Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konvertiert - Reaktion der Familie...

1.674 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Familie, Allah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Konvertiert - Reaktion der Familie...

18.05.2009 um 21:35
@rottenplanet

Deutsch ist wie gesagt dann aber die vermischung verschiedener kulturen, also macht protektionismus keinen sinn.

Anzeige
1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

18.05.2009 um 21:39
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Deutsch ist wie gesagt dann aber die vermischung verschiedener kulturen, also macht protektionismus keinen sinn.
"Deutsch" wurde mit viel Mühe über Jahrtausende aufgebaut, entwickelt, gehegt und gepflegt. Rücksichtsloser Umgang damit ist unverantwortungsvoll. Da wir jedoch immer auf die bauen können, die ihre Kultur lieben, wird der zum 3tten Mal erwähnte Ast wahrscheinlich nicht durchgesägt werden können.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

18.05.2009 um 21:40
@rottenplanet
achso,ja jetzt weiß ich was du meintest.. Wie fühlt es sich denn an,wenn man gezwungen wird an etwas teilzuhaben,was man nicht will...?

Das kann man von der und von der andren Seite betrachten,mich kannst du damit sowieso nicht schocken.

Worauf wolltest du dann eingehen?

Also eine ernst gemeinte Frage,du lebst in Deutschland oder?Als nimmst ja nicht an der Sharia als solche Teil..wohlmöglich kennst du es nur ein den Medien...

Nein,weißt du warum ich dir nicht zustimme?
Wenn ich etwas schlimmes mache und durch die Sharia verurteilt würde..und die Strafe wäre meinet wegen dann die Höchste,..der Tod.Ich würde es annehmen,alleine aus dem Grund,weil der irdische Schmerz nicht zu vergleichen ist mit dem der mir in der Hölle wiederfahren würde.

Zudem würde durch meine Reue,die ich zeige,Sünden vergeben und meine Strafe in der Hölle wäre nicht mehr so schlimm.Wenn du so willst,kannst du sagen,dass ich für meinen Glauben sterben würde.

ABER! Das ist dass was ich glaube.

Dadrüber lässt sich streiten.

@shionoro

es ist zwecklos.
Woher stammen,denn die Mittel zum forschen?Es haben sich keine Bakterien vermehrt und es entstand ein Teleskop^^... Du glaubst an die Evolution ind vollen Zügen und dass tue ich nicht,deswegen werden wir auf keinen gemeinsamen Nenner kommen.

Ich kann dir 1000 Beispiele jetzt hier darlegen,dass im KORAN das und das steht und das ist bewiesen.


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

18.05.2009 um 21:49
@rottenplanet

Da wir zum Glück auf die bauen können denen ihre Kultur weniger wichtig ist als die Menschen dahinter wird die Zukunft nicht ganz so trostlos.

@pescado

Es ist bewiesen das es dadrin steht.
Aber was beweißt es?

Nehme z.B. das embryo Beispiel.

Es ist ungenau, und das wissen ist nichts besonderes.

Davon abgesehen, wir können die Evolution selbst heute beobachten, das Konzept absiert auf reiner Logik und ist sehr gut belegt.

Der Kern der Evolution kann sogar als bewiesen angesehen werden.

Es geht nicht mehr um das ob, sondern um das wie im detail.

Ich versteh die frage nicht woher die Mittel zum forschen stammen sollen.

Jedenfalls, wie gesagt, im koran steht nichts drin, was man nicht auch in jeder anderen Schrift suchen könnte.

Der Text muss nur metaphorisch genug sein.


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

18.05.2009 um 21:50
@pescado

Man kann ja ruhig sagen, es ist erstaunlich, was alles im Koran steht, man darf auch gern glauben das das eben wissen ist was vorher unbekannt war.

glauben heißt ja nicht wissen.

nur wissenschaftlichen bestand oder agr beweiskraft hat das nicht.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

18.05.2009 um 21:54
@pescado

nun ja, man fühlt sich nicht toll dabei, aber immerhin hält man zu seiner Familie und wenn man die Familie liebt, dann kann man auch ein Paar Kleinigkeiten verkraften und nicht zwangsweise abdriften, nur um ausschließlich für sein Ego vorzusorgen. (Ich gehe jetzt übrigens von einer "normalen" Familie aus)

Respekt und Verantwortung den Eltern / der Familie / dem Land gegenüber.
Zitat von pescadopescado schrieb:Das kann man von der und von der andren Seite betrachten,mich kannst du damit sowieso nicht schocken.
Schocken will ich niemanden.
Zitat von pescadopescado schrieb:Also eine ernst gemeinte Frage,du lebst in Deutschland oder?Als nimmst ja nicht an der Sharia als solche Teil..wohlmöglich kennst du es nur ein den Medien...
Jup, in der Tat, ich lebe in Deutschland und nehme nicht an der Sharia Teil. Ich kenne diese nur aus den Medien. Ändert etwas daran, dass z.B. in Saudi-Arabien Frauen nicht Autofahren dürfen... hmm... ich glaube kaum. Aber gut, dass du es so locker hinnimmst, ich nehm mal auch an, dass du derzeit alle Vorteile eines demokratischen Landes genießt.
Zitat von pescadopescado schrieb:Nein,weißt du warum ich dir nicht zustimme?
Wenn ich etwas schlimmes mache und durch die Sharia verurteilt würde..und die Strafe wäre meinet wegen dann die Höchste,..der Tod.Ich würde es annehmen,alleine aus dem Grund,weil der irdische Schmerz nicht zu vergleichen ist mit dem der mir in der Hölle wiederfahren würde.
Würdest du das auch, sagen wir mal für deine Schwester, Mutter, Cousine auch so entscheiden? Nur mal so, wenn wir von Schmerz sprechen.

Politik ist nunmal Politik.. Gibt man eine Freiheit auf, weil man gerade mit dem Leben nach dem Tod beschäftigt ist, so werden einem gleich zwei andere Freiheiten geraubt. Kann man das verantworten? Hmm..


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

18.05.2009 um 21:55
@shionoro
ja oder das Steißbein beispiel und so weiter und sofort,..ich bring hier keine Beispiele mehr...nicht für dich,dass wäre Zeitverschwendung.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

18.05.2009 um 21:57
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Da wir zum Glück auf die bauen können denen ihre Kultur weniger wichtig ist als die Menschen dahinter wird die Zukunft nicht ganz so trostlos.
Trostlos....? Hmm.. Zum Glück, ist es in unserer Kultur so, dass die Menschen generell am wichtigsten sind. Aber hey, wie stehen für jede neuentwicklung offen. Back to the roots, wo ein Mensch sich noch ein Paar Sklaven zulegen konnte. Lets Rock to the music of Anarchy! :)


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

18.05.2009 um 21:58
@pescado

In welchem Land der Erde regiert denn überhaupt die wahre Sharia? Ich kenne keins. Ich kenn nur Länder, in denen oft aufgeblasene religiöse Möchtgern-Authoritäten meinen, sie würden im Sinne der Sharia handeln und sich das Recht nehmen, andere Menschen zu richten, die oft nix radikal Schlimmes verbrochen haben und damit anderen Menschen das Glück und Leben vernichten. Schlimmes verbrochen haben oft diejenigen etwas, die diese Menschen verurteilen, indem sie sie mit falschen Urteilen richten. Erwarten diese Leute etwa einen guten Lohn und dass ihnen wegen dieser Taten das Paradies zuteil wird? Dann sind sie verblendeter, als ich dachte. Ihre "Sharia" nutzen sie nur, um ihre eigene Ordnung, basierend auf ihrem eigenen negativen Egotrieb, zu erhalten, nicht die gottgewollte Ordnung - so war es doch fast schon immer. "Only God can judge me" und nicht solche falschen, selbsternannten Richter, falsche Instanzen, die kein Recht dazu haben. Das wollte ich mal loswerden. :)


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

18.05.2009 um 21:58
@pescado

Sollst du ja auch nicht.

Aber bitte rede dann auch nicht von BEweisen, wenn du dich auf solcherlei beziehst.

Denn wie gesagt, die Beweiskraft, objektiv, ist gleich 0, von diesen Dingen.

Die meisten von ihnen kann man selbst ohne größeres vorwissen als Laie widerlegen.

und das kann man mit eine wirklich wissenschaftlichen These nicht.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

18.05.2009 um 22:05
@rottenplanet
ich kann wohl kaum vor den Reichstag rennen und sagen,ab moin gilt das Islamische Recht...deswegen werd ich wohl demokratisch leben hier..^^

für die entscheidne,was?das die sterben müssen oder was?

Politik ist nicht alles auf dieser Welt,sie macht vieles kaputt...


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

18.05.2009 um 22:06
@pescado
Ich füg noch was dazu:

Das heisst natürlich nicht, dass man sich für seine Taten hier auf Erden verantworten muss. Man urteilt jeden Tag über Menschen und wird jeden Tag beurteilt. Aber diese Urteile sind meist Vorurteile und daher oft ungerecht. Ich schließ mich da auch nicht aus. Letztendlich kennt neben uns selbst nur Gott unser Herz und danach wird abgerechnet werden... Wie heisst es: "...der Mensch ist Zeuge gegen sich selber" [75:14]


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

18.05.2009 um 22:07
"Das heisst natürlich nicht, dass man sich NICHT für seine Taten hier auf Erden verantworten muss.",

muss es heissen.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

18.05.2009 um 22:10
@saviorself
ISt deine Luft abgelassen jetzt,bruder? :)

JA du hast schon Recht,naja wir wissen aber nicht was so überall abgeht.

@shionoro
Ich krieg noch die Krise mit dir...wirklich.

Es gibt genug Wissenschaftler,ja Leute die das studiert haben und deren Leben sie der Wissenschaft widmen,die keine Muslime sind,die aber dennoch als Wissenschaftlichenbeweis,Dinge im Koran wiederfinden...

Mein gott,dann ist es halt für dich kein Beweis,für mich reicht das^^

Ich denke nicht,dass wir aus dem nichts entstanden sind...Ein Flugzeug brauchte einen Ingenieuren zum dasein,..wen brauchten wir?2 Bakterien die Lust auf Fortpflanzung hatten?Wohl kaum


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

18.05.2009 um 22:11
Zitat von pescadopescado schrieb:ich kann wohl kaum vor den Reichstag rennen und sagen,ab moin gilt das Islamische Recht...deswegen werd ich wohl demokratisch leben hier..^^
Es ist der Gedanke, der zählt. :) Und solange man mit einem Traum in der Wirklichkeit lebt, ist alles sowieso nur halb so schlimm. Man könnte nämlich leicht enttäuscht werden, wenn die Träume anfangen Wirklichkeit zu werden. ;) :)
Zitat von pescadopescado schrieb:für die entscheidne,was?das die sterben müssen oder was?
zum Beispiel. :) Kann auch eine Amputation sein.
Zitat von pescadopescado schrieb:Politik ist nicht alles auf dieser Welt,sie macht vieles kaputt...
meine Rede. Deswegen sollte man sich auch ganz genau überlegen, welche Politik man unterstützt.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

18.05.2009 um 22:13
@pescado

Also, wenn du willst, hab ich noch mehr... aber dann wirds kein Lüftchen, sondern ein Orkan. :) Deswegen bleib ich mal ganz cool und gechillt. :)


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

18.05.2009 um 22:14
du meinst wohl geschillt


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

18.05.2009 um 22:15
@saviorself
achnaja das würde mir nichts ausmachen.

Das gute an der wahren sharia ist,aber dass man eine gerechte Strafe bekommt.

War doch heute unser Lieber Hr. Zumwinkel im Fernseh..970 000 € Fiskus verschleppt nach Lichtenstein und dafür 2 Jahre auf Bewährung...und jetzt traut er sich ZU RECHT nicht mehr aus seinem 6 Millionen Schloss am Gardasee nicht mehr raus...


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

18.05.2009 um 22:16
@jamesbondla

:D haha


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

18.05.2009 um 22:16
@pescado

Wenn du es so siehst entstand das Flugzeug aus dem zufall heraus, da eben auch der Mensch ein zufall ist.

Es ist zufällig etwas entstanden, was gneug geistige Fähigkeiten aufwenden kann etwas zu entwerfen.

Das impliziert nicht, das dieses etwas entworfen worden sein muss, noch, das das Flugzeug sich diesem zufall als Kettenreaktion vom Urknall an entzieht.

Es gibt sehr viele menschen die sich wissenschaftler nennen.

ich zweifle auch nicht an, das viel Wissen im Koran enthalten ist.

Nur sit dieses Wissen keinesfalles gottgegeben.

Es war zu der Zeit bekannt oder theorie, und wurde verwendet, was uns heutzutage staunen lässt über das wissen der damaligen Zeut.

das tun wir aber auch bei griechen, ägyptern usw..

Viele alte Völker haben mehr drauf als wir für möglich hielten.

Aber einen Beweis für gott gibt es eben nicht, und das sollte auch nicht so dargestellt werden.

ein beweis zeichnet sich durch stichhaltigkeit und reproduzierbarkeit aus.

Gäbe es sowas, wären weit mehr Menschen gläubige Moslems als nur 1/5 der Weltbevölkerung.


Anzeige

melden