Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Parallelen im Islam und Christentum

3.005 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Christentum, Parallelen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Parallelen im Islam und Christentum

06.03.2009 um 23:56
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Aber ich weiss schon - für Dich ist alles was DU nicht kennst unrelevant. Von daher lassen wir das lieber.
Pappalapapp ;)

Du bist nur zu faul mir zu beweisen, dass Jesus sich um die Meinung von angeblich 300 000 Juden in Ägypten scherte.

Solltest du es beweisen können, werde ich es sicherlich nachlesen können - und zwar genau hier, in diesem Thread.

Bis dahin...RelaXxx :) @jafrael

Anzeige
melden

Parallelen im Islam und Christentum

06.03.2009 um 23:58
Was die Verbreitung des Glaubens mit Feuer und Schwert angeht - da gibts ja nun reichlich Parallelen zwischen Islam und Christentum.


1x zitiertmelden

Parallelen im Islam und Christentum

06.03.2009 um 23:59
Zitat von jafraeljafrael schrieb:und wenn DU schon Schreibfehler bemäkelst, dann darf ich auch: "seiner" schreibt man nicht "seiener"
OK.

Ist ja eh keiner mehr hier, der uns stört...

;)


melden

Parallelen im Islam und Christentum

07.03.2009 um 00:01
@aishah07

"Beweist" DU vielleicht Deine dubiose Behauptung das Christentum habe sich dank seiner Überzeugungskraft durchgesetzt?

Eine Behauptung, die ein Kenner der Materie in mehr als 10 dicken Büchern widerlegt - weswegen er die Geschichte des Christentums auch "Kriminalgeschichte des Christentums" nannte. Die Rede ist von Karheinz Deschner.


melden

Parallelen im Islam und Christentum

07.03.2009 um 00:03
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Was die Verbreitung des Glaubens mit Feuer und Schwert angeht - da gibts ja nun reichlich Parallelen zwischen Islam und Christentum.
Aha!

Gut, dass uns nun endlich!!! keiner mehr stört!

;)

Und was ist mit HEUTE????

Vielleicht liest du mal kurz zurück - ich beziehe mich mit meine Ausführungen auf Heute, aktuell 07.03.2009 nach Christus----

Was denkst du, wann kommt der Islam in seiner Gesamtheit, was die friedliebende Friedlichkeit, wie sie uns allen, (jaaa, auch den Ungläubigen!) im Koran angeblich verheissen wird, in HEUTE (aktuell 07.03.2009) an???

Lass dir Zeit mit deiner Antwort. ;)

LG :)


1x zitiertmelden

Parallelen im Islam und Christentum

07.03.2009 um 00:03
...und Du wirst doch wohl nicht erwaten das ich nun abertausende von Seiten dieses voluminöösen Werkes hier in den Thread setze. -gg*


1x zitiertmelden

Parallelen im Islam und Christentum

07.03.2009 um 00:04
Apropos Deschner - ich teile seine Ansichten. :)

Du siehst mich also wenig bis garnicht zerknirscht, @jafrael


melden

Parallelen im Islam und Christentum

07.03.2009 um 00:05
Zitat von jafraeljafrael schrieb:...und Du wirst doch wohl nicht erwaten das ich nun abertausende von Seiten dieses voluminöösen Werkes hier in den Thread setze. -gg*
Doch!

GENAU das erwarte ich!

Basta!

;)


melden

Parallelen im Islam und Christentum

07.03.2009 um 00:07
@aishah07
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:ich beziehe mich mit meine Ausführungen auf Heute, aktuell 07.03.2009 nach Christus----
Dann schau bitte3 nach im Thrtead "Al-Aqsa!" - da habe ich etliche links und Aussagen zum besseren Verständnis gewisser fundamental-evangelikalen Gruppierungen abgeliefert. und die sind von "heute.".

Man kann sich nicht, wie Du es so gerne tut nur die Rosinen rauspicken und die unangenehmen Vorgänge vernachlässigen.

Aber das ist ja die Taktik der almy-islam-Hasser - sie nehmen wie die islamischen Fundis nurmehr das wahr, was ihnen in den Kram passt.


melden

Parallelen im Islam und Christentum

07.03.2009 um 00:09
@aishah07
und ich darf erwarten, dass Du Deine rudimentären Kenntnisse betreff Religionsgeschichte mal aufpolierst. Dafür gibts auch für Dich Bibliotheken.


1x zitiertmelden

Parallelen im Islam und Christentum

07.03.2009 um 00:09
Man kann sich nicht, wie Du es so gerne tut nur die Rosinen rauspicken und die unangenehmen Vorgänge vernachlässigen.+++

Ok, das sehe ich ein.


Jedoch, gerade ich lasse mich nicht von islamischen Rosinen ablenken. Das solltest du doch langsam erkannt haben, @jafrael


melden

Parallelen im Islam und Christentum

07.03.2009 um 00:14
Zitat von jafraeljafrael schrieb:@aishah07
und ich darf erwarten, dass Du Deine rudimentären Kenntnisse betreff Religionsgeschichte mal aufpolierst. Dafür gibts auch für Dich Bibliotheken.
Ja klar, aber ohne dich macht der Besuch keinen Sinn.

Ich mache dir einen Vorschlag: Du suchst alles heraus, was sich zum "Siegel der Propheten" finden lässt und ich liefer die Fachliteratur zus Islamischen Expansion, speziell Persien, Indien und China.

Und dann wollen wir mal sehen, ob wir beide ein genau so friedliches Bild des Islam basteln können, wie jene, die nie zuvor eine Bibliothek besucht haben. ;)


melden

Parallelen im Islam und Christentum

07.03.2009 um 01:34
@aishah07

Vielleicht erhebst du mal den Haupt und entfernst dich von deinem Tunnelblick, ein kleiner Hüpfer über den -bei dir wohl mit Stacheldraht bewehrten- Tellerrand könnte helfen.

Besuche doch mal ein islamiosches Land, z.B. Marokko, bilde dir selbst ein Urteil über die Toleranz und Gastfreundlichkeit vor Ort.

Dann rede weiter.


melden

Parallelen im Islam und Christentum

07.03.2009 um 13:29
@pescado


Parallelen im Islam und Christentum gibt es durchaus, die gibt es auch z.B.


Zwischen Menschen und Tieren:

1. Sie sind lebendig
2. sie haben einen Kopf
3. sie haben einen Mund
4. sie haben eine Nase
5. sie haben eine Zunge
6. Sie haben ein Herz
7. In den Adern fließt Blut
8. usw. usw. usw.

Der große Unterschied zwischen Mensch und Tier ist doch, dass Gott beim Menschen „Hand angelegt“ hat und ihnen Odem eingehaucht, dass der Mensch eine lebendige Seele wurde.

Die Tiere sind allein durch sein Schöpferwort: Die Erde bringe hervor, lebendiges Getier .... ein jegliches nach seiner Art.

Da sind wir uns wohl einig und deshalb können Tiere mit den Menschen Hunderte Gemeinsamkeiten haben und sich trotzdem total was anderes.


Ähnlich ist es zwischen Islam und Christentum, zumal gibt es hier auch nur wenige Gemeinsamkeiten.

In wesentlichen Aussagen sind beide grundlegend verschieden, es bringt also nichts, Gemeinsamkeiten zu benennen und so zu tun, als ob sie ähnlich wären und etwas wesentliches gemeinsam haben.


Zu den wesentlichen Unterschieden möchte ich mich hier jetzt nicht äußern, teilweise sind sie schon benannt worden.


1x zitiertmelden

Parallelen im Islam und Christentum

07.03.2009 um 13:31
Was ist das denn für ein Vergleich? unterschiedliche Religionen mit Menschen & Tieren zu vergleichen? Finde ich total absurd !


melden

Parallelen im Islam und Christentum

07.03.2009 um 13:35
@bekchris

Junge junge, na manchmal dauert es etwas länger bis die Maske fällt was.

Muslime sind also wie Tiere im Vergleich zu den Menschen-Christen, oder wie soll man deinen Vergleich verstehen?


melden

Parallelen im Islam und Christentum

07.03.2009 um 13:56
@Fabiano

<<< Was ist das denn für ein Vergleich? unterschiedliche Religionen mit Menschen & Tieren zu vergleichen? Finde ich total absurd ! >>>

Du solltest „Deinen Fuß anheben“, weil Du „auf der Leitung stehst“.

Ich wollte damit doch nur zeigen, dass auch viele Gemeinsamkeiten noch nichts damit zu tun haben, dass sie gleich sind. Es gibt doch wesentliche Unterschiede.


melden

Parallelen im Islam und Christentum

07.03.2009 um 14:01
@Puschelhasi

<<< Junge junge, na manchmal dauert es etwas länger bis die Maske fällt was.

Muslime sind also wie Tiere im Vergleich zu den Menschen-Christen, oder wie soll man deinen Vergleich verstehen?
>>>


Welche „Maske“ soll gefallen sein.

Diese Aussage zeigt einiges von Deinen Urteil – Vorurteil gegenüber mir.

Wenn Du meinen Text aufmerksam liest, solltest Du mir nicht unterstellen, dass ich Muslime als Tiere mit Christen sind Menschen vergleiche.

Lies also bitte noch mal gaaaanz langsaaam, dann wirst Du es kapieren.


melden

Parallelen im Islam und Christentum

07.03.2009 um 14:02
Und wie kommst du da auf diesen Vergleich? Das unbewusste triebgesteuerte Tier gegen den erleuchteten Menschen, oder was?
@bekchris


melden

Parallelen im Islam und Christentum

07.03.2009 um 14:04
@bekchris

Ich weiss dass das langsame Lesen in deiner Lebensrealität sicher eine grosse Rolle spielt, aber ich bin auch sehr wohl in der Lage die Botschaft hinter diesem ach so unschuldigen Post zu kapieren, kapierste?


Anzeige

melden