Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konvertiert - Reaktion der Familie...

1.674 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Familie, Allah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Konvertiert - Reaktion der Familie...

01.04.2009 um 10:46
@betonmischer

HOffen stand ja nicht zur Debatte :P

Ich hoffe darauf das keine Religion dominant ist, sondern der Staat möglichst säkulär bleibt, sowie dessen Bevölkerung andere Lebensweisen respektiert, undzwar jeder jeden, und nicht nur einseitig.

Anzeige
melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

01.04.2009 um 10:46
"Die Zukunft Deutschlands - vielmehr Europas - ist islamisch. Aus irdischen Gesichtspunkten hast du die richtige Wahl getroffen. Also lass dir die Reaktion der Familie einfach egal sein."

ja das seh ich genauso. ob man jetzt dagegen ankaempft und propaganda dagegen verbreited wird daran nix aendern. vielmehr muss man sich eher mit dem thema islam auseinandersetzten.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

01.04.2009 um 10:47
@Acki

Ich schreibe dir nicht, weil ich dich von irgendwas abhalten will, egal was du machst, es ist deine Entscheidung, ich schreibe dir, damit du einen anderen Blickwinkel bekommst.

Was gibt dir der Islam, was du nicht selbst erreichen kannst?
Warum sind die Moslime mit den du geredet hast, friedfertig und freundlich?

Meiner Meinung nach, kann dir der Islam nur eins geben, einen Haufen Regeln die teilweise sehr fragwürdig sind. Sie sind ganz ehrvorragend in einer unaufgeklärte, von aberglauben durchsetzte Welt, die von einem Monachen geführt wird. Ja dann sind sie gut, da sie sich nicht sonderlich von dem Status Quo unterscheiden.
Dann sagt man eben Allah oder Mohammed und nicht König oder ähnliche Titel und das beste ist, Allah kann ja nur schwer durch Mistgabeln und Fackeln abgesetzt werden.
Womit die geistlichen Führer, die ja nur das Wort verbreiten, auf einer sehr festen Machtbasis sich bewegen.
Der Koran ist eben ein perfektes Kontrollbuch. Da du dich intensiver mit dem Koran beschäftigt hast als ich, wovon ich aus gehe, kannst du mir bestimmt zustimmen, dass es eben viele Regeln gibt, die irgendwie nicht immer sinn ergeben.

Nun was bedeutet das für dich? Sagen wir einfach, du lebst dein Leben als Moslime, belässigst niemanden mit einem Missionierungsversuch und versuchst an hand der Regeln so gut es geht mit deinem Leben klar zu kommen.
Es hat sich in deinem Leben nichts geändert, nur das du jetzt eben glaubst, dass du das richtige tust und es eben voller Sinn ist.
Klingt doch total toll. Es klingt aber eben auch ganz besonders einfach. Kurz um, dir wird gesagt was richtig und was falsch ist, du musst eben nicht mehr selbst entscheiden. Notfalls macht es Allah für dich. Wird das Leben mal etwas schwerer wird es bestimmt eine Prüfung von Allah sein, ob dein Glaube noch fest ist oder andere fragwürdige Unterstellungen. Du hast also für alles eine Erklärung.
Nun frag ich dich, ist die Welt wirklich so einfach?

Ist alles im Koran mit deinem persönlichen Gerechtigkeitsgedanken vereinbar? Findest du es okay, wenn dir oder einer Frau gesagt wird, wie sie sich zu kleiden hat?
Was du essen sollst? Wann du beten sollst? Das du jemanden dienen sollst, obwohl du nicht weißt warum?
Ganz oder gar nicht, heißt es dann. Die einzige Frage die du dir stellen musst ist eben. Willst du das jemand anders für dich denkt?
Wenn du das mit einem Ja beantworten kannst, dann geh in den Islam. Klarer werden dir verworrene Regeln nicht gegeben. Hier kannst du dich ganz auf eine Sache konzentrieren und musst dich nicht mehr mit der Schwieirigkeit des Alltags beschäftigen.
Es ist sogar so, auch wenn man es manchmal nicht ganz glauben möchte, ist der Islam zum nichtdenken viel besser geeignet, als das Christentum.
Die Lehre Jesus verlangt Nächstenliebe und Nächstenliebe ist ein sehr komplexes Thema.

Wie du dich auch immer entscheidest, du wirst dadruch kein schlechterer oder besserer Mensch, was du danach tust, dass entscheidet ob du schlechter oder besser geworden bist.
Deine Entscheidung ist natürlich nur deine. Wenn deine Familie dich nicht mehr liebt, weil du Moslime geworden bist, dann hat sie dich vorher auch nicht geliebt. Sie hat viel mehr das Bild von dir geliebt, was sie sich aufgebaut haben.
Solange du nachvollziehbar begründest, warum du deine Entscheidung getroffen hast müssent sie es eigentlich verstehen. Ebenso darfst du sie dann aber, wenn sie kein Interesse am Islam haben, nicht damit nerven. Was vielleicht sogar das schlimmste für sie wäre. Damit meine ich nicht, dass sie keine Rücksicht auf deine neuen Essgewohnheiten nehmen, Vegetarieren setzt man ja auch kein Schnitzel vor die Nase, sondern das sie nicht missioniert werden sollten.

Also prüfe deine Entscheidung gut und betrachte mehr als einen Blickwinkel, sie alle sind interessant und sie alle sollten von dir persönlich bewertet werden.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

01.04.2009 um 10:50
@betonmischer
Hoffen tu ich auf Respekt. Mir ist es egal an was die Leute glauben, solange sie andere Ansichten respektieren.
@Comodore, Provokation bringt in dieser Hinsicht nur, dass Du mit solchen Aussagen den islam in Deutschland schwächst... wenn Du das willst.. nur weiter so.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

01.04.2009 um 10:51
@kelesch

...ganz deiner Meinung...man muss sich mit dem Islam auseinander setzen un seine Bedeutung für den christlichen Glauben erkennen:

Die natürliche Versuchung – im Gewand der Religion Mohammeds
Kellerhals folgerte: „Die Versuchung, der Mohammed erlegen ist und die sein Beispiel der Kirche unaufhörlich vor Augen hält, ist keine andere als die des natürlichen Menschen, der auch in uns wahrhaftig stark und ungebrochen genug lebt. Der Islam ist die Religion des natürlichen Menschen, der Gott für seine Zwecke brauchen möchte, statt sich von Gott für Gottes Zwecke gebrauchen zu lassen. Dieser Versuchung ... von ganzem Herzen, von ganzer Seele, von ganzem Gemüte und aus allen unseren Kräften zu widerstehen ... dazu will das warnende Beispiel des Islam die Kirche immer wieder aufrufen.“


Quelle: http://www.jesus.ch/index.php/D/article/315-Islam/10058-Der_Islam_-_Spiegel_des_Versagens_christlicher_Kirchen/


3x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

01.04.2009 um 10:54
@Glünggi

...ich sehe die Provokation eher als Mittel zum Zweck, nämlich dass die Leute endlich mal aufwachen.

Ich sehe den Islam als Wetzstein, damit ein Christ seinen Glauben prüfe.


2x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

01.04.2009 um 10:54
Konvertiert - Reaktion der Familie... (Seite 5)
@ JPhys
Vielen Dank für deine Antwort. Ich finde, dieser Thread ist genau so gut wie jeder andere Islam-Thread um meine Gedanken zum Thema Islam und allem Drumherum zu diskutieren.

Im Grunde wollte Acki hier Reaktionen besprechen.


Ich kenne niemanden, der freiwillig zum Islam konvertiert ist, kann also nur sagen, was ich machen würde, wenn...Ich als seine Schwester würde ihm den Vogel zeigen (hab ich im Grunde gemacht). Und als seine Frau würde ich mich von ihm scheiden lassen.


LG :)


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

01.04.2009 um 10:57
Zitat von BurnistounBurnistoun schrieb:Ich sehe den Islam als Wetzstein, damit ein Christ seinen Glauben prüfe.
Es mag eher der umgekehrte Fall sein, dass sich Muslime mehr mit ihrem Glauben beschäftigen, weil sie sich angegriffen fühlen und ihren Islam zu verteidigen suchen.

Beispiel: Dass der Islam angeblich friedlich sein soll, bekommen wir doch erst zu hören, nachdem ein paar Muslime mit einem terroristischen Akt das WTC zerstörten.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

01.04.2009 um 11:00
@Burnistoun
Zitat von BurnistounBurnistoun schrieb:man muss sich mit dem Islam auseinander setzen un seine Bedeutung für den christlichen Glauben erkennen
Nein.
Hör zu, ich respektiere Deinen Glauben, werde glücklich damit. Aber respektiere auch dass ich mit dem Christentum glücklich bin.
Der Islam hat keinerlei Bedeutung fürs Christentum... und er interessiert mich nicht die Bohne. Es ist Euer Ding und es ist Euer Recht daran zu glauben. Aber der Islam hat keinerlei Enfluss aufs Christentum. Und Muhamed hat für mich persönlich eher eine abstossende Wirckung als denn eine verführerische.
Ich bin mit meiner Vergebungsreligion absolut zufrieden und ich hab nicht den geringsten Wunsch, mich einer Gesetzereligion zu unterwerfen...


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

01.04.2009 um 11:02
@Burnistoun
Zitat von BurnistounBurnistoun schrieb:Ich sehe den Islam als Wetzstein, damit ein Christ seinen Glauben prüfe
Ich brauche keine andere Religion um meinen Glauben zu prüfen. Dazu ist die mich umgebende Welt ausreichend.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

01.04.2009 um 11:03
DArf ich vorschlagen das wir einfach alle Atheisten und glücklich werden?^^


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

01.04.2009 um 11:05
comodore

"...ich sehe die Provokation eher als Mittel zum Zweck, nämlich dass die Leute endlich mal aufwachen."

natuerlich kannst du das so sehen. das kann dir keiner absprechn.


aishe

"Ich kenne niemanden, der freiwillig zum Islam konvertiert ist, kann also nur sagen, was ich machen würde, wenn...Ich als seine Schwester würde ihm den Vogel zeigen (hab ich im Grunde gemacht). Und als seine Frau würde ich mich von ihm scheiden lassen. "

ich kenne dagegen sogar sehr viele. darunter auch so einige intellektuelle, die nicht auf die meinung der massnmedien hereingefallen sind.
es ist aber nicht richtig jemanden unter druck zu setzen, nur weil die meinung und die denkweise einem nicht passt. lass doch den glaeubig sein der will und den nicht glauben, der eben nicht will.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

01.04.2009 um 11:07
"Beispiel: Dass der Islam angeblich friedlich sein soll, bekommen wir doch erst zu hören, nachdem ein paar Muslime mit einem terroristischen Akt das WTC zerstörten."

ich empfehle dafuer das buch von Juergen Elsaesser:

"Terrorziel Europa: Das gefährliche Doppelspiel der Geheimdienste "

http://www.amazon.de/Terrorziel-Europa-gef%C3%A4hrliche-Doppelspiel-Geheimdienste/dp/3701731004

wer's glaubt wird seelig.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

01.04.2009 um 11:08
achso, das ist ein mann der auch beim bnd gearbeitet hat. deswegen sollte man seine meinung nicht unterschaetzen.


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

01.04.2009 um 11:25
Schön wie man doch eine Diskussion wieder in Gang bringen kann.

@Glünggi
du brauchst dich nicht so aufblasen. Ich bin selber Christ aber ich habe deutlich an Trennschärfe gewonnen, seitdem ich mich mit dem Islam beschäftige.


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

01.04.2009 um 11:29
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wie die Zukunft Europas ist werden wir ja sehen


Ich tippe mal ganz stark auf Materialismus.
ich tippe, du wirst durch ein Autounfall ums Leben kommen und wist nicht nicht erleben wie Europa nach 20 Jahren aussehen wird. Aber wie es weiter geht kannst du im Jenseits erfahren. Aber ich tippe du wirst dort andere Probleme haben und dich nicht interesieren ob Europa islam angenommen hat.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das heißt du heißt gut wenn man auf Seelenfang bei 9 jährigen geht?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wie fändest du, wenn ich zu deinen Kindern gehe und vor ihnen den islam lächerlich mache und ihnen Würstchen schenke und sage das es ok ist, die zu essen?
Das macht ihr ja bereits. Ein Kollege von mir ging ins Kindergarten um sein Tochter zu abholen und sah wie Muslimische Kinder Kreuze malten.
Und ich musste mit anderen Muslimischen Kindern Christliche Theaterstücke spielen. Einmal war ich einer der Heiligen drei Könige und einmal war ich ein Betler der Maria (Allahs Segen auf ihm) ein geschenk schenkte. Und wir Muslimischen Kinder mussten Chriliche Lieder singen wie andere tausende Muslimischen Kinder es täglich tuen... Und ein Vater erzhälte mir, dass sein Tochter zu Schwimmunterricht musste sie selber aber nicht wollte wegen ihrem Glaube. Und meinte zu den Leherern immer sie hätte ihr Schwimmzeug vergessen. Ihr Leher aber wusste, dass sie halt wegen ihren Glauben nicht im Schimm Unterricht teil nahm. So versammelten sich die Lehrer und kaufen ihr Badeklamotten und zwingten sie sich auszusiehen etc.... Kannst du dir mal vorstellen wie sie Pychisch unterdruck gesetzt worden ist.

und noch tausende andere Geschichten die ich dir aufzählen könnte.....

Natürlich gibt es auch Lehrer die verständniss für Glaubensangelegenheiten zeigen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wie würde Moslems in islamischen Ländern darauf reagieren?
Das macht ihr ja bereits...... Ihr spendet essen im Afgahnistan und gibt nebenbei den Bibel in den Hand...


2x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

01.04.2009 um 11:31
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Nein.
Hör zu, ich respektiere Deinen Glauben, werde glücklich damit.
Gönnst du ihm die Wahrheit nicht? Wie kann man ohne jesus glücklich werden?

Wie schön das er trozdem "Christ" ist. Aber dsa beilspeil dürden wir nicht vergessen

"Du bist noch lange kein auto wenn du dich in die Garage stellst"

@Burnistoun
@Glünggi


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

01.04.2009 um 11:32
Zitat von dealerdealer schrieb:Das macht ihr ja bereits...... Ihr spendet essen im Afgahnistan und gibt nebenbei den Bibel in den Hand...
Damit sie vlt im jenseits ein besseres Leben haben.

@dealer


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

01.04.2009 um 11:49
@dealer

Gott sollte sich lieber nicht wünschen das ich sein kleines Dörfchen aufmische^^
Außerdem habe ich mir vorgenommen ziemlich alt zu werden, autounfall is also nich.

Btw, du findest das wohl richtig geil, das Leute die nicht an Gott glauben gequält werden, oder was soll ich aus deinem Beitrag schließen?

___________________

Das macht ihr ja bereits. Ein Kollege von mir ging ins Kindergarten um sein Tochter zu abholen und sah wie Muslimische Kinder Kreuze malten.
Und ich musste mit anderen Muslimischen Kindern Christliche Theaterstücke spielen. Einmal war ich einer der Heiligen drei Könige und einmal war ich ein Betler der Maria (Allahs Segen auf ihm) ein geschenk schenkte. Und wir Muslimischen Kinder mussten Chriliche Lieder singen wie andere tausende Muslimischen Kinder es täglich tuen... Und ein Vater erzhälte mir, dass sein Tochter zu Schwimmunterricht musste sie selber aber nicht wollte wegen ihrem Glaube. Und meinte zu den Leherern immer sie hätte ihr Schwimmzeug vergessen. Ihr Leher aber wusste, dass sie halt wegen ihren Glauben nicht im Schimm Unterricht teil nahm. So versammelten sich die Lehrer und kaufen ihr Badeklamotten und zwingten sie sich auszusiehen etc.... Kannst du dir mal vorstellen wie sie Pychisch unterdruck gesetzt worden ist.

und noch tausende andere Geschichten die ich dir aufzählen könnte.....

Natürlich gibt es auch Lehrer die verständniss für Glaubensangelegenheiten zeigen.


__________________

DAS hat auch nichts mit missionieren zu tun.

Außerdem, was heißt bitte ihr? Ich bin alles andere als ein Christ.

Wenn meine Kinder halt in der Schule Kreuze malen und Christenlieder singen, sollen sie doch.
Wenn sie religion haben und die Lehrerin versucht sie zu missionieren erkläre ich meinen Kindern, das sie das nicht für bahre Münze nehmen dürfen und gut ist.

Und zum Thema Schwimmunterricht:

das ist ein komplett anderes thema und beruht nicht auf missionierung.

In diesem Fall kollidiert der Glaube mit dem gesetz, das vorschreibt was in der Schule wie durchzunehmen ist, und in Deutschland hat das Gesetz stets über dem persönlichen Glauben zu liegen.


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

01.04.2009 um 11:50
@emarosa

was die WAHRHEIT ist entscheidet hier wohl noch jeder selber...

deine glaube ist nicht wahrer als der Islam.


Anzeige

melden