Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konvertiert - Reaktion der Familie...

1.674 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Familie, Allah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Konvertiert - Reaktion der Familie...

08.04.2009 um 22:26
@aishah07
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Wenns derselbe wäre, warum gibts dann verschiedene Religionen?
Bei manchen Deiner Fragen kann man herauslesen, dass Du da nur provozieren willst.

Anzeige
melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

08.04.2009 um 22:28
@aishah07

aishah07 schrieb:
Wenns derselbe wäre, warum gibts dann verschiedene Religionen?

Bei manchen Deiner Fragen kann man herauslesen, dass Du da nur provozieren willst.
Ich finde, man kann sich mal ganz gepflegt darüber Gedanken machen und mit al-mekka ging das eben ganz gut.





Eine Provokation sieht nur der, der sie sehen will @jafrael.

Wer ein Haar in der Suppe finden will, findet es.


2x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

08.04.2009 um 22:40
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Wer ein Haar in der Suppe finden will, findet es.
toller spruch^^


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

08.04.2009 um 22:42
@aishah07
Trotzdem moechte ich den Religionen nicht ihren ganzen Nutzen absprechen. Es gibt noch genug Schafe auf der Welt. Die wollen und muessen gefuehrt werden. Die koennen noch nicht ueber den Tellerrand sehen und Gott tatsaechlich erkennen. Wenn dann jemand konvertiert, dann fuehlt er sich eben anderswo besser gefuehrt. Ist doch in Ordnung. Auch, die, die vielleicht keine Schafe mehr sind, brauchen einfach das Gefuehl der Gemeinschaft. Ist auch ok.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

08.04.2009 um 22:45
@pescado
Von mir kannst du noch viel lernen :)

@Solembum
Konvertiert - Reaktion der Familie... (Seite 16)

LG :)


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

08.04.2009 um 22:47
@aishah07

ok,der Islam sagt,man soll nach Wissen streben,das tue ich.

Also geb mir ein Beispiel,was ich von dir lernen könnte?!

Danke.

Salam


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

08.04.2009 um 22:51
@aishah07
Jo..genau...amen.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

08.04.2009 um 22:59
@aishah07
Das Problem bei dir sit Aishah,du sagst zu jafrael :"Eine Provokation sieht nur der, der sie sehen will @jafrael."

Jeder der den Islam schlecht sehen/machen will,sieht schlechte Dinge genau so,wie beim Christentum,Judentum,Atheismus etc.-pp.

Deswegen ist es völliger Humbuck,was du hier redest.
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Ich finde, man kann sich mal ganz gepflegt darüber Gedanken machen und mit al-mekka ging das eben ganz gut.
JA,kann man bestmmt,aber nicht unter diesem provokanten Niveau,was du zur Tage legst.

In dem Sinn,

viel Spaß noch.

Salam


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

08.04.2009 um 23:06
@al-mekka
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Aber vielleicht ist der Gott der Christen derselbe wie der Gott der Muslime und Juden etc.
Wozu dann die Religion wechseln?

Andere Verpackung?


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

08.04.2009 um 23:16
Zitat von Lazarus2000Lazarus2000 schrieb:Wozu dann die Religion wechseln?

Andere Verpackung?
Salam, ich bin ja manchmal Hobbymoslem und deshalb hab ich es drauf dir eine Antwort geben. Hör zu:

Die Bibel ist verfälscht worden, deshalb sind Christen irregeleitet. Mohammed ist der letzte Prophet und hat uns die unverfälschte Wahrheit überbracht.

Wer das nicht erkennt landet mit höchster Wahrscheinlichkeit in der Hölle, der tolle Rest im Paradies. Noch fragen?

@Lazarus2000


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

08.04.2009 um 23:20
@betonmischer

du bist auch hobbybescheuert :D

liebe grüße xD


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

08.04.2009 um 23:23
Buddhismus: "Verletze nicht andere auf Wegen, die Dir selbst als verletzend erscheinen." (Udanavarga 5,18)

Christentum: "Alles, was ihr für euch von den Menschen erwartet, das tut ihnen auch." (Die Bibel, Neues Testament, Matthäus 7,12)

Konfuzianismus: "Tue anderen nicht, was Du nicht möchtest, das sie dir tun." (Analekte 15,23)

Hinduismus: "Man soll sich nicht auf eine Weise gegen andere betragen, die einem selbst zuwider ist. Dies ist der Kern aller Moral. Alles andere entspringt selbstsüchtiger Begierde." (Mahabharata 114,8)

Islam: "Niemand von Euch ist ein Gläubiger, bevor er nicht für seine Brüder wünscht, was er für sich selbst begehrt." (Yahia bin Sharaful-Deen An-Nawawi: 40 Haddithe, 13)

Judentum: "Du sollst Deinen Nächsten lieben, wie Dich selbst." (Die Bibel, Altes Testament, Buch Levitikus 19,18)

Taoismus: "Betrachte den Gewinn deines Nachbarn als deinen Gewinn und seinen Verlust als deinen Verlust." (Tai-shang Kang-ying P´ien)

Wozu also Religion? Seid selbst Religion!


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

08.04.2009 um 23:25
@betonmischer
Zitat von betonmischerbetonmischer schrieb:Die Bibel ist verfälscht worden, deshalb sind Christen irregeleitet. Mohammed ist der letzte Prophet und hat uns die unverfälschte Wahrheit überbracht.

Wer das nicht erkennt landet mit höchster Wahrscheinlichkeit in der Hölle, der tolle Rest im Paradies. Noch fragen?
Jep...Sekten zementieren Ihre Lehre mit dem gleichen Anspruch. ;)


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

08.04.2009 um 23:45
Zitat von Lazarus2000Lazarus2000 schrieb:Jep...Sekten zementieren Ihre Lehre mit dem gleichen Anspruch.
Naja, Sekten sind halt Sekten, weil sie lügen. Ist doch logisch. Niemals wäre jemand auf die Idee gekommen dem Mohammed zu sagen er wäre ein Lügner, weil Gott hinter ihm stand. Selbst heute wagt es sich keiner dies zu behaupten. Das ist pure göttliche Power.

Hinter den Sekten steckt der Schaitan und er verführt die Menschen. Es gibt keine andere Erklärung. Ausserdem ist Islam die schnellst wachsende Religion. Hast du schonmal eine Sekte so schnell wachsen sehen? Ich nicht.

@Lazarus2000


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

09.04.2009 um 08:06
@Acki

hast du denn mittlerweile mal mit deiner ehefrau darüber gesprochen??


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

10.04.2009 um 10:08
@Acki

Also bei uns kann es keine Aufnahme geben, wenn die Ehefrau gegen eine solche ist. Deswegen wird Sie im Vorfeld gefragt. Es entstehen nämlich auch Verpflichtungen aus einem solchen Beitritt, und wenn Er nur einmal in der Woche einen Abend nicht Daheim ist.
Und wir sind keine Religionsgemeinschaft!

Der Wechsel der Religionsgemeinschaft ist doch ein wesentlich einschneidenderer Schritt, weil damit oftmals auch die Umstellung von bisherigen Lebensumständen einhergeht.

Insofern sollte gerade Deine Partnerin wissen, was auf Sie zukommt, Sie sollte die Zeit haben, sich damit intensiv auseinandersetzen zu können.

Wichtig ist vor allem, dass Du Sie auf nicht auf Deinen Weg zwingen kannst, wenn Sie nicht gewillt ist, diesen mitzugehen. Unter Umständen kann die Konsequenz sogar die Trennung sein.

Über so etwas sollte man sich in der Tat vorher Gedanken machen.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

10.04.2009 um 19:08
Muss ein Mann nachdem er zum Islam konvertiert ist beschnitten werden ?


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

10.04.2009 um 19:17
@emarosa

das beschneiden ist keine pflicht, gehört aber zur sunna denk ich


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

10.04.2009 um 19:19
Ich weis es nicht genau, deswegen frag ich ma die lieben Muslimischen freunde ob sie mir die frage beanwroten können =)


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

10.04.2009 um 20:07
@emarosa

Absolute Pflicht ist es nicht, aber dennoch gut wenn man es tut.


Anzeige

melden