Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

1.078 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, Christen, Evangelikale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

12.04.2009 um 06:51
@BlickNixMasta
sry wenn ich so harsch klinge aber das sind nur meine thesterone da ich ummm, da ich ummm, ach egal seit nicht traurig, kopf hoch du wirst auch mal irgendwann mal erfahren was es heisst gebildet zu sein.. ich glaub an dich

Anzeige
melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

12.04.2009 um 11:51
@jafrael
Zitat von jafraeljafrael schrieb:In DIESEM Sinne gibt es " christlichen" Terror ebenso wie es "islamischen" gibt.
in diesem sinne kann man ebenso gut von demokratischem oder allgemeinem staatsterror reden.
dann sind miltärische interventionen der christlich-westlichen welt
nichts weiter
als der terror ausführende arm
radikal-evangelikaler gruppierungen ?

ich unterstelle, sowohl den usa als auch den christlichen ländern mittel- und südamerikas
zwar terror (den usa eigentlich eher durch exzesse seiner soldaten in kriegsgebieten)
aber der ist immer noch nicht christlich fundiert.
der terror lateinamerikas,
dieser frömmelnden weltgegend,
ist einzig dem narco-dollar verhaftet
(nicht einzig, der kampf zwischen links, rechts und demokratischen kräften spielt auch eine rolle).

wie so oft angemerkt,
ohne eine einigung zur definition des begriffes terror kommen wir so nicht weiter.

buddel


3x zitiertmelden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

12.04.2009 um 11:54
christlicher terror ist für mich
im sinne meines verständnisses des begriffs terror,
wenn in usa abtreibungskliniken abgefackelt werden
oder abtreibungsärzte ermordet.

dies ist eine historisch relativ neue gefahr
aber die sehe ich nicht für hier in europa

buddel


1x zitiertmelden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

12.04.2009 um 12:20
@jafrael
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Wen das nicht passt, der unterscheide denn auch bei den Moslems zwischen radikalen Irren und normalen Gläubigen, wie er das bei Christen eben auch tut.

Ist das SOOO schwer???
Ja das ist sehr schwer!

Zugegeben - dass das, was wir von den Geschehnissen in dieser Welt "wissen" oder zu "wissen glauben", in den meisten Fällen "interessensmanipulierte Information IST".

Und man kann keinem Menschen böse sein, wenn er interessens-manipulierten "Informationen" aufsitzt.

Ansonsten müssten wir endlich begreifen, dass es der Glaube selbst ist, welcher die Voraussetzung IST, dass wir "interessenmanipulierten" Informationen folgen.

Somit wäre es nicht abwegig zu sagen, dass man nicht einfach den Terror in gut gemeinten "Islam-ischen" oder bösen und verschwörerischen "Christ-lichen" trennen kann.

Alles was damit zu tun hat, dass wir es "glauben" sollen oder müssen, hat mit Terror zu tun und ganz egal ob es nun Muslime oder Christen sind, welche sich gegenseitig oder
andere "gering" schätzen, weil diese nicht ihre religiösen Emotionen teilen.

Schon alleine die "Bedrohung" mit der "Ewigen Verdammnis" IST nichts anderes als Terror.

Wäre also auch korrekt und zulässig, wenn dieser Thread hier: "Gläubiger Terror, eine ewige Gefahr" - heißen würde.

geo


1x zitiertmelden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

12.04.2009 um 12:28
der 666 beitrag :D


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

12.04.2009 um 12:28
@geobacter
sehr gut,
endlich nähern wir uns dem kern des terrors

buddel


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

12.04.2009 um 12:51
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:dann sind miltärische interventionen der christlich-westlichen welt
nichts weiter
als der terror ausführende arm
radikal-evangelikaler gruppierungen ?
Vielleich solltest Du Dir erst mal jene links durchlesen, die ich einige Seiten vorher zur Verdeutlichung dessen, was ich schrieb reingesetzt habe. Dann HÄTTEN wir eine Diskussionsgrundlage - ohne das NICHT!

Speziell in Lateinamerika handelt es sich sehr wohl um radikal-evangelikalen Terrorismus mit Todesschwadronen, die von radikal-evangelikalen Gruppierungen dinanziert und geleitet worden sind und teilweise immer noch aktiv sind.


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

12.04.2009 um 12:57
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:dann sind miltärische interventionen der christlich-westlichen welt
nichts weiter als der terror ausführende arm radikal-evangelikaler gruppierungen ?
...ncht in "aller Welt" aber in etlichen Ländern Lateinamerikas als Mittel die sozial---engagierte katholische "Kirche der Befreiung" zu bekämpfen und auszuschalten. WER nun der ausführende Arm ist ist recht gut den Artikeln zu entnehmen.

siehe meine Beiträge Seite 29 - 30.


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

12.04.2009 um 13:06
@geobacter
Zitat von geobactergeobacter schrieb:Wäre also auch korrekt und zulässig, wenn dieser Thread hier: "Gläubiger Terror, eine ewige Gefahr" - heißen würde.
DEr Thread hier heisst aber nun mal so wie er heisst und hat auch seine Berechtigung SO lange als hier islamophobische Tendenzen stets den Islam für alles verantwortlich machen ohne die Sauereien der "anderen Fraktion" zu beachten oder wahrnehmen zu wollen.

Beim Terror im irak ist es der "Islam" -
Beim Terror in Lateinamerika sind es selbstverständlichNUR politische Hintergründe - auch WENN fundamental-radikale evangelikale Gruppierungen aufs Engste mit diesem Terror verknüpft sind.

Gegen DERARTIGE Einseitigkeiten tauft der Titel des Threads OBWOHL er natürlich Unfug ist, wie hier schon festgestellt worden ist,

Er taucht auch nicht als Plattform für jene dümmliche Behauptung, dass es NUR der Glaube sei, der verantwortlich zu m achen wäre für alle Unbill dieser Welt.

Rasdikale Atheisten im 20. Jahrhundert lieferten ein Gegenbeispiel dem wohl mehr als 100.000.000 Tote zugerechnet werden können.

Wenn man nun eingesteht, dass auch der Atheismus nichts anderes ist als ein "Glaube" dann gebe ich mich geschlagen - eher nicht!


1x zitiertmelden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

12.04.2009 um 13:08
edit: es sollte eigentlich jeweils "taugt" heissen im Text.


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

12.04.2009 um 13:09
@jafrael
ok, ok,
ich gestehe
nicht jeden link in diesem thread angeschaut zu haben.
vielleicht habe ich mich nicht detailverliebt genug in diese materie eingelesen
aber meinen gesamtüberblick über lateinamerikanische verhältnisse halte ich doch für über standard.
dass du die todesschwadronen mit christlichem terror in verbindung bringst
halte ich gelinde gesagt
für lächerlich.
ich habe mir das spektrum radikaler informationspublikationen
schon vor jahren abgewöhnt,
meine erkenntnis über die ursachen des terrorismus in lateinamerika
sind vielleicht veraltet
und eher allgemein

buddel


1x zitiertmelden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

12.04.2009 um 13:12
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:christlicher terror ist für mich
im sinne meines verständnisses des begriffs terror,
wenn in usa abtreibungskliniken abgefackelt werden
oder abtreibungsärzte ermordet.
Es sind die nämlichen Gruppierungen, die sich - da wo sie können - nämlich in Lateinamerika noch ganz anderer terroristischer Saauereien schuldig machten un machen.

Inwieweit DIESER Tettor kein Terror sein soll erschliesst sich mir nicht!


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

12.04.2009 um 13:16
@jafrael ,
terror ist terror,
da sind wir uns sogar trotz fehlender übereinstimmender definition einig
( seltsam, was ? ;) )

ich bezweifele die motivation der missionierung
dieser akte in lateinamerika

buddel


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

12.04.2009 um 13:21
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:dass du die todesschwadronen mit christlichem terror in verbindung bringst halte ich gelinde gesagt für lächerlich
Das ist schon interessant was Du da anklingen lässt. Wenn also ein führendes Mitglied einer radikal-evangelikalen Sekte in Guatemala als Chef einer Todesschwadron tausende von Indios killen lässt, wenn solche Gruppierung in Brasilien mit Hilfe der CIA Regierungen stürzen und ein terroristisches Militärregime einrichten, dem abertausende zum Opfer fielen, dann hat das nix mit "christlichem Terror" zu tun (vielleicht wäre es doch mal sinnvoll sich einige Details der lateinamerikanischen Verhältnisse neu anzuschauen - im Lichte dessen was inzwischen bekannt geworden ist.)

- wenn aber auf der anderen Seite ebenso durchgeknallte Leute aus dem islamischen Bereich sich und andere in die Luft jagen DANN hat das in Deinen Augen IMMER was immer was mit "islamischem Terror" zu tun. Sehe ich das richtig?


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

12.04.2009 um 13:23
@buddel

Du magst den Hintergrund von "Missionierung" bezweifeln - aber er IST voirhanden. Und dafür gäbs nun wieder jede Menge Belege...


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

12.04.2009 um 13:25
hier zum "selberraussuchen"!

http://www.google.de/search?hl=de&q=evangelikale+Mission%2C+Lateinamerika%2C+Guatemala&btnG=Google-Suche&meta=lr%3Dlang_de&aq=f&oq=


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

12.04.2009 um 13:27
@jafrael ,
als erstes,
entschuldige bitte,
"lächerlich" war nicht angemessen.

aber entschuldige bitte auch,
wenn ich eine andere sicht der dinge habe.
die allzeit abgeknallten indios in den regenwäldern,
sind zwar opfer "christlicher" täter gewesen
aber keineswegs opfer christlicher intention.

aller terror in lateinamerika ist meiner meinung nach einzig wirtschaftlicher natur

buddel


1x zitiertmelden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

12.04.2009 um 13:31
@jafrael

dieser google-link beeindruckt mich nicht besonders,
denn deine suchwörter mussten deine position ja stärken.
der christliche terror
begann dort mit der conquista
aber der heutige,
evangelikale hat dort soviel bedeutung,
wie christlicher terror in europa

buddel


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

12.04.2009 um 13:37
es ist auch eine frage der mentalität.
das christentum dort ist ganz anderer natur als wie es uns normal scheint.
strenge christen,
doch gibt man bedenken zu wort,
wird die animistische geisterwelt zu rate gezogen.
so läuft christianity in lateinamerika.

ich hab´s erlebt, mehrmals

buddel


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

12.04.2009 um 13:40
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:die allzeit abgeknallten indios in den regenwäldern,
sind zwar opfer "christlicher" täter gewesen
aber keineswegs opfer christlicher intention.
Selbstverständlich hat der Chef des guatemaltekischen Terrorkommandos "christliche" Intentionen - wäre er sonst praktizierender Radikal-Evangelikaler?

das ist dies nämliche Argumentation, wie diejenige gegen den sog. "islamischen" Terror, der ja auch keine genuin "islamischen" Hintergrund hat, sondern ebenfalls Ausdruck eines missverstandenen radikale Interpretation des Quoran genannt werden kann.


Anzeige

melden