Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konvertiert - Reaktion der Familie...

1.674 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Familie, Allah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Konvertiert - Reaktion der Familie...

04.04.2009 um 14:19
@pescado

Na gut, dann IST ja Deine SOLL- Blase nun geplatz, dies mangels fundierter Argumente Deinerseits. Das freut mich sehr, danke pescado für Deine Aufrichtigkeit. :)

Anzeige
melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

04.04.2009 um 14:24
oh wei,...


And the winner is: Coelus


fühl dich geehrt...das ist arm mehr nicht mein freund.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

04.04.2009 um 14:28
Du hast was vergessen das "ist" zu betonen Pescado.
Das IST arm, ja. ~^

:D


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

04.04.2009 um 14:31
Ich freue mich mit Dir @pescado, weil Du nun die Möglichkeit hast, Deine Aufmerksamkeit auf das was IST zu richten, statt auf das was sein SOLL, nicht aber IST. ;)


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

04.04.2009 um 14:32
Eine Frage stellt sich mir noch,.... woher weißt du wie groß meine SOLL Blase ist?
Ist es nciht eher deine die erschöpft ist durch dünne Argumente?

@coelus


@Afterlife
Was ist mit der HABEN-Blase,wenn meine SOLL Blase aufgebraucht ist?bzw geplatzt..


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

04.04.2009 um 14:34
Was ist denn?

Das wäre wohl die erste Frage die geklärt werden müsste.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

04.04.2009 um 14:37
@pescado

Hm.. Keine Ahnung. Ein Denkfehler bei coelus oder so .. ~^


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

04.04.2009 um 14:41
Also,..da ich nciht möchte das irgend jemand dumm stirbt,werde ich versuchen wieder eine vernünftige Diskussion aufzubauen...

Es geht ja ums Konvertieren....und die Reaktion der Eltern.
So,wenn man selber nicht konvertiert ist kann man ja nur mutmaßen,vermuten und sonst was,...es gibt jedoch leute die sich damit auseinander gesetzt haben und konvertiert sind,deswegen sollte man als unwissender vielleicht erstmal zurückhaltend sein.

In den letzten Seite schreibt niemand mehr über eigene Erfahrungen,was ja evtl eig Ziel des Threads sein sollte,deswegen sollte man mal wieder aufs Thema zurück kommen,...



Ach und eins noch:...werde ich versuchen wieder eine vernünftige Diskussion aufzubauen... Dafür müsstes du lieber coelus aber den Thread verlassen....

Salam


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

04.04.2009 um 14:44
@pescado

“ Eine Frage stellt sich mir noch,.... woher weißt du wie groß meine SOLL Blase ist?“

Woraus willst Du denn dies wieder herausgelesen und falsch interpretiert haben, pescado?

Deine eine SOLL- Blase (natürlich kannst Du nebenher noch manche andere SOLL- Blase hegen und pflegen und stets aufpassen, dass sie nicht platz), auf welche ich mich explizit bezogen habe, ist schlicht geplatzt, da Du nichts Vernünftiges aufzuweisen vermagst pescado, um diese plausibel stützen zu können, stattdessen wie bereits erwähnt abgleitest in blosse Gedanklichkeit von Begriffen und deren bodenloses Spiel. :)


“ Hm.. Keine Ahnung. Ein Denkfehler bei coelus oder so .. ~^“

Der nächste SOLL- Bläser, der nichts anderes als dumme Sprüche zu klopfen in der Lage ist. Liefern statt Lafern, Afterlife, behaupten kann man viel, wenn der Tag lang ist..! :D


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

04.04.2009 um 14:47
Zitat von coeluscoelus schrieb:Liefern statt Lafern
ok fang an.


es geht hier nicht um mich sondern um den thread,..das hat rein garnichts mit mir zutun.
also hör mir auf mit Blasen und paß auf deine Blase auf,nichts dass du dich erkältest untenrum.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

04.04.2009 um 14:52
Ach und eins noch:...werde ich versuchen wieder eine vernünftige Diskussion aufzubauen... Dafür müsstes du lieber coelus aber den Thread verlassen....


Das IST wahr.

"Der nächste SOLL- Bläser, der nichts anderes als dumme Sprüche zu klopfen in der Lage ist. Liefern statt Lafern, Afterlife, behaupten kann man viel, wenn der Tag lang ist..! "

Huch, fühlen wir uns bedrängt? Keine Sorge, vergeht wieder ~^

Topic;

acki,

Ich bin zwar nie konvertiert, aber habe viele Freunde, die zum Islam konvertierten. Und hamdulillah, ich habe nur Gutes beobachtet. Also ihre Eltern respektierten ihre Meinungen, zwar am Anfang waren sie etwas ... naja, schockiert sozusagen. Aber je mehr sie die Religion denn anfingen kennenzulernen, desto mehr Respekt haben sie denn auch gezeigt. Man sollte auf jedem Fall geduldig sein und zeigen, dass man mit der Meinung glücklich ist. Denn das möchte auch die Familie


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

04.04.2009 um 14:57
Du hast den Punkt "." am Ende deines Satzes vergessen. @afterlife.

Also hier:"Denn das möchte auch die Familie"
Nicht dass da wieder Proteste kommen.

Anscheinend hat sich echt jmd. bedrängt gefühlt somit kann ich dir da Recht geben,bzw. ich darf es.Wo ich ja auf der Position bin,dass ich mich geehrt fühlen kann/muss mit solch erhabenen und weisen Mitmenschen schreiben zu dürfen,allem voran unserem lieben Freund hier.


@Afterlife
@Topic

ich denke allerdings,dass es der durchschnitt ist,den du da nennst.Es gibt die Eltern die es akzeptieren vielleicht auch bewundern,es gibt aber auch die die genau gegenteiliges beweisen oder zeigen.

aber so wie du es nennst denke ich ist es ein gutes mittelmaß.

aber,gut dass du nie konvertiert bist,wäre auch schade und es paßt ja auch,schließlich geht es hier um jmd. der zum ISLAM evtl konvertieren will.Aber leider gibt es auch einige die dies durch "schwarz-weiß" rederei versuchen zu stürzen und anzufechten.

Salam


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

04.04.2009 um 15:08
"Also hier:"Denn das möchte auch die Familie" Nicht dass da wieder Proteste kommen."


Mir ist auch aufgefallen, ich habe beim ersten Zitat die Anführungszeichen vergessen :D


Ja, habe keine Erfahrung damit gemacht. Ich konnt halt nur meine Umgebung beobachten. Aber ich glaube, dass es wirklich was bringen würde, der Familie zu zeigen, dass man damit glücklich ist. Denn sie haben meistens Vorurteile, die erstmal aufgeklärt werden müssten. Und dann wüsste ich nicht, was das Problem wäre. :)

Selam


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

04.04.2009 um 15:11
oh du unwissende^^

schäm dich,..tz,das scheint utnerstes niveau zu sein was du an den Tag legt:D

hehe spaß bei Seite.

Leider ist ja nicht immer alles Friede Freude Eierkuchen,aber im besten Fall verläuft es so wie du es sagst,Schwester.Zumindest sollte sich das jeder so wünschen.

Man sollte Vorurteile aufklären,ob sie akzeptiert bzw. verstanden werden ist was anderes.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

04.04.2009 um 15:16
ICh fühle negative Schwingungen in diesem thread tt


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

04.04.2009 um 15:17
ach sei leise:D

wat willst du dann?

xD alles voll positiv^^


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

04.04.2009 um 15:18
@pescado

“ok fang an.“

Du scheinst Dich im Schlaf zu wiegen, bist jetzt endlich wach…?

Also noch einmal, hier Deine Behauptung:

“Willst du als "ungläubiger" sterben oder dein Leben im Jenseits fortführen?“

Hier skizzierst Du mit Deiner einfältigen Behauptung eine Welt aus Schwarz und Weiss, Gläubiger oder Ungläubiger, als Gläuber ewiges Leben, als Ungläubiger finito.

Ferner handelt es sich hier um eine reine suggestive Methode (Hirnwäsche), welche mit der einfältigen und unbrauchbaren Erziehungmethode einhergeht, welche auf darauf abzielt durch Furcht vor Strafe (Ungläubiger) und Hoffnung auf Belohnung (Gläubiger) nach dem Tode gebändigt werde müssten.

Zudem hat dieser Ausgrenzungsglaube das Grundpotetial, des Rassismus und Einteilung in Gläubige und Ungläubige.

Deshalb auch meine Reaktion und kann nun im korrekten Kontext klar verstanden werden.

Also, wenn Du jetzt endlich wach bist, so kannst Du ja nun explizit auf meine Aussagen Bezug nehmen und nicht wieder abgleiten in blosse Gedanklichkeit von Begriffen und deren bodenloses Spiel. ~^


“es geht hier nicht um mich sondern um den thread,“

Um was es bei meiner Intervention geht, habe ich in meinem ersten Beitrag klar und deutlich ausgeführt pescado, während dem Du offensichtlich noch geschlafen und lächerliche Ausflüchte generierst. Nun kannst Du ja endlich mal klar Stellung beziehen, zu was Du hier öffentlich behaupten willst. :)


3x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

04.04.2009 um 15:20
Zitat von pescadopescado schrieb am 31.03.2009:“Willst du als "ungläubiger" sterben oder dein Leben im Jenseits fortführen?“
diese ist zurück zuführen auf den ISLAM wodrüber sich ja auch der Thread handelt.

weiter antworte ich später,

salam


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

04.04.2009 um 15:21
@pescado

Neeeiin, in letzter Zeit sind alle total aggressiv, sowohl im rl als auch im Internet.

Liegt wohl am wetter :p


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

04.04.2009 um 15:48
Zitat von coeluscoelus schrieb:Hier skizzierst Du mit Deiner einfältigen Behauptung eine Welt aus Schwarz und Weiss, Gläubiger oder Ungläubiger, als Gläuber ewiges Leben, als Ungläubiger finito.
Das nenn ich eher eine einfältige Behauptung. Warum wohl man überhaupt konvertiert. Man ist überzeugt von einer Meinung, einer Ansicht zum Leben. Wenn dieses den Menschen die Wahl gegeben hat zwischen dem Paradies und der Hölle, ob man im Jenseits ein glückliches Leben weiterführen möchte oder nicht, dann kannst du schlecht von einer Behauptung reden. Entweder es gibt eine Sache oder es gibt sie nicht. Ganz einfach. Und Achtung, wir reden von Überzeugung. Du kannst an das glauben was du willst. DEINE Ansicht ist anderen Menschen genauso eine einfältige Behauptung.
Zitat von coeluscoelus schrieb:Ferner handelt es sich hier um eine reine suggestive Methode (Hirnwäsche), welche mit der einfältigen und unbrauchbaren Erziehungmethode einhergeht, welche auf darauf abzielt durch Furcht vor Strafe (Ungläubiger) und Hoffnung auf Belohnung (Gläubiger) nach dem Tode gebändigt werde müssten.
DAS ist deine Meinung. Ein Gläubiger dagegen kann genauso der Meinung sein, dass du unter Hirnwäsche z.B. der Medien leidest.

Unterstellst ganze Zeite eine einfältige Behaupung aber selber engstirnig denken ... ne ne ...
Zitat von coeluscoelus schrieb:Zudem hat dieser Ausgrenzungsglaube das Grundpotetial, des Rassismus und Einteilung in Gläubige und Ungläubige.
Selten so ein Blödsinn gelesen. Klar, dass die Menschen sich in Gruppen teilen. Sonst dürfte man überhaupt keine Meinung bilden, geschweige denn denken. Das muss nicht gleich Glaube sein. Es gibt Kommunisten, es gibt keine Kommunisten. Wow, was für ein Rassismus :)


Naja, also bei uns ist schönes Wetter. Verpassen würd ichs nicht gern. Bin denn auch weg.

Selam


Anzeige

melden