Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konvertiert - Reaktion der Familie...

1.674 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Familie, Allah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Konvertiert - Reaktion der Familie...

01.04.2009 um 01:06
Mein Vater ist Serbe und meine Mutter ist Deutsche. Ich bin orthodox getauft und habe von der ersten Klasse bis hin zum Abitur den katholischen Religionsunterricht besucht. Inwiefern ich ein Problem damit hätte, lässt sich ganz einfach erklären. Das was der Islam einem Menschen bietet, kann er auch im Christentum finden. Man sollte sich zunächst mit der eigenen Religion befassen, bevor man solch einen Schritt wagt. Ich kenne zwei deutsche Muslime und beide haben mit der Konvertierung ihr Hirn abgegeben. Mit beiden kann man kein vernünftiges Wort mehr wechseln. Unabhängig von ihren Missionierungsversuchen, sehe ich, wie ihre Familie bzw. die Freundinnen darunter zu leiden haben. Wobei man hinzufügen muss, dass es mittlerweile die Ex-Freundinnen sind.

Anzeige
melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

01.04.2009 um 01:08
@mynameisearl

klare Worte.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

01.04.2009 um 01:13
Also ich habe mich mit einigen sachen schon beschäftigt von Nord nach süd ,von West bis Ost und muß sagen das dies wertvoller ist als wenn man sich nur auf eine sache versteifft.Ich komme mir bunt vor wie ein paradiesvogel.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

01.04.2009 um 07:44
@imislamdaham

danke dir für deine ausführung.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

01.04.2009 um 09:00
Zitat von AckiAcki schrieb:Hallo zusammen,

ich beschäftige mich schon seit ca. 2 Jahren mit dem Islam.
Da sah bisher so aus, dass ich Bücher gelesen, oder mich im Internet über den Islam informiert habe.
Des Weiteren habe ich jeden Tag Kontakt zu muslimischen Menschen. Wobei ich die Offenherzigkeit, Ehrlichkeit und Freundlichkeit dieser Menschen sehr zu schätzen gelehrnt habe.
Demnächst möchte ich eine Moschee in meiner Stadt besuchen um dort mit den Menschen über den Islam zu sprechen.
Weswegen ich diesen Beitrag schreibe...

...ich spiele, seit ich mich mit dem Islam beschäftige, mit dem Gedanken zum Islam zu konvertieren.
In den zwei Jahren hat sich dieser Gedanke sehr gefestigt.
Dennoch mache ich mir Gedanken wie meine Familie, vor allem meine Frau, auf diese Entscheidung reagieren wird.
Es ist nicht so, dass mich die Reaktion beeinflussen würde, dennoch mache ich mir Gedanken darüber.

Gibt es unter euch vielleicht Konvertieten die mir ihre Erfahrungen mitteilen können?
@Acki

Zuerst musst du dir darüber im Klaren sein, dass der Islam dir nichts bringen wird, ausser einigen dämlichen verboten, denen du bestmöglich versuchen musst nachzugehen.

Lass dich nicht von den Höllendrohungen beeinflussen und lasse dich erst recht nicht mit einem Paradies erpressen. Diese lächerlichen Märchen haben kein Fundament und sind nur Behauptungen aus einer längst vergangenen Zeit.

Auch wird im Islam keine einzige Frage über den Sinn beantwortet. Das sind nur aufgemachte Storys, die selber keinen Sinn ergeben.

Lass dich nicht verarschen. Werde dir im Klaren darüber, dass du auch ohne den Islam ein vollwertiger Mensch bist, der kein Stück besser oder schlechter ist.

Bleib einfach bei dir und sei du selbst. Du brauchst keinen Käfig. Oder hast du Angst vor dir selber?


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

01.04.2009 um 09:13
Zitat von AckiAcki schrieb:obei ich die Offenherzigkeit, Ehrlichkeit und Freundlichkeit dieser Menschen sehr zu schätzen gelehrnt habe.
Diese Eigenschaften stammten nicht aus dem Islam. Jeder kann entscheiden, ob er nun nett zu den anderen ist, denn es gibt auch unfreundliche Moslems.

Wenn du darauf aus bist, dann kannst du ohne den Islam ein offenherziger, ehrlicher und freundlicher Mensch werden.

Das ist sogar nicht schwer und sehr hilfreich, da man vieles zurück bekommt.

@Acki


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

01.04.2009 um 09:24
Die Zukunft Deutschlands - vielmehr Europas - ist islamisch. Aus irdischen Gesichtspunkten hast du die richtige Wahl getroffen. Also lass dir die Reaktion der Familie einfach egal sein.


2x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

01.04.2009 um 09:53
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:@Acki
Der Prophet Muhammed (Allahs Segen und Frieden auf ihm) war mit seinem Frau Haitca r.h. am beten. Ali r.h. sah sie und frage was sie da machen. Der Prophet (Allahs Segen und Frieden auf ihm) erzählte ihm ungefähr, dass er auserwählt worden ist um den Menschen zu lehren was Allah/Gott will etc... und das er die Menschen zum Islam rufen soll....
Ali r.h. sagte zum Propheten (Allahs Segen und Frieden auf Ihm) ich frage mein Eltern und werde dann Moslem. Und lief nach Hause um von seinem Eltern erlaubnis zu nehmen.
Auf dem Weg fragte er sich, warum sollte ich mein Eltern fragen. Wo Allah mich erschaffen hat, hat er auch nicht mein Eltern gefragt. Er drehte sich auf dem halben Weg um und ging zu dem Propheten (Allahs Friede und Segen auf Ihm) und nahm den Islam an.

Ali r.h war damals 9 Jahre alt.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

01.04.2009 um 10:09
das heißt nicht, dass du deine Eltern nie nach seine Meinungen fragen sollst.

„Und dein Herr hat befohlen;
"Verehrt keinen außer Ihm, und (erweist) den Eltern Güte. Wenn ein Elternteil oder beide bei dir ein hohes Alter erreichen, so sage dann nicht > Pfui! < zu ihnen und fahre sie nicht an, sondern sprich zu ihnen in ehrerbietiger Weise. Und senke für sie in Barmherzigkeit den Flügel der Demut und sprich: " Mein Herr, erbarme Dich ihrer (ebenso mitleidig), wie sie mich als Kleines
aufgezogen haben."

Abu Huraira (r) berichtete:
"Ein Mann kam zum Gesandten Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, und sagte:
"O Gesandter Allahs, wer hat am meisten Anspruch auf meine gütige
Kameradschaftlichkeit?" Der Prophet sagte: "Deine Mutter!" Der Mann fragte weiter:
"Wer sonst?". Der Prophet sagte: "Deine Mutter!" Der Mann fragte weiter: "Wer
sonst?" Der Prophet sagte: "Deine Mutter!" Der Mann fragte weiter: "Wer sonst?"
Der Prophet sagte: "Dann dein Vater." (Al-Buharyy).

Und Cahima kam zum Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm, und sagte:
"O Gesandter Allahs, ich wollte in den Kampf ziehen und bin gekommen, um dich um
Rat zu fragen." Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, fragte: "Hast
du eine Mutter?" Er antwortete; "Ja." Da erwiderte er: "Dann bleib bei ihr; denn das
Paradies ist zu ihren Füßen." (An-Nasayy).


Diese Hadithe habe ich für dich aus dem topic "Parallelen im Islam und Christentum" für dich kopiert.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

01.04.2009 um 10:22
...Wenn Du Deine Eltern ehrst, wirst du den richtigen Weg finden. Ich muss ja auch nicht alles machen was meine Eltern mir sagen, aber für einen guten Rat bin ich dankbar.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

01.04.2009 um 10:24
Zitat von BurnistounBurnistoun schrieb:Die Zukunft Deutschlands - vielmehr Europas - ist islamisch.
So ein Schwachsinn. Die Nachfrage nach Islam in Europa ist sehr gering. Kein Mensch braucht den Islam hier.

Aber es gibt dennoch systematische Möglichkeit den Islam erfolgreich in Europa zu verbreiten:

- Geburtenrate ankurbeln. (Fi**en wie die Karnickel)
- Mit Gewalt (Was natürlich sehr unislamisch ist und selbstverständlich entfällt)
- Die Menschen volllabern, bis sie endlich die sogenannte "Wahrheit (was der Scheiss auch immer sein soll)" fressen.

Weil diese komischen Geschichten im Koran will hier ja keiner haben, gelle! ;)

@Burnistoun


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

01.04.2009 um 10:25
@Puschelhasi

Als treusorgende Mutter wird seine Frau schon dafür sorgen, das er seine Kinder nicht von vornherein nach dem Islam erzieht.

Wo kommen wir denn da hin? -.-

Natürlich kann er den Kindern den Islam näherbringen, aber sowas wie BEschneidung als KLeinkind und praktisch Religionszwang ist nicht drin.

Wenn die alt genug sind und den Islam für gut halten werden die schon selber gläubig.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

01.04.2009 um 10:29
@emarosa

Nein, ich bin bestimmt alles andere als ein gläubiger Christ .,.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

01.04.2009 um 10:38
@Burnistoun

Wie die Zukunft Europas ist werden wir ja sehen :)

Ich tippe mal ganz stark auf Materialismus.


2x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

01.04.2009 um 10:38
@Burnistoun
Zitat von BurnistounBurnistoun schrieb:Die Zukunft Deutschlands - vielmehr Europas - ist islamisch.
Träum weiter ;) Ihr unterschätzt einfach die anderen Glaubenskonstruckte. Mit so einer Aussage setzt Du den Islam über alle anderen Glaubensrichtungen. Finde Dich damit ab, dass der Islam auch nur ein Glaube ist und nichts weiter. Es wird ihn dank der Imigration sicher auf längere Zeit in Europa geben, aber er wird hier nie dominieren... da kann er noch so laut von den Dächern schreien.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

01.04.2009 um 10:39
@betonmischer

...na ja, wenn du meine Beiträge kennst, weißt du wie ich es meine.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

01.04.2009 um 10:40
@dealer

Das heißt du heißt gut wenn man auf Seelenfang bei 9 jährigen geht?

Wie fändest du, wenn ich zu deinen Kindern gehe und vor ihnen den islam lächerlich mache und ihnen Würstchen schenke und sage das es ok ist, die zu essen?

Wie würde Moslems in islamischen Ländern darauf reagieren?


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

01.04.2009 um 10:40
@all

...was man doch nicht alles mit etwas Provokation erreichen kann.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

01.04.2009 um 10:42
@Burnistoun

Schau dir die größte Immigrationsgruppe in Deutschland an, also die Türken.

Wie würdest du die meissten eher beschreiben: Materialistisch oder muslimisch?

Ich tippe da ganz klar auf ersteres, und das wird sich noch stärker ausweiten.

Am Ende kommen Leute ohne Religion raus die kein Schweinefleisch mögen.

Selbst wenn es in 100 Jahren in Europa keinen einzigen Weißen mehr gäbe (was so nicht passieren wird), so wäre Europa immernoch so gottlos wie jetzt.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

01.04.2009 um 10:45
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich tippe mal ganz stark auf Materialismus.
Ich hoffe auf Realitätismus und Verstandismus.


Anzeige

melden