Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Parallelen im Islam und Christentum

3.005 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Christentum, Parallelen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Parallelen im Islam und Christentum

11.03.2009 um 19:25
Sehr schön, das glaube ich würde der evangelischen Kirche aber sicher nicht gerade gefallen und daher wird sie auch nicht wieder in den Schloß ihrer Mutterkirche auf diese Art zurück kehren (würd ich auch nicht) !

Anzeige
melden

Parallelen im Islam und Christentum

11.03.2009 um 19:31
Nein ich denke ohne Not oder Gewalt werden die Lutheraner wohl nicht in den Schoss der heiligen Mutter Kirche zurückkehren.


melden

Parallelen im Islam und Christentum

11.03.2009 um 20:05
@Puschelhasi

Danke!

Nun das mit dem Antesemitismus und der Verfolgung von Menschen die nicht der christlichen Norm entsparchen ist eins der dunkelsten Kapitel des Christentums. Ich hoffe dies hat endlich ein Ende. Bedenklich ist diesbezüglich aber heute ein Bericht in meiner Tageszeitung, dass gerade im größtenteils streng katholischen Bayern der Antsemitismus und die Fremdenfeindlichkeit fest im Volk verankert ist.


1x zitiertmelden

Parallelen im Islam und Christentum

11.03.2009 um 20:07
Ja das scheint einfach eine Tradition zu sein die beide christlichen Kirchen gemeinsam haben.
Fremdenhass ist eine der widerwärtigsten eigenschaften des Menschen leider gibt es das in jeder Kultur und jeder religion.


melden

Parallelen im Islam und Christentum

11.03.2009 um 20:07
Ergänzung, Religionspraxis nicht Religion.


melden

Parallelen im Islam und Christentum

11.03.2009 um 20:52
Leider ist eines der Gattung mensch gemein: Homo hominem lupus est.

Eigentlich gäbe es auf der Welt genug für ein friedfertiges Zusammenleben aller Menschen; geht halt nicht. Warum habe ich mir letzte Woche einen Planma-TV gekauft obwohl unser alter Ferseher noch in Ordnung war!? Hätte ich dieses Geld besser spenden sollen? Sollen wir uns Luxusschlitten Kaufen, solange noch ein Mensch auf Erden Hungert, etc...????!


1x zitiertmelden

Parallelen im Islam und Christentum

11.03.2009 um 20:55
Zitat von BurnistounBurnistoun schrieb:Sollen wir uns Luxusschlitten Kaufen, solange noch ein Mensch auf Erden Hungert, etc...????!
Höchstens dann, um mit diesem Luxusschlitten Essen an hungernde Menschen auszufahren. :)


melden

Parallelen im Islam und Christentum

11.03.2009 um 21:00
Kannst ja mal Flyer für einen Homeservice in der Dritten Welt verteilen^^


melden

Parallelen im Islam und Christentum

11.03.2009 um 21:06
Geld spenden, so ein Quatsch.
Derjenige der in armen Verhältnissen geboren wird hat nun einfach mal Pech gehabt.
Derjenige der in reichen Verhältnissen geboren wird hat nun einfach mal Glück gehabt.
Der ach so liebe Gott scheint zu würfeln.


melden

Parallelen im Islam und Christentum

12.03.2009 um 00:05
Zitat von BurnistounBurnistoun schrieb:Bedenklich ist diesbezüglich aber heute ein Bericht in meiner Tageszeitung, dass gerade im größtenteils streng katholischen Bayern
"streng katholisch?" Ok im ländlichen Altbayern haben noch viele Menschen eine irgendwie geartete Beziehung zur Kirche, aber nur noch eine Minderheit geht am Sonntag in die Kirche. Statistiken über den Kirchenbesuch habe ich jetzt allerdings nicht zur Hand.

Außerdem ist der Mittelfranken evangelisch dominiert
Zitat von BurnistounBurnistoun schrieb:der Antsemitismus und die Fremdenfeindlichkeit fest im Volk verankert ist
Wo hast du den Nonsens wieder gelesen?


melden

Parallelen im Islam und Christentum

12.03.2009 um 00:12
was versteht ihr den unter streng katholisch? o_O


melden

Parallelen im Islam und Christentum

12.03.2009 um 00:39
emarosa@

Das frage ich mich auch ...


melden

Parallelen im Islam und Christentum

12.03.2009 um 00:41
Wie gesagt, mehrheitlicher Atheismus bzw nonreligiösität in Deutschland bis 2020 :)


melden

Parallelen im Islam und Christentum

12.03.2009 um 00:50
Das ist der Nachteil bei der Demokratie - die Mehrheit entscheidet und das sind immer die Dummen (hat zumindest mal meine Tante gesagt)...


melden

Parallelen im Islam und Christentum

12.03.2009 um 01:13
@Fabiano

So ne schöne Theokratie wäre da natürlich viel sinnvoller :)


melden

Parallelen im Islam und Christentum

12.03.2009 um 01:14
Deo-kratie dann bitte (Gottesherrschaft) Deo gratias !


melden

Parallelen im Islam und Christentum

12.03.2009 um 01:16
@Fabiano

Nur Gott redet leider so selten :(


melden

Parallelen im Islam und Christentum

12.03.2009 um 01:19
Vielleicht sollten wir uns öfter mal die Ohren waschen, dass wir ihn besser hören können?


melden

Parallelen im Islam und Christentum

12.03.2009 um 01:19
@Fabiano

Also ich höre eigentlich noch ziemlich gut.

Seit nen paar Tausend jahren kam aber nichts mehr.


melden

Parallelen im Islam und Christentum

12.03.2009 um 09:09
@imislamdaham

Die so von dir genannte Nonsense ist nachzulesen im Münchner Merkur vom 11.03.2009. Dargestellt wird eine Studie zur Entwicklung der Ausländerfeindlichkeit in der BRD.

Unmutzbekundungen bitte an Herrn Dr. Dirk Ippen, Verleger des Müchner Merkurs (ist sehr nett, treffe ihn öfters).


Biste jetzt zufrieden?


Anzeige

melden