Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Guter Gott - Böser Gott

Filter einstellen
09:50

Did Muhammad Perform Miracles in the Quran w/ David Wood

Ein einmaliges Event, das die gesamte Welt hätte bezeugen müssen - ich bitte dich.Sahih al-Bukhari ist über 200 Jahre nach dem Tod des Propheten Mohammed verfasst worden, und spricht von Wundern, die der Koran explizit verneint. Du hast da also direkt sich widersprechende Berichte, von dem der frühere, vom Propheten selbst verfasste nichts dergleichen erwähnt. Und das ist auch die Hauptkritik von christlichen Gegnern wie Thomas von Aquin (erstes Video).
Beitrag von calvynn - am 14.03.2024
55:44

»Götterdämmerung« Peter Sloterdijk - Symposium I ZKM Karlsruhe, 2014

Jesus war einer der größten Rebellen, die man sich vorstellen kann. Das fing schon bei seinem leiblichen Vater an. Peter erklärt das hier recht gut : Man kann sich am Gehorsam auch die hinfälligen Knie aufschlagen. Bestenfalls passt man danach besser auf sich auf, wenn man es geschafft hat, sich wieder aufzurappeln. Wäre ich woke, fänd' ich's irgendwie misogyn und würde ein "Mutter Euer" erfinden. Aber die Erde, Deine Mutter wird ja zumeist Satan zugeschrieben. Ein Dasein aus der Sicht ei...
Beitrag von Emmm - am 12.03.2024
01:38

Pleasantville - Trailer (1998)

Und im Film "Pleasantville" ist die heile Welt schwarz-weiß. Das kleine "Universum" ist geordnet und selbstvergessen. Als die Hauptdarsteller aus der realen Welt in die TV-Welt Pleasantville eintauchen, erwecken sie in dieser Welt ein zuvor nie da gewesenes Selbst-Bewußtsein, indem sie einfach sie selbst sind. Der Film veranschaulicht die gesellschaftlichen Herausforderungen zwischen Progressivität und Konservativität durch die Farbgebung. Während Liebe, Kunst und Selbstbestimmung zur Farbe...
Beitrag von Emmm - am 14.02.2024
02:40

Donnie Darko - Lebenslinie

Ist die Beschränkung auf Gut und Böse, Himmel und Hölle, Gott und Satan, Licht und Schatten nicht der klassische und schon ein ? Im Film "Donnie Darko" veranschaulicht der Regisseur Richard Kelly solche eindimensionalen Denk-Schubladen, wie sie sich immer wieder als Risse in der Gesellschaft inform geistiger Dilemmata manifestieren.Musikalisch hat sich in den 1970ern dieser Sache Roger Waters von Pink Floyd in "The Wall" angenommen.Zur gleichen Zeit ist bereits der Wissenschaftler über d...
Beitrag von Emmm - am 04.02.2024
06:01

Pink Floyd - Another Brick in the Wall Official Music Video (Lyrics In Description)

Ist die Beschränkung auf Gut und Böse, Himmel und Hölle, Gott und Satan, Licht und Schatten nicht der klassische und schon ein ? Im Film "Donnie Darko" veranschaulicht der Regisseur Richard Kelly solche eindimensionalen Denk-Schubladen, wie sie sich immer wieder als Risse in der Gesellschaft inform geistiger Dilemmata manifestieren.Musikalisch hat sich in den 1970ern dieser Sache Roger Waters von Pink Floyd in "The Wall" angenommen.Zur gleichen Zeit ist bereits der Wissenschaftler über d...
Beitrag von Emmm - am 04.02.2024
11:34

God's Biblical Kill Count Explained

@Niselprim @Bishamon @Lightbringer40 @Orion07 usw Hallo Alle!Da das Thema hier quasi lautet, ist Gott gut oder böse, möchte ich hier ein Video reinstellen das einiges zur Klärung dieser Frage beitragen soll und wird.Allerdings möchte ich vorab sagen,(spoilern) einigen hier wird das gar nicht gefallen.Es ist auf Youtube von Hochelaga.Ich stiess vor einigen Wochen im Fernseher auf das Video.Ich habe 2 Internet-Zugänge.Einmal über Vodafon-Fernsehkabel, und einmal über TelekomKabel zum PC.De...
Beitrag von incitatus - am 12.10.2023
03:19

Geh und sündige nicht mehr!

Ja @weinache da vertraue ich natürlich auf meine Intuition, meinen persönlichen Erfahrung mit Gott und meinen Vorlieben in der Interpretation Des Wortes. In dem Moment, als ich gelesen hatte, dass selbst auch die Bibel falsche Apostel ausmacht, hatten sich auch meine Ohren aufgestellt und ich zog diese Möglichkeit in Betracht - vorher kam ich noch nichtmal auf die Idee, dass in der Bibel auch falsche Angaben sein könnten. Inzwischen bin ich der Überzeugung, dass uns Gott auch die Lüge und ...
Beitrag von Niselprim - am 02.01.2023
05:52

Credulous Minds - God is the terrorist.

Unterstützt werden bibeltreue Christen beim Prügeln von Kindern zB mit dem Buch namens "Eltern, Hirten der Herzen". Da es auf dem Index landete, gibt es eine Neuauflage mit dem Titel "Kinder Herzen erziehen": Kinder, wenn jemand zu euch sagt "das tue ich jetzt nur aus Liebe": lauft so schnell wie ihr könntEntsprechende Bibelstellen: bestimmten bibeltreuen christlichen Kreisen wurde das Buch ein Renner:Auch ein Säugling wird nicht verschont:Aber ja, JHWH ist barmherzig und liebevoll.
Beitrag von Bishamon - am 02.11.2022
58:11

R.C. Sproul: What Is Evil & Where Did It Come From?

Hat niemand behauptet, aber Jesus in seinem Beispiel benutzt den Hund als Metapher für die Heiden.Ja, weil er in erster Linie für das Haus Israel gekommen ist. Aber als sie weitermacht, weist Jesus sie nicht zurück. Sie wie das im Alten Testament auch geschehen ist mit einigen Heiden oder Proselyten.Böse ist nicht "etwas", hat also keinen ontologischen Wert. Böse" kam durch die Geschöpfe in die Welt, also Satan, seine Engel und die Menschen.Ja, das ist deine Meinung. Laut der Bibel ist es...
Beitrag von Weinache - am 31.10.2022
02:34:10

Bart Ehrman & Robert Price Debate - Did Jesus Exist

Du kannst anscheinend Fiktion von Geschichte nicht unterscheiden. Ist dir der Name Bart Ehrman bekannt? Das ist der angesehenste Bibelkritiker (Atheist) unserer Zeit, und weißt du was er unter anderem behauptet? Dass Jesus selbstverständlich existiert hat, und dass wer dies bezweifelt, sich in einer Position befindet, die er schlichtweg nicht rechtfertigen oder verteidigen kann. selbst wenn ich mit ihm natürlich sonst nicht übereinstimme (schließlich kommen wir auf unterschiedliche Resulta...
Beitrag von Weinache - am 31.10.2022
17:59

Are The Gospels History? | Bart D. Ehrman PhD

Du kannst anscheinend Fiktion von Geschichte nicht unterscheiden. Ist dir der Name Bart Ehrman bekannt? Das ist der angesehenste Bibelkritiker (Atheist) unserer Zeit, und weißt du was er unter anderem behauptet? Dass Jesus selbstverständlich existiert hat, und dass wer dies bezweifelt, sich in einer Position befindet, die er schlichtweg nicht rechtfertigen oder verteidigen kann. selbst wenn ich mit ihm natürlich sonst nicht übereinstimme (schließlich kommen wir auf unterschiedliche Resulta...
Beitrag von Weinache - am 31.10.2022
02:17:09

Daniel Wallace — The Basics of New Testament Textual Criticism

Ich empfehle dir Daniel Wallace, der hat einige Videos und Präsentationen auf YouTube diesbezüglich. Ich hoffe, du bist des Englischen mächtig, oder zumindest vertraut. Hier zwei Beispiele. Das erste Video ist sehr detailliert und geht eigentlich auf alles ein. Kannst es dir ja über einige Tage verteilen. Und das zweite ist ein kurzer Vortrag darüber. 2 klassische Bücher dazu sind: scheint ein Zirkelschluss zu sein, das ist aber nicht der Fall, denn das Neue Testament wird nicht als vorau...
Beitrag von Weinache - am 30.10.2022
01:06:49

Is What We Have Now What They Wrote Then? — Dr. Daniel Wallace

Ich empfehle dir Daniel Wallace, der hat einige Videos und Präsentationen auf YouTube diesbezüglich. Ich hoffe, du bist des Englischen mächtig, oder zumindest vertraut. Hier zwei Beispiele. Das erste Video ist sehr detailliert und geht eigentlich auf alles ein. Kannst es dir ja über einige Tage verteilen. Und das zweite ist ein kurzer Vortrag darüber. 2 klassische Bücher dazu sind: scheint ein Zirkelschluss zu sein, das ist aber nicht der Fall, denn das Neue Testament wird nicht als vorau...
Beitrag von Weinache - am 30.10.2022
27:25

Is the Bible Inspired by God?: Silencing the Devil with R.C. Sproul and John Gerstner

Zu sagen, etwas sei unmoralisch (im wahrsten Sinne des Wortes), setzt einen objektiven Maßstab voraus. Und diesen gibt es ohne Gott nicht. Alles, was einem übrig bleibt, ist, selber Moralgesetze ins Leben zu rufen und diese zu beschreiben und zu erklären - also zu sagen, ich finde dieses und jenes ist richtig oder falsch, weil so und so. Wir sprechen von Europäischen Werten, weil das die Werte sind. Wer bei uns mitmachen will, der muss sich diesen unterordnen und diese akzeptieren oder zumi...
Beitrag von Weinache - am 30.10.2022
07:37

Why the Torah endorses slavery and polygamy? Rabbi Tovia Singer responds

Naja also erst einmal, habe ich nie gesagt, dass Sklaverei an sich gut ist, sondern das Gegenteil.Und zweitens, ich kann nicht wirklich mit dir über Moral (und dementsprechend Unmoral) diskutieren, weil du das in deinem Weltbild erstmal definieren und rechtfertigen müsstest. Und wenn du nicht an Gott glaubst, dann ist Moral letztendlich immer nur eine persönliche Meinung, und nicht mehr. Das musst du verstehen. Also eine Diskussion zwischen mir und dir über Sklaverei wäre letztendlich auch ...
Beitrag von Weinache - am 30.10.2022
26:36

Foundations (20 of 60): Original Sin - RC Sproul

Hallo,Der Unterschied ist, dass Gott einen Bund eingegangen ist mit Adam, und dieser Adam repräsentierte durch Gottes Bestimmung die gesamte Menschheit (in diesem Bund). Und der Bund war, dass Adam bei Gehorsam ewiges Leben erlangen würde, und bei Ungehorsam sterben würde. Weil er aber der Repräsentant der gesamten Menschheit war, wurde uns seine Schuld angerechnet, und wir sind verantwortlich für seine Sünde. Und der Beweis ist, dass wir alle dem Tode unterworfen sind. Hier wird das nochm...
Beitrag von Weinache - am 28.10.2022
02:56

Slavery and True Liberty (John MacArthur)

Hallo,Der Unterschied ist, dass Gott einen Bund eingegangen ist mit Adam, und dieser Adam repräsentierte durch Gottes Bestimmung die gesamte Menschheit (in diesem Bund). Und der Bund war, dass Adam bei Gehorsam ewiges Leben erlangen würde, und bei Ungehorsam sterben würde. Weil er aber der Repräsentant der gesamten Menschheit war, wurde uns seine Schuld angerechnet, und wir sind verantwortlich für seine Sünde. Und der Beweis ist, dass wir alle dem Tode unterworfen sind. Hier wird das nochm...
Beitrag von Weinache - am 28.10.2022
00:55

Is God justified in punishing us for Adam's sin? - R.C. Sproul

Hallo,Der Unterschied ist, dass Gott einen Bund eingegangen ist mit Adam, und dieser Adam repräsentierte durch Gottes Bestimmung die gesamte Menschheit (in diesem Bund). Und der Bund war, dass Adam bei Gehorsam ewiges Leben erlangen würde, und bei Ungehorsam sterben würde. Weil er aber der Repräsentant der gesamten Menschheit war, wurde uns seine Schuld angerechnet, und wir sind verantwortlich für seine Sünde. Und der Beweis ist, dass wir alle dem Tode unterworfen sind. Hier wird das nochm...
Beitrag von Weinache - am 28.10.2022
08:35

The Spanish Inquisition - Mel Brooks

ich weiß zwar nicht wie du das vereinbarst aber ok ist dein glaube zum glück gibt es ja keine inquision mehr oder ?
Beitrag von sarevok - am 20.06.2020
04:07

Oonagh - Gäa [Offizielles Musikvideo]

Jo - in Griechenland hatte man ja auch ziemlich viele Götter, Halbgötter und sonstige Wesen - so ist es halt, wenn alles mögliche als Gottheit bezeichnet wird. Eigentlich bringt das nur Verwirrung - bspw. bei den Babyloniern wird Tiamat als gehörnte Schlange dargestellt, während aber Ishtar (Inanna) darstellt und aber sie ist auch eine - als 'Astarte' ist sie . Eine Himmelskönigin finden wir in der Bibel (NT, Offbg d Joh) auch: """ unter ihren Füßen und auf ihrem Haupt ein Kranz von zw...
Beitrag von Niselprim - am 12.06.2020
41:54

Der Garten Eden Suche nach dem biblischen Paradies Doku)

@ Nieselpriem: Ich schreibe jetzt mal meine "Zeitliste" zum Thema auf.Für die einzenen Kulturstufen benutze ich die Zeitliste mit den verschiedenen Kulturen aus Wikipedia, die Du ja schon gesehen hast.Wenn ich aus Wikipedia zitiere, dann schreibe ich das nur in " " und verlinke nicht jeden einzelnen Satz, sonst sitze ich ewig und drei Tage hier...Evtl. muß ich zwischendurch mal abbrechen, dann schicke ich den post ab und schreibe später weiter. Sinnvoll wäre, erst etwas zu erwidern, wenn ich...
Beitrag von Vomü62 - am 04.06.2020
02:27

GODZILLA 2: King of the Monsters Finaler Trailer German Deutsch (2019)

mich erinnert diese beschreibung immer an die godzilla filme
Beitrag von sarevok - am 30.05.2020
07:36

Legends Summarized: Underworld Myths

nach dem ist Cäsar dem hause des beastes Zugeschrieben. Deswegen ja auch die schöne und das biest ;) letzen endes Wollten sie Kleopatra nur unter ihrer Gewalt halten.Da Frauen nicht mächtig waren in dieser Zeit.Als erstes war sie mit Gaius Cäsar verheiratet und kam als Gaius jahrelang in den krieg zog heiratete sie markus antonius.Die Octaven so augustus :Augustus war der erste römische Kaiser. Der Großneffe und Haupterbe Gaius Iulius Caesars gewann die Machtkämpfe, die auf dessen Ermord...
Beitrag von AntoniaFeline - am 29.05.2020
08:47

Dein Psalm

Doch, eben geanu da ist der Punkt @Taln.Reich genau da muss als erstes sagichjetztmalso angegriffen werden.Nun, dann werden sich halt in der Gemeinschaft nur Leute halten können, welche die gleichen subjektiven Bewertungen haben.Dann muss man sich halt überlegen, ob das gut oder doch etwa böse ist, und wenn man es als böse bewertet, dann sollte man auch willig sein, es zu (ver)meiden. Dieses Steinigungsbeispiel ist übrigens ein Probeispiel für Jesus Christus, weil Er dagegen ist, wenn Leut...
Beitrag von Niselprim - am 28.05.2020
04:45

Helene Fischer | Hallelujah (Live aus der Hofburg Wien)

Axch du @thedefiant es gibt viel Leute, welche glauben, wie ich es tue.Hab noch eins für dich - tut zwar nur indirekt zur Sache und mir gefällt es :) und man kann schön "mitmeditieren" ;) weil du dir es so einbildest? @Taln.Reich Nö. Und das habe ich gestern auch schon erklärt:... betrachte es einfach als Reifeprozess.Zur Allmacht habe ich dir gestern auch schon erklärt, dass Gott es kann, aber zeigt sich dies anders, als du dir das einbildest.Naja @stenten wenigstens hast du verstanden, w...
Beitrag von Niselprim - am 28.05.2020
08:03

"Dort am Kreuz" – Alles Neu (Glaubenszentrum Live)

Aber sicher doch, werde ich mein Leben nur noch mit Jesus Christus bestreiten @thedefiantGuckst du mal, wie überzeugt man davon sein kann, wovon man singt: wenn es gegenwärtig ist, werden nicht alle in das Paradies ein und aus gehen können wie beliebt, sondern werden nur jene, welche sich dafür qualifiziert haben, Die Stadt besuchen, wann sie wollen oder sollen. Alle anderen aber werden draußen bleiben müssen und ihre Herrlichkeit Der Stadt darbringen, also werden Ihnen dienen. Also auch ...
Beitrag von Niselprim - am 27.05.2020
05:50

Vater Unser (LIVE)

Damit meint Er, man soll Ihn mehr "lieben" als das eigene Leben @menschenlehre "lieben" stelle ich hier jetzt grad in Anführungsstriche, weil ich davon ausgehe, dass du die Synonyme "lieben" und "hassen" nicht richtig interpretierst.Ich meinte ja nicht, auf Das Himmelreich zu warten, sondern selbst daran beteiligt zu sein, Es aufzubauen :ok:Ja @menschenlehre träum du ruhig weiter.Das vermute ich nicht nur, sondern ich weiß es, denn wir kennen nichts auf der Welt mit bösen Absichten, außer d...
Beitrag von Niselprim - am 26.05.2020
05:50

Jesus erklärt, dass der Mensch von neuem geboren werden muss

nicht den zukünftigen Leib, sondern ein nacktes Korn, sei es von Weizen oder etwas anderem."ziemlich konfuse beschreibung; man sät etwas, das erst stirbt, um lebendig zu werden. man selber ist ja nicht das gesäte. mir ist es ja gegeben zu wissen, so erkenne ich hinter solchen gleichnissen, dass so wie der weizen seine art erhält, indem er seine fortpflanzungsprozesse abspult und keinerlei himmelisches vom weizen auf der erde bekannt ist, so reproduziert der dazu gewillte mensch auch seine a...
Beitrag von Niselprim - am 20.05.2020
04:26

Jesus erklärt: Ich bin das Licht der Welt. Die Wahrheit wird euch befreien.

Eigentlich sind wir alle bereits tot, weil wir zum Tode verurteilt sind @menschenlehre Folgt man aber Dem Herrn, Jesus Christus, und glaubt man an Ihn und die Erlösung durch Ihn, dann geht man ins Leben über. Natürlich zieht das nach sich, dass man sein Leben im Guten führt, denn sonst hielte man ja das Gebot der Nächstenliebe nicht ein und würde somit in Sünde sterben. Wer aber Der Wahrheit glaubt und Ihm folgt, stirbt nicht in Sünde, sondern wird auf ewig den Tod nicht schauen: eigentl...
Beitrag von Niselprim - am 19.05.2020
05:10

Der Löwe und das Lamm - (Lion And The Lamb cover) - Urban Life Worship

Zu Gott kommen nur die Guten. Wen also soll Er richten, wenn Er die Bösen wegschickt: ? Meiner Meinung nach verweist Er sie zu ihresgleichen, dem Teufel, sonst macht Jesus nichts mit den Bösen. Das einzige was Gott diebezüglich vielleicht macht, ist, die Namen derer ins Buch des Lebens zu schreiben, welche zu Ihm gehören - das ist aber meiner Auffassung nach kein kein Rrichten, wie ein Richter es tut, sondern lediglich ein Aussortieren.Das Weltgericht entspricht dem Hochzeitsmahl - Gott gibt...
Beitrag von Niselprim - am 15.05.2020
05:45

DMMK - Wunderbarer Gott (LIVE)

Die Unterhaltung mit dir wird mir jetzt zu blöd - sorry @Taln.Reich aber frag nicht so viel Sachen,sondern schau besser ein gutes Musikvideo, welches dir zeigen kann, wie Gott ist:
Beitrag von Niselprim - am 12.05.2020
23:16

The things you'll find in higher dimensions

nun ich denke irgendwo ist da wohl schon schluss aber wo ist dieser punkt ? mitlerweile können wir auch dinge aus höherendimensionen errechnen und dann versuchen dazustellen wie zb. in diesen video erklärt wird :
Beitrag von sarevok - am 05.05.2020
01:15:45

Quantentheorie und Mystik

habe hier ein interessantes video zum thema Lassen sich Quantentheorie und Mystik zusammendenken, oder ist das Ganze ein Missverständnis? Gibt es ein "Tao der Physik"? Zwischen Naturwissenschaft und Spiritualität.
Beitrag von sarevok - am 05.05.2020
04:07

Oonagh - Gäa [Offizielles Musikvideo]

Obwohl @sarevok nicht dass ich mich irre, aber offensichtlich wird sie doch auch wie eine Göttin verehrt:
Beitrag von Niselprim - am 04.05.2020
02:36

Peer Steinbrück mit "Hätte, hätte, Fahrradkette"

So beliebig, wie Du Dir das zurechtlegst, bezweifel ich das.Nichts, bis auf die Tatsache, daß Du, um Deine "Lesart" zu erhalten, einfach alle biblischen Stellen ignorierst, die dieser widersprechen. Ist ja nicht so, daß wir das jetzt schon ein paar mal hier durchgekaut hätten. Aber auch das kann man natürlich einfach weiter ignorieren und so tun, als wäre nichts gewesen.Kannst Du auch gerne weiter so annehmen. Meine Einwände, die ich hierzu ja schon erbrachte, kannst Du natürlich auch wei...
Beitrag von Libertin - am 03.05.2020
03:37

Missbrauchskonferenz im Vatikan – Der Teufel trägt Talar | extra 3 | NDR

Die Priester, die Kinder missbraucht haben, waren laut Papst Werkzeuge des Teufels.Die Kirche ist nicht selbst schuld. Es war der Teufel.
Beitrag von sarevok - am 20.10.2019
14:55

Warum nicht Nichts sein kann

das war deine frage und meinte antwort darauf ist das es für mich sowas wie nichts nicht gibt auch das was du alsnichts bezeichnest ist etwas teil der existenz nichts ist allesder gute herr lesch erklärt das sehr schön :) sehe ich deine vorstellung vom nichts als unwissenschaftlich an tut mir leid natürlich kannst du glauben was du willst :)
Beitrag von sarevok - am 20.08.2019
05:50

Jesus erklärt, dass der Mensch von neuem geboren werden muss

;)Joh. 3,18 bezieht sich hier aber trotzdem nicht auf den Sündenfall, sondern auf Jesus' Auftrag in der Welt sowie auf den Nichtglauben an eben diesen durch den die (nichtgläubigen) Menschen bereits gerichtet sind.Ja, denn wie ich bereits schieb:[/b]
Beitrag von Niselprim - am 28.06.2019
08:47

Dein Psalm

In God's hands:
Beitrag von Niselprim - am 11.06.2019
04:59

Söhne Mannheims - Iz On [Official Video]

IZ ON! @gorefeastDieses Video ist wohl genau deine Kragenweite - auf deinen letzen Beitrag zurückführend:
Beitrag von Niselprim - am 10.06.2019
03:53

Polarkreis 18 - Unendliche Sinfonie (HQ)

richtig
Beitrag von sarevok - am 26.05.2019
03:35

Die Toten Hosen // „Unter den Wolken” [Offizielles Musikvideo]

Vertrag mit dem Vatikan – Hitlers erster Triumph wenn der papst nicht der antichrist ist wer dann ??? faken bitte kein bla bla lass sehen ?
Beitrag von sarevok - am 26.05.2019
04:27

Söhne Mannheims - Babylon System [Official Video]

Jo - das könnte eine Handelsstadt sein :DHmm... Okay @Koman Ich denke, ich weiß, was du meinst. Nebukadnezars Statue wird ja auch in einem Ruck niedergerissen, sowie Babylon, die große Stadt (weil ein großer Stein ins Meer geworfen wird) niedergeworfen wird. Aber denke ich da schon auch an den goldenen Kopf der Statue, welcher analog die Mutter der Huren und den Greuel der Erde darstellt.Sicherlich ist deine Erklärung absolut richtig angebracht im Bezug auf ein sagenwirmal "babylonisches Sy...
Beitrag von Niselprim - am 24.05.2019
03:43

Papst Franziskus nennt Jesus einen Sünder !!!

@Niselprim Da fällt mir so einiges ein:)Hier mal eine Kostprobe:)
Beitrag von Koman - am 23.05.2019
09:24

Die Kirche muss sich ihren Problemen stellen, sonst ändert sich nichts! | heute-show vom 01.03.2019

ich meine das papsttum an sich. ein mensche der sich selbst mit gold behängt und nächstenliebe predigt und sich selbst als stellvertreter gottes hinstellt wärend menschen verhungern und in elend leiden kann ich nicht ernst nehmen
Beitrag von sarevok - am 23.05.2019
00:43

Brutales Schaf greift Schäferin an. Killer sheep attacks shepherd. Nothing for weak human.

ja ehmehrere male auf einen am Boden liegenden Menschen:
Beitrag von Bishamon - am 28.04.2019
05:10

Der Löwe und das Lamm - (Lion And The Lamb cover) - Urban Life Worship

Da ist wohl der brüllende Löwe zum zahmen Lamm geworden ;)
Beitrag von Niselprim - am 28.04.2019
02:26

Was Sie über Schafe und Wolle wissen sollten... / PETA

Naja @RedBird ganz so korrekt ist deine Behauptung jetzt doch auch wieder nicht.Denn die Schafe kennen ihren Hirten und folgen nur ihm, sie hören nur seine Stimmeund einer Stimme der Fremden folgen sie nicht, weil sie die Fremden nicht kennen.
Beitrag von Niselprim - am 26.04.2019
12:17

God, the Mafia Boss (redux) [1/2] | Atheist Experience #607

Yep. Gott als Mafia-Pate. "Luigi, die Versicherungsprämien sind völlig freiwillig. Du musst sie natürlich nicht bezahlen. Mach uns aber nicht dafür verantwortlich, wenn zufällig dein Lokal brennt. Solltest du aber zahlen, beschützen und erretten wir dein Lokal."Seltsamerweise hält Pedro einen Brandbeschleuniger in seiner Hand ... haben es aus Liebe getan. Und wie es die heilige Schrift empfiehlt. Sie haben dich zu einem besseren Menschen gemacht und dich damit bewahrt, auf die schiefe Bah...
Beitrag von Bishamon - am 24.04.2019
05:50

Jesus erklärt, dass der Mensch von neuem geboren werden muss

Welche aber nicht vom Lieben Gott ausgehen, weil ja Er Der Erlöser Ist.Also falls da irgendwelche Gräueltaten auf die Geschöpfe der Erde zukommen @DyersEve dann verursacht diese der Gegenspieler Des Guten.Der Gute aber wird wissen, wie Er Seine rettende Hand zur Hilfe reicht.Wie Recht du hast :DWoher weißt du, dass da nur sieben Himmel vorhanden sind? @Koman Hi :)"Himmel" ist mE nicht nur eine geistige Vorstellung oder dergleichen;sondern ist "Himmel" zum Einen soetwas wie ein Gefühl oder e...
Beitrag von Niselprim - am 18.04.2019