Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

1.078 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, Christen, Evangelikale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

11.04.2009 um 23:08
@BlickNixMasta

Tagtäglich gibt es Selbstmordattentate? Ich glaube da hast du dich allerdings deutlich vergallopiert.

Schlimm genug dass es Terror gibt, aber tagtäglich...? Da liegt wohl ein Wahrnehmungsfehler deinerseits vor.

Anzeige
melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

11.04.2009 um 23:10
@Puschelhasi

Nicht nur tagtäglich, behauptet er, sondern auch "in allen Teilen der Welt". :)


3x zitiertmelden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

11.04.2009 um 23:42
Jaja, verkriecht euch jetzt in Haarspalterei...dann ist es halt Woche für Woche Selbstmordattentäter und Tag täglich sonstige feige und gottlose Mordattentate auf Unschuldige...

Und sucht Ausflüchte in begriffen wie 'in welchen stabilen Regionen der Welt gibt es sowas'.
Aber schaut euch mal die Weltkarte doch mal an. Wo es den radikalen Islam gibt, gibt es 'instabile' Regionen.
Solche wie ihr sind es doch die das alles fördern wenn sie für alles eine Antwort parat haben. Die alles und jedes relativieren, erklären, bagatelisieren, verständnis predigen usw... aber hej, UNSERE Kinder dürfen sich ein sorgloses Leben machen, DANN ist ja alles klar.... dann dürfen wir über die Vorteile und Nachteile von all dem plaudern.....
DAS ist krank, und krank ist es das man den islamischen Brutalterror so relativiert das ja auch hier nicht alles so top super ist... das in den USA ein oder zwei Abtreibungsärzte umgebracht wurden und das das Mittelalter ja so böse war (und versucht wird das auf das Christentum abzuwälzen), diese 'Lapallien' (ist es zwar nicht aber im Vergleich definitiv schon) werden jetzt aufgewogen mit den brutalsten Terror den die Welt je gesehen. Und der kommt nicht nur in den 'instabilen' Regioenen vor, oder sind Spanien, London, USA instabil ? Was ist mit den alltägliche Terror gegen Schulen wenn sie Kopftücher verbieten oder aufklären ? WAs ist mit Terror gegen niederländische Filmmacher ? Sind unsere Schulen, vor allem in Berlin (falls sich noch einer erinnert an die Drohungen gegen Schuldirektoren die Kopftücher verbieten wollten?) oder Niederlande eine 'instabile' Region ? Hallo ? Geht es noch ? DAS ist doch Heuchlerei hoch 10....


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

11.04.2009 um 23:49
@saviorself
Zitat von saviorselfsaviorself schrieb:Nicht nur tagtäglich, behauptet er, sondern auch "in allen Teilen der Welt".
Hohoho, redest gerne in dritter Person bei Anwesenden, gelle ? Brauchst du irgendwie das Gefühl das andere hinter dir stehen ? Mangelt es dir da an Selbstbewusstsein oder wieso tust du so als ob du auf der Bühne oder Gericht stehst und die Jury zutextest ?

Ich habe lediglich den Fehler gemacht das ich Selbstmordattentäter mit dem alltäglichen und weltweit vertretenden, ganz handelsüblich und normalen Terror im gleichen Atemzug genannt zu haben.

Terror IST alltäglich und weltweit vertreten. Selbstmordattentäter haben aber auch in unserem Gefilde ihre Visitenkarten hinterlassen. Sogar auch in Deutschland mit den nicht wenigen Versuchen von Anschlägen.

So, jetzt darfst wieder auf die Bühne und es so richtig krachen lassen... vielleicht erntest du ja beifall. Wenn es deinem Selbstbewusstsein hilft klatsche auch ich mit! Bin ich nicht super ?


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

12.04.2009 um 00:07
christlich motiverter terror hat deustchland jahrhunderte lang in einen blutigen krieg nahc dme nächsten gestürzt, muslimishcer terror hat noch nciht EIN opfer gefordert, udn es gab auch noch keine ernstt zunehmenden versuche...


1x zitiertmelden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

12.04.2009 um 00:18
@BlickNixMasta

Solche wie ihr sind es doch die das alles fördern wenn sie für alles eine Antwort parat haben. Die alles und jedes relativieren, erklären, bagatelisieren, verständnis predigen usw... aber hej, UNSERE Kinder dürfen sich ein sorgloses Leben machen, DANN ist ja alles klar.... dann dürfen wir über die Vorteile und Nachteile von all dem plaudern.....

----

Aha, solche wie ihr, na das erläutere doch mal bitte, NIEMAND relativiert hier irgendwelchen Terror, naja ausser dir vielleicht wenns um Verbrechen unter dem deckmantel des Christentums geht.


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

12.04.2009 um 00:47
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:christlich motiverter terror hat deustchland jahrhunderte lang in einen blutigen krieg nahc dme nächsten gestürzt
Blablabla, immer wieder die gleiche Leier....
FAKT IST aber: Wir leben nicht im Mittelater und diese Zeit haben wir gottlob hinter uns. Der islamische Terror ist aber jetzt und heute und brutaler denn je. Und du bist ein Heuchler wenn du die ferne Vergangeheit hier immer 'ankarren' musst um es nit heutigen Dingen zu vergleichen. Das bedeutet eigentlich nur das diese Missstände ja ausgemerzt wurden sonst würdest du ja heutige Misstände vergleichen, du kannst es aber nicht. Darum ist das heuchlerisch wenn du jetzt daherkommst und behauptest das du mehr Angst vor christlichem Terror hast als vor islamischen Terror hast. Der islamsiche ist omnipräsent und der christliche im Mittealter... alles Heuchler!


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

12.04.2009 um 00:50
@BlickNixMasta christliche eiferer sidn wieder im kommen, die missionierungs tätigkeit evangelikaler gruppen steigt stetig, DAS ist eine ernstzunehmende gefahr.


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

12.04.2009 um 00:50
@Puschelhasi
Oh doch, wenn man in allem irgendwie eine Erklärung parat haben versucht, wenn man all das versucht zu erklären und es verständlich machen. Kinder sterben im Irak und das NICHT durch US-Soldaten. Ist dir das mal aufgefallen ? In Afghanistan sterben tagtäglich Moslems durch Moslems und zwar auf die brutalste Art und Weise. Im Westen sterben Zivilisten nichtsahnend auf dem Weg zur Arbeit wie in Madrid oder London zu sehen gewesen. Islamisten planen Anschläge in Deutschland und führen die aus. Gott sei dank fehlgeschlagen oder vereitelt. Aber das hier jemand behauptet er hätte Angst vor dem christlichen Terror ud nicht vom islamischen, der ist schlichtweg ein Lügner. Denn WO ist denn der christliche Terror jetzt ? WO ?


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

12.04.2009 um 00:54
@25h.nox
Natürlich, ich traue mich morgen gar nicht aus dem Haus. Vielleicht versuchen mich diese ja zu missionieren..... genau, vielleicht mit einer Bombe oder so ? Oder sie entführen mich um mir später vor laufender Kamera den Kopf ab zu säbeln ? Klar, DAS passiert hier sehr sehr oft, da können die Islamisten ja noch richtig was lernen...


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

12.04.2009 um 00:56
Die wurzel des terrors ist nicht die relegion sonder die unfaehigkeit des menschen das umzusetzen was ihn sein herz sagt und das waere naheliegend an die zehn gebote
mach net rum mit der frau des nachbarn
stehle nicht
klaue nicht
luege nicht usw
aber mensch ist mensch und ein mensch zu sein bedeutet nicht die krone der schoepfung zu sein sondern es zeigt uns steinhart das wir doch nur instinkthandelnde wesen sind die es vorziehen in geld zu schwimmen und dabei zusehen wie andere verrecken in dem denken "das geht mich doch nichts an".

Selbstmordattentaeter sind gleichzusetzen mit US Drohnen, Hamas sind die moslemischen Republikaner, so was inder art jedenfalls.
Was uns ALLE bindet ist die Gewaltbereitschaft, die auch irgendwie waechst so wie es mir vorkommt.
Schiess menschen in die brust, 100 tote in dem film, schiessen und weiterlaufen, Beschimpfen und daraufbestehen im recht zu sein nur aus rechthaberigkeit, zum hass aufrufen, jeder ist potenzieller schlaefer? bzw jeder christ ist potzenzieller kreuzzuegler oder bush anhaenger?
WAS IST LOS MIT EUCH?
Ich denke wie es in den wald schallt so schallts auch wieder raus, soll heissen, wenn ich menschen mit argwohn begegne sollte ich keine liebe erwarten, alles kommt auf DICH selber zurueck.
Diese art der intiligenz ist nicht jedem zugaenglich, menschen reden und laestern und stecken andere in ecken und klischees und denken das sie denken dabei folgen sie nur dem muster bzw. der herde.
Wenn man diesen Mist hinter sich gelassen hat und eifersucht ablegt dann erkennt man erst das JEDE person was besonderes ist und jeder aufmerksamkeit verdient fuer seine belange und wuensche. Das ist das problem, christlicher terror, moslemischer terror, hindu terror, gelber terror, roter terror, TERROR ist gleich TOT. Egal wo er herkommt und er ist ueberall anwesend, in unseren staedten und in unseren herzen, da faengt der kampf an, das denken, das bomben OK sind einzudaemmen ist unsere aufgabe und da kann man was tun.


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

12.04.2009 um 01:23
@BlickNixMasta
klar, einaeugigkeit hat noch niemanden geholfen men jungen.
jede muenze hat 2 seiten, JEDE, es gibt keine ABSOLUTE schuldzuweisung, also komm mal raus aus deinem schaelchen mein kleines kueken.
hiermit beame ich mich raus und sage see u ein andermal.

ein kleines zitat noch zum abschied
blaukraut bleibt blaukraut und brautkleid bleibt brautkleid. ~-~


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

12.04.2009 um 02:07
@BlickNixMasta

Oh doch, wenn man in allem irgendwie eine Erklärung parat haben versucht, wenn man all das versucht zu erklären und es verständlich machen. Kinder sterben im Irak und das NICHT durch US-Soldaten. Ist dir das mal aufgefallen ? In Afghanistan sterben tagtäglich Moslems durch Moslems und zwar auf die brutalste Art und Weise. Im Westen sterben Zivilisten nichtsahnend auf dem Weg zur Arbeit wie in Madrid oder London zu sehen gewesen. Islamisten planen Anschläge in Deutschland und führen die aus. Gott sei dank fehlgeschlagen oder vereitelt. Aber das hier jemand behauptet er hätte Angst vor dem christlichen Terror ud nicht vom islamischen, der ist schlichtweg ein Lügner. Denn WO ist denn der christliche Terror jetzt ? WO ?

----

So langsam glaube ich du machst das mit Absicht, zeig mir mal eine einzige Stelle wo ich hier Terror relativiert habe?
Ich weiss sehr gut was in diesen Ländern vorgeht und ich spreche mich deutlich gegen diese Terrorakte aus.
Ich kann dir nur ernsthaft raten solche infamen Unterstellungen hier zu unterlassen.


1x zitiertmelden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

12.04.2009 um 02:22
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ich kann dir nur ernsthaft raten solche infamen Unterstellungen hier zu unterlassen.
Sonst passiert was genau ? Man sperrt mich weg ? Und dann ? Hast du damit dann recht oder wie ?
Du solltest besser lernen zu unterscheiden wenn man DICH anspricht oder allgemein die 'christlicher Terror ist mindestens gleich wie islamsicher Terror'-Fraktion.
(So unterstellst du ja regelrecht mir was anstatt andersherum....)
Und DIESE Fraktion (kannst dich dazuzählen oder auch nicht, muss jeder für sich entscheiden wo wer steht und wer wen wo sieht) MACHT genau DAS was ich hier nicht unterstelle sondern nur wiedergebe.
Hat @25h.nox nicht vorhin behauptet das er mehr Angst hat vor christlichem Terror ? Mag ja für ihn sein, vielleicht hat er ja vor dem Ghandi ja auch Angst, wer weis ?
Aber SO wie das hier behauptet wird, so suggeriert man das es den christlichen Terror als wahren und realen Terror tatsächlich heutzutage gibt und zwar schlimmer als die mit Mord und Totschlag die wir alltäglich im TV sehen von Islamisten. Und DAS ist eine so abscheuliche Lüge das man das ja sogar schon Propaganda nennen könnte....
Und DAS wird natürlich von besagter Fraktion aufgegrigffen und weitergesponnen....


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

12.04.2009 um 02:25
@BlickNixMasta

Ich habe dir schon mehrfach gesagt beim topic zu bleiben, in diesem thread geht es nicht um einen Vergleich oder um welcher Terror ist der bösere.

Aber du kannst es einfach nicht lassen, dieses Thema immer wieder auf deine Schiene zu setzen.


1x zitiertmelden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

12.04.2009 um 02:51
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ich habe dir schon mehrfach gesagt beim topic zu bleiben, in diesem thread geht es nicht um einen Vergleich oder um welcher Terror ist der bösere.
Wir sind mitten im Topic. Ich zeige auf was überhaupt real exisitierender Terror ist und wer ihn ausübt damit man dies mit der Behauptung aus dem Eingangpost vergleichen kann um dann festzustellen das das eine Lüge war.
Ich meine, wer weis das nicht ? Aber ich will auch das du, der sowas behauptet, einsieht was für eine maßlose Übertreibung und Lüge diese Behauptung war. Auch das solche Behauptungen wie von 25h.nox schlicht und einfach gelogen war. Ist ja lächerlich wenn jemand behauptet das der christliche Terror, der real überhaupt nicht exisitert, bedrohlicher und angsteinflössender sei als der islamsiche. Alleine das man diese zwei überhaupt vergleicht ist schon ungeheuerlich da ich kein Selbstmordattentäter jemals in den Nachrichten gesehen habe und auch keine Bombenattentate auf irgendjemanden, geschweige den Zivilisten oder sonstwem!


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

12.04.2009 um 03:07
@BlickNixMasta


Du erblickst aber langsam auch gar nix mehr!

Denn was DU hier anderen vorwirfst - das praktiziertst Du an- und ausdauernd. Wenn ich Dir z. B. nachweise, dass die "instabile Region" Lateinamerika durch die terroristische Tätigkeit radikaler Evangelikaler Terroristen jahrzehntelang - und NICHT im Mittelalter - sondern bis in die Jetztzeit - in Atem gehalten wurde, dann nimmst Du das eben einfach nicht zur Kenntnis - schaust weg!

Aber bei islamistischen Terror, DA schaust Du genau hin, der DU ja JEDEN Tag damit konfrontiert wirst, gelle?

DAbei ist der Terror der radikal-reaktionären Evangelikalen in den USA wesentlich gefährlicher, eben WEIL Teil der geopolitischen Strategie einer Supermacht. Die Politik des G. W. Bush - seine Versuche lateinmerikanische Regierungen stürzen zu lassen, mit Methoden die seinerzeit in Guatemala, Chile und Brasilien erprobt worden sind, hat das hinlänglich belegt.ren Evangelikalen in den USA wesentlich gefährlicher, eben WEIL Teil der geopolitischen Strategie einer Supermacht. Die Politik des G. W. Bush

Terror ist eben NICHT nur das Vorgehen der radikal-islamistischen Selbstmordattentäter - sondern auch der Terror der bestialischen Militärregierungen ina ller Welt und vielfach gestützt von CIA und der mit ihr gemeinsam operierenden radikal-evangelikalen Gemeinschaften.

Wer das nach den Belegen, die ich postete IMMER noch nicht sehen will, der WILL eben nicht, sollte dann aber auch den Mund und die Tasten still halten, wenn es um den Islam geht und seinen Bezug zum Terror.


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

12.04.2009 um 03:13
@BlickNixMasta
WAS bitte ist für DICH nicht real? Abertausende von Lateimerikanern - vor allem indigener HEtrkunft und katholisch! sind dem Terror dieser radikal-evangelikalen Verbrecher zum Opfer gefallen! Und DAS ist Dich nichtr real? SQAg malliest Du jetzt nur noch antiislamisches Material - und nicht mehr wenigstens ein bisschen das katholische, das ja andauernd auf den Terror in Lateinamerika, Afrika und den Phillipinen hinweist - der von dort operierenden Militärregierungen und Todesschwadronen ausgeübt wird.

TERROR ist eben NICHT nur der Sprengsoffattentäter. Aber das geht in gewisse Hirne schon nicht mer rein, so vernagelt sind sie schon in ihrer Isllamophobie!


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

12.04.2009 um 03:17
@all

Wenn hier im Thread von "christlichem Terror" gesprochen wird ist IMM er der der radikalen-evangelikalen politisch reaktionären Gruppierungen gemeint - vornehmlich in den USA beheimatet - aber auch missionarisch in aller Welt UND Europa tätig.

In DIESEM Sinne gibt es " christlichen" Terror ebenso wie es "islamischen" gibt.

Wen das nicht passt, der unterscheide denn auch bei den Moslems zwischen radikalen Irren und normalen Gläubigen, wie er das bei Christen eben auch tut.

Ist das SOOO schwer???


3x zitiertmelden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

12.04.2009 um 06:49
@BlickNixMasta
darf ich fragen ob du paranoid bist? ich hab das gefuehl das in deinem text ein wenig unsicherheit mitschwingt gepaart mit leicht angespannter wut, hmmmm, ich wuerde dir vorschlagen dich ein wenig mehr mit "bildung" zu befassen sowie ein paar buecher zu lesen, alte sowie neue und dann koenntest du noch vieleicht warten bis du aus der pubertaet kommst bevor du hier was postest.
ernsthaft, wie alt bis du? 14? ist das allmy? ein kinderforum? bin mal gespannt auf deine antwort wie alt du bist


Anzeige

melden