Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Parallelen im Islam und Christentum

3.005 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Christentum, Parallelen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Parallelen im Islam und Christentum

02.07.2009 um 11:38
@KaraMurat


Difficile est satiram non scribere.

;) ;)

Anzeige
melden

Parallelen im Islam und Christentum

02.07.2009 um 11:38
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Mir sind auch einige Muslime bekannt, denen irgendwie die Praxis fehlt.
Ja, die gibt es. Sogar zu viele ;)
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ich habe aber noch keinen Christen kennen gelernt, der Muslime wegen der Pflichtgebete beneidet hat.
Das du noch keinen kennen gelernt hast, bedeutet nicht das es sie nicht gibt ;)


melden

Parallelen im Islam und Christentum

02.07.2009 um 11:40
@Burnistoun

Si deus pro nobis, quis contra nos? ;)


melden

Parallelen im Islam und Christentum

02.07.2009 um 11:41
Es gibt heutzutage sowieso nichts was es nicht gibt... :D


melden

Parallelen im Islam und Christentum

02.07.2009 um 11:42
Tschuldigung, will euren Lateinunterricht aber jetzt nicht weiter stören, nur zu ! Ich bin dann raus...


melden

Parallelen im Islam und Christentum

02.07.2009 um 11:43
@KaraMurat

...ich würde jetzt gerne noch weiter machen, aber ich glaube dann bekommen wir was auf die Fingerchen von den Mods... ;)


melden

Parallelen im Islam und Christentum

02.07.2009 um 12:29
Pax vobis!
Et veritas liberabit vos! :)


melden

Parallelen im Islam und Christentum

02.07.2009 um 12:34
@huramabi

Fiat iustitia, pereat mundus!


[jetzt ist es gleich soweit]


melden

Parallelen im Islam und Christentum

02.07.2009 um 13:00
@Burnistoun

Naja von den Mods kommt nur was auf die Fingerchen wenns passt, denn merke:

Nihil fit sine causa.^^


1x zitiertmelden

Parallelen im Islam und Christentum

02.07.2009 um 13:10
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Nihil fit sine causa
Wie recht Du hast!!

Quidquid agis prudenter agas et respice finem.


melden

Parallelen im Islam und Christentum

02.07.2009 um 13:32
Das Ende zu bedenken, in seinen Taten ist immer von Vorteil. @Burnistoun

Nun aber alle wieder Huschhusch zum topic!


melden

Parallelen im Islam und Christentum

02.07.2009 um 13:39
@Puschelhasi

...ja, Papi. ;)

Also ich meine, das das sture aufsagen von Einheitsgebeten doch eine meditative Wirkung hat. Bei mir hat das Vater unser eine deutlich beruhigende Wirkung, es hilft dabei sich zu sammeln.

Aber die intensiven Emotionen gegenüber Gott sehe ich nicht durch die Ritualgebete gegeben.


melden

Parallelen im Islam und Christentum

02.07.2009 um 13:46
Ich denke auch, dass man dadurch sein Denken regelmässig auf gott richtet, aber ich finde viele vermeintlich alltägliche Dinge als durchaus intensivere Zeichen der Verbindung an.

@Burnistoun


melden

Parallelen im Islam und Christentum

02.07.2009 um 13:48
@Puschelhasi

Kannst du mal ein paar Beispiele für diese "alltäglichen Dinge" geben?


melden

Parallelen im Islam und Christentum

02.07.2009 um 13:49
Na zum Beispiel ein Schmetterling, der auf deiner Hand landet , wenns dir mal wieder mies geht oder der Stress im Job zuviel wird.
Das relativiert dann doch wieder so einiges.

@Burnistoun


melden

Parallelen im Islam und Christentum

02.07.2009 um 14:12
@Puschelhasi

Verstehe! Ganz deiner Meinung. Es gibt diese ganz bestimmten Situationen. Z.B. der frühe Morgen eines Sommertages. Wenn man da auf die Terasse oder den Balkon tritt, hat man das Gefühl mit der Schöpfung verschmelzen zu können.

Klingt pathetisch, ist aber so.


melden

Parallelen im Islam und Christentum

02.07.2009 um 14:14
@Burnistoun

Wenn mans nicht kennt, klingt es sicher pathetisch, aber ich weiss genau was du meinst.


melden

Parallelen im Islam und Christentum

02.07.2009 um 14:24
@Puschelhasi


Und ihr lieben Moslems habt einen entscheidenden Vorteil... ihr müsst einen so schönen Morgen niemals verkatert erleben

;)


melden

Parallelen im Islam und Christentum

02.07.2009 um 14:26
Haha, ja das ist wahr.

Mitunter sehnt man den Sonnenaufgang aber nicht herbei, wie zum Beispiel im ramadan, das wird sehr hart dieses Jahr.

@Burnistoun


melden

Parallelen im Islam und Christentum

02.07.2009 um 14:31
@Puschelhasi

Aber ein "Aufgewärmter" ist manchmal auch nicht schlecht. *löl*

Warum, liegt der Ramadan dieses Jahr eher "ungut"?


Anzeige

melden