Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konvertiert - Reaktion der Familie...

1.674 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Familie, Allah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Konvertiert - Reaktion der Familie...

04.04.2009 um 21:13
Ich kenne niemanden, der freiwillig zum Islam konvertiert ist, kann also nur sagen, was ich machen würde, wenn...Ich als seine Schwester würde ihm den Vogel zeigen (hab ich im Grunde gemacht).


Ich bin freiwillig konvertiert. Aber frag mich nicht, was mich da geritten hat

Übrigens denke ich, dass jeder "seinen" Glauben annehmen und auch ablegen sollen darf, wenn es doch nicht das Richtige für ihn oder sie ist.
Hallo Pallas :)

Jemand, der in einer Situation, in der Chaos in seinem Kopf herrscht, sich eine Ordnungsmacht sucht und somit Hilfe, handelt erstmal vollkommen richtig und vernünftig, dem Leben zugewandt. Man (ich) kann absolut nichts Negatives daran finden, wenn sich ein Mensch über sich selbst und sein Leben Gedanken macht und "Dinge" (Religionen, Lebensweisen, Berufe, Hobbys, etc..) ausprobiert... Was dich also "geritten" haben könnte, ist das ganz normale Leben @Pallas :) Einfach Interesse an einer "fremden" Religion. Jedoch, das Interesse habe ich ebenfalls, als Konvertitin komme ich aber zu Lebzeiten nicht in Betracht (ausser auf Grund einer Wette...)... ;)


Ich denke ähnlich wie du - jeder Mensch kann einen Glauben annehmen und ablegen, so oft er dies in seinem Leben will. Die Freiheit, selbst zu entscheiden, was oder wer einen fesselt, steht über allen Dogmen und Göttern... Und darum würde mich ebenfalls interessieren, ob ich nun mit meinen Vermutungen über den Threadersteller daneben lag oder gar nicht so sehr daneben. Wir sind alles Menschen, man kann sich heute so und morgen so entscheiden - Gott oder Allah muss sich damit abfinden ;)

LG :)

Anzeige
melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

04.04.2009 um 21:15
@aishah07

DA kann ich Dir doch mal wieder so richt und von Herzen zustimmen! -gg*


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

04.04.2009 um 21:18
@aishah07
wir haben schon lange nicht mehr diskutiert,ich hoffe dir geht es gut.

Zu meinem Erstaunen muss ich dir recht geben,in dem du Pallas unterstützt mit ihren Aussagen bezüglich,dass jeder seinen Glauben frei wählen soll und darf..

Eines finde ich jedoch ist negativ rauszustellen aus deinem Beitrag;Würdest du im Ernst jetzt wegen einer Wette konvertieren?


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

04.04.2009 um 21:19
Das freut mich @jafrael


Nicht vergessen, wir sind alles Menschen und handeln menschlich, denken menschlich und leben menschlich....

Menschen machen Fehler - Gott oder Allah muss damit leben oder sich von Grund auf ändern ;)

LG :)


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

04.04.2009 um 21:20
@pescado
Zitat von pescadopescado schrieb:Würdest du im Ernst jetzt wegen einer Wette konvertieren?
Klar! Auf jeden Fall!!

Wettschulden sind Ehrenschulden!

Ich kann ja den Tag darauf wieder austreten...oder?? ;)


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

04.04.2009 um 21:20
@aishah07

Da ja der "Gott" allwissend ist, so weiß er ja ohnehin Bescheid! :D


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

04.04.2009 um 21:21
@aishah07
Ich glaube wir haben dadrüber sogar schonmal geredet/diskutiert.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

04.04.2009 um 21:25
Genau, @jafrael
Gott weiss sowieso Bescheid , zB das ich mich nicht veräppelkn lasse :)


@pescado
Ich habe den Wetteinsatz hier schon mal veröffentlicht... Jedoch gibt es den Wettpartner hier nicht mehr. Damals ging es darum, wenn er mich nicht mehr persönlich beleidigt oder mir nachstellt, konvertiere ich... Na ja, ich konvertierte nicht ... :)


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

04.04.2009 um 21:28
@aishah07
Achso war das.Naja und wirst du dir jetzt jmd suchen der dessen Stellung antritt und du wieder wetten kannst?

Für mich ist diese Wette gleichzusetzen wie eine Geschlechtsumwandlung,verliere ich laß ich mich zum Mann machen,ich kann ja morgen wieder ne Frau sein,oder übermorgen..


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

04.04.2009 um 21:33
Wollen wir wetten, @pescado
:D

;)

LG :)


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

04.04.2009 um 21:34
Klar :)

Deine Wette steht,was soll mein Wetteinsatz sein?Und wie lautet die Wette?^^


Salam


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

04.04.2009 um 21:44
@pescado
Du müsstest dann, gesehen auf die letzte Wette, gegen deine Natur handeln...das lassen wir mal.

Ich denke, wir beide sollten darum wetten, wie lange du durchhältst, als Muslim durchzugehen ohne "erkannt" zu werden...

Ich sage mal - nach spätestens drei Jahren ist Schluss mit lustig... und konvertiere dann! :)


Dein Wetteinsatz ist also, es länger als maximal drei Jahre auszuhalten... Schwer genug.


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

04.04.2009 um 21:47
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Ich denke, wir beide sollten darum wetten, wie lange du durchhältst, als Muslim durchzugehen ohne "erkannt" zu werden...
was meinst du genau damit?

Drei Jahre,..gerechnet von jetzt an,oder von meinem Tag,wo ich konvertierte an?

Wetten gehört nicht zu den Dingen die ich gutheiße,liebe aishah


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

04.04.2009 um 22:11
Zwecks Wette: 3 Jahre von dem Tag an, wo du allen Menschen auf der gesamten Erde persönlich gesagt hast " ich bin muslim" @pescado.

Meinetwegen musst du nicht - deine Gedanken, dein Leben und dein Handeln sind in meinen Augen und für mein Gefühl frei. Niemand soll dich drängen, niemand soll dich emotional bedrängen und niemand soll dich dahingehend "behandeln". Und wenn du heute sagen würdest "ja gut, muslim ist jetzt kein problem für mich" - bedeutet das für mich nicht , dass du nun muslim bist --- für die islamisch gerierte gemeinschaft allerdings schon...(warum wohl?)...

Das wichtigste an allem ist das Nachdenken.

Warum?

Wieso??

Weshalb???


Und---


war das wirklich notwenidg???=?






LG :)


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

05.04.2009 um 18:48
@aishah07
Dieser Tag wird nach wie vor der 30.06.2008 sein,daran wird sich nichts ändern und ich bin zufrieden und glücklich damit.Das war ein Schritt den ich nicht bereue und ich wieder tun werde unter den gleichen Voraussetzungen und mit dem Wissen,was auf einen zu kommt.

Das nachdenken ist sicherlich wichtig,es gibt keine bestimmte Zeit,die man nachdenken muss,irgendwann hat man das Gefühl:Jetzt ist die richtige Zeit.

Es ist schade dass du dieses Gefühl nicht kennst.Es ist einzigartig und wunderschön.

Salam


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

06.04.2009 um 10:40
@pescado

Meinetwegen musst du nichts bereuen. Und was das gefühl angeht - gefühle sind einzigartig - auch ein anderer Konvertit könnte nie so empfinden, wie du. Es hat also keinen Sinn, mir hier etwas von nicht erlebten Gefühlen zu erzählen. :)

LG :)


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

06.04.2009 um 11:02
@aishah07
du bist auch unbelehrbar.

salam


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

06.04.2009 um 11:03
pescardo,

deine wort sind schoen. manchmal ist es nur ein gefuehl was man im herzen traegt.
manche kommen durch tiefes nachdenken zu dem punkt...


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

06.04.2009 um 11:07
@pescado


Was du unter Unbelehrbarkei verstehst, musst du mir erklären, sonst missverstehe ich dich womöglich.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

06.04.2009 um 11:28
@kelesch
leider kennen nicht alle dieses Gefühl und du bestätigst damit meine Aussagen,dass es dieses Gefühl gibt.

Andere hier,nehmen es nichtmal wahr.


Anzeige

1x zitiertmelden