Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

1.078 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, Christen, Evangelikale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

12.04.2009 um 14:32
Ich betrachte eine Gruppierung, die sich derarter bestialische operierenden Terrorregimen andiente und sie mitfinanzierte und n u n verstärkt und nicht ohne Erfolg bei Jugendlichen in Europa ,missioniert DURCHAUS als Gefahr für Gegenwart und Zukunft - sowohl der Demokratie, als der freien Wissenschaft, als auch der Religionsfreiheit und der sozialen Errungenschaften.

Man sehe sich mal deren Vorstellungen von Bildung und Herrschaft an!!

Anzeige
melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

12.04.2009 um 14:35
@jafrael
Zitat von jafraeljafrael schrieb:... ich fühle mich dazu in diesem Thread nicht in der Lage, sondern möchte m ich hier darauf beschränken aufzuzeigen dass der sog. "christliche" Terror DANN ebenfalls existiert, wenn man diejenigen Prämissen gelten lässt, wie sie für den sog. "islamischen" Terror Anwendung finden. Mehr nicht.
keine Sorge jafrael,

ich teile Deine Meinung zum Thema in allen Punkten
und selbstverständlich ist es so, dass evangelikale Terror-isten auch Chr-isten sind.

Doch was mir am Hintergrund des Thread "missfällt", ist die Tatsache, dass hier im missionarischem Eifer und streng nach osmanischer Taktik und Strategie (siehe türkischer Krieg um Wien) versucht wird, unter den Linien des Feindes eine Sprenggallerie zu graben *gg*

Und es irgendwie danach "riecht", als müsse man nun für die terroristischen Verzweiflungstaten der osmanischen Erben einen religiösen Schuldigen präsentieren.

Ist doch logisch, dass der Feind immer hinter den Linien des Gegners steht. *gg*


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

12.04.2009 um 14:39
@jafrael ,
es gilt aber auch zu bedenken,
mit welcher motivation ein konkreter attentäter tatsächlich einen anschlag begeht.
selbstverständlich sind die motive für eine solche tat für jeden menschen irrational,
aber
findet sich in der offiziellen christlichen welt
für eine vermeintlich christliche terroraktion
ein wort des verständnisses für diese tat ?
nein

wir haben zwar dies und das gesagt
aber was der gläubige daraus macht
liegt ausserhalb unserer verantwortung

dies empfinde ich allerdings auch als christlichen terror,
er ist nur nicht neu

buddel


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

12.04.2009 um 14:53
@buddel
Selbstverständlich IST das Ganze auch politisch motiviert! -Da haben wir keinen Dissens - Aber eben nicht nur.


Unter der Diktatur von Ríos Montt gab es "christlich, besser gesagt: "radikal-reaktionär-evangelikal-orentierte-Begründungen" seiner Taten!

Man kann DIE nicht vom Tisch wischen - und bei der "anderen" Fraktion generelle Zuordnung zum Islam gelten lassen.

Den Beifall für seine Handlungen erhielt Herr Montt aus den Kreisen der Besitzenden, die dort zu grossen Teilen bereits "evangelikal" missioniert waren, aus den "radikal-evangelikalen Gemeinden" in den USA und somit Unterstützer seiner "evangelikal" begründeten und motivierten Handlungen. Er bekam sie NICHT von Mitgliedern der grossen anderen christlichen Gemeinschaften, ebensowenig bei den meisten anderen evangelikalen Gemeinschaften. Soweit richtig.

Aber es ist jene - mit grossen finanziellen Mitteln ausgestattete "radikal-evangelikale" Mission, die sich hier in Europa breitmacht. und DAS gibt sehr wohl - angesichts derer Taten in den Jahren des Terrors - Anlass zur Sorge.Selbstverständlich IST das Ganze auch politisch motiviert! -Da haben wir keinen Dissens - Aber eben nicht nur.


1x zitiertmelden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

12.04.2009 um 14:58
ok,
ich für meinen teil habe keinen anlass zur sorge betreffend deiner bedenken

eine andere wahrnehmung macht diese diskussionen erst möglich

buddel


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

12.04.2009 um 15:08
@jafrael
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Aber es ist jene - mit grossen finanziellen Mitteln ausgestattete "radikal-evangelikale" Mission, die sich hier in Europa breitmacht. und DAS gibt sehr wohl - angesichts derer Taten in den Jahren des Terrors - Anlass zur Sorge.Selbstverständlich IST das Ganze auch politisch motiviert! -Da haben wir keinen Dissens - Aber eben nicht nur.
Diese radikal evangelikale Mission hat sogar den 30 Jährigen Krieg ausgelöst

allen Grund zur Sorge - und dieses Mal geht es nicht gegen die "christlich römische U(h)rkirche (das "H" bezieht sich auf die "Uhr" auf dem Kirchturm), sondern gegen den Rest der Welt.
G.W.Bush war fast neun Jahre lang der "Pressesprecher" dieser (un)eigennützigen christlichen Gemeinde.

allen Grund zur Sorge


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

12.04.2009 um 15:43
seit wann sind radikale Evangelikale und die Reformation bzw. 30jähriger Krieg das gleiche Thema? Selbst wenn dort Gewalt verübt wurde, wird darüber hinwegesehen, daß diese zunächst von der RKK ausging und schon rein politisch eine andere Situation bestand.


1x zitiertmelden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

12.04.2009 um 15:52
@kore
Zitat von korekore schrieb:seit wann sind radikale Evangelikale und die Reformation bzw. 30jähriger Krieg das gleiche Thema? Selbst wenn dort Gewalt verübt wurde, wird darüber hinwegesehen, daß diese zunächst von der RKK ausging und schon rein politisch eine andere Situation bestand.
im Grunde das gleiche Theater.
Also nur eine andere Kulisse, andere Schauspieler und andere Zuschauer. ;)


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

12.04.2009 um 16:01
„Und ihr sollt kein Sühnegeld nehmen für das Leben des Mörders; denn er ist des Todes schuldig und soll des Todes sterben.“ 4.Mose 35,31


..."" und ihr wißt, daß kein Totschläger das ewige Leben bleibend in sich hat. (1.Joh 3,15)


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

13.04.2009 um 10:37
@geobacter
ach so! Das gleiche Theater! Nur daß man früher noch einen Hochschulabschluß dazu brauchte, heute reicht Gefühlsduselei!
Ich denke Du weißt nicht viel über Reformation und den 30jährigen Krieg. Es ist aber schon dreist genug, daß mit Evangelikalen zu vergleichen, die ihre Macht gerade aus der immer größer werdenden Ohnmacht der Kirchen beziehen!
Sie nutzen das Vakuum, das in den Seelen, auch durch Unfähigkeit heutiger Geistlicher, wegen deren eigener Korrumpiertheit durch innere Leere vorhanden ist.
Es ist hier kein großer Unterschied, ob man zum Doppelgänger einer christlichen Lehre, oder bereits antichristliche Geister anbetet, oder das Vakuum durch Ideologien oder andere Extreme auszugleichen und zu füllen sucht. Es führt grundsätzlich in den Untergang, als Krieg aller gegen alle!
Suchende in die Irre geführt zu sehen ist schon schlimm genug! Dies ist aber durchaus beabsichtigt und die Instrumente dieser Irreführung wirken unter der Regie in Wahrheit unsichtbarer Elemente!
Das Ringen um den Menschen und seine geistige Entität hat zwar nicht mit der Reformation begonnen, ist aber heute im Zenit.
Wenn hier von Theater gesprochen wird, dann macht man sich den wahren Ernst der Lage keineswegs bewußt. Es gibt Mächte die unter Einsetzung aller Mittel bereit sind den Menschen seelisch zu zerfleischen!
Hilflose die zunächst noch im Aberglauben lebten, wie viele der Evangelikalen zeigen,- und dann in ein gefühlsüberladenes Glaubenskonstrukt wechseln, daß ihren Ansprüchen übrigens sehr verwandt zu sein scheint, wollen gar nicht nachdenken darüber , was hier unchristlich wirken könnte.
Man zementiert mit Bibelzitaten die Seele ein! Wie man zuvor schon das echte Christentum mit Katechisieren austrieb, ohne auf den freien Willen und Geist jedes Individuums echt und wahrhaftig, wie auch wirklich tolerant hinzuweisen.
Auffällig ist die fast magisch anmutende Praktik der Anrufung, nicht nur um Gesundheit und Unversehrtheit des Leibes, sondern auch um Geld und Reichtum und Karriere.
Im "Namen Christi" ruft der schamanisch anmutende Prediger eigentlich die alten Mächte zur Unterwerfung auf, denn diese sind es die heilen und magisch wirken.
Es ist nichts weiter als die alte Magie unter die neuen Interessen gestellt.
Dies hat mit Christus selbst und mit einem wie auch immer gearteten Christentum nichts gemein!
Menschen die sich hier verennen, haben unser Mitgefühl verdient. Sie können nicht einmal wählen, wie meinetwegen ein bodenständiger Atheist, der irgendwann sagte: "Nein! An Gott will ich nicht mehr glauben!"
Diese Menschen suchen Gott und glauben ihn gefunden zu haben. Die Mächte die dies bewirken führen einen großen und unerbittlichen Kampf im vermeintlichen Namen Christi um die menschlichen Seelen.
Er brachte den Menschen die Freiheit zu diesen Irrtümern, aber gleichzeitig die Anbindung der Geister an Bedingungen, die unerbittlich sind.
Wenn Menschen aus ihrer evtl. noch vorhandenen geistigen Frühzeit herausgerissen, nicht ihr individuelles Denken und ihren Egoismus ausprägen durften, wie alle Kuturen dies vollziehen und vollzogen, da sie über vermeintlich christliche in Wahrheit magische Praktiken, über Umwege genasführt und zum Ausgangspunkt zurückgeführt werden, dann stellt das eine Verstellung und Irreführung ihres Weges dar, der nicht unerkannt bleiben wird und ebenfalls schärfste Konsequenzen hat.


1x zitiertmelden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

13.04.2009 um 12:36
@kore
Zitat von korekore schrieb:Ich denke Du weißt nicht viel über Reformation und den 30jährigen Krieg. Es ist aber schon dreist genug, daß mit Evangelikalen zu vergleichen, die ihre Macht gerade aus der immer größer werdenden Ohnmacht der Kirchen beziehen!
Ich denke, dass es generell schwierig bis unmöglich IST, "zu denken oder zu "wissen glauben" was der der Andere weis oder nicht weis. ;)

Das ist einzig und alleine dem eigenen Verständnis und dem freiwilligen Interpretieren
dessen zu zuschreiben, welcher zu verstehen und zu wissen glaubt, werter Kore.

Im übrigen, ist der evangelikale Radikalismus seinem Erfinder Namens Martin Luther zu zuordnen, welcher zu Lebzeiten ein Judenhasser (Antisemit) und neurotischer Lügner war,
der sich dazu auser-kore-n sah der Christlichen - Le(h)(e)re eine neue Richtung zu geben
und welche gegen seinen Willen einen der grausamsten Kriege der Geschichte heraufbeschworen hat.

Ich respektiere Deine spirituelle Überzeugung, werter Kore und das, obwohl ich ziemlich sicher weis, dass das sogenannte Wort Gottes, welches sich in den Evangelien des NT wiederspiegelt, ein Sammelsurium von zurechtgeflickten mystischen Legenden und wirklichkeitsfremden religiösen Emotionen IST.


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

13.04.2009 um 12:52
geobacter schrieb: "Im übrigen, ist der evangelikale Radikalismus seinem Erfinder Namens Martin Luther zu zuordnen, welcher zu Lebzeiten ein Judenhasser (Antisemit) und neurotischer Lügner war, der sich dazu auser-kore-n sah der Christlichen - Le(h)(e)re eine neue Richtung zu geben..."

Der evangelikale Radikalismus ist etwas anderes als der rein evangelikale Glaube. Und der evangelikale Glaube ist wieder nicht gleich zu setzen mit der Evangelischen Kirche. Nicht umsonst haben sich gewisse evangelische Gruppierungen bewusst von der evangelischen Kirche abgespalten, weil sie sich eben nicht mit dieser Kirche identifizieren konnten oder wollten.

Mit Luther hat das, auch wenn er ein Judenhasser war, oder geworden ist, nicht viel gemein und mit der evangelischen Kirche auch nicht. Auch die ist eine Abspaltung der Katholischen Kirche, so wie auch die orthodoxe Kirche eine Abspaltung von der römisch-katholischen Kirche ist. Insofern wäre dann die katholische Kirche der Urheber allen Übels, oder vielleicht sogar Jesus Christus, der diese ja angeblich erst dadurch begründetet, indem er zum Petrus sagte: Du bist der Fels, auf den will ich meine Kirche bauen... Dann kann man auch gleich zum größten Urheber allen Seins übergehen, also Gott = Satan? Weil Gott ja alles erschaffen hat und somit auch alles zu verantworten hat, denn der wusste ja schließlich, was draus werden würde... LOL


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

13.04.2009 um 13:45
@Fabiano

ich vermisse in Deinem Beitrag einfach
den ehrlichen Zusammenhang zum "Meinigen" Fabiano

wo habe ich den irgend etwas über die evangelikale Kirche oder den evangelikalen Glauben geschrieben?
Und im übrigen sind die Evangelien im katholischen Glauben die Gleichen, wie im evangelisch/protestanten

da es sich um die gleichen Bibeltexte handelt.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

14.04.2009 um 10:54
@ geobaxter
indem Du Luther zum Urheber machst setzt Du die Glaubensrichtungen in eins!
Du rückbeziehst Dich wieder auf die RKK, womit Du meine und Fabianos Aussagen bestätigst, nicht widerlegst!


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

14.04.2009 um 16:52
@geobacter: Siehe den Post von kore - damit ist alles gesagt !


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

14.04.2009 um 19:06
@kore
@Fabiano

Wenn es so "rübergekommen" ist, dann hab ich es vielleicht ungeschickt formuliert!

Aber da ich eigentlich ursprünglich nur sagen wollte,
dass der Glaubens- und Spiritistenkram die Ursache für den ganzen religiös motivierten Terror (inklusive Psychoterror) IST,

weil eben Gläubige und Spirituelle Menschen sich als überlegener und wissender
"glauben" und somit alles und jeden, der ihre "spirituellen" Emotionen nicht teilen kann- oder will, für bemitleidenswert über dümmlich bis verwerflich halten (kurz formuliert geringschätzen) !!

So, ist es "feckalienegal" wo, warum, und weshalb es immerwieder zu Wahnsinnstaten
irgendwelcher emotionaler Glaubens-Krieger kommt...

Tatsache ist, dass Luther ein Lügner und Antisemit war und selbst die deutschen Christen des dritten Reiches noch von seinen "Lehren" profitiert haben.

Und Tatsache ist auch, dass es keinen Unterschied zwischen, Katholisch, Evangelikal und Abspaltugen, Jüdisch, Musslimisch, Asiatische Küche samt Kirchen....gibt, wenn es um
religiös - spirituellen Fanatismus geht.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

14.04.2009 um 22:58
@Fabiano

zu schön wärs gewesen!:)


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

14.04.2009 um 23:25
Ach ja, wenn schon Glauben und Spiritistenkram in einen Topf geworfen werden und anschließend von, ich zitiere geobacter: "feckalienegal" im Zusammenhang mit Wahnsinnstaten irgendwelcher Glaubenskrieger zusammen geschmissen werden und dann noch behauptet wird, dass es keinen Unterschied zwischen Katholisch, Evangelikal und Abspaltungen, Jüdisch, Musslimisch, Asiatische Küche samit Kirchen... gibt, dann brauch ich glaube ich da auch nix mehr zu zu sagen.... Wo man einfach alles zusammen schmeißt und den Urteilsknopf zum Einstürzen drückt, da ist sowieso nix mehr zu machen, ausser Trümmer einsammeln....


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

01.05.2009 um 22:58
Hello again,

Christlichen Terror gibt es nicht. Es gibt leider Fanatiker jeder Glaubensrichtung aber ECHTE wiedergeborene Christen sind sanft und friedlich. "Kapitalsuenden" wie Mord und Bankraub, alte Omas ueberfallen, Vergewaltigung etc. etc. koennen sie gar NICHT begehen. Kleinere Suenden, tja, wir sind halt nur Menschen - aber wir koennen uns bemuehen.

Wiedergeborene Christen sind diejenigen, die Jesus Christus als ihren Erloeser angenommen haben. Im Englischen heisst das "reborn Christians" Lest doch mal die englsiche Ausgabe der Bibel, die liesst sich so schoen angenehm und verstaendlich. Der Heilge Geist heisst z.B. auf englisch "Holy Spirit" - also nicht mit irgendeinem Schlossgeist zu verwechseln.


www.Bible.com

Liebe Gruesse,

Eure Heidi


1x zitiertmelden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

01.05.2009 um 23:04
@Heidi09: So friedlich sind diese angeblich wiedergeborenen Christen nun auch wieder nicht. Jedenfalls können sie ganz schön energisch werden, das klingt fast schon böse, wenn sie sich so hinein steigern in ihre fanatische Glaubenswelt. Sowas wäre bei mir unter Psychoterror zu verbuchen.


Anzeige

melden