Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konvertiert - Reaktion der Familie...

1.674 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Familie, Allah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Konvertiert - Reaktion der Familie...

04.04.2009 um 15:51
@pescado

“ diese ist zurück zuführen auf den ISLAM wodrüber sich ja auch der Thread handelt.“

Gut, ein religiöses Glaubens- Dogma halt, was man aber nur glauben kann und keiner kritischen Betrachtung oder den vernünftigen Wahrheiten standhalten kann, wenn man die Ausführung betrachtet, wie Du sie aufgeführt hast.


“weiter antworte ich später,“

Sehr schön, vielen Dank und wünsche Dir auch einen schönen Tag. :)

Anzeige
melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

04.04.2009 um 17:02
@shionoro
Ja,da geb ich dir recht.Naja das Wetter ist ja auch sehr wechselhaft im moment.

@coelus
Zitat von coeluscoelus schrieb:Du scheinst Dich im Schlaf zu wiegen, bist jetzt endlich wach…?
Wenn alle Menschen erwacht sind,dann mein Lieber Coelus,ist es zu spät für Taten zu bereuen,also ist "mein Schlaf" in dieser Diskussion,ein harmloser.

"Der letzte Tag wird nicht eher einbrechen,
bevor jmd von uns an ein Grab eines anderen geht und sagt:
"wäre ich doch nur an deiner Stelle"."

Letztendlich sit es so,dass wir am jüngsten Tage "wach" werde und Allah/Gott uns nach unseren Guten und Schlechten Taten fragt und wir werden dann keine Reue mehr zeigen können,dann mein Freund,dann sind erst alle aus ihren Dornröschenschlaf erwacht.

“Willst du als "ungläubiger" sterben oder dein Leben im Jenseits fortführen?“

Das war mein Anfangssatz und ich stehe nach wie vor dahinter.Denn damit vertrete ich meine Meinung und die die der Islam vorgibt und vorlebt.
Deine Antwort darauf war:
Zitat von coeluscoelus schrieb:Hier skizzierst Du mit Deiner einfältigen Behauptung eine Welt aus Schwarz und Weiss, Gläubiger oder Ungläubiger, als Gläuber ewiges Leben, als Ungläubiger finito.
Ja tatsächlich ist es in dem Sinne eine Welt zw. schwarz und weiß.Paradies oder Hölle,Leben oder Tod,wenn du es so ausdrücken willst.Man arbeitet im Diesseits darauf hin ein wunderschönes leben im Jenseits zu haben,und dass wird man nicht haben,geht man nach dem islamischen Glauben,ist man ein "ungläubiger".

Weiter sagst du:
Zitat von coeluscoelus schrieb:Ferner handelt es sich hier um eine reine suggestive Methode (Hirnwäsche), welche mit der einfältigen und unbrauchbaren Erziehungmethode einhergeht, welche auf darauf abzielt durch Furcht vor Strafe (Ungläubiger) und Hoffnung auf Belohnung (Gläubiger) nach dem Tode gebändigt werde müssten.
Viele Erziehungsmethoden sind sinnlos,ich habe mir diese ausgesucht und meinen Sinn darin gefunden.Wenn du es so nennen willst;Du kannst ein Kind prügeln und es lernt daraus,versteht aber (nicht) worum es geht,oder du versuchst ein Kind etwas ohne schlagen beizubringen,es versteht (nicht) worum es geht.Es gibt die oder die lehrmethoden,dass kommt doch auf jeden Einzelnen an.Die eine MEthode hilft da ,dir andere da..Weiter,kannst du icht behaupten es sei unbrauchbar,denn wer sich damit versteht,wird dir nicht sagen können,dass dies unbrauchbar ist.Du gehst evtl. von dir aus,aber nicht von denen die sich mit dem Islam verbunden fühlen und identifizieren können.

Dann kommt noch dieser Satz :
Zitat von coeluscoelus schrieb:Zudem hat dieser Ausgrenzungsglaube das Grundpotetial, des Rassismus und Einteilung in Gläubige und Ungläubige.
...und da stimmte ich afterlife wieder zu.Selten sowas dummes gehört.

Erstens:Ausgrenzungsglaube,...dann noch Gläubige und Ungläubige,Dann wäre wohl ein sehr großer Teil der Menschheit Rassistisch.Naja erklär dass mal allen Christen und Muslimen usw.
Zitat von coeluscoelus schrieb:Deshalb auch meine Reaktion und kann nun im korrekten Kontext klar verstanden werden.
Deine Reaktion war unpassend und nicht nachvollziehbar...Dann stellt sich für mich die Frage,wie du vom korrekten kontext sprechen kannst,wo es in dem Thread geht"Reaktion der Eltern,beim konvertieren" sag mir Coelus wie kannst du das beurteilen?Hast du jemals konvertiert?oder irgendetwas vergleichbares,wo du berechtigt bist urteilen zu können wo du keine ahnung von hast?

Sind nicht die gefragt hier,die erfahrungen sammelten?oder die sinnvolle beiträge leisten?Hast du einmal im Verlauf des Threads einen Beitrag dies bezüglich verfasst?


Ich grüße die friedlich und hoffe dir einigermaßen gerecht zu werden in deinem verbohrten Bild,von Religionen insbesondere des Islams.

@Afterlife

Ja,du redest von Überzeugung,dass passt aber nicht in jedes Weltbild.Und bestimmt nicht in jedes Weltbild von jmd. der kein anderes Bild kennt,als das was ihm vorgelebt wird,wenn man nicht selber die Augen aufmacht und nach der eigenen Überzeugung sucht.

Also,geb ich dir recht in allen Punkten.

Dir auch alles gute,bei dem schönen Wetter,was bei uns leider nicht mehr ist.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

04.04.2009 um 17:11
Ich hab was vergessen.




Salam


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

04.04.2009 um 17:41
@pescado

“ Wenn alle Menschen erwacht sind,dann mein Lieber Coelus,ist es zu spät für Taten zu bereuen,also ist "mein Schlaf" in dieser Diskussion,ein harmloser.“

Es IST nie zu spät pescado, solange wie das noch Herz schlägt und der Atem anhält. :)


"Der letzte Tag wird nicht eher einbrechen,
bevor jmd von uns an ein Grab eines anderen geht und sagt:
"wäre ich doch nur an deiner Stelle"."[/b]

Dies ist schlicht eine Hoffnung -"wäre ich doch nur an deiner Stelle"- und jegliche Zukunft als Plan, bringt nicht die geringste Garantie auf dessen Erfüllung und kann schon gar nicht verallgemeinert werden.

Natürlich kann man sich schon fragen, wenn wieder ein Bekannter gestorben ist, ob es einen überrascht, wie selbstverständlich es einem ist, dass die anderen sterben und wenn man sich nicht fragt, kann man sich fragen, ob denn dann das Gefühl da ist, dass er einem etwas voraus hat oder ob man sich überlegen fühlt.

Oder wenn sich jemand unter bestimmten Umständen schon einmal den Tod gewünscht hat und wenn es dann nicht dazu gekommen ist, findet er dann, dass er sich geirrt hat oder schätzt er infolgedessen die Umstände anders ein?

Auch wenn gerade jemand gerade keine Angst vor dem Sterben hat; dies weil ihm dieses Leben gerade lästig ist oder weil er gerade den Augenblick geniesst?

Klar, wenn jemand jemanden liebt, so können wir diesen jemanden trotzdem fragen, warum er denn nicht der überlebende Teil sein möchte, sondern das Leid dem anderen überlassen?


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

04.04.2009 um 17:42
Was heißt salam?


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

04.04.2009 um 17:43
@shionoro

Dasselbe wie "Shalom" - soviel wie Friede (sei mit Dir).


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

04.04.2009 um 17:47
@jafrael

Ah, ok, danke :)


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

04.04.2009 um 17:52
Zitat von coeluscoelus schrieb:Es IST nie zu spät pescado, solange wie das noch Herz schlägt und der Atem anhält.
Diese Aussage beschreibt nur,dass du keine Ahnung vom Islam hast oder genrell von Religion und Theologie.

Auch mein Hadith (der nicht wörtlich nach Al Bukahri war) hast du nicht verstanden.

"Der letzte Tag wird nicht eher einbrechen,
bevor jmd von uns an ein Grab eines anderen geht und sagt:
"wäre ich doch nur an deiner Stelle"."

Das hat doch nichts mit Hoffnung zutun....der Sinn dahinter und der Wunsch dahinter sind ein anderer als wie du es mit Hoffnung versuchst zu erläutern.

Du hälst dich nur daran fest,an diesem Hadith,das hatte nichts mit unserem vorhergehenden Gespräch zutun und du bist nicht auf andere Dinge eingegangen,...

War das ein Remis? Zu deinem Sieg eben kam eine Niederlage oder bist du nun wortkarg gestimmt?

Salam


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

04.04.2009 um 17:57
@shionoro
haste wieder was gelernt (:


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

04.04.2009 um 17:58
@pescado

Klar doch :p

Aber aloha find ich schöner^^


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

04.04.2009 um 18:00
ok dann schreibst du immer aloha unter deine beiträge,afterlife immer selam und ich immer salam:Ddann erkennt uns jeder:D


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

04.04.2009 um 18:02
Jeder auf seiner Art ^^


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

04.04.2009 um 18:03
Nä,ich hab es jetzt so bestimmt und ende!!

ich bin hier das alphamännchen,ist das klar?:D

Salam

:)


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

04.04.2009 um 18:04
Darf ich ich nicht, aloha bedeutet, deine und meine Seele sind eins und in Frieden.

Das kann ich auf allmy glaub ich nicht jedem schreiben, wenn ich bei der Wahrheit bleiben will^^


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

04.04.2009 um 18:05
Ich benutze aloha kaua.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

04.04.2009 um 18:13
@pescado

“Das hat doch nichts mit Hoffnung zutun....der Sinn dahinter und der Wunsch dahinter sind ein anderer als wie du es mit Hoffnung versuchst zu erläutern.“

Die Aussage IST ja klipp und klar:

"Der letzte Tag wird nicht eher einbrechen,
bevor jmd von uns an ein Grab eines anderen geht und sagt:
"wäre ich doch nur an deiner Stelle"."

Das klingt wie eine „Prophetie“, eine „Weisssagung“ pescado, eine klare Beanspruchung von einer absoluten Wahrheit, die erst noch in Zukunft liegen SOLLe, eine Hoffnung, die jeden Artgenossen gleichsam betreffen SOLLe, doch eine plausible Grundlage oder Begründung liegt für diese Behauptung/Dogma nicht im Geringsten vor. ~^


Darum, nimm Bezug auf das:

Dies ist schlicht eine Hoffnung -"wäre ich doch nur an deiner Stelle"- und jegliche Zukunft als Plan, bringt nicht die geringste Garantie auf dessen Erfüllung und kann schon gar nicht verallgemeinert werden.

Natürlich kann man sich schon fragen, wenn wieder ein Bekannter gestorben ist, ob es einen überrascht, wie selbstverständlich es einem ist, dass die anderen sterben und wenn man sich nicht fragt, kann man sich fragen, ob denn dann das Gefühl da ist, dass er einem etwas voraus hat oder ob man sich überlegen fühlt.

Oder wenn sich jemand unter bestimmten Umständen schon einmal den Tod gewünscht hat und wenn es dann nicht dazu gekommen ist, findet er dann, dass er sich geirrt hat oder schätzt er infolgedessen die Umstände anders ein?

Auch wenn gerade jemand gerade keine Angst vor dem Sterben hat; dies weil ihm dieses Leben gerade lästig ist oder weil er gerade den Augenblick geniesst?

Klar, wenn jemand jemanden liebt, so können wir diesen jemanden trotzdem fragen, warum er denn nicht der überlebende Teil sein möchte, sondern das Leid dem anderen überlassen?


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

04.04.2009 um 18:15
@shionoro
...was heißt?

ok dann nehm ich: Salam Aleikum Wa Rahmetullah wa Barakatu


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

04.04.2009 um 18:24
du gehst mir echt aufn Sack mit deinem IST und SOLL,....naja provokant bist du das sei dir hoch angerechnet nur wirst du damit nicht wiet kommen mein Freund.
Zitat von coeluscoelus schrieb:Darum, nimm Bezug auf das:

Dies ist schlicht eine Hoffnung -"wäre ich doch nur an deiner Stelle"- und jegliche Zukunft als Plan, bringt nicht die geringste Garantie auf dessen Erfüllung und kann schon gar nicht verallgemeinert werden.

Natürlich kann man sich schon fragen, wenn wieder ein Bekannter gestorben ist, ob es einen überrascht, wie selbstverständlich es einem ist, dass die anderen sterben und wenn man sich nicht fragt, kann man sich fragen, ob denn dann das Gefühl da ist, dass er einem etwas voraus hat oder ob man sich überlegen fühlt.

Oder wenn sich jemand unter bestimmten Umständen schon einmal den Tod gewünscht hat und wenn es dann nicht dazu gekommen ist, findet er dann, dass er sich geirrt hat oder schätzt er infolgedessen die Umstände anders ein?

Auch wenn gerade jemand gerade keine Angst vor dem Sterben hat; dies weil ihm dieses Leben gerade lästig ist oder weil er gerade den Augenblick geniesst?

Klar, wenn jemand jemanden liebt, so können wir diesen jemanden trotzdem fragen, warum er denn nicht der überlebende Teil sein möchte, sondern das Leid dem anderen überlassen?
Das hat alles nichts mit diesem Hadith zutun,...


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

04.04.2009 um 18:25
@pescado

“Das hat alles nichts mit diesem Hadith zutun,...“

Mit was dann…? :D


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

04.04.2009 um 18:32
Es sit eine art nächstenliebe.wenn du es so ausdrücken willst.
auf der anderen seite ist es,dieser wunsch tod zu sein und an der stelle eines anderen um ins paradies oder in die hölle einzukehren.man sagt es"wäre ich an deiner stelle" ohne einen hintergedanken,frei vom jeglichen.

immer wenn ich diesen hadith lese,erlebe ich ein zufriedenstellendes und gutes gefühl,...es hat was besonderes iwo.

aber das ist meine itnerpretation,..nicht die deine und bestimmt nciht nachvollziehbar für dich.


Anzeige

melden