der nach DESSEN Wort. Wer ist ER nun, Enki (scheinbar die Schlange) oder Enlil (der den Menschen nicht erschaffen hat)?


melden
Anzeige
freund77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Guter Gott - Böser Gott

28.10.2008 um 04:46
Gott bedeutet meines Wissens " Gut "


melden
343 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden