weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Gott - Böser Gott

16.992 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Atheismus, Christus, Nihilismus, Metaphysik, Annunaki, Agnostiker

Guter Gott - Böser Gott

03.02.2009 um 21:04
@Alashma und @Erleuchtet

zugebombt wird mit Themen seit seiner Kindheit wie du so schön ausgedrückt hast !

Als nicht mehr Klein- oder Halbwüchsiger, sollte man dann schon mal, auf irgend ein Art und Weise, sein Hirn einschalten und sich seine eigenen Meinungen und Überzeugungen bilden ;)


melden
Anzeige

Guter Gott - Böser Gott

03.02.2009 um 21:07
Alashma schrieb:DEr erste Schritt dazu ist eben die Selbstlüge los zu werden, dann sein Ego zu verlassen um dan dass WEsentlich leben zu können! Das hilft nicht nur dir sondern allen da draussen. JEden Tag jede Stunde jede Sekunde!!
Doch wie kann man sein Ego verlassen. Ist man dann nicht verlassen?
Das Ego zu erkennen, und zu beobachten mag von Vorteil sein, als es zu verlieren oder verlassen. Denn ist es doch wichtig um zu überleben, denn das Ego ist wie ein Anker, welcher gleichzeitig eine Steuerung ist.


Niselprim, vllt für den Punkt, an welchem das Pendel befestigt ist, um bei diesem Beispiel zu bleiben. ;)


melden

Guter Gott - Böser Gott

03.02.2009 um 21:18
@snafu

So gesehen zieht das Pendel auf der einen Seite 'die Uhr' auf und auf der anderen Seite schlägt es zur nächsten Sekunde.
Aber doch kann man nicht zwei Herren dienen, denn dann wird man letztendlich einen vernachlässigen.


melden

Guter Gott - Böser Gott

03.02.2009 um 21:18
ich traf gott nie also erhielt ich auch keine erleuchtung!! ich brauche die hypothese gott nicht,es kann ihn aber geben!!!


melden

Guter Gott - Böser Gott

03.02.2009 um 21:19
es gejht nicht um meinungen sondern um bewusstsein!!!


melden

Guter Gott - Böser Gott

03.02.2009 um 21:20
@Erleuchtet

Achso - Hypothese, weil Du IHN noch nicht gesucht hast.


melden

Guter Gott - Böser Gott

03.02.2009 um 21:23
@Erleuchtet
es gejht nicht um meinungen sondern um bewusstsein!!!

Ich schreib ja 'Meinungen und Überzeugungen'.
Wie willst Dich ohne Bewusstsein überzeugen können?


melden

Guter Gott - Böser Gott

03.02.2009 um 21:25
@Niselprim
Manche Details verkomplizieren die Aussage :) Man kann es vllt auch mit dem Mittelpunkt eines Rades, oder dem stillen Auge des Hurricans vergleichen.


melden

Guter Gott - Böser Gott

03.02.2009 um 21:26
ich suche nicht nach etwas was man nicht finden kann!!!sollte es einen gott geben ist er ein alien den er ist nicht irdischer herkunft? also solltest du nach gott suchen, suchst du an einem ort wo er nicht zu finden ist!!!


melden

Guter Gott - Böser Gott

03.02.2009 um 21:31
@snafu

Aber nur vielleicht - aber vielleicht auch nicht.
Bei einem Rad oder Kreis (alles um den Mittelpunkt herum) wäre keine Dualität
- und das Pendel gäbe es auch nicht, außer es wäre der Motor des Rades.
So gesehen mache ich es nicht komplizierter, sondern einfacher, weil ich eigentlich immer wieder zur eigentlichen Sicht zurückkehre.


melden

Guter Gott - Böser Gott

03.02.2009 um 21:32
@Erleuchtet
also solltest du nach gott suchen, suchst du an einem ort wo er nicht zu finden ist!!!

Was meinst Du denn, wo ich unseren VATER gefunden habe?


melden

Guter Gott - Böser Gott

03.02.2009 um 21:35
@Niselprim

Lass mich raten.....in der Bibel?


melden

Guter Gott - Böser Gott

03.02.2009 um 21:38
überhaupt nicht!!! niemand, hat gott je gefunden und es wird auch niemand, gott finden!!!
das bin ICH mir bewusst!!!


melden

Guter Gott - Böser Gott

03.02.2009 um 21:39
jo, wäre keine Dualität. :D
Die Sonne ist Mittelpunkt des Rades, so auch in Uns.
@Niselprim


melden

Guter Gott - Böser Gott

03.02.2009 um 21:40
die religion ist eine erfindung der lobby!!!


melden

Guter Gott - Böser Gott

03.02.2009 um 21:41
aber sie funktioniert!!! haha


melden

Guter Gott - Böser Gott

03.02.2009 um 21:41
snafu

besser hätte ich es nicht sagen können!!!


melden

Guter Gott - Böser Gott

03.02.2009 um 21:46
@Erleuchtet
Ich z.B. habe nie etwas mit irgendeiner Religion zu tun gehabt, trotzdem weiß ich das es Gott gibt.


melden

Guter Gott - Böser Gott

03.02.2009 um 21:47
@Niselprim

Ich schreib ja 'Meinungen und Überzeugungen'.
Wie willst Dich ohne Bewusstsein überzeugen können?

das sind aber nicht deine meinugen und überzeugungen!!! du solltest mal analysieren wie du ursprünglich zu deinen meinungen und überzeugungen gekommen bist!!!
das sind die meinugen vom system die auch milliarden andere teilen, ich nenne das seelische vergewaltigung!!! sry für das negative wort!!!


melden
Anzeige

Guter Gott - Böser Gott

03.02.2009 um 21:49
@snafu

Jou, das Licht der Welt ;)


@NoSilence

Sicherlich kenne ich die Bibel - im Gegensatz zu Dir ;) - und ich bin auch absolut davon überzeugt, dass sie nur die reine Wahrheit erzählt.

Aber GOTT gefunden ( @Erleuchtet ), habe ich in meinem Bewusstsein.
Seitdem ich die Einsicht zu IHN habe, halte ich mich bewusst an IHM fest.


melden
108 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden