Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

1.078 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, Christen, Evangelikale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

14.05.2009 um 00:30
die interpretationen hat auch jedes vorschulkind verstanden , aber immer schön weiter aus dem zusammenhang reißen nicht wa nicht wa

Anzeige
melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

14.05.2009 um 00:32
@buddel

Damit meine ich, wer Unglauben/schlechten Glauben sät (d.h. Schlechtes glaubt, lebt, danach handelt und Schlechtes predigt), der wird das auch irgendwann zurückbekommen. Das nennt man auch Karma. Da muss man kein Muslim sein, um das zu begreifen.


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

14.05.2009 um 00:35
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Profit oft durch reinen Machtgewinn, früher zum Glück mehr als heute. Aber wer Angst hat nach deinem tot ewig bestraft zu werden, wird sich nicht abwenden und so einige bittere Pillen schlucken.
z.B.?

@saviorself

Die ungläbigen "affen und schweine" sind dan wharhscienlich juden und christen oder?


1x zitiertmelden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

14.05.2009 um 00:38
@emarosa versuchst die gunst der stunde auszunutzen , wie heuchlerich

Die Bibel hast du nicht verstanden


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

14.05.2009 um 00:40
und du den Koran anscheinend nicht ;) ....hachjaa.. die wahrheit tut weh nicht war liebe/r @jamesbondla


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

14.05.2009 um 00:40
Zitat von emarosaemarosa schrieb:Die ungläbigen "affen und schweine" sind dan wharhscienlich juden und christen oder?
@emarosa

Ok, ganz ruhig... wo drückt'n der Schuh? :)
Bist Du Dir nicht sicher, ob es so ist, oder warum, fragst Du mich das?


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

14.05.2009 um 00:43
einfache frage... gibs den keine einfache antwort?;)

@saviorself


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

14.05.2009 um 00:49
@emarosa

Was erwartest Du? Natürlich ist nicht jeder Jude und jeder Christ ein Affe und Schwein. Wenn ich sowas behaupten würde, würde es nicht der Wahrheit entsprechen und somit wär es auch eine Art Unglaube. Damit würde ich mir auch keinen Gefallen tun.

Passend dazu, post ich dir noch eine Stelle aus dem Qur'an:

"Die Gläubigen, Juden, Christen, Sabäer und diejenigen, die an Gott und den Jüngsten Tag glauben und gute Werke verrichten und sich eines guten Lebenswandels befleißigen, haben ihren Lohn bei ihrem Herrn. Sie brauchen keine Angst zu haben, und sollen nicht traurig sein." Sure 2, Vers 62


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

14.05.2009 um 00:55
2:63-66, 5:59-60 und 7:166 ;) nette stellen im Koran.

@saviorself


melden
melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

14.05.2009 um 02:20
@jamesbondla
eine religion macht sich über die andere lustig! so weit sind wir schon.
befreit euch endlich von dieser pein!


1x zitiertmelden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

14.05.2009 um 02:37
@lemar
wann war das denn mal anders?


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

14.05.2009 um 02:43
Das finde ich auch taktlos ...


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

14.05.2009 um 03:07
Kafir bedeutet an den meisten Stellen im Koran NICHT ungläubig im Sinne "kein Muslim", sondern Gottes Befehl und seine Rechtleitung verweigernd, Die Offenbarung verweigernd bzw. die Offenbarung leugnend"

Außerdem steht meist die Verbform oder eine substantivierte Verbform in der Vergangenheit oder Gegenwart -> Damit wird die Handlung angesprochen, nicht unbedingt der Charakter des Handelnden selbst:, und vor allem auch eine Handlung, die durch eine neue, richtige Handlung ersetzt werden kann

"Diejenigen die Kufr gemacht haben, sag ihnen ..."

Versteht Kafir umfassender als "Kein Muslim, der den verbindlichen Glaubenskanon anerkennt (Säulen des Islam und des Glaubens) "

Während der Koran sich an die Ahl Al- Kitab (Juden, Christen) mehrfach in der zwriten Person wendet, kommt dies beim Begriff Kafir nur an zwei Stellen vor, ansonsten wird der Kafir in der dritten Person beschrieben, denn niemandem soll man ins Gesicht werfen, dass er Kafir ist, nur Gott kennnt das Innerste der Brüste. Vielmehr beschreibt der Koran die Merkmale, die Kufr sind!


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

14.05.2009 um 10:04
Zitat von lemarlemar schrieb:eine religion macht sich über die andere lustig! so weit sind wir schon.
befreit euch endlich von dieser pein!
Naja, eher die menschen in den jehweiligen religionen. Teilweise ist es nicht lustig machen sonden einfach nur "hinterfragen"und/oder"kritisieren"

@lemar


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

14.05.2009 um 12:38
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Im Gegnsatz zu vorher wo nur die Priester der Katolischen Kirche sie sich so zurechtlegen wie sie sie haben wollten meinst du?
Was denkst du warum Jesus den Aposteln den Heiligen Geist gegeben hat? Den Beistand, der Ihnen die ganze Wahrheit auftun wird? Die Apostel waren dazu bevollmächtigt die Christen zu unterweisen und zu lehren! Die Apostel setzten neue Älteste also Priester ein, und diese wieder usw usw! Die heutigen Priester, Bischöfe und die Päpste lassen sich alle auf die Apostel zurückführen da sie in der Apostolischen Sukkzession stehen!

Jesus hat das Lehramt durch den Beistand des Heiligen Geistes dazu bevollmächtigt die Gläubigen zu lehren und zu unterweisen! Das Lehramt der Kirche ist von Christus eingesetzt!
"MeinMeinst du Paulus würde mit voller Absicht das Gebot Jesu brechen indem er Abraham Vater nennt?"
Ich meine dass er dies einfach nicht wusste...
Paulus wurde direkt von Jesus unterweisen! Das bekräftigt er mehr als genug das dass was er lehrt nicht von Ihm sondern direkt von Jesus kommt! Paulus wusste was verboten ist und was nicht! Im Glauben ist Paulus dem Timotheus zum Vater geworden und so sind unsere Priester im Glauben uns zu Vätern geworden!

Und was sind Priester wenn nicht geistige Lehrer? Sie unterweisen uns in der Schrift und verkünden den Auferstandenen.


1x zitiertmelden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

14.05.2009 um 12:49
@deogratias

weise worte.


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

14.05.2009 um 13:20
@AtheistIII
...als es noch keine gab!

@emarosa
sehr oft machen sich auch menschen über meiene ansichten lustig. sie "hinterfragen" und "kritisieren", doch niemand will ernsthaft meine rechtfertigung oder antwort hören oder glauben, also kann man mit ruhigem gewissen behaupten, daß sie sich eigentlich nur "lustig" machen.
allerdings wissen diese menschen nicht das sie sich selbst damit ins lächerliche ziehen, weil sie nicht in der lage sind ihren standpunkt ohne zitate aus diversen "heiligen" schriften darzulegen. das finde ich dann wieder lustig. ;)

wann sind menschen endlich bereit zu akzeptieren das es kein GUT und kein BÖSE gibt?
wann lernen wir endlich, daß wir für unser handeln selbst verantwortlich sind und wir die konsequenzen letztlich auch selber (er)tragen müssen?
alles was jemals auf diesem planeten geschehen ist, ist kein werk eines imaginären überschöpfer.
wann werden die menschen begreifen das alte geschichten zu zeiten entstanden sind, als die menschheit noch so jung war, das sie selbst keine alten geschichten als grundlage ihrer mythen und legenden hatten, sondern alles an "aktuellen" geschehnissen gemessen hatten.
das einzige wesen das in der lage ist etwas zu erschaffen waren, sind und werden immmer die MENSCHEN selbst sein!
wenn wir uns dessen bewußt wären, würden wir auch verstehen das alles was wir erschaffen, sich auf unsere zukunft auswirkt. wir schreiben die legenden von morgen! mit jeder tat und mit jeder entscheidung, die wir treffen, malen wir das weltbild für die nächsten generationen.
kleinkariertes kurzzeitdenken und die hoffnung auf ein besseres leben im jenseits, sind feige ablenkungsmanöver um uns aus der verantwortung zu nehmen.
"Der Herr wird dir verzeihen!" ist mir doch egal! es ist mir wichtiger ob auch die nächsten generationen das verzeihen können was wir ihnen hinterlassen haben!
es gibt keine richtige religion! es sind alles nur antike erklärungsversuche über die funktionsweise der welt und der lebewesen die auf ihr leben.
also wann fangen wir endlich an aus der vergangenheit zu lernen und richten unseren blick wieder nach vorn? es wird zeit den verstaubten mantel an den nagel zu hängen.
"Es werde licht und es ward licht?" das werden sich die ersten menschen auch gedacht haben als sie selbst in der lage waren feuer zu machen.
heute sind wir sogar in der lage leben zu erschaffen, das waren wir eigentlich schon immer, nur ebend auf natürliche weise aber heutzutage bräuchten wir nicht einmal ein zweites geschlecht.

GOTT? das waren schon immer menschen und sie wurden als solche schon immer verehrt.
die anfänge unserer kultur sind die grundlage unseres heutigen wissens. aber was war die grundlage des wissens der alten kulturen?
ich sag es euch, es war die fähigkeit zu beobachten, aus den beobachtungen logische schlüsse zu ziehen und daraus gesetzmäßigkeiten zu entwikeln. es wird zeit das wir das wieder erlernen, denn wir sind auf den besten weg uns von anderen fernsteuern zu lassen. wir lassen uns von drohungen einschüchtern die unsere "unsterbliche seele" betreffen und vergessen das es nicht auf den einzelnen und sein persönliches glück ankommt, sondern darauf ob wir als gemeinschaft funktionieren und unseren nachkommen ein Chaos oder eine Ordnung hinterlassen.
leider sind religionen, egal welcher coleur für diese zwecke ungeeignet, weil sie immer polarisieren und uns am voranschreiten hindern, weil sie ständig über andere werten (obwohl wir menschen alle! gleich sind), weil sie auf reaktionärste weise unsere entwiklung behindern, menschen in dummheit verharren lassen und mit ängsten einschüchtern.

Wir sind Menschen, die nur in der Gemeinschaft existieren können! Wir sind in der Lage kreativ zu denken und kreativ zu handeln. Wir haben eigentlich überhaupt kein Interesse daran einen anderen Menschen zu töten. Kinder spielen unvoreingenommen mit anderen Kindern, egal wo sie herkommen und wie sie aussehen. Später Lernen wir diesen Kindern das es Menschen gibt die mehr Wert sind und welche die weniger Wert sind. Wenn wir dann die unschuldigen Gedanken unserer Kinder verdorben haben, schicken wir sie in einen Krieg, in den es um die Interessen von Menschen geht die sich einen Scheiß um euch und eure Kinder scheren. Wenn ihr dann eure Kinder zu Grabe tragt, sind eure Gedanken noch infizierter mit Haß und Wut, leider aber auf die Falschen! Denn IHR ward es, die diese Kinder mit wehenden Fahnen und mit Gottes Segen in den Tod geschickt habt.
Der, der zu mir sagt "Du sollst!" ist nicht mein Freund und der, der zu mir sagt "Du sollst nicht!" ist nicht mein Feind!
Seht Ihr es? Es gibt kein GUT und es gibt kein BÖSE, es gibt nur MENSCHLICH und UNMENSCHLICH.
Sehen wir nicht mehr die Zukunft durch die Brille der Vergangenheit. Wir können das besser, egal was schlaue Menschen hinter Kanzeln versteckt zu euch sagen.

Versucht wenigstens einmal über diese Worte nachzudenken,
euer LeMar.


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

14.05.2009 um 13:20
Zitat von deogratiasdeogratias schrieb:Und was sind Priester wenn nicht geistige Lehrer?
Schmarotzer ;)


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

14.05.2009 um 13:29
@AtheistIII

Dieser dumme Kommentar zeigt ganz klar das du keine Ahnung hast! Ein Priester leistet gewiss mehr Arbeit für seine Mitmenschen als du!


Anzeige

melden