Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konvertiert - Reaktion der Familie...

1.674 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Familie, Allah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Konvertiert - Reaktion der Familie...

21.05.2009 um 22:41
@Lightstorm

Sorry, ich bekomm vom Gedankenlesen immer kopfschmerzen.

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konvertiert - Reaktion der Familie...

21.05.2009 um 22:41
@pescado
@Lightstorm

Weißt du, ich kann es verstehen, wenn jemand persönlich sagt, das Christentum mit Jesus ist nicht mein Ding, hat mich nicht überzeugt, ich bete lieber zu Allah. Aber dann den ganzen kulturellen Überbau wie Scharia und fremde Umgangsformen mit anzuschleppen, der nicht nur die Person selbst, sondern auch ihren Umgang mit der Gesellschaft betrifft, finde ich nicht in Ordnung, da Europa nun mal schon eine oder besser mehrere etablierte Kulturen besitzt. Das ist natürlich von Mohammed geschickt eingefädelt, ist ja eines der Ziele des Islam, alles zu vermengen, also Individuum, Gesellschaft, Religion, Staat etc. Es ist das Alles-oder-Nichts-Prinzip, entweder die ganze Packung oder gar nichts. Deshalb gibt es ja auch noch immer keinen abgespeckten Islam für andere Kulturen außerhalb der islamischen Welt.

Den Iran mit Deutschland zu vergleichen ist albern. Sei froh, dass du nicht im Iran leben musst, @Lightstorm . Da würdest du dich schnell wieder nach dem ach so verlotterten Deutschland sehnen.


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

21.05.2009 um 22:42
@schmitz

Da bin ich derselben Meinung wie du.

Aber von Meinungsfreiheit sprechen, und diese mit Zensur verteidigen wollen, das ist auch Paradox.

Pescado hat auf NACHFRAGE gesagt was sie zur scharia so empfindet.
Das war keine Propaganda oder ähnliches.


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

21.05.2009 um 22:43
@Pallas

Nein finde ich nicht, ich finde es aber auch nicht gut das angeblich viel bessere Staaten für genau so brutale Verbrechen verantwortlich gemacht werden können, wie etwa die Folter Taktiken der USA durch Umgeheung der heimischen Gesetze.

Das kritisiere ich ja schon lange, das der Westen innenpolitisch seine Bürger den Humanismus genießen lässt während das Ausland erfährt wie hart der Westen sein kann, weil es nach außen keine kontrollierende und bestrafende Instanz gibt.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

21.05.2009 um 22:43
@yoyo
Den Iran mit Deutschland zu vergleichen ist albern. Sei froh, dass du nicht im Iran leben musst, @Lightstorm . Da würdest du dich schnell wieder nach dem ach so verlotterten Deutschland sehnen.


Du verkennst vollkommen die Vorzüge die der Iran dir bietet :)


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

21.05.2009 um 22:46
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Pescado hat auf NACHFRAGE gesagt was sie zur scharia so empfindet.
Das war keine Propaganda oder ähnliches.
Hier wurde behauptet, das Herbeisehnen der Scharia, würde niemandes Gefühle verletzen. Das möchte ich gerne mal wiederholt wissen, angesichts derer, die vor den Auswüchsen dieses Unrechtssystems geflohen sind...


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

21.05.2009 um 22:46
@Lightstorm

Andersrum wär's wohl auch nicht so gut.

Guantanamo zu vergleichen mit der Scharia finde ich auch nicht angebracht.

Guantanamo, wie man darüber denkt dahingestellt, ist zumindest gedacht als etwas, mit dem Amerika verteidigt werden soll, in dem man aus diesem grund bewusst gesetze übertritt.

Nach dem motto, im Krieg ist alles erlaubt.

Die Scharia aber trifft eben Menschen, die nichtmal potentiell irgendeine Gefahr darstellen, wenigstens oft, wie einige beispiele, die hier schon genannt worden sind.

NAtürlich sind in guantanamo bestimmt auch unschuldige, aber das Ziel ist eben ein anderes.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konvertiert - Reaktion der Familie...

21.05.2009 um 22:48
Wenn du jemanden auf Allmy fragst, ob er sich wieder das Dritte Reich wünscht, und er sagt ja, dann wird er vermutlich auch gesperrt. Man könnte ja die Frage einfach unbeantwortet lassen.
@shionoro


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

21.05.2009 um 22:49
@schmitz

Wie kannst du die genauen Inhalte der Sharia kennen wenn Sharia im Grunde nichts anderes bedeutet als Gesetzgebung des Islam und das diese Gesezgebung je nachdem welche religilöse Spaltung du im Islam fragst anders ausfällt?

Das Mittelalter, hör doch bitte auf, im Mittelalter blühte der Wirtschaftsraum der Araber :D
Gegen Muslime kann man schlecht mit Mittelalter argumentieren, weil das die Zeit nicht in schlechter Errinerung ist wie das europäische Mittelalter.

Und ich frage mich, wer überwindet das 21. Jahrhundert mit seinen Problemen ;D

Und Unterdrückung durch Religion, das ist relativ, je nach Ideologie ist es ein Gesetz, ein Verbot, oder halt Unterdrückung.


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

21.05.2009 um 22:50
@schmitz

Ok, die Aussage war vielleicht etwas unbedacht.

Aber ne Chance zur Erklärung hätte man doch geben können, also sowas wie ne Warnung.

Sind ja nur 3 Tage, ist jetzt nicht so tragisch, aber ich finde trotzdem das man in letzter Zeit zu schnell gesperrt wird.

Naja, offtopic,


@yoyo

Aber das dritte Reich ist auch keine Gesetzes Sache.

Auf Allmy habe ich schon Leute sagen hören, sie würden sich ne Diktatur zurückwünschen, und die wurden eben nicht gesperrt, oder die Stalin verehren.

aber wie gesagt, ich höre jetzt auf mit offtopic, dennoch find ich es nicht gut.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

21.05.2009 um 22:53
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Und Unterdrückung durch Religion, das ist relativ, je nach Ideologie ist es ein Gesetz, ein Verbot, oder halt Unterdrückung.
Nein, das ist es eben nicht.
Unterdrückung durch Religion heißt sich nicht frei entfalten zu dürfen. Denn Religion verbieten oft die natürlichsten Dinge der Welt.


2x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

21.05.2009 um 22:54
@Lightstorm

Ich argumentiere nicht gegen Muslime, ich argumentiere gegen die Einführung der Scharia in Deutschland und Europa und missbillige die dazu angeführten Behauptungen.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

21.05.2009 um 22:59
@yoyo
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Aber dann den ganzen kulturellen Überbau wie Scharia und fremde Umgangsformen mit anzuschleppen, der nicht nur die Person selbst, sondern auch ihren Umgang mit der Gesellschaft betrifft, finde ich nicht in Ordnung,
Also gibt es hier gewisse kulturelle Dogmen wie im Christentum die man als Bürger nicht kritisieren sollte oder darf?

Ich finde man sollte es kritisieren dürfen, ich bin auch dafür das jemand in einem islamischen Staat das Recht hat das System zu kritisieren, ob es dann umgesetzt wird ist eine andere Frage, in Fall einer Demokratie sollte man dann viele Anhänger haben.
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Das ist natürlich von Mohammed geschickt eingefädelt, ist ja eines der Ziele des Islam, alles zu vermengen, also Individuum, Gesellschaft, Religion, Staat etc. Es ist das Alles-oder-Nichts-Prinzip, entweder die ganze Packung oder gar nichts.
Das ist nicht eingefedelt sondern die logische Konsuquenz davon wenn man nach gewissen Überzeugungen lebt.

Beim Christentum ist das z.B. so das Jesus nicht regieren konnte, daher fehlen im Vergleich zum Islam die politischen Elemente.
Aber im Judentum wiederum findet man die Religion auch als Gesellschaftsmodell, weil viele jüdische Propheten auch regiert haben.
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Den Iran mit Deutschland zu vergleichen ist albern. Sei froh, dass du nicht im Iran leben musst, @Lightstorm . Da würdest du dich schnell wieder nach dem ach so verlotterten Deutschland sehnen.
Es ging um die Demokratie und das einige sagen das es die im Iran nicht gibt weil die Verfassung islamisch ist.
Säkularismus was die Verfassung Deutschlands ausmacht betrachte ich aber auch nicht als eine ideologiefreie Ordnung, es ist gneua so eine Ideologie wie eine Religion oder eine politische.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konvertiert - Reaktion der Familie...

21.05.2009 um 23:00
Das Gesetz eines Volkes muss von dessen Vertretern gemacht werden, nicht von Wildfremden eines anderen Kontinents und Kulturkreises.


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

21.05.2009 um 23:07
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Unterdrückung durch Religion heißt sich nicht frei entfalten zu dürfen. Denn Religion verbieten oft die natürlichsten Dinge der Welt.
Nein, es ordnet sie in der Regel.
Und weil hier im Westen gewisse Dinge kaum geordnet werden schweift alles immer mehr aus und die Leute fragen sich wieso immer mehr besoffene minderjährige im Alkohol Koma liegen oder irgendwelche Kinder schwanger werden.



@Shmitz

Ist es eigentlich was anderes wenn islamische Staaten Säkularisten so verfolgen würden wie man hier deiner Ansicht nach Sharia Anhänger beobachten und verfolgen sollte?

Weil heufig heißt es das bei solchen Verhaltenweisen das die Moslems intolerant sind und hier heißt es ja das ist doch nur zum Schutz vor dem Mittelalter.


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

21.05.2009 um 23:09
@yoyo
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Das Gesetz eines Volkes muss von dessen Vertretern gemacht werden, nicht von Wildfremden eines anderen Kontinents und Kulturkreises.
Ich sehe aber nirgendwo das Muslime die Gesetze von Deutschland machen.
Im Grunde sagen sie nur ihre Meinung wie alle anderen auch.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konvertiert - Reaktion der Familie...

21.05.2009 um 23:09
@Lightstorm

Natürlich kannst du das Abendland kritisieren, man kann aus dem Christentum austreten, sich über den Papst lustig machen etc., ohne dass einem etwas passiert. Und für die Probleme (eigentlich nur in Umwelt und Wirtschaft), die wir derzeit im Westen haben, bietet der Islam auch keine Lösung. Die lösen wir schon selbst.

Der Grund, warum bei uns Religion und Staat getrennt sind, ist eigentlich egal, wir schätzen die Trennung, weil sie Stabilität bringt. Hier muss niemand fürchten, hingerichtet zu werden, nur weil er der Mehrheitsreligion den Rücken kehrt.

Ich kann mit diesen Relativierungen nichts anfangen. Auch wenn es einigen nicht gefällt, ich finde, dass das derzeitige System Deutschlands dem des Iran haushoch überlegen ist. Der Iran hatte auch seine Zeit, vor allem unter dem Zoroastrismus. Aber von der Weisheit damals ist nicht viel übrig geblieben.


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

21.05.2009 um 23:10
@Lightstorm
oder irgendwelche Kinder schwanger werden.

Mann kann die Kinder ja auch Heiraten damit sie dann wenigstens Legal schwanger werden nicht wahr :)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konvertiert - Reaktion der Familie...

21.05.2009 um 23:11
@Lightstorm

"Ich sehe aber nirgendwo das Muslime die Gesetze von Deutschland machen.
Im Grunde sagen sie nur ihre Meinung wie alle anderen auch."

Ich bezog mich auf die Scharia, für die nun mal im Westen überhaupt kein Platz ist, aus den erwähnten Gründen.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

21.05.2009 um 23:15
@sisyphus

Gewisse Zustände sind ein Problem, aber auch nicht besser das die Mütter hier alle reihenweise alleine gelassen werden weil heiraten hier nicht mehr so nötig ist und feste Beziehungen Verfallszeiten von einigen Jahren haben.


Anzeige

melden