weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist Allah

606 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Allah

Wer ist Allah

18.12.2008 um 13:27
@shionoro
Wie kannst du dass beurteilen?

Ausserdem sit es jetzt wohl eher irrelevant.


melden
Anzeige

Wer ist Allah

18.12.2008 um 15:24
Wie könnte Mohammed oder wie könntest du es beurteilen.

Ich kann es beurteilen, weil ich weiß, das es niemand beurteilen kann :)

Insofern: Ich weiß zwar, das ich die genaue Beschaffenheit der Welt nicht kennen KANN, aber ich weiß damit auch, das dies nicht möglich ist.


melden

Wer ist Allah

18.12.2008 um 15:27
@pescado


melden
osiraner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist Allah

19.12.2008 um 15:37
Ich denke sogar, dass Allah eine Weiterenwticklung eines Gottes ist, der ein wenig verfeinert oder wohlmöglich sogar kennenden nicht vorenthalten, eine Erweiterung des Systemes war. Jedoch wer Allah kennt, der kennt auch alle anderen und versteht, was nicht zu verstehen und nicht zu wissen ist.


melden

Wer ist Allah

19.12.2008 um 21:21
Ich kann es beurteilen, weil ich weiß, das es niemand beurteilen kann

sehr lustig^^

@osiraner
Wasmeinst du mit weiter Entwickung?Das hört sich an,wie eine höhere Stufe über Gott.


melden

Wer ist Allah

20.12.2008 um 01:03
@pescado

Das isst niht lustig :p

Es hört sich absurd an, aber es stimmt.


melden

Wer ist Allah

20.12.2008 um 01:22
dann sag mir wieso du denkst recht zu haben


melden

Wer ist Allah

20.12.2008 um 01:54
Allah ist der eine, der über allem steht, sogar über Raum und Zeit.


melden

Wer ist Allah

20.12.2008 um 01:58
@pescado

Natürlich sag ich dir das :)

Alles was wahrgenommen wird, egal auf welche weise, ist eine Interpretation.

Eine Interpretation entspricht niemals der Realität genau, weil alle Interpretationen zulässig sind, je nachdem, wie die Sinnesorgane des Interpretierenden erschaffen sind.

Somit habe sowohl ich recht, als auch du, als auch ne Fliege, wenn wir darüber sprechen wie bestimmte Dinge beschaffen sind, auf unsere subjektive Weise.

eine objektive wahrheit gibt es aber trotzdem, das problem ist, das man diese nicht definieren kann, weil eben jeder von uns diese wahrheit anders interpretiert, weil wir nunmal alle eine andere wahrnehmung haben.

das bedeutet allerdings auch das gottes ansicht von der Wahrheit eine Interpretation ist.


melden

Wer ist Allah

20.12.2008 um 01:59
@Sonny-Black

Wenn das so wäre hätte allah keine Möglichkeit in unsere Welt einzugreifen, denk darüber nach.


melden

Wer ist Allah

20.12.2008 um 02:09
@shionoro

Wenn Gott/Allah alles uns bekannte und unbekannte erschaffen hat, sogar die Zeit und den Raum, warum soll etwas so mächtiges nicht unser Dasein beinflussen können?


melden

Wer ist Allah

20.12.2008 um 02:21
@Sonny-Black

Weil er dann nicht außerhalb von Raum und Zeit sit wenn er diese beeinflusst?


melden

Wer ist Allah

20.12.2008 um 02:30
@shionoro

Das Problem ist, das du eine falsche Vorstellung hast. Ich denke nicht das er überhaupt eine gewisse ählichkeit mit uns hat. Ob er Materiell oder imateriell ist oder was anderes.

Er selbst beschreibt sich im Koran.Er sagt das nichts aber auch garnichts was wir kennen und kennen werden, in diesem Universum ihm überhaupt gleicht oder ähnelt.

So, wenn wir dieser Aussage ein bisschen ernsthaftigkeit schenken, brauchen wir eigentlich garnicht weiter zu diskutieren ob er an Raum und Zeit gebunden ist.

Vielleicht ist das Dasein für ihne eine Art Computerprogramm, und wenn ihm was nicht passt ändert er oder löscht er ein paar zeilen(mal ganz krass gesagt)


melden
jared
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist Allah

20.12.2008 um 02:39
Wer ist Allah?

ein imaginärer Freund :)



"Er selbst beschreibt sich im Koran"

lol

das Buch wurde von Menschen verfasst also wird er von Menschen beschrieben


melden

Wer ist Allah

20.12.2008 um 03:05
@Sonny-Black

Klar,ich hab falsche Vorstellungen..

Dann sag mir mal wie Gott ins Universum eingreift wenn er außerhalb von Zeit und raum steht und wir immernoch das zweite Gesetz der Termodynamik als gültig wissen?

Ich glaube du hast ein paar falsche vorstellungen von der Welt..


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist Allah

20.12.2008 um 07:01
Sonny Black@

Man wird immer im Trüben fischen, wenn man Gott mit Logik erklären möchte

Ich persönlich halte die Aussage ...

"Allah existiert ohne Ort und Zeit"

oder

"Allah ist außerhalb von Ort und Zeit"

... für falsch. Das würde tatsächlich einen Mangel ausdrücken, da gebe ich Shionoro sogar Recht

Vielmehr schlage ich vor:

"Gott existeirt unabhängig von Ort und Zeit"


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist Allah

20.12.2008 um 07:05
"""Dann sag mir mal wie Gott ins Universum eingreift wenn er außerhalb von Zeit und raum steht und wir immernoch das zweite Gesetz der Termodynamik als gültig wissen?"""

Wer das Gesetz der Thermodynamik erschaffen hat, wird ja wohl in der Lage sein, in Raum und Zeit zu wirken, aber selbst unabhängig davon zu existieren

Wie gesagt die häufige Aussage "Gott existeirt ohne Ort und Zeit/außerhalb von Ort und Zeit" ist meiner Meinung nach unpräzise, wenn nicht sogar falsch



Wichtiger ist sowieso:

"Wenn meine Diener nach mir fragen ... Ich bin nah! Ich antworte auf den bittenden Ruf des Rufenden, wenn er mich ruft!"


melden

Wer ist Allah

20.12.2008 um 07:05
sehr gut al-chidr, unabhängig und unberührt von raum und zeit.


melden

Wer ist Allah

20.12.2008 um 12:18
shionoro schrieb:Ich glaube du hast ein paar falsche vorstellungen von der Welt..
Woher kannst du beurteilen,dass deine evtl. die richtige ist?


melden
Anzeige

Wer ist Allah

20.12.2008 um 12:28
@al-chidr

hi,

also meinst du Gott würde innerhalb von Raum und Zeit existieren, aber unabhängig von raum und Zeit? Hmm, könnte auch sein, ich sag mal so...jedes normale Geschöpf wäre an Raum und Zeit gebunden, wenn darin lebt. Da Gott die höchste Instant ist und der Erschaffer aller Dinge ist, ist es auch bestimmt möglich das er innerhalb von Raum und Zeit existieren kann ohne das er daran gebunden ist.

Wir wissen ja noch nicht einmal was Gott genau ist, deswegen has du schon recht, mit logik kann man es sowieso nicht erklären.

@pescado

Da hast du Recht, ich kann es nicht beurteilen und auch nicht wissen, aber wenn Gott an Raum und Zeit gebunden wäre, ...wo ist dann unser Gott der so mächtig ist?


melden
286 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden