Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konvertiert - Reaktion der Familie...

1.674 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Familie, Allah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Konvertiert - Reaktion der Familie...

07.04.2009 um 12:27
Ich schreib besser erstmal nichts mehr, ich glaube sonst würde hier eine ellenlange Diskussion entstehen :P

Anzeige
melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

07.04.2009 um 13:01
Auch wenn man Gott nicht mit den Sinnen sehen kann:

Das hat die Welt noch nicht gesehen.
Trotzdem ist Liebe wunderschön,
Ist unsichtbar und trotzdem da.
Freude und Leid das ganze Jahr,
Man nimmt das Leben sonst nicht wahr.

:)


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

07.04.2009 um 13:05
@shionoro
wieso?^^


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

07.04.2009 um 13:06
"das hat die Welt noch nicht gesehn" Söhne Mannheims,..joap alles klar^^


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

07.04.2009 um 13:53
So, da einige wohl auf meine Antwort warten.

Nein, ich bin NOCH nicht konvertiert. Aber der Austausch von PN mit zwei Konvertierten Allmystery-Usern hilft mir sehr weiter.
Ich bin diesen zwei Personen sehr dankbar, dass sie sich Zeit für mich und meine Fragen nehmen.

Die Antworten der Personen, die hier den Islam in der Dreck ziehen überlese ich natürlich. Zum Beispiel "Angelclub". Solche Aussagen sind einfach nur provozierend gemeint und ich werde nicht weiter darauf eingehen.
Dafür war dieser Thread auch nicht gedacht.
Ich wollte hier nicht das Pro und Kontra einer Konvertierung erörtern sondern mit anderen Konvertierten über die Reaktionen von Familien und Umfeld reden.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

07.04.2009 um 16:24
@Acki

Es wäre aber gut, alle Beiträge zu lesen, auch jene die "den Islam in den Dreck ziehen". Okay, auf Polemik musst du ja wirklich nicht eingehen, aber vor Kritik solltest du nicht die Augen verschließen. Das heißt jetzt nicht, dass du jetzt NICHT konvertieren solltest, es heißt aber auch NICHT dass du konvertieren MUSST. Die Entscheidung liegt ja letztendlich bei dir.

Und noch was: Kritik am Islam ist keine Kritik an die (deine) eigene Persönlichkeit ;)


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

07.04.2009 um 18:31
@Acki
wie wär´s,
wenn du mir die namen der user nennen würdest,
damit ich sie von diesem board entfernen kann ?

buddel


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

07.04.2009 um 18:47
>>Aber der Austausch von PN mit zwei Konvertierten Allmystery-Usern hilft mir sehr weiter.<<

oO
Sollte aishah07 mit der Vermutung über den Grund dieses Thread`s vielleicht doch richtig liegen?

@Acki

Ein Tip von mir:
Nicht überall wo Jaschuk drauf steht, ist auch Jischak drin. ;-)

Bei einem/r User/in hier, bin ich mir gaaaaaanz Sicher, das er/sie nicht die Person ist die er/sie vorgibt zu sein.

Gruß
Mailo


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

07.04.2009 um 20:13
@buddel

Seit wann ist Fragen nach der Reaktionen der Familie Missionierung?


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

07.04.2009 um 20:28
@Afterlife

Wie kommt man auf die Idee, bei einem so privaten Thema, sich Informationen und/oder Hilfe im Internet zu holen. ( außer die Wegbeschreibung zu nächsten Moschee oder Familienberatungsstelle )

Meinst du das die Reaktionen von Familien sich irgendwie Gleichen würden?


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

07.04.2009 um 20:30
Man kommt auf die Idee. Außerdem warst du nicht gefragt. Mich würde interessieren, wie ein Mod sich so eine Sperre rechtfertigen kann und wie er drauf kommt, unter sowas Missionierung zu verstehen.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

07.04.2009 um 20:31
Zitat von buddelbuddel schrieb:@Acki
wie wär´s,
wenn du mir die namen der user nennen würdest,
damit ich sie von diesem board entfernen kann ?

buddel
@buddel
Wieso willst du die User löschen?Ist es verboten darüber zu reden,zudem auch noch in einer PN?(Privat-Nachricht)?!

Ich weiß nicht wer der Zweite User war,aber einer davon war ich.Dazu stehe ich auch,weil wir uns lediglich ausgetauscht haben an Erfahrungen.Mehr nicht.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

07.04.2009 um 20:31
missionierung in der praxis ist vielleicht definitionssache,
nach allmysterys selbstverständnis-definition findest sie hier nicht statt,
weder aktiv noch passiv

buddel


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

07.04.2009 um 20:34
LOL
Und DU definierst das?


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

07.04.2009 um 20:37
@Afterlife


Wenn du nicht willst das andere auf deine Post´s reagieren musst du sie per PN schicken.
Und was ist jetzt mit meiner Frage?


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

07.04.2009 um 20:37
@pescado

eine hilflose drohung meinerseits

ich hatte einen aggressiveren user erwartet

du wirst selbstverständlich nicht gesperrt

buddel


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

07.04.2009 um 20:38
PN heißt Privatnachricht und ich sehe kein Problem darin, sich auszutauschen.

Trotzdem würde ich jedem als Exmuslimin raten, sich eine Konvertierung genau zu überlegen. Ich weiß, ich weiß, wahrscheinlich habe ich das auch nicht, sonst wäre ich womöglich noch Muslima oder niemals eine geworden ;), aber ich glaube man wird mit der Zeit klüger ;)

@buddel
Ich sehe hier ehrlich gesagt keine Mission, weder aktiv noch passiv.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

07.04.2009 um 20:41
Zitat von PallasPallas schrieb:Kritik am Islam ist keine Kritik an die (deine) eigene Persönlichkeit
Genau das ist der Knackpunkt, @Pallas.

LG :)


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

07.04.2009 um 20:41
Zitat von MailoMailo schrieb:Wenn du nicht willst das andere auf deine Post´s reagieren musst du sie per PN schicken.
Und was ist jetzt mit meiner Frage?
@Mailo
der User Acki,hat in PN's geschrieben.Trotzdem reagierte das Mod-Team anders als erwartet.Was Privat geschrieben wird geht ja niemanden was an.

@buddel
Ich weiß nicht,wer der andere war,aber sollte der User hiervon mitkriegen,denke ich wird er sich auch beim Namen nennen,so wie ich es getan habe,denn daran sit nichts falsches,wenn man per PN über sowas schreibt.

Und ich bleibe bei meiner meinung,denn das ganze ist keine Missionierung.
Sollte es derart unter die Gürtellinie gekommen sein,wäre der Thread zu löschen,nicht aber der User Acki.


Anzeige

melden