Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konvertiert - Reaktion der Familie...

1.674 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Familie, Allah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Konvertiert - Reaktion der Familie...

31.03.2009 um 16:30
Zitat von breaker112breaker112 schrieb:(wahrscheinlich atheistischen)Missionsgesellschaft.
"Atheistische Missionsgesellschaft" --> LOL :D :D :D
"gefunden haben. deswegen moegen die menschen selbs endscheiden was sie moechten"

Kaum zu glauben aber wir sitzen zu zweit auf einen grünen zweig.
Oder auch zu dritt ;)

Anzeige
melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

31.03.2009 um 16:36
@JPhys
Ganz ehrlich, sollte ich mich bezüglich Islamischer Mission hier geirrt haben, so würde es mich freuen. Jedoch alle zusammengenommen Reaktionen hier von Muslimen lassen mich nicht unbedingt an der Richtigkeit meiner Annahme zweifeln.

Warum einer Konvertiert - hier der Threadersteller - wollte er nicht zur Diskussion stellen. Fragen wurden nicht beantwortet. Tja, was sonst, ausser zu verkünden "sehet her, ich will konvertieren" - hat uns der Threadersteller zu sagen? Und wenn das nicht darauf abzielt, hier Nachahmer und Gleichgesinnte in Mohammeds Arme zu treiben, so denn, was solls also?

Im Übrigen, wer sich durch meine sachlichen Beiträge hier gestört fühlt, hat wohl allen Grund dazu. Und der ist nicht abhängig von mir oder meiner Person. Die Fragen, die ich habe, kann jeder stellen.


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

31.03.2009 um 16:39
ich hoffe der threadersteller sitzt jetzt mit seiner frau, bei einem leckeren cappu in der sonne und redet mir ihr darüber.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

31.03.2009 um 16:44
aisheh,

ich hoffe das du deinen weg auch zum islam findest. insallah.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konvertiert - Reaktion der Familie...

31.03.2009 um 16:47
@aishah07
"Warum einer Konvertiert - hier der Threadersteller - wollte er nicht zur Diskussion stellen. Fragen wurden nicht beantwortet."

Weil er das hier nicht diskutieren wollte?

"Tja, was sonst, ausser zu verkünden "sehet her, ich will konvertieren- hat uns der Threadersteller zu sagen? "
Nichts er will nichts sagen er will etwas hoeren...
Er wollte Erfahrungen von anderen uebr Famliaere Reaktion hoeren.
Um auf die Reaktionen seiner Familie besser vorbereitet zu sein.

Und eben NICHT die Gruende fuer seine Entscheidung ausdiskutieren...
Wenn du einen Moment ernst nimmst was die Leute schreiben dann ist das auch voellig logisch dass er mit dir nicht diskutieren will was du diskutieren willst...

"Und der ist nicht abhängig von mir oder meiner Person. Die Fragen, die ich habe, kann jeder stellen."

Sicher die Fragen sind ja auch berechtigt aber warum stellts du sie nicht in einem der vielen entsprechenden Threats....

Hier waere ZB eine wirklich berechtigte Frage ob er den von seiner Frau erwartet, dass sie auch konvertiert Kopftucht traegt und so weiter.....

Weil dass dann naemlich tatsaechlich eine unmittelbare Auswirkung auf die Reaktion seiner Familie haette


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

31.03.2009 um 16:52
@Acki
Wenn du dich an deinen Genitalien verstümmeln lassen willst, bitte. Aber zieh da - falls du welche hast oder jemals haben willst - bloss deine Kinder nicht mit rein.

Herrje...naja, meine Meinung will eh niemand hören. Ich wäre für solche ICD-Nummern wie sie körperliche und psychische Krankheiten auch haben ...


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

31.03.2009 um 16:56
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Ganz ehrlich, sollte ich mich bezüglich Islamischer Mission hier geirrt haben, so würde es mich freuen
Wir freuen uns natürlich über jemanden, der sich für den Islam interessiert oder sogar konvertiert, diese Freude kann uns keiner nehmen.

Und wir wollen ihm/ihr natürlich helfen, weil wir es als unsere Pflicht sehen und weil wir uns freuen, wenn jemand sich für den aus unserer Sicht richtigen Weg entscheidet.

DU freust dich bestimmt auch diebisch, wenn ein Muslim vom Islam abschwört, gibs ruhig zu ;)

Aber unter Missionieren verstehe ich, dass man die Leuten auf offensive Art nervt ...

Aber das "ganz ehrlich" kannst du dir sparen, weil es nicht ehrlich gemeint ist, wir kennen dich ;)


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

31.03.2009 um 16:58
Peacekeeper@

Nur wer mit der Beschneidung Schwierigkeiten hat, aber sonst überzeugt ist, muss sie nicht machen. Denn sie ist keine Glaubenspflicht, sondern eine Sunna/Gewohnheit der Propheten


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

31.03.2009 um 16:58
@Peacekeeper
Zitat von PeacekeeperPeacekeeper schrieb:Wenn du dich an deinen Genitalien verstümmeln lassen willst, bitte. Aber zieh da - falls du welche hast oder jemals haben willst - bloss deine Kinder nicht mit rein.
Was ist das denn für ein Schwachsinn?!


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

31.03.2009 um 17:00
***Wir freuen uns natürlich über jemanden, der sich für den Islam interessiert oder sogar konvertiert, diese Freude kann uns keiner nehmen.***

um mal irgendwie den bogen zum topic dezent zu spannen.....

@imislamdaham

was ratet ihr einem islam interessierten, der mit dem gedanken spielt zu konvertieren, dessen ehefrau jedoch dagegen ist. wie geht man mit der thematik um. ich mein, das wird ja bestimmt kein einzelfall sein, dass die angehörigen zu beginn eventuell bedenken haben.


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

31.03.2009 um 17:01
@al-mekka
Eben das mit der Beschneidung. Das Traurige ist ja, dass islamische Eltern ihre Söhne meist beschneiden lassen.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

31.03.2009 um 17:03
@Peacekeeper

Das ist aber keine Verstümmelung. das wird auch heute im Westen von manchen Ärzten gemacht. Also wenn das eine Verstümmelung wäre, würde man das kaum so machen.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

31.03.2009 um 17:06
Pahaha...ach, vergiss es.
Körperverletzung ohne medizinischen Sinn (und komm bitte nicht mit "Hygiene", waschen sollte heutzutage normal sein) = Verstümmelung. Zur Info: Praktisch nur in den USA wird "es" einfach so bei der Mehrheit gemacht und auch dort nur aus dem Urgedanken der "Prävention der Selbstbefleckung" (= Selbstbefriedigung).


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

31.03.2009 um 17:06
@al-mekka


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

31.03.2009 um 17:08
@al-mekka
Du versuchst jetzt aber nicht die notwendige Behandlung bei einer Phimose mit der Gebrauchsbeschneidung in vielen islamischen Familien zu vergleichen.

Ich denke man sollte einem Jungen/Mann selbst überlassen, ob er seine Vorhaut abschneiden lassen will oder nicht.
Müssen die Eltern sich halt ein bisschengedulden bzw. gant drauf verzichten.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

31.03.2009 um 17:10
@klarabella

Zu den Familien habe ich nichts geschrieben. Von mir aus müssen sie nicht beschnitten werden. Sie können ruhig selbst entscheiden.

Ich habe eher darauf geantwortet, dass peacekeeper die Beschneidung eine "Verstümmelung" nannte.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

31.03.2009 um 17:10
@klarabella
Warum sollte überhaupt jemand dem Druck seiner Eltern ausgesetzt sein, sich verstümmeln zu lassen? Das ist einfach krank.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

31.03.2009 um 17:10
verzeih mir topic, aber das interessiert mich jetzt...
Zitat von PeacekeeperPeacekeeper schrieb:Zur Info: Praktisch nur in den USA wird "es" einfach so bei der Mehrheit gemacht und auch dort nur aus dem Urgedanken der "Prävention der Selbstbefleckung" (= Selbstbefriedigung).
@Peacekeeper

was soll denn daran die prävention sein??


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

31.03.2009 um 17:12
Bestimmte sexuelle Reize werden eben geraubt, das Erreichen eines Orgasmus erschwert. Und dieses Motiv ist Fakt. Kam aus Europa über England in die USA, wo es aufgrund fehlender Aufklärung noch immer als Grund für die MGM gebraucht wird.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

31.03.2009 um 17:14
ach komm, dann braucht der beschnittene halt etwas länger und kommt drei minuten später..., aber abhalten, lassen sich bestimmt die wenigsten davon...oder...?? mal zu den beschnittenen schaut;)


Anzeige

melden