Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ist die Kirche wirklich Christlich?

198 Beiträge, Schlüsselwörter: Katholische Kirche
Saul.Silver
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Kirche wirklich Christlich?

30.10.2009 um 21:42
Eben. Was macht den Papst zum Stellvertreter Gottes? Dass ihn irgendwelche anderen Futzies dazu befunden haben? Wenn jemand der Stellvertreter Gottes ist, dann Jesus aber nicht irgendwelche Papas im Papamobil und Diamanten an allen Fingern.


melden
Anzeige
kastimo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Kirche wirklich Christlich?

30.10.2009 um 21:51
genauso unchristlich finde ich das kreuztragen, siehe bild

rs49489,1256935918,20070808-papst

dieses religiöse symbol wird nun einfach nur ausgenutzt und die religion dient nur noch als mode oder machtsymbol aber nicht mehr, damit ihr versteht was ich damit meine ist, dass manche solche ketten einfach nur benutzen um als ein "christ" angesehen zu werden oder es nur schick finden, selbst madonna hatte sowas getragen, genauso finde ich es falsch, wenn muslime eine "allah" kette tragen
rs49489,1256935918,KE-S0004


, denn diese dienen nur der ausnutzung der religion und nichts weiter, dadurch verliert man dann auch die wahre verbindung zur religion, also aufpasse...


melden
Saul.Silver
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Kirche wirklich Christlich?

30.10.2009 um 21:54
@kastimo

Ich könnt's ja noch verstehen, wenn sie sich eine schöne große Kirche bauen, aber mir scheint's als wäre der Vatikan komplett aus Gold und nur aus Schein mit teuren Steinen überbaut worden..


melden
kastimo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Kirche wirklich Christlich?

30.10.2009 um 21:56
@Saul.Silver

naja fast :)

die nächstenliebe der kirche funktioniert nur dann wenn man entweder konvertiert oder schon mitglied ist, sonst bekommst du keinen hauch der nächstenliebe, eig schade...


melden

Ist die Kirche wirklich Christlich?

30.10.2009 um 21:57
Nein, dass iss sie sicher nicht. Und für diese Meinung hätten sie mich vor 1000 Jahren wahrscheinlich gleich enthauptet oder .... wie die Römer ja gern tun ... vergiftet.
Vieles was in der Bibel steht, wird von der Kirche falsch ausgelegt.
U. a. hat Gott auch gesagt, es sollen keine Gotteshäuser gebaut werden, sondern, wer an ihn glaubt, kann es gern für sich allein tun und in seinem Kämmerlein beten. Nichts sollte an die "große Glocke" gehangen werden.


melden
Saul.Silver
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Kirche wirklich Christlich?

30.10.2009 um 21:58
@kastimo

Muss aber auch gestehen, dass ich etwas mehr 'Nächstenliebe' zeigen könnte. Trotzdem ist der Vatikan eben eine ganz andere Größenordnung. Was könnten sie erreichen, würden sie so sparsam leben wie es eins Jesus tat?


melden

Ist die Kirche wirklich Christlich?

30.10.2009 um 21:58
Gott wollte kein großes Tammtamm ... sondern einzig und allein den Glauben im Herzen.
Die Kirche wurde von den Menschen geschaffen.


melden

Ist die Kirche wirklich Christlich?

30.10.2009 um 22:00
@Chapa
Genau das ist auch meine Meinung. Ich kenne die Bibel leider nicht sehr gut, aber steht nicht irgendwo sogar, dass man den Teufel an seinen Früchten erkennt? Selbst wenn es nicht so drinstehen sollte: Für mich ist die Kirche der symbolische Teufel auf Erden, zumindest die katholische mit ihrem Oberhaupt, dem "Vertreter Gottes auf Erden". Wie krank ist das eigentlich? Und erfolgreich verführen kann der ja auch ganz gut, wenn man sich die Anhänger anguckt, die seinetwegen nach Rom düsen.


melden
kastimo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Kirche wirklich Christlich?

30.10.2009 um 22:00
@Saul.Silver
Saul.Silver schrieb:Was könnten sie erreichen, würden sie so sparsam leben wie es eins Jesus tat?
kleenenetti sagt es, der kirche bringt es nicht, die größte macht auf der erde zu sein, das wichtige ist wie die herzen sind und unter den mächtigsten im jenseits zu sein :)


melden
Saul.Silver
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Kirche wirklich Christlich?

30.10.2009 um 22:00
@Chapa

Zeig' mir bitte die Stelle wo steht wir sollen keine Gotteshäuser bauen. Ich glaube vielmehr, dass es eher darum geht, dass man kein Gotteshaus braucht um zu beten und zu singen ;)


melden
Saul.Silver
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Kirche wirklich Christlich?

30.10.2009 um 22:02
@kastimo

Die Herzen können scheinbar nicht mächtig sein, wenn sie sich Gold und Silber hingeben, während das Volk hungert.


melden

Ist die Kirche wirklich Christlich?

30.10.2009 um 22:02
@Saul.Silver

Aber bitte nicht mehr jetzt um diese Stunde. Ich such die Stelle raus. Melde mich dann persönlichst bei dir.
Hast du keine Bibel ?


melden
Saul.Silver
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Kirche wirklich Christlich?

30.10.2009 um 22:04
@Chapa

Doch, aber ich brauch wohl nicht erwähnen wie groß dieses Buch und wie schwer es ist dort eine spezielle Stelle mit vager Erklärung zu finden?! ;)
Aber ist kein Problem für mich, wenn du mir das später per PM schickst.


melden

Ist die Kirche wirklich Christlich?

30.10.2009 um 22:06
@Saul.Silver

Nein, dass brauchst du nicht, denn ich hab es ja.
Ich melde mich bei dir. Wenn ich dann noch lebe, nach dieser "frechen" Meinung ;)


melden
Saul.Silver
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Kirche wirklich Christlich?

30.10.2009 um 22:09
@Chapa

Freche Meinung? Das musst du mir erklären ;)


melden

Ist die Kirche wirklich Christlich?

30.10.2009 um 22:14
@Saul.Silver

Das hört die Kirche nicht gern, wenn man sie darauf aufmerksam macht, was Gott wirklich wollte und nicht, dass, was die Menschen (die Kirche) aus seinen Worten macht.


melden
Saul.Silver
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Kirche wirklich Christlich?

30.10.2009 um 22:16
@Chapa

Was Gott wirklich wollte, werden wir wohl (Die Existenz Gottes vorweggenommen) erfahren, wenn wir tot sind. Trotzdem meine ich, dass viele Gedanken über Gott und den wahren Sinn hinter dem ganzen eher in die Richtung 'simpel' anstatt 10mal ave maria und alles ist gut, geht.


melden

Ist die Kirche wirklich Christlich?

30.10.2009 um 22:22
@Saul.Silver

Meine Meinung ist, dass er sicher nicht erst nach unserem Tode erkannt werden will, sondern schon früher. Ganz viel früher ... wenn wir noch am Leben sind :)
Die Kirche hat, meiner Meinung nach, damit gar nix zu tun ;)


melden
Saul.Silver
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Kirche wirklich Christlich?

30.10.2009 um 22:24
@Chapa

Ja, das ist eben der Optimalfall aber inwiefern kann ich schon sagen, ob meine Meinung über den Willen Gottes nun wirklich wahr ist? Ich weiß nicht. Habe zwar schon das Gefühl in gewisser Hinsicht richtig zu liegen, aber das ist vielleicht die Natur des Menschen sich selbst immer am ehesten zu vertrauen ;)


melden
Anzeige
kastimo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist die Kirche wirklich Christlich?

30.10.2009 um 22:36
@Saul.Silver

investier sehr viel zeit mit den 3 religionen, die reinkarnation ist langweilig und am ende wird dir deine seele sagen, was für dich am"wahrsten" ist.

was wichtig bei der sache ist, du darfst dich nicht beeinflussen lassen oder besser ausgedrückt manipulieren lassen, also objektiv bleiben.

dein ziel muss es sein an die wahrheit zu gelangen, letztendlich machst du es für dich selbst und um chronologisch gerecht zu sein, wäre es also am besten so anzufangen

judentum -> christentum -> islam

und dann wieder zurück

islam -> christentum -> judentum

und schon wirst du merken, wie sehr sich diese religionen ähneln und du wirst die unterschiede sehen und begreifen, wieso ? weshalb ? warum ?

und dann liegt es nur noch an dir, zu welchem du dich hingezogen fühlst


melden
127 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt