Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Parallelen im Islam und Christentum

3.005 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Christentum, Parallelen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Parallelen im Islam und Christentum

05.07.2009 um 00:06
@kiki1962

Ich spprach eben WEIL ich um diese unterschiede weiß von einer den großen monotheistischen REeligionen eigene Behandlung der Frauen IN der Ausübung religiöser Praxis. In KEINER der drei - wieder mit Ausnahme der Protestanten wird der Frau priesterliche Autorität zugesprochen oder die Funktion des Immam zugebilligt - DAS war gemeint. Ist vielleicht nicht deutlich genug rübergekommen .

Anzeige
melden

Parallelen im Islam und Christentum

05.07.2009 um 00:06
Ich lese gerade den Koran.
Bin erst bei Sure 3.

Bis jetzt ist mir aufgefallen, dass Allah im Koran eine sehr starke Selbstbeweihräucherung erfährt.

Allah ist ein sehr stolzer Gott.


1x zitiertmelden

Parallelen im Islam und Christentum

05.07.2009 um 00:07
@jafrael
jetzt ist es rübergekommen -- - stimmt da herrscht nachholebedarf - wir protestanten haben es geschafft - -


melden

Parallelen im Islam und Christentum

05.07.2009 um 00:08
Zitat von pescadopescado schrieb:du ahst mich auch mit zawaen gleich gesetzt..könnte ich auch beleidigend empfinden ich bin schließlich kein mann..
Ist "Mann-Sein" nun eine Beleidigung?
Nun ja, nun weiß ich ja Bescheid dass du eine Frau bist und dies erklärt somit auch einiges...
Zitat von pescadopescado schrieb:ich hab das meinige auch von hitler und nitzsche über dich wage ich ncihtmal eins zu machen
Hitler, Nietzsche und mich in einem Satz...geile Sache...
Zitat von pescadopescado schrieb:und du hast eh nicht verstanden was ich meinte,mein freund.
Ich bin nicht dein freund, du XX-Chromosom


melden

Parallelen im Islam und Christentum

05.07.2009 um 00:08
@kiki1962

p.S.:

Im Urchristentum HATTEN Faauen diese Funktionen inne - das wurde erst später wieder abgeschafft als der "römische " Einfluß auf die Kirche sich auswirkte...


melden

Parallelen im Islam und Christentum

05.07.2009 um 00:08
@arikado

Witz komm raus du bist umzingelt.

Naja schönen Abend euch und @kiki1962 entschuldige nochmal.


melden

Parallelen im Islam und Christentum

05.07.2009 um 00:09
@jafrael
pst - ich weiss - - gehört auch nicht hierher ......... ;-)


melden

Parallelen im Islam und Christentum

05.07.2009 um 00:09
@mr.magic

Langsam nervt wirklich! Diese "Wadenbeißerei" kommt mir nun auch langsam bekannt vor!


melden

Parallelen im Islam und Christentum

05.07.2009 um 00:10
Zitat von arikadoarikado schrieb:Allah ist ein sehr stolzer Gott.
Stolz, Eifersüchtig und Rachsüchtig, das sind alle drei großen monotheistischen Religionen


melden

Parallelen im Islam und Christentum

05.07.2009 um 00:11
@pescado
vielleicht sollte man auf best. nicht noch eins oben auf setzen - sondern gleich sagen: reicht - danke -

aber ist schon o.k. - es ist schwer eine diskussion gut zu moderieren - anerkennung, dass du es wagst . .


1x zitiertmelden

Parallelen im Islam und Christentum

05.07.2009 um 00:12
@jafrael
Ich beiße keine Wade, sondern antowrte lediglich auch ständige Rechtfertiedungsversuche

Aber ok, ich reagiere einfach mal gar nicht mehr auf diese Nietzsche ist Hitler Anhänger Befürworter


melden

Parallelen im Islam und Christentum

05.07.2009 um 00:13
@mr.magic

Vergleicht man das Evangelium mit dem Koran, fallen einem sicher gewisse Unterschiede auf.

Im Evangelium steht die Gemeinschaft mit Gott im Vordergrund.

Im Koran steht Gottes Richten und Urteilen im Vordergrund.

Der biblische Gott ist mir (bisher) sympathischer als der Gott aus dem Koran.


2x zitiertmelden

Parallelen im Islam und Christentum

05.07.2009 um 00:14
@mr.magic

DAS hatten wir doch wohl zur Genüge konterkariert! Und wers jetzt noch nicht begriffen hatte, begreifts eh nicht!


melden

Parallelen im Islam und Christentum

05.07.2009 um 00:15
so ich schicke nun eben einen letzten Spam hier rein..der villeicht mal aufklärung gibt,wieso der letzte user ad_rem gesperrt wurde.
Augrund des nun übervollen Sperrcounters und dem offensichtlichen unvermögen auch diese Chance nicht zu nutzen, erfolgt nun der komplette Ausschluss aus dem Forum.
Gesperrt am 25.06.2009 21:32 Uhr
so jetzt bin ich weg,entschuldigung bei allen die cih beim diskutieren gestört habe.

-salam-


melden

Parallelen im Islam und Christentum

05.07.2009 um 00:16
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:es ist schwer eine diskussion gut zu moderieren
naja, ich halte nichts davon, dass man dem threaderöffner den titel diskussionsleiter drunterklatscht, in der hoffnung, dass er eine verantwortung übernimmt das thema zu moderieren oO


melden

Parallelen im Islam und Christentum

05.07.2009 um 00:19
@jafrael
Ich habe das schon begriffen aber bei mir gab es auch nichts zu begreifen denn wir beide waren, wie ich gemerkt hatte, einer gleichen Ansicht aber ich fand diese ewigen Rechtfertigungsversuche eben ziemlich doof. Aber ok, Gott (an den sie ja scheinbar glauben) wird ihnen ihre Unwissenheit vergeben und somit werde ich mich als Klügeren aus der Diskussion zurückziehen und lieber einen anderen Bereich suchen. Bei all den Verleumdungen scheint dies ja eh besser zu sein


melden

Parallelen im Islam und Christentum

05.07.2009 um 00:20
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Im Koran steht Gottes Richten und Urteilen im Vordergrund.

Der biblische Gott ist mir (bisher) sympathischer als der Gott aus dem Koran.
Wieder jemand der "Die Bibel" nur als Neues Testament" kennt - im "Alten Testament" und das ist AUCH Bibel! - richtet dieser GOTT ebenfalls sehr kräftig - be- und verurteilt - worauf sich die Christenheit bis 1945 aufs Deutlichste berief! Man lese dazu die Feldprediger aller kriegsführenden Parteien und die Reden des Hofpredigers zu Berlin zum Kriegsbeginn 1914! Ok - man hat hierzulande dazugelernt! Anderswo (z. B. USA!) noch nicht!


melden

Parallelen im Islam und Christentum

05.07.2009 um 00:21
@ all

Zurück zum Topic, letzter Aufruf!

Sonst mache ich den Laden hier erstmal dicht.


melden

Parallelen im Islam und Christentum

05.07.2009 um 00:22
@lesslow

Richtig! Das KANN er nämlich gar nicht leisten ohne das Recht Beiträge zu löschen!


melden

Parallelen im Islam und Christentum

05.07.2009 um 00:32
@jafrael
die geschichte von noah - sagt aber auch ganz zu letzt, dass gott ein zeichen am himmel setzte den regenbogen, dass er hinfort sein volk nicht mehr vernichten möchte

weiss nicht, ob das so im koran steht - aber es wird nicht viel anders sein nehme ich an


Anzeige

melden