Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konvertiert - Reaktion der Familie...

1.674 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Familie, Allah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Konvertiert - Reaktion der Familie...

02.04.2009 um 20:40
@al-mekka
da gibt es nicht viel zu sagen:

"DU SOLLST DEN HERRN, DEINEN GOTT, LIEBEN MIT DEINEM GANZEN HERZEN UND MIT DEINER GANZEN SEELE UND MIT DEINEM GANZEN DENKEN. DIES IST DAS GRÖSSTE UND ERSTE GEBOT. EIN ZWEITES IST IHM GLEICH: DU SOLLST DEINEN NÄCHSTEN LIEBEN, WIE DICH SELBST. "Matthäus 22.37/40.

wer das nicht versteht muss ja wohl zu Islam konvertieren. ;)


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

02.04.2009 um 20:44
@Jupiterhead

Stell dir vor, dass die Muslime auch Allah aus ganzem Herzen lieben und sich einander vergeben. Allah sagt, dass Vergebung die größte der Reaktionen ist.

Auser Hetze, Beleidigung und Shittalk kommt auch nicht viel von dir.

Auf der einen Seite sagst du, dass du die MENSCHEN liebst und ihnen vergibst, und dann auf der andere Seite kommt so eine Bemerkung über den Islam und die Muslime.
Schöne Doppelmoral!


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konvertiert - Reaktion der Familie...

02.04.2009 um 20:45
@Jupiterhead
Oh ich denke die meisten Moslems werden dir bei der Richtigkeit dieses Gebotes dir vollkomen zustimmen....


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

03.04.2009 um 00:02
Nun hört man von Moslems aber auch nicht gerade selten, das die Leute die den Islam nicht gut fänden diesen nicht verstehen....


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

03.04.2009 um 00:09
Würde mich allerdings auch interessieren was Acki schlußendlich tun wird.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

03.04.2009 um 07:03
hats dem threadersteller die sprache verschlagen??


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

03.04.2009 um 12:51
@Jupiterhead

Lieben Muslime ihren Gott denn nicht? Oo


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

03.04.2009 um 12:59
@Pallas
Lieben Muslime ihren Gott denn nicht?

Doch mit Sicherheit,sie sollte auch "DU SOLLST DEINEN NÄCHSTEN LIEBEN, WIE DICH SELBST. "Matthäus 22.40 beachten und nicht Zwang und Terror ausüben. Alles aus freie Wille geschehen lassen,und nicht behaupten das wir Christen die ungläubigen sind.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

03.04.2009 um 13:04
Alles eine Frage der Einstellung. Es gibt sogar Christen, die von Nächstenliebe nur wenig halten ;)


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

03.04.2009 um 13:22
@coleos

das sind keine Parolen....


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

03.04.2009 um 17:50
@coelus

sry für´s verschreiben :D

Also da hab ich fast was übersehen:
Zitat von coeluscoelus schrieb:Das Leben und die Wirklichkeit bestehen nicht aus Schwarz und Weiss, wie Du es hier weissmachen willst, pescado, es handelt sich lediglich um Deine persönliche SOLL- Blase und wäre damit vorsichtig andere zu belästigen, welche die Vielfalt des Lebens kennen und sich nicht auf eine solche Einfältigkeit das Leben zu betrachten, wie Du es hier aufzeigst, sich einlassen können.

Abgesehen davon, besteht auch nicht die Geringste Notwendigkeit dazu, sich solchen rassistischen Tendenzen hinzugeben. ~^
Als allererstes glaube ich nicht,dass sich irgendjemand hier belästigt fühlt,von mir und meinen Beiträgen.Und sollte es so sein,dann bin ich gerne zum Gespräch bereit.

Desweiteren,finde ich dass es eine Untestellung ist,dass ich die "Viel"falt nicht kenne,ich denke grade als Konvertit kann man sehr wohl differenzieren und urteilen,da man einige Seiten kennt.

Wer behauptet,dass das Leben aus schwarz und weiß besteht?Niemand,dass LEben besteht aus sehr vielen Farben,die uns lehren,rechtleiten und schöne Dinge geben,also hör mir damit auf.

Dein letzter Satz wäre nciht nötig gewesen und völlig schwachsinnig.

Liebste Grüße,von jmd. mit seinen SOLL-Blase andere Leute in einem Thread,der ums konvertieren geht belästigt.

Salam


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

03.04.2009 um 19:32
@pescado

“sry für´s verschreiben“

Kein Problem. :D


“Als allererstes glaube ich nicht, dass sich irgendjemand hier belästigt fühlt, von mir und meinen Beiträgen.Und sollte es so sein, dann bin ich gerne zum Gespräch bereit.“

Nun ich denke pescado, wenn Du den Kontext ausser Acht lässt, auf welchen ich mich explizit bezogen habe, dann kannst Du mit einer weiteren Unterstellung zwar so tun als ob, doch habe ich jetzt ja die Möglichkeit noch einmal Deine trivilae Behauptung noch einmal in den korrekten Zusammenhang zu stellen, auf was ich mich direkt bezogen habe:

Deine Behauptung:

“Willst du als "ungläubiger" sterben oder dein Leben im Jenseits fortführen?“

Hier skizzierst Du mit Deiner einfältigen Behauptung eine Welt aus Schwarz und Weiss, Gläubiger oder Ungläubiger, als Gläuber ewiges Leben, als Ungläubiger finito. Deshalb meine Reaktion und kann nun im korrekten Kontext klar verstanden werden:

Das Leben und die Wirklichkeit bestehen nicht aus Schwarz und Weiss, wie Du es hier weissmachen willst, pescado, es handelt sich lediglich um Deine persönliche SOLL- Blase und wäre damit vorsichtig andere zu belästigen, welche die Vielfalt des Lebens kennen und sich nicht auf eine solche Einfältigkeit das Leben zu betrachten, wie Du es hier aufzeigst, sich einlassen können.


“Desweiteren,finde ich dass es eine Untestellung ist,dass ich die "Viel"falt nicht kenne / Wer behauptet,dass das Leben aus schwarz und weiß besteht?“

Wie oben klar ersichtlich, bist Du es selbst, der eine solche Schwarz-Weiss-Welt proklamiert.


“ Dein letzter Satz wäre nciht nötig gewesen und völlig schwachsinnig.“

Du meinst diesen hier:

Abgesehen davon, besteht auch nicht die Geringste Notwendigkeit dazu, sich solchen rassistischen Tendenzen hinzugeben. ~^

Doch klar passt einwandfrei pescado, jemand der die Welt in „Gläubige“ und „Ungläubige“ einteilt und dann noch mit dem Jenseits nicht Jenseit klar die Zuordnung definiert, kann dem Verdacht auf rassistischen Tendenzen schlicht sich nicht erwehren, zumahl ja seit bestehen von Religionsdogmen Friede Freude Eierkuchen herrscht, nicht?

Bitte spiele nicht die beleidigte Leberwurst oder mach Deine verletzden religiösen Gefühle geltend, sondern nimm klar Stellung zu dem was ich sage und dicht mir nicht Dinge an, die ich nicht gesagt habe.

Danke und auch Salam. :)


3x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

03.04.2009 um 19:38
pescado@

na ja du musst wissen, dass ein Coelus alles weiß, daher sei dir dein Unverstand verziehen :D


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

03.04.2009 um 20:05
Ähm, ich weiss, dass ich nichts weiss, ImIslamDaham… und das was IST evident wiederzugeben, hat nicht automatisch etwas mit Wissen zu tun, aber auch nichts mit Glauben.

Nichtwissen will gelernt sein und ist wie rudern gegen den Strom, hört man damit auf, treibt man zurück und verpasst das was IST… :D ;)


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

03.04.2009 um 22:55
ja und heute ist morgen schon gestern.

Danke Imislamdaham,...wirklich gnädig :)


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

03.04.2009 um 23:47
@pescado

„ja und heute ist morgen schon gestern.“

Gleitest Du nun ab in blosse Gedanklichkeit von Begriffen und deren bodenloses Spiel, @pescado, und suchst Deine Rechtfertigung aus dem Irrationalen..? ~^


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

04.04.2009 um 13:00
Wenn du lieber coelus,deine Rechtfertigungen aus dem Irrationalen ziehst,dann darf ich auch gebrauch davon machen.

Davon abgesehen,ist es kein Verbrechen Wortspiele zu nutzen,wenn man sie deuten kann.
Zitat von coeluscoelus schrieb:Nichtwissen will gelernt sein und ist wie rudern gegen den Strom, hört man damit auf, treibt man zurück und verpasst das was IST…
Findest du dass das etwa eine gute Art ist,und auch noch eine effektive?

Klar muss niemand mit dem Strom schwimmen,ich denke der Threadsteller,tat dies auch nicht.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

04.04.2009 um 13:57
@pescado

Netter Versuch werter pescado, Dich aus Deinen irrationalen Verstrickungen zu befreien, doch lediglich mit einer weiteren Behauptung und ungerechtfertigter Unterstellung,

“Wenn du lieber coelus,deine Rechtfertigungen aus dem Irrationalen ziehst…“

gelingt Dir dies nicht im Geringsten und zeigt ferner Deinen unanständigen Charakter auf. ~^

Doch Du hast nur eine Möglichkeit pescado, indem Du einen Beweis konkret aufführst, wo ich meine Rechtfertigung aus dem Irrationalen suche. ;)


“Davon abgesehen,ist es kein Verbrechen Wortspiele zu nutzen,wenn man sie deuten kann.“

Und die wäre? Du weißt ja, mein Einwand bezieht sich lediglich auf Deine Behauptung einer Schwarz-Weiss Welt von „Gläubigen“/Jenseits und „Ungläubige“ NichtJenseits und wie ist nun die Deutung in diesem Kontext zu verstehen..?


“Findest du dass das etwa eine gute Art ist,und auch noch eine effektive?“

Ja sicher, seit tausenden von jahren wird flächendeckend sich am Aberglauben festgehalten und viele halten sich selbst für wahre Spiritisten im Einfühlen und intuitiven Erfassen des Wahren, nur weil es ihnen drastisch an Verstand und Urteilskraft fehlt und das unrühmliche Resultat liegt offensichtlich im globalen IST- Zustand vor.

Das glauben wollen an Dogmen löst die beiden Stützpfeiler des Denkens auf, doch plädiere ich sogar dafür, sie immer wieder zu trainieren, weil Lernen wie Rudern gegen den Strom ist und hört man damit auf, treibt man zurück, so will Nichtwissen gelernt sein. :)


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

04.04.2009 um 14:04
@coelus
Findest du dass du mich mit einem "unanständigen Charakter" betiteln darfst?

Wohl kaum.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

04.04.2009 um 14:05
@coelus
Zitat von coeluscoelus schrieb:Doch Du hast nur eine Möglichkeit pescado, indem Du einen Beweis konkret aufführst, wo ich meine Rechtfertigung aus dem Irrationalen suche.
wieso habe ich nur eine Möglichkeit?Es gibt ncoh eine und genau der folge ich nun.


melden