Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konvertiert - Reaktion der Familie...

1.674 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Familie, Allah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Konvertiert - Reaktion der Familie...

31.03.2009 um 17:16
@Peacekeeper

Was ist das denn schon wieder? Beschnittenen werden bestimmte sexuelle Reize weggenommen?

Kannst du das auch mal beweisen, oder schreibst du das, weil du selbst nicht beschnitten bist?

Anzeige
melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

31.03.2009 um 17:20
http://www.lilli.ch/infos.php?action=showthema&catid=57&subcatid=80

Wikipedia: Vorhaut
Die Vorhaut enthält zahlreiche Meissnersche Tastkörperchen, die durch Dehnung stimuliert werden.
Und das Motiv war das "Wegnehmen". Früher wurden Beschneidungen noch umso brutaler ausgeführt.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

31.03.2009 um 17:23
@mae_thoranee
Wie würdest du's finden, wenn dir die Zehennägel mit der Begründung, du "bräuchtest sie eh nicht", gezogen werden würden? Oder wenn dir aus diesem "Grunde" eine Zehe im Kleinkind- oder sogar Babyalter gezogen werden würde?


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

31.03.2009 um 17:25
Weiter (vielleicht habe ich die Frage falsch verstanden):
Selbstbefriedigung galt lange Zeit als schädlich und wurde mit den absurdesten und brutalsten Methoden zu verhindern versucht.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

31.03.2009 um 17:26
@Peacekeeper
Peniskrebs

Die Wahrscheinlichkeit, im Laufe des Lebens an Peniskrebs zu erkranken, ist bei unbeschnittenen Männern deutlich höher. Die Tatsache, nicht beschnitten zu sein, stellt de facto den größten Einzelrisikofaktor dar. Allerdings ist die Grundwahrscheinlichkeit für Peniskrebs relativ gering, unabhängig von einer Beschneidung.

Eichelentzündung

Eine Eichelentzündung (auch Balanitis genannt) ist eine eitrige Entzündung der Eichel, die meist in der Kranzfurche beginnt. Auch die Vorhaut kann davon betroffen werden, in diesem Fall spricht man von Balanoposthitis. Kennzeichnend sind ein Brennen und Jucken sowie Ausschlag. Die Eichelentzündung kommt bei beschnittenen Männern wesentlich seltener vor, die Beschneidung kann als vorbeugende Maßnahme angesehen werden.

Harnwegsinfektionen

Das Risiko für einen Harnwegsinfekt ist nach einer Beschneidung verringert. So findet sich in einer Übersichtsstudie über 12 Untersuchungen eine deutlich geringere Wahrscheinlichkeit für Infektionen bei Beschnittenen. Eine weitere Studie fand eine 3– bis 7-mal geringere Rate für Harnwegsinfekte bei beschnittenen Kindern, insbesondere im Kleinkindalter. Allerdings sind Harnwegsinfekte bei Männern generell ein eher seltenes Problem, so dass sich die statistischen Effekte erst in sehr großen Stichproben zeigen. Aufgrund der geringen Basiswahrscheinlichkeit ist eine Beschneidung zur Vorbeugung von Harnwegsinfektionen nicht als notwendig anzusehen. Ästhetische und kosmetische Motive [Bearbeiten]

Zum Teil entschließen sich Männer aus Gründen der persönlichen Ästhetik und des eigenen Körpergefühls zur Zirkumzision. Die Zirkumzision aus ästhetischen Gründen erfolgt meist im Erwachsenenalter und findet in Europa zunehmend häufiger statt.[13] Da eine Operation aus diesen Motiven keine medizinische Notwendigkeit darstellt, lehnen die gesetzlichen Krankenkassen die Kostenübernahme in aller Regel ab.

Weibliche Einstellung

Umfragen zufolge wird ein beschnittener Penis von einigen Frauen als erotischer und hygienischer empfunden. Diesbezügliche Daten liegen bisher nur aus den USA vor; inwiefern sich Aussagen über andere Länder ableiten lassen, ist noch offen. In einer Fragebogenstudie im Jahr 1988 wurde von 269 Frauen ihre Einstellung zur männlichen Beschneidung erfragt, von denen 145 verwertbare Antworten abgaben. Die meisten der antwortenden Frauen gaben an, einen beschnittenen Penis gegenüber einem unbeschnittenen als ästhetischer und erotischer zu empfinden. Als Gründe wurden sowohl hygienische als auch visuelle und haptische Empfindungen angegeben. Etwa drei Viertel bezeichneten den beschnittenen Penis als natürlicher.

Inwiefern derartige Umfragen eine Repräsentativität bezüglich der gesamten (weiblichen) Bevölkerung zulassen lässt sich jedoch schwer sagen.

Hirsuties papillaris

Mit dem Begriff Hirsuties papillaris penis werden weiße, punktförmige Papeln bezeichnet, welche sich rund um den Eichelrand bilden. Zirka 10–20 % der männlichen Bevölkerung sind von ihnen betroffen. Hirsuties papillaris bilden sich im Laufe der geschlechtlichen Entwicklung aus, vorwiegend in der Pubertät. Sie stellen, entgegen oft geäußerter Befürchtung, keine Gefahr dar und sind nicht als medizinische Indikation anzusehen, allerdings können sie jedoch ein ästhetisches Problem darstellen.

Hirsuties papillaris treten bei beschnittenen Männern seltener auf. Als Grund könnte die auf dem Eichelrand aufliegende Vorhaut mit einhergehender Smegmabildung infrage kommen. Genaue Ursache des Zusammenhangs ist aber noch ungeklärt.
Wikipedia: Zirkumzision

Da gibt es noch andere Punkte.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

31.03.2009 um 17:28
@Peacekeeper

Du kannst ja wohl kaum einen Zehenagel mit der Vorhaut vergleichen.

Außerdem wie würdest du es finden, wenn kein Mensch mehr sich rasieren würde oder sich die Haare abschneiden lassen würde. Ist ja auch nur Verstümmelung.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

31.03.2009 um 17:29
wir können das thema ja gern im entsprechenden thread fortführen. peacekeeper, ich stimme dir völlig zu, dass diese entscheidung jeder für sich treffen muss , und nicht seine kinder ungefragt beschneidet. trotzdem hinkt der vergleich zwischen der eichel/vorhaut und dem nagel mit seinem bett imens. anatomisch zwei verschiedene paar schuh..


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

31.03.2009 um 17:30
@al-mekka
Die Zirkumzision ist zwar eine «kleine» Operation, hat aber trotzdem eine Komplikationsrate bis zu 35 Prozent. Deshalb ist es sehr empfehlenswert, sich wirklich nur operieren zu lassen, wenn es sein muss.
http://www.lilli.ch/infos.php?action=showinfo&infoid=313&catid=57&subcatid=95

Weisst du, wie häufig Peniskrebs vorkommt?

Kleinkinder verstümmeln, weil es den "Frauen besser gefallen wird"?
Ein Wort: Sexobjekt.

Aber eben, auch die präventive Entfernung des Wurmfortsatzes ("Blinddarm" genannt) hätte Vorteile; er könnte sich nicht mehr entzünden. Aber welcher Idiot lässt sich einfach Organe rausschnippeln?


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

31.03.2009 um 17:32
@Peacekeeper

Kleine Kinder werden ganz bestimmt nicht beschnitten, weil es den frauen beim Sex mehr Lust gibt.
Der Grund ist religiös und hat schon mit dem Propheten Abraham und Muhammed (S.A.V.) zu tun.

Du dichtest dir auch alles so, wie es dir passt. Sexobjekte, das ich nicht lache! :P


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

31.03.2009 um 17:32
Richtig, der Nagel wächst sogar nach und die Haare tuns auch. Aber das wollen manche nicht begreifen: Vorhaut => wenn weg, dann weg. Haare => nachwachsend.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

31.03.2009 um 17:34
@al-mekka

Zitat von al-mekka:
Weibliche Einstellung

Umfragen zufolge wird ein beschnittener Penis von einigen Frauen als erotischer und hygienischer empfunden. Diesbezügliche Daten liegen bisher nur aus den USA vor; inwiefern sich Aussagen über andere Länder ableiten lassen, ist noch offen. In einer Fragebogenstudie im Jahr 1988 wurde von 269 Frauen ihre Einstellung zur männlichen Beschneidung erfragt, von denen 145 verwertbare Antworten abgaben. Die meisten der antwortenden Frauen gaben an, einen beschnittenen Penis gegenüber einem unbeschnittenen als ästhetischer und erotischer zu empfinden. Als Gründe wurden sowohl hygienische als auch visuelle und haptische Empfindungen angegeben. Etwa drei Viertel bezeichneten den beschnittenen Penis als natürlicher.

Inwiefern derartige Umfragen eine Repräsentativität bezüglich der gesamten (weiblichen) Bevölkerung zulassen lässt sich jedoch schwer sagen.


Wikipedia: Zirkumzision

Da gibt es noch andere Punkte.



melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

31.03.2009 um 17:36
huust..

Beschneidung im Islam (Seite 62)


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

31.03.2009 um 17:37
Dann hätte es hier ausgesehen, als würde ich keine Argumente mehr haben,
@mae_thoranee

Das musste noch kurz sein.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

31.03.2009 um 17:41
@Peacekeeper

Ich verstehe jetzt gar nicht. Du hast mich zwar zitiert, aber da kam keine Antwort. Was hat das gebracht?


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

31.03.2009 um 17:41
mal zurueck zum thema, konvertieren und an den threadersteller, hier kannst du sehen wie dein umfeld reagieren wird, es wird panisch versuchen deine entscheidung auseinanderzunehmen und wenn das nicht funktioniert werden mehrere personen dich moeglicherweise fallen lassen weil sie denken das du ein ideot bist.
ich sag dir nur, mach das was du willst und sei stolz auf das was du machst alle die hier jetzt gegen dich hetzen sind nur langeweiler und spiesser die denken das das leben nur in eine richtung geht und die waere da wo sie hingehen.
versteht, jeder trifft seine eigenen entscheidungen.
@ all


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

31.03.2009 um 17:44
OT:
@al-mekka

Dein Zitat ist doch Beleg dafür, dass schon Jungen als Sexobjekte angesehen werden. Lies die fettgestellte Stelle im Zitat. Oder wie würde es rüberkommen, wenn ich ausrufen würde, ich will Frauen mit entfernten Schamlippen haben, weil ich es "erotischer und ästhetischer" finde?


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

31.03.2009 um 17:46
peacepreventer@
THEMA einhalten!
Zitat von mae_thoraneemae_thoranee schrieb:was ratet ihr einem islam interessierten, der mit dem gedanken spielt zu konvertieren, dessen ehefrau jedoch dagegen ist. wie geht man mit der thematik um. ich mein, das wird ja bestimmt kein einzelfall sein, dass die angehörigen zu beginn eventuell bedenken haben
Konvertieren, aber Rücksicht nehmen und nicht den Kontakt zur Gesellschaft, in der man sich bis dahin bewegt hat, völlig abbrechen

Es muss aber klar gesagt werden, dass man den Lebensstil ändern wird und dass man daran nicht gehindert werden möchte und dass sich der Freundeskreis vlt teilweise ändert.

Wenn einem die Hölle heiß gemacht wird, muss man sich scheiden lassen, aber das ist in einer intakten Ehe nicht zu erwarten.


Wenn die Frau konvertiert und ihr Mann nicht, muss sie auch nicht unbedingt konvertieren und die Ehe muss nicht zwingend geschieden werden - das hat auch unser Imam unter Berufung auf die Azharuniversität gesagt. Denn der Prophet ließ den Eheleuten und Kindern der Konvertiten auch die Wahl


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

31.03.2009 um 17:48
moin

meine nichte (16) ist letztes jahr zum islam konvertiert.
obwohl,
eine echte konvertierung nenne ich das nicht, weil sie nie richtig christin war.
die reaktionen in der familie gehen von bestürzung bis mitleidigem lächeln

und natürlich habe ich sie in die mangel genommen ( ;) )
und dabei erkannt,
dass das nur eine dumme rotzgöre ist.

viel spass, islam,
mit dieser "muslima"

buddel


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

31.03.2009 um 17:50
die reaktionen ihrer türkischen freunde war da sogar noch etwas
undifferenzierter,
die sagten ihr nur, dass sie einen an der klatsche hat

buddel


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

31.03.2009 um 17:50
@Peacekeeper

Also ich weiß echt nicht mehr, was ich noch sagen soll. Anscheinend begreifst du es nicht!
Die Beschneidung im Islam ist nicht wegen der Frauen. Es liegt daran, dass der Prophet (S.A.V.) und der Prophet Abraham auch beschnitten waren bzw. nach Überlieferung sogar ohne Vorhaut auf die Welt kamen, was ein Zeiche für das Prophetentum ist.
Es hat überhaupt nichts im Islam damit zu tun die Frauen besser befriedigen zu können.

Ich glaube deine Strategie ist es das Thema ins Lächerliche zu ziehen und uninteressant zu machen.

Ob europäsiche oder nicht-muslimische Männer sich beschneiden lassen, um Frauen beim Sex besser zu erregen, weiß ich nicht.


Es geht mir NUR um die islamische Lehre.
Hoffentlich hast du es jetzt verstanden!

Ich habe alles auf einmal kopiert und habe nicht auf den Absatz mit den Frauen geachtet.


Anzeige

melden