Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konvertiert - Reaktion der Familie...

1.674 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Familie, Allah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Konvertiert - Reaktion der Familie...

06.05.2009 um 22:37
@pescado

Mensch, mit deinen neuen Avatar verwechsle ich dich fast immer mit Buddel :D

@aishah07
Ich glaube der Islam will in Deutschland nichts, höchstens Menschen islamischen Glaubens. ;)
Aber da stellt sich die Frage sunnitisch, schiitisch, alevitisch, wahabitisch ...?

Anzeige
1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

06.05.2009 um 22:37
@aishah07

Ich unterstelle nichts ich reagiere auf Fragen wie:

"Was will DER Islam ... usw."

und so hast Du die Fragen gestellt gehabt. Und so können sie zu Recht als provokativ. empfunden werden und darauf möchte ich Dich hinweisen.

Und wer nicht ales für den Islam spricht. Ja, und der User Niselprim spricht für das Christentum. Ich verstehe.


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

06.05.2009 um 22:38
Zitat von pescadopescado schrieb:Religion hat schließlich nichts mit Herkunft oder Geburtsort zutun
Das ist ein interessanter Denkansatz, @pescado. Ist das denn wirklich so?
Was denkst du, wie viele Grönländer dem Islam angehören?

Diese Frage geht selbstverständlich auch an alle anderen hier interessierten User...


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

06.05.2009 um 22:41
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Und wer nicht ales für den Islam spricht. Ja, und der User Niselprim spricht für das Christentum. Ich verstehe.
Nein, du verstehst leider nicht, @jafrael

Ich stelle meine Frage nicht an bestimmte Gruppen im Islam.... Ich frage ganz allgemein...

Wie weit sich diese Diskussion dann in Einzelheiten vertieft, werden wir sehen, sofern das überhaupt möglich ist.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

06.05.2009 um 22:41
Was wollte der ISlam vor 50 Jahren hier?:

Es fing ausschlaggebend nach dem 2. Weltkrieg, als zum Aufbau des zerstörten Nachkriegsdeutschland die ersten „Gastarbeiter“ auch aus der islamisch geprägten Türkei geholt wurden. Menschen, die am Anfang als Arbeitskräfte angeworben waren, Menschen, die man als „Gastarbeiter“ gern gesehen hat. Dieser Begriff könnte so verstanden sein: der Gastgeber war glücklich, diese Menschen als Arbeitskraft für den Aufbau des zerstörten Deutschland gewonnen zu haben, und freute sich aber auch heimlich, dass der „Gast“ irgendwann nach Hause geht!

Alle hier lebenden Muslime geben kein einheitliches Bild ab. Sie sind Individuen, die aufgrund ihrer Erziehung, Bildung und Herkunftsländer unterschiedliche Anschauungen haben. Die junge Generation, die bewusst ihre Religion ausübt, macht sich Gedanken und nutzt die Chance, außerhalb der Grenzen der traditionellen Tendenzen eigene Wege zu finden. Für sie ist, entweder durch deutsche Staatsbürgerschaft, oder aufgrund des langjährigen Aufenthalts, Deutschland zum Heimatland geworden.

Von den ca. 3 Millionen Muslimen, die zur Zeit in Deutschland leben, werden in Zukunft mehr und mehr Staatsbürger dieses Landes sein, wobei schon heute ca.250000 deutschstämmige Muslime in Deutschland gezählt werden. Sie sind Bürger dieses Landes, und gemäß den Bestimmungen der Verfassung sind sie berechtigt, nach ihrem Glauben zu leben. Laut Art. 4. 1 des Grundgesetzes „..die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.“


Seit einigen Jahren ist das Interesse und die Bereitschaft, sich gegenseitig zu öffnen und mehr von einander zu wissen, auf allen Seiten größer geworden. Was hier aber an manchen Stellen ausbleibt.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

06.05.2009 um 22:43
Zitat von PallasPallas schrieb:@aishah07
Ich glaube der Islam will in Deutschland nichts, höchstens Menschen islamischen Glaubens.
Aber da stellt sich die Frage sunnitisch, schiitisch, alevitisch, wahabitisch ...?
Warum? @Pallas


Warum will der Islam in Deutschland?


Warum will er nicht besser (qualitativ hochwertiger) in muslimisch geprägten Ländern?


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

06.05.2009 um 22:45
@aishah07
Sucht der Islam denn nur in Deutschland?

Das wäre meine Gegenfrage.

Etwas anderes wäre jedoch noch anzudenken;Ist der Islam eine Organisation die bewusst "Anhänger" sucht?bzw gezielt?

Der Geburtsort ist auf jeden Fall für die Konvertiten unrelevant.
Ja natürlich gibt es Länder wo eine Religion "herrscht" aber das ist ja nicht nur im Islam so.Besser sagt man,dass überwiegend mehr,Juden,Muslime etc in diesem besagten Land leben

@Pallas
oh spätestens beim lesen meiner Beiträge würdest du dich wundern ob es buddel ist;)


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

06.05.2009 um 22:51
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Warum will der Islam in Deutschland?
Warum will das Christentum in Deutschland? --> ist genauso sinnvoll

Außerdem, weiß ich nicht, ob du den alevitischen, sunnitischen, wahabitisch, schiitischen oder was es sonst noch gibt, Islam meinst.

Was aber allgemein Menschen islamischen Glaubens in Deutschland wollen: Ich denke mal
was andere Menschen in Deutschland auch wollen. ;)


2x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

06.05.2009 um 22:52
@Pallas

Darauf wollte ich hinaus....


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

06.05.2009 um 22:53
es wird irgendwie so darlgelegt so kommt es mir vor,dass muslime grundsätzllich ausländer sind.dabei hat konfession nichts mit staatsangehörigkeit zutun


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

06.05.2009 um 22:59
Zitat von PallasPallas schrieb:Außerdem, weiß ich nicht, ob du den alevitischen, sunnitischen, wahabitisch, schiitischen oder was es sonst noch gibt, Islam meinst.
@Pallas
Erst einmal meine ich den Islam allgemein. Das habe ich aber auch schon mitgeteilt.

Mir geht es dabei nicht um die einzelnen Menschen, sondern um -->> bitte lies einfach meine Postings... --> Konvertiert - Reaktion der Familie... (Seite 28)
Zitat von PallasPallas schrieb:Warum will das Christentum in Deutschland? --> ist genauso sinnvoll
Ja. Sicher. Passt aber nicht in diesen Thread, denn hier geht es ja ums Konvertieren zum Islam - wie ich zuvor schon einmal bemerken musste.

Leute, ihr müsst hier nicht antworten, wenn ihr nicht wollt...

Ich habe Zeit...

LG :)


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

06.05.2009 um 23:02
Zeit vergeht auch ohne eine Antwort..Auf manche Fragen kriegt man nie eine passende Antwort.Und ich glaube nicht,dass du solange hier warstest.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

06.05.2009 um 23:08
hups, pescado... du hast ja fast das gleiche Avatar wie buddel?


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

06.05.2009 um 23:12
@Fabiano
;) aber nur fast...


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

06.05.2009 um 23:13
@pescado
Mit "Ich habe Zeit" meine ich, dass es nicht eilig ist mit Antworten auf meine Fragen. Manche Antworten bedürfen einiger Vorbereitung.

Nur zum besseren Verständnis - das alles sind Fragen, die ich jemandem stellen würde, der sich mit der Absicht trägt, zum Islam zu konvertieren.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

06.05.2009 um 23:14
https://www.youtube.com/watch?v=WajhHZoP5HA


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

06.05.2009 um 23:16
Dann wärst du alleine in diesem Thread.

Die Antworten die du erwartest wirst du nur nie kriegen,das bedarf mehr als nur eine vorbereitungszeit.

aber ich geh jetzt..

-salam-


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

06.05.2009 um 23:20
@pescado


Keine Antworten zu bekommen sagen viel über den Islam aus.

Wenn du Recht hast und ich keine Antworten bekomme, so sagt auch das viel über den Islam aus. Da würde mich dann interessieren, warum man in eine Religion einzutreten bereit ist, die auf ganz einfache Fragen keine Antworten gibt. Denn gäbe sie Antworten, so könnte ich diese hier lesen, wie zum Beispiel "der Islam will dies und das" oder " Deutschland ist interessant für den Islam, weil..."... usw, usf. Du verstehst?


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

06.05.2009 um 23:30
https://www.youtube.com/watch?v=rlFxzg4ZAR4


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

06.05.2009 um 23:37
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Keine Antworten zu bekommen sagen viel über den Islam aus.
Mit verbohrten und verblendeten Fanatikern, ist eine Diskussion eh nicht möglich. ;)

@aishah


Anzeige

melden