Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Auch Atheisten glauben an Gott?

659 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Geist, Gott, Liebe, Religion, Musik, Krieg, Geld, Mensch, Islam, Alien + 49 weitere

Auch Atheisten glauben an Gott?

30.01.2009 um 23:43
edit: ups sorry.. bin in die falsche Leiste gerutscht, dieser post ging natürlich an @Primpfmümpf


melden
Anzeige
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auch Atheisten glauben an Gott?

30.01.2009 um 23:52
@Outsider
Du mit deiner Wahrnehmung und das wahrgenommende selbst

Daran ist nichts zweideutig. Das wahrgenomende hast du selbst erschaffen um dieses mit deiner Wahrnehmung zu iterpretieren um festzustellen dass nichts wahr ist, da dieses keinen Sinn im positiven Sinne hat.


melden

Auch Atheisten glauben an Gott?

31.01.2009 um 00:05
@Sidhe
Nette Geschichte, aber verstehe ich nicht. Sag doch einfach was Du meinst.
Ich bin "1"-fach gestrickt, worann sich 4D-Wesen schon die Zähne ausgebissen haben.
Die meinten dann "Du verstehst überhaupt nichts." Hätte ichs verstanden, könnte ich heute nicht mit Dir "reden".


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auch Atheisten glauben an Gott?

31.01.2009 um 00:08
Deine physischen augen nehmen z.B. den Baum wahr den du siehst. Warum den baum wenn du selbst der Baum bist, da es eine projektion deines allumfasenden Wesens ist.


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auch Atheisten glauben an Gott?

31.01.2009 um 00:10
Deine physischen augen nehmen z.B. den Baum wahr den du siehst. Warum den baum wahrnehmen wenn du selbst der Baum bist, da es eine projektion deines allumfasenden Wesens ist.


melden

Auch Atheisten glauben an Gott?

31.01.2009 um 00:10
ich schalte mich hier mal kurz mit ein.

diese frage ist einfach zu beantworten.

natuerlich glauben atheisten nicht an Gott, wenn wir davon ausgehen das mit Gott der

Gott der bibel gemeint ist.


melden
fuzzy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auch Atheisten glauben an Gott?

31.01.2009 um 00:14
Atheisten haben kein Hirn! Dafür gab es eine Sperre, für diese Aussage, aber niemand hatte den Hintergrund erkannt. Wirklich schade, und heute lese ich das hier! :D

Rehabilitation oder was soll das jetzt werden.....


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auch Atheisten glauben an Gott?

31.01.2009 um 00:24
@Ragus
Ragus schrieb:Nette Geschichte, aber verstehe ich nicht. Sag doch einfach was Du meinst.
Ich kann dir nicht so ganz abnehnehmen, daß du nicht verstehst.
Aber gut.
Du bezeichnetest die Religionen als geisteskrank, ich wollte dir mit meinem Beispiel verdeutlichen, daß nicht die Religionen so sind, sondern die Menschen, die die Religionen für ihre Geisteskrankheit mißbrauchen.


melden

Auch Atheisten glauben an Gott?

31.01.2009 um 23:25
@Sidhe
Genau meine Meinung.
Nur wachsen Religionen nicht am Baum, sondern werden vom Menschen erdacht und von deren Priestern verkauft (im wahrsten Sinne des Wortes).
Das es nichtmal 200 Jahre her ist, wo jeder (Bauer) auf dem Scheiterhaufen gelandet ist, der die Bibel gelesen hat (so er es denn konnte), ist wohl Geisteskrank genug.
Religion => Machterhalt der Eliten.


melden

Auch Atheisten glauben an Gott?

03.02.2009 um 01:56
Ein schönes Beispiel dafür, wie Religion benutzt werden kann bietet der Film "Der Nebel"
(kostenfrei bei kino.1a.to).

Und so ist es bisher immer abgelaufen, denn die so genannte Zivilisation ist wahrlich nur eine hauchdünne "Lackschicht", die keine Kratzer verträgt.

Was mich zum Atheisten macht:
Das Wissen, das auch das Universum ein Organismus ist. Und ich nur ein kleiner Teil dessen.


melden
du
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auch Atheisten glauben an Gott?

03.02.2009 um 02:02
Atheisten glauben an Geld welches auch sowas wie ein Gott ist. Da glaube ich lieber an die Liebe. Ist zwar auch nicht wirklich real aber wenigstens besser als an diese grünen Papieschnipsel die durch nix gedeckt sind zu appelieren. Jeder glaubt an etwas.


melden

Auch Atheisten glauben an Gott?

03.02.2009 um 02:23
Na ja, die Geldtempel der Neuzeit sind nicht gerade sehr ansprechend und auch derzeit in Auflösung begriffen.

Was hindert Verbände von Menschen, wie Familien, Freunde, Kollegen sich zu verstreuen, bzw. aufzulösen ?
Geld, Macht, Einfluss sicher auch. Aber der Hauptgrund ist Liebe. Ohne, würde sich alle Materie sofort in Staub auflösen.


melden
du
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auch Atheisten glauben an Gott?

03.02.2009 um 02:39
Ohne, würde sich alle Materie sofort in Staub auflösen.

Intressant. Begründe das mal.


melden
du
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auch Atheisten glauben an Gott?

03.02.2009 um 02:40
Außerdem ist Staub auch Materie das ist dir hoffentlich klar ;)

Somit ergibt dein Satz NULL Sinn.


melden

Auch Atheisten glauben an Gott?

03.02.2009 um 02:56
OK, Staub ist natürlich auch Materie.
Was ich sagen wollte ist, das sich eben ohne Liebe (Bindung), alles in seine Einzelteile zerlegt.


melden

Auch Atheisten glauben an Gott?

03.02.2009 um 04:39
@Ragus

Ganz meiner Meinung, ohne die Liebe oder die Energie die hinter allem steckt, würde nix sein, die Realität wie sie jetzt ist, würde nur in ihren Bestandteilen im Raum rumirren ohne zu Wissen was los ist.

http://www.welt.de/wissenschaft/article1938328/Die_Seele_existiert_auch_nach_dem_Tod.html

Einige Wissenschaftler fangen langsam an die Energie des Seins zu glauben, d.h. neben den 3 Bestandteilen Materie, Raum und Zeit, die Energie eine erhebliche Rolle spielt. Ich gehe davon aus das diese Energie die Liebe ist. Die Liebe ist das Ziel der Dualität, das universum beinhaltet die Dualität aber selbst als ganzes ist es eine Einfaltigkeit, also müsste im Universum drinne die Liebe ein sehr grosser Bestandteil sein damit die Realität und vielleicht somit auch das Universum selber bestehen kann.


melden
du
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auch Atheisten glauben an Gott?

03.02.2009 um 04:45
Wtf wer hat die ganzen schlüsselwörter da reingemacht? oO


melden

Auch Atheisten glauben an Gott?

03.02.2009 um 09:35
du schrieb:Atheisten glauben an Geld welches auch sowas wie ein Gott ist.
Waren es nicht (atheistische) Kommunisten, die das Geld am liebsten abschaffen würden?


melden
du
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auch Atheisten glauben an Gott?

03.02.2009 um 09:38

Waren es nicht (atheistische) Kommunisten, die das Geld am liebsten abschaffen würden?


In dem Fall würde sich das Gottesbild auf was anders verlagern wie das Regime oder Karl Marx oder was weiß ich.


melden
Anzeige
jogo30
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auch Atheisten glauben an Gott?

03.02.2009 um 12:16
Gläubiger: Glaubt an Gott
Atheist: Ist davon überzeugt dass es keinen Gott gibt
Agnostiker: Weiß nicht ob es einen Gott gibt


melden
348 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Jesuitenschwur39 Beiträge