Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konvertiert - Reaktion der Familie...

1.674 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Familie, Allah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Konvertiert - Reaktion der Familie...

06.04.2009 um 17:07
@supererdnuss ,
ich bin nicht so gefestigt in meinem antitheismus,
dass ich nicht ob einer anrede "bruder" misstrauisch werden müsste

mir ist egal,
ob du da eine gemeinschaft siehst in der ablehnung und erwiderung eines gottglaubens,
ich fühle mich der gemeinschaft der menschheit verpflichtet
und das schliesst die gläubigen keinesfalls aus.

das "bruder" stiess mir säuerlich auf,
deswegen musste ich es kommentieren,
ich weigere mich
einer sowohl theistischen
noch atheistischen meinung unterstellt zu werden.

mir ist das paradoxum bewusst,
ich MUSS ja an einen gott glauben,
wenn ich ihn so vehement verleugne.

ich verleugne ihn aber nicht,
ich bestreite ihn
und zwangsläufig müssen da nomina her

buddel

Anzeige
2x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

06.04.2009 um 23:35
halo thraedersteller,

ich hoffe nicht das du dich von einigen kommentaren aergern laesst. man kann diese auch ueberfligen.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

07.04.2009 um 00:09
Ich denke,dass er es auch macht,denn ihm ist nicht entgangen,dass hier einige den Islam in den Dreck ziehen.Umso mehr freue ich mich,dass der Threadersteller,sich in seiner Position und seiner Meinung gestärkt fühlt.subhanallah.


Salam


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

07.04.2009 um 00:59
Aber er könnte hier trotzdem noch für die Leute die sich Zeit genommen haben ihre worte an ihn zu richten schreiben was er nun gemacht hat.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

07.04.2009 um 09:29
@shionoro
er wird ja sicherlich noch nichts gemacht haben,was da konvertieren angeht.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

07.04.2009 um 09:37
@pescado

Aber sich entschieden haben denke ich wird er :p


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

07.04.2009 um 09:40
@shionoro
wie kommst du darauf?

Es geht um die Frage : konvertieren oder nicht.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

07.04.2009 um 09:51
@pescado

Klar, aber ich dachte, ihr hat sicher schon nen klares bild was er tun wird.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

07.04.2009 um 10:09
@shionoro
Man geht ja davon aus,dass er im Besten Falle konvertiert,aber so eine Entscheidung trifft man nicht innerhalb von 5 Tagen.Er hat sich 2 Jahre damit beschäftigt,deswegen schließe ich es nicht aus,dass er mittlerweile konvertiert ist,wovon er uns bestimmt bald in Kenntnis setzen wird.


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

07.04.2009 um 10:11
@pescado

Hoffen wir's ^^


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

07.04.2009 um 10:11
Zitat von pescadopescado schrieb:Man geht ja davon aus,dass er im Besten Falle konvertiert
Tut man das?


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

07.04.2009 um 10:49
Zitat von pescadopescado schrieb:leider kennen nicht alle dieses Gefühl und du bestätigst damit meine Aussagen,dass es dieses Gefühl gibt.

Andere hier,nehmen es nichtmal wahr.
Hallo Pescado :)

Ich nehme mal an, du hast mich missverstanden. Ich habe dir dein Gefühl nicht in Abrede gestellt oder bezweifelt, dass es dieses Gefühl gibt. Du warst es ja, die mir dieses Gefühl nicht zugestanden hat indem du angenommen hast, ich könne dieses Gefühl nicht erleben, verstehen, nachvollziehen, etc., pp... - aber gut. So ist das eben manchmal, Missverständnisse passieren...

Was das Gefühl angeht - selbstverständlich gibt es das. Ich selbst kenne einige Personen, die sich im festen Glauben wähnen, Gott hätte sie hier in diesem Leben berufen ihm nachzufolgen oder besonders gesegnet. Zu allen Zeiten gab es besonders gläubige Menschen, die voller Hingabe an etwas glaubten, was andere nicht verstanden oder nicht direkt miterleben konnten, zum Beispiel Moses (sofern es ihn tatsächlich in der Form gab, Jesus oder Mohammed). Warum das so ist, ist dank der (von Gott gegebenen ?! )Neugier des Menschen heute kein Geheimnis mehr. Was der Glaube nicht vermag, klärt die Wissenschaft.

Vielleicht hast du schon von der provokanten Äusserung "Gott sitzt in den Schläfenlappen" gehört, @pescado ?

Ich habe dir mal eine entsprechend den Geist erhellende Lektüre hier beigelegt:

http://www.amazon.de/gedachte-Gott-Glaube-Gehirn-entsteht/dp/3492044271
Jede Handlung, die Menschen vollziehen, jedes Ereignis, das ihnen widerfährt, steht mit Aktivitäten in einer oder mehreren Gehirnregionen in Verbindung. Das schließt auch alle religiösen und spirituellen Erfahrungen ein. "Wenn Gott tatsächlich existiert", schreiben die Autoren, "so ist das Gewirr der neuronalen Leitungen und physiologischen Strukturen des Gehirns der einzige Ort, an dem er seine Existenz offenbaren kann".
Aus welchen Gründen (Zwängen) jemand zu Gott findet oder von einer Religion in die andere konvertiert oder sich einem Jagd- oder Schwimmclub anschliesst, ist immer interessant zu erfahren. Darum wäre es natürlich aufschlussreich zu wissen, was den Threadersteller zu seinen Aktionen bewegt hat.


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

07.04.2009 um 10:56
Zitat von buddelbuddel schrieb:mir ist das paradoxum bewusst,
ich MUSS ja an einen gott glauben,
wenn ich ihn so vehement verleugne.
Nach allem, was ich nun hier von dir gelesen habe @buddel, verleugnest du nicht Gott, sondern hast festgestellt, dass Gott zu jenen gehört, die an ihn glauben wollen und müssen. Du hast wohl erkannt, dass dein Bewusstsein diesen bestimmten Gott nicht braucht. Das gehört zur Emazipation (Befreiung von ollen Fesseln) dazu. Religionen sind ein Relikt aus der Vergangenheit. Der Mensch jedoch ist so gebaut, dass er sich in die Zukunft richtet. Dafür kann er nichts. Das steckt ihm im Blut! Und auch hier bewahrheitet sich wieder, Ausnahmen (zB religiöser Extremismus) bestätigen diese Regel.:)


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

07.04.2009 um 11:32
@shionoro
Letztendlich kann es jmd. von uns egal sein. Auch wenn es für uns Muslime schön wäre einen neuen Bruder aufnehmen zu können und unsere Ummah zu erweitern und zu pflegen.

@Holzer2.0
Nicht "man" tut dass,sondern ich kann immer nur von mir ausgehen und weitestgehend,von allen oder vielen Muslimen.
Was du letztendlich tust sie dahin gestellt.

@aishah07
Morgen Aishah,
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Du warst es ja, die mir dieses Gefühl nicht zugestanden hat indem du angenommen hast, ich könne dieses Gefühl nicht erleben, verstehen, nachvollziehen, etc., pp... - aber gut. So ist das eben manchmal, Missverständnisse passieren...
Ich rede von dem Gefühl,wenn man konvertiert,du dir deinen Glauben zugestehst und dein Leben Gott widmest.
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Gott hätte sie hier in diesem Leben berufen ihm nachzufolgen oder besonders gesegnet
Es gibt dieoder die "Gläubigen",es gibt nichts was generell auf jeden zutrifft.Für mich muss bzw. sollte jeder seinen eigenen Glauben entwickelnes gibt kein richtig oder falsch.
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Was der Glaube nicht vermag, klärt die Wissenschaft.
Glaube kennt keine Grenzendie Wissenschaft wird irgendwann ausgeschöpft sein.
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Aus welchen Gründen (Zwängen) jemand zu Gott findet oder von einer Religion in die andere konvertiert
Generell,so scheint es mir verbindest du konvertieren und eine Art gläubig zu sein mit Zwangsodass du es nicht lassen kannst immer dies noch in einem kleinen Stichwort hinzuzufügen.

Salam


2x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

07.04.2009 um 11:34
Zitat von pescadopescado schrieb:Nicht "man" tut dass,sondern ich kann immer nur von mir ausgehen und weitestgehend,von allen oder vielen Muslimen.
Was du letztendlich tust sie dahin gestellt.
So sehe ich das auch. Dann schreibs doch so, wenn dus so meinst, dann brauch ich nicht rumunken. ;)


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

07.04.2009 um 11:39
Zitat von pescadopescado schrieb:Ich rede von dem Gefühl,wenn man konvertiert,du dir deinen Glauben zugestehst und dein Leben Gott widmest.
Ok, Pescado. Du redest also von dem Gefühl, was einen beschleicht, wenn man große Freude empfindet. Womit auch immer dieses Gefühl im Zusammenhang stehen mag, auch Nichtkonvertiten sind in der Lage, dies zu empfinden. Und ob das nun aus innerem Zwang geschieht oder deiner Meinung nach aus anderen Gründen, tut diesem Gefühl keinen Abbruch @pescado :)


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

07.04.2009 um 11:40
Ich find generell, dass wenn man sich irgendwo umschaut nach Hilfe für eine Entscheidung, man denjeniegen, die versucht haben zu helfen, auch mitteilen könnte was nun der Stand ist.


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

07.04.2009 um 11:43
@shionoro
Also ich hoffe mal, dass ich dem Threadersteller helfen konnte, zu erkennen, dass man nicht zwangsläufig zum Islam konvertieren muss, nur weil man sich mit dem Islam beschäftigt. Menschliche Wärme und nette Leute gibts auch anderswo - nicht nur in muslimischen Gefilden. Er könnte zum Beispiel einem Angler-Club beitreten, da geht´s immer schön raus in die Natur, da kann man eins sein mit Gott und der Welt, lernt nette Leute kennen und kann Gemeinschaft erleben...


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

07.04.2009 um 12:04
@aishah07
du kannst nicht das gleiche Gefühlwie ich oder andere je gehabt haben,haben.
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:dass man nicht zwangsläufig zum Islam konvertieren muss, nur weil man sich mit dem Islam beschäftigt.
Da hast du Recht,viele Leute die Islamwissenschaften studieren,sind garkeine Muslime und auch die Professoren und Dozenten,die unterrichten sind nicht zwangsläufig Muslime.

Deswegen gebe ich dir da Recht,aber ich denke mal,dass Acki sich ja die Frage des konvertieren konkret gestellt hat. Und es nur eine Frage der Zeit ist,wo sich dann entscheidet,"JA oder nein"!
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Er könnte zum Beispiel einem Angler-Club beitreten, da geht´s immer schön raus in die Natur, da kann man eins sein mit Gott und der Welt, lernt nette Leute kennen und kann Gemeinschaft erleben...
Wir reden hier nicht von Hobbies,sondern von Glaube und Konfession und Religion.

Dein Beispiel is vergleichbar mit dem,dass Frau oder Mann - sein ein Hobbie ist.Freizeit beschäftigungen sind nicht vergleichbar mit Christentum Islam etc. pp.

@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:ch find generell, dass wenn man sich irgendwo umschaut nach Hilfe für eine Entscheidung, man denjeniegen, die versucht haben zu helfen, auch mitteilen könnte was nun der Stand ist.
Wir wissen doch nichtmal ob er sich entschieden hat.Hetzen ist hier Fehl am Platz.

Klar,heut zu Tage sucht sich fast jeder Hilfe für große Entscheidungen.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

07.04.2009 um 12:23
aise

>Ok, Pescado. Du redest also von dem Gefühl, was einen beschleicht, wenn man große Freude empfindet. Womit auch immer dieses Gefühl im Zusammenhang stehen mag, auch Nichtkonvertiten sind in der Lage, dies zu empfinden. Und ob das nun aus innerem Zwang geschieht oder deiner Meinung nach aus anderen Gründen, tut diesem Gefühl keinen Abbruch<

ich sehe es nicht so. mir faellt da noch ein schoenes beispiel von yusuf islam ein, indem er meinte das frueher seine musik ihm eine tiefe vermittelt hat.
aber der islam ihm noch sehr viel intensiveres feeling vermitteln konnte als es je in der musik der fall war.

ich bin auch davon ueberzeugt bin das viele der menschen die nicht glauben trotzdem irgendwo einen bitteren beigeschmack haben, den sie versuchen ein wenig zu verdraengen. und zwar der geschmack des todes und der trennung, das vergehen der freude.
wenn man ehrlich ist, dann hat das leben aufgrund der existenz des todes einen bitteren beigeschmack.

das alles um einen herum sterben wird, man selbst irgendwann alt und gebrechlich sein wird. letzten endes der tod einen einholen wird.
die einen versuchen dieses zerstoererische gefuehl (das jeder in sich traegt) damit zu verdraengen in dem sie keinen moment auslassen das leben genießen zu muessen. man berauscht sich praktisch.
das zeigt besonders das die gesellschaft ein großes problem hat sich auch nur gedankne zu machen was den tod betrifft.

der glaeubige hingegen ist ueberzeugt davon das es einen gott gibt dem das alles gehoert und es ein jenseits geben wird.

ich glaube nicht das ein gott der sich so viel muehe gibt sich durch ablaeufe in der natur zu praesentieren, das alles umsonst erschaffen hat. der einzige der diese ablaeufe um sich herum erkennen kann, ist von allen lebewesen der bewusstseinsbegabte mensch.

wir menschen sind aufgrund der gewohnheit der ablaeufe in der natur fast blind geworden.
alles um uns herum einem zufall. tauben stummen, blinden kraeften zu ueberlassen erscheint mir nicht schluessig. sondern zielgerichtetheit, ordnung, bewusstsein, weisheit etc bestimmen die vorgaenge in der natur.
es gibt vorgaenge die von bewusstsein sprechen obwohl die ursachen die diese erfuellen, gar keinen verstand besitzen.

und die existenz eines gottes erfordert die existenz eines jenseits.

aber jedem das seine.


Anzeige

melden