Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konvertiert - Reaktion der Familie...

1.674 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Familie, Allah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Konvertiert - Reaktion der Familie...

01.04.2009 um 11:50
@emarosa

lass uns abwarten...... dann wird jeder es erfahren.

ich wünsche dir und jede anderen, dass Allah euch Hidaya (Rechtleitung) gibt.

Allah subhanallah wa tala kennt die Herzen und leiten wem er will recht... und er kennt die Herzen die wegen ihren frevelleien taten verdunkelt worden sind und Allah leitet sie zu recht in die irre....

und jeder bekommt nur das was er verdiennt hat sonst nichts.

Anzeige
melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

01.04.2009 um 11:53
@dealer

...ja ja, die bösen Christen haben euch gezwungen in diesen Kindergarten zu gehen...

Wenn es kein Kindergarten mit christl. Trägerverein gewesen ist, warum habt ihr nich auf Neutralität in Glaubendingen gepocht?


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

01.04.2009 um 12:04
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Außerdem habe ich mir vorgenommen ziemlich alt zu werden, autounfall is also nich.
Die vielen Jugendlichen die in den Friedhöfen liegen hatten das selbe vor gehabt.
Naja, ich wünsche dir auch ein langes Leben. Ich glaube du brauchst lange um Islam zu verstehen. Meine Vermutung muss nicht stimmen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Btw, du findest das wohl richtig geil, das Leute die nicht an Gott glauben gequält werden, oder was soll ich aus deinem Beitrag schließen?
Nein, dass stimmt nicht, deine Bestrafung ist zwischen dir und Gott. Er wird dir das geben was du gemacht hast, so dass du selber zugeben wirst, dass du es verdient hast. Auch sagt dir Allah, dass er dir kein Staub körnchen unrecht tun wir. Da brauchst du dir kein sorge zu machen.
Gerecht oder??

Und Allah kennt mein Herz das ich das nicht geil finde.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn sie religion haben und die Lehrerin versucht sie zu missionieren erkläre ich meinen Kindern, das sie das nicht für bahre Münze nehmen dürfen und gut ist.
erkläre ich, du meinst vielleicht Missioniere ich. Warum mischst du dich ein. Können die nicht selber entscheiden was wahr ist und was nicht.
und @Acki darf sein Kinder nicht über das erklären was er für Wahrheit hält....
sagt ihr......


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

01.04.2009 um 12:07
Zitat von dealerdealer schrieb:erkläre ich, du meinst vielleicht Missioniere ich. Warum mischst du dich ein. Können die nicht selber entscheiden was wahr ist und was nicht.
Aber rumjammern das in Chrstlich geprägten Kindergärten kreuze gemalt werden. Also in dem fall wiedersprichst du dir selber mein lieber ;)

@dealer


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

01.04.2009 um 12:20
@Burnistoun
Zitat von BurnistounBurnistoun schrieb:du brauchst dich nicht so aufblasen. Ich bin selber Christ aber ich habe deutlich an Trennschärfe gewonnen, seitdem ich mich mit dem Islam beschäftige.
Ich wollte mich nicht aufblasen.. ich wollte nur unmissvertändlich meinen Standpunkt darlegen. Und sorry dass ich Dich als Muslime identifiziert habe.
Das war halt eine oberflächliche Einteilung aufgrund Deiner Zittate.
Ich finde nunmal keinen Bezug zum Islam... und glaub mir ich hab mich damit beschäftigt. Meine Ex war ne Muslime sie hat mich quasi dazu genötigt mich mit dem Islam zu beschäftigen. Nicht gezwungen, aber es kam halt unweigerlich immer wieder zur Sprache.
@emarosa
Klar kann man das Evangelium der Liebe predigen. Aber immer mit dem nötigen Respekt. Unser Glaube gebietet uns doch, dass wir unsere Nächsten so behandeln wie wir selbst behandelt werden wollen.
Ich persönlich will nicht von einem Muslimen zum Islam überedet werden. Er kann seinen Standpunkt äussern, aber er soll mich doch bitte nicht nötigen. Wenn ich interesse am Islam haben sollte, dann werd ich von alleine den Schritt auf ihn zu machen. Ausserdem steh ich für mein Leben vor Gott und nicht für seins. Und darum sagte ich , dass er mit seinem Glauben glücklich werden solle".
Es ist seine Entscheidung und die akzeptiere ich... auch wenn ich im Falle Comodores leicht am Ziel vorbei geschossen bin, :D


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

01.04.2009 um 12:21
@emarosa

ich jammer nicht rum, @shionoro meinte was würdest du sagen wenn ich mit würstchen deine Kinder zum etwas anderes rufen würde außer Islam und mich über deine Religion lächerlich machen würde????? (so was mache ich nicht)

Daraufhin sage ich ihm, dass wird ja auch gemacht...... verstanden und gab ihm das beispiel mit Kindergarten. ok.


@Burnistoun
Zitat von BurnistounBurnistoun schrieb:...ja ja, die bösen Christen haben euch gezwungen in diesen Kindergarten zu gehen..
hast recht, vielen Muslimen ist das auch egal. Die Christen haben keinen gezwunden.
Natürlich heißt nicht, dass die Kindergärten nichts gutes den Kinder beibringen.
Zitat von BurnistounBurnistoun schrieb:Wenn es kein Kindergarten mit christl. Trägerverein gewesen ist, warum habt ihr nich auf Neutralität in Glaubendingen gepocht?
Wir haben vielles falsch gemacht. Das stimmt, Allah sagt im Quran zu den Mulsimen in ungefähren Bedeutung. Wenn ihr nicht das macht was Allah will, leitet Allah ein anderes Volk zum Islam und die lieben allah und Allah liebt sie. (wie es sein sollte) und das ist nicht schwer für Allah....... Möge Allah uns vergeben, amin.

Ich kenne Nichtmuslime, die sich so verhalten wie eigentlich ein Muslim sich verhalten sollte und ich kenne Muslime die sich wie Nichtmuslime verhalten.
Das nur neben bei.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

01.04.2009 um 12:25
@Glünggi

...ich gebe zu, ich habe etwas "submerse" geschrieben. Sorry!

@dealer

...ich weiß was du meinst ;) Habe lange mit mir gerungen ob ich meinen Sohn in Ethik oder in den katholischen Religionsuntericht stecke.


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

01.04.2009 um 12:32
@Burnistoun
Zitat von BurnistounBurnistoun schrieb:...ich gebe zu, ich habe etwas "submerse" geschrieben. Sorry!
Easy. War halt n Missverständnis, kommt vor ;)


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

01.04.2009 um 14:35
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Ich kenne niemanden, der freiwillig zum Islam konvertiert ist, kann also nur sagen, was ich machen würde, wenn...Ich als seine Schwester würde ihm den Vogel zeigen (hab ich im Grunde gemacht).
Ich bin freiwillig konvertiert. Aber frag mich nicht, was mich da geritten hat ;)

Übrigens denke ich, dass jeder "seinen" Glauben annehmen und auch ablegen sollen darf, wenn es doch nicht das Richtige für ihn oder sie ist.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

01.04.2009 um 14:45
@Pallas

Natürlich soll jeder seinen eigenen Glauben leben dürfen. Aber leider steht allzuoft ein Zwang dahinter. Schon alleine dieser Thread zeigt einen Zwang in seiner Überschrift aus: "Reaktion der Familie".

Es kann sehr schwierig werden, sich des Verständnisses seiner Familie sicher zu sein. Als ich mich mit meiner heutigen Frau, nur wenige Wochen nach unserem Kennenlernen verlob habe, gabs mächtig Gegenwind von der Family. Ich hab aber gewußt, dass es richtig ist. Jetzt sind seit damals schon 15 Jahre vergangen und wir sind noch immer glücklich verheiratet. Und meine Frau hat ihre feste Position im Familenverband "erobert".


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

01.04.2009 um 14:56
@shionoro

Uebertreib das nicht mit den Gesetzten. Ich glaube es dir nicht, dass du das mit den Gesetzen wirklich so uebertrieben ernst meinst. Es gibt ein Haufen ungerechter Gesetze. Du uebertreibst wirklich. Wenn Gesetze ungerecht sind, dann sind sie doch nicht zu akzeptieren, oder?


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

01.04.2009 um 14:58
@dealer

Deine Vermutung stimmt auch nicht, denn ich verstehe den Islam voll und ganz und lehne ihn trotzdem ab.

Davon abgesehen, sollte Allah gerecht urteilen, dann würde niemand in die Hölle kommen, alles andere ist absolut ungerechtfertigt für einen allmächtigen Gott.

und das er nicht über den Islam reden darf habe ich nicht gesagt.

NAtürlich kann er seinen Kindern erklären was er glaubt, und sie auch in die moschee mitnehmen, aber er darf nicht von klein auf seinen Sohn beschneiden oder seiner Tochter ein kopftuch aufsetzen, oder seinen Kindern verbieten Schweinefleisch zu essen oder ähnliches, gerade WEIL die Kinder sich frei entscheiden sollen.

Diese Entscheidung ist eben erst ab einen gewissen alter möglich, und vorher sollten sie möglichst nicht indoktriniert werden.


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

01.04.2009 um 15:05
@dont_panic

Natürlich gibt es unlogische und ungerechtfertigte Gesetze, aber wenn ich sie übertrete muss ich eben mit der Konsequenz rechnen.

Wenn ich z.B. Raubkopiere obwohl es verboten ist, dann muss ich eben damit rechnen, dass irgendnen Abmahnanwalt auf den Plan tritt.

Davon aber abgesehen geht es um das Prinzip, nicht um den speziellen Fall:

ion Deutschland steht das Gesetz in jedem Fall über der Religion, in jedem einzelnen.

Ist etwas in der Religion verlangt, was das Gesetz verbietet, ist das so, und daran ist sich zu halten.

würde man anfangen Gesetze umzuschreiben damit sie einer Religion passen, würde man vieles was in Europa erreicht wurde gesellschaftlich einfach in den Wind schießen.

Und wenn die Tochter nunmal in ne gemeinschaftsschule geht, dann kann sie auch die paar mal gemeinsamen Schwimmunterricht aushalten.

Soweit ich weiß ist es anch dem koran nichtmal pflicht, sich an ein solches Gebot zu halten, wenn es einen eben nicht möglich ist.

Jedenfalls darf es niemals passieren, dass Religion noch einmal über dem Gesetz steht.

Man kann sich darüber unterhalten, dass man gewisse Gesetz ändert, im Sinne von beispielsweise dem generellen Recht auf Kopfbedeckungen in der Schule, sodass muslimische Schülerinnen ein kopftuch tragen können (nicht aber die Lehrerinnen, die stehen im Staatsdienst), oder dass der Schwimmunterricht nach der Grundaufbildung in der Grundschule keine Pflicht mehr ist.
Dann würde man das mädel nur in der Grundschule unverschleiert sehen, und da sollte es wohl nicht so tragisch sein wenn man von gleichaltrigen vorpubertären im Badeanzug gesehen wird.

Aber an sich darf es nicht nur wegen dem muslimischen Glauben eingeführt werden, das plötzlich alle getrennten Schwimmunterricht haben.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

01.04.2009 um 15:10
@dealer

Ich kenne Nichtmuslime, die sich so verhalten wie eigentlich ein Muslim sich verhalten sollte und ich kenne Muslime die sich wie Nichtmuslime verhalten.
Das nur neben bei.

____

Sollte dir das nicht zeigen das die Religion vollkommen egal ist?

Wurde das Kind aus deinem kindergartenbeispiel z.B. ein anderer Mensch, weil es nen paar Kreuze gemalt hat und nen paar Kirchenlieder gesungen hat?

Ist ein Mensch ein anderer, wenn er Schweinefleisch ist oder eben nicht?

Oder wenn jemand halt betet oder nicht, oder sonstwas?


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

01.04.2009 um 15:54
Lasst du uns etwas vom Spirit des Islam einfangen, anstatt über - ich will nicht sagen belanglose, aber doch vergängliche Dinge - zu diskutieren ;). Irgendjemand hier behauptete ja, dass der Islam keine Erkenntnisse für die Beziehung des Menschen zu Gott liefern könne ...

24. 35. Allah ist das Licht der Himmel und der Erde.
Wie das Licht einer Lampe in einer Nische
Die Lampe ist in einem Glas.
Das Glas ist wie ein funkelnder Stern!
Das Licht wird von einem gesegneten Baum, einem Ölbaum, angezündet,
Der ist nicht im Osten und nicht im Westen
Sein Öl leuchtet schon beinahe, wenn es noch gar kein Feuer berührt hat
Lichter über Lichter!
Allah führt zu seinem Licht, wen er will.
Allah prägt den Menschen Gleichnisse ein
Allah ist in jeder Sache allwissend


1. Allah ist das Licht der Himmel und der Erde: Kein anderes sichtbares physikalisches Phänomen kann die Reinheit und Heiligkeit des Göttlichen und der spirituellen Erfahrung besser beschreiben als das Licht.
Natürlich ist hier nicht gemeint, dass Gott wesenhaft ein Lichtwesen ist, denn Gott ist unabhängig von jeder physikalischen Erscheinung und hat selbst das Licht und das Dunkelheiten erschaffen - sondern die Rechtleitung und Gnade Gottes
Die Instrumente der Rechtleitung sind seine Offenbarungsworte und seine Propheten, welche diese vorleben und erklären. Der Koran und der Prophet werden im Koran auch als Licht beschrieben, wobei das Licht im Folgenden Vers sowohl auf den Koran als auch auf den Gesandten bezogen werden kann:
O Leute der Schrift! Nunmehr ist Unser Gesandter zu euch gekommen, um euch vieles, was ihr von der Schrift verbargt, zu enthüllen und um vieles nachsichtig zu übergehen . Von Allah ist zu euch nunmehr ein Licht und ein deutliches Buch gekommen

Die Nische ist der Körper, das Glas ist das Herz, die Lampe ist der Glaube. Der Ölbaum ist unser Leben, das Olivenöl die Frucht unserer Taten. Das Herz des Gläubigen glänzt wie ein funkelnder Stern, es schützt den Glauben vor Zweifeln und Sünden. Der gesegnete Baum ist der Gläubige und sein Leben, in dem unsere Taten wachsen und reifen. Unsere Taten machen unser Herz und unseren Glauben rein und stark. Das Zeichen unserer Taten ist das Öl, das aus den Früchten des Ölbaums, den Oliven hergestellt wird. Die guten Taten bringen den Glauben zum Leuchten.


Der Gesandte Allahs sprach einmal, was Gott ihm mitgeteilt hatte:

TextWer einen Mir Nahestehenden zum Feind nimmt, dem habe ich schon zum Feind erklärt! Das Beste, mit dem Mein Diener sich mir annähert, sind die Pflicht-Dienste. Schließlich kommt mein Diener durch freiwilliges Tun mir immer näher, bis Ich ihn LIEBE. Wenn Ich ihn liebe, dann bin Ich sein Ohr, mit dem er hört, und sein Auge, mit dem er sieht, seine Hand, mit der er greift und sein Fuß, mit dem er schreitet. Wenn er Mich nach etwas fragt, dann gebe Ich ihm etwas. Wenn er Mich um Zuflucht bittet, dann gewähre Ich sie ihm

In diesem Zustand tun die Sinne und Gliedmaßen, ja die ganze Persönlichkeit des Gläubigen nur noch, was Gottes Willen entspricht

Sorry aber TIEFER als im Lichtgleichnis und der Hadith kann Gotteserkenntnis nicht reichen!


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

01.04.2009 um 16:11
@imislamdaham

Das heißt Gott liebt nur die, die kleine diense für ihn verrichten und tun was er sagte? -.-
und er hat es nötig feinde zu haben?

und immer wieder muss ich thomas Hobbes anführen.

Der glaubte Menschen seien generell egoisten, und sie müssten alles politische mitbestimmungsrecht aufgeben, damit der Staat sie beschützt vor anderen, ebenfalls MAchtbesessenen menschen.

De rHAdith erinnert mich daran:

Mach was Gott will, und lege jede freie entscheidung darüber ab, weil Gott am besten weiß, was gut für dich ist.
DANN wirst du beschützt und man sagt dir was du zu tun hast


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

01.04.2009 um 16:35
Ach du verstehst das nicht ...

Spiritualität. und sei es nur ein Anfluch, ein winziges Zucken in der Seeles, scheint dir völlig fremd zu sein ;) I

Jedenfalls tust du so ...


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

01.04.2009 um 18:06
@imislamdaham

Nein, Spiritualität ist mir gar nicht fremd, ich hab genug erfahrungen damit.

Aber der Monotheismus ist etwas komplett anderes als andere spiritualitäten, und damit meine ich den monotheismus wie er im buch steht, nicht nur den gelebten.

insebesondere halt die Androhung einer Hölle bei widerhandlung.

Der allmächtige Gott ist mit das fatalste und absurdeste was die Menschheit je erschaffen und erdacht hat.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

01.04.2009 um 18:10
Und warum sollte ich was vorspielen?
Ich mein...wir sind in einem anonymen Forum


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

01.04.2009 um 18:12
Der Monotheismus ist nur da um Menschen kontrolieren zu können und andere zu unterdrücken unter dem Deckmantel eines Gottes. In der Antiken Welt hatte man unmengen an Göttern und viel weniger Gewalt und Tod im Namen dieser als heutzutage. Erst die Juden und dann die Christen haben Krieg und Gewalt aus Religiösen gründen Salonfähig gemacht. Die Moslems sind dann auch gleich auf die Schiene mitaufgestiegen und machen auch noch schön weiter siehe Dhjihad.


Anzeige

melden