Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konvertiert - Reaktion der Familie...

1.674 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Familie, Allah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Konvertiert - Reaktion der Familie...

07.05.2009 um 11:31
"Umso tragischer erscheinen - nach den Jahrhunderten der Toleranz im islamischen Machtbereich heute die Vorgänge um Hassprediger und Wirrköpfe im heutigen Islam. Und man möchte sich wünschen, daß türkischstämmige Europäer sich wieder ihrer besseren Traditionen besinnen und den Verlockungen der Hassprediger widerstehen. "

ich würde sogar behaupten das diese sog. hassprediger eine minderheit darstellen, aber besonders durch die medien so hochgepusht werden. das ist meine bilanz nach jahrelanger beobachtung. natürlich sollte man diese "sog." nicht verhamlosen.

das bedeutet aber auch nicht das die muslime sich nicht entwickeln müssten.

Anzeige
melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

07.05.2009 um 11:47
leider sind die sog. hassprediger multiplikatoren
und der erste schritt eines konvertiten ist keine weiterentwicklung
sondern ein rückschritt.
ob islam oder christentum,
beide sind konservativ und der entwicklung des individuums eher hinderlich

buddel


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

07.05.2009 um 11:52
@buddel

Solange wir die RElationen im Auge behaltenkann weder Hasspredigt auf der einen noch Hasspedigt auf der anderen Seite beeindrucken. Ich habe in meinem Leben menschlich hochanständige Gläubige angetroffen und hochanständige Atheisten. Da macht Glaube oder Unglaube keinen Unterschied. und Deppen gibts in beiden Fraktionen auch! :D


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

07.05.2009 um 11:57
@buddel
ich habe verschiedengläubige kennenlernen dürfen - und sie alle eint der gedanken einer friedlichen welt gekennzeichnet von nächstenliebe und einfühlungsvermögen

nicht die enge, die du beschreibst, dass einseitige bild - differenziere bitte auch wenn du öfters von fanatikern hörst -

es gibt die anderen und mache dir die mühe jene zu treffen - es ist sehr bereichernd auch für "ungläubige" . . . :D


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

07.05.2009 um 12:13
"leider sind die sog. hassprediger multiplikatoren
und der erste schritt eines konvertiten ist keine weiterentwicklung
sondern ein rückschritt."

das ist deine einschätzung. aber für mich nicht richtig.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

07.05.2009 um 20:51
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Solange der Islam hier nicht mit Gewalt einmarschiert wie damals zB. die Türken Wien belagerten, solange hier lediglich Menschen einfach nur leben und arbeiten und ihrem Glauben nachgehen wollen, steht den Muslimen dieses Recht genauso zu wie allen anderen auch. Im übrigen gibt es auch deutsche Muslime und muslimische Deutsche. Gehören die etwa nicht hier hin? Solange wie hier Religionsfreiheit existiert, kann man solche Fragen wie du, aisha, eigentlich nicht stellen.
Ich finde, solange es Religionsfreiheit gibt, kann man solche Fragen stellen, @Fabiano -- solte man zumindest stellen dürfen.

Dass man darauf keine Antworten bekommt, sondern, wie hier, nur ablenkende Aussagen, persönliche Anmache und Beschimpfungen erntet, - zeugt von, - ja, wovon eigentlich?

Das Thema ist Konvertieren zum Islam und die Reaktion der Familie.... Wenn ein Mensch zum Islam zu konvertieren gedenkt, darf er sich also kein Bild vom Islam machen. Das sagen all eure Aussagen bezüglich meiner Fragen aus, @Fabiano


Und das finde ich sehr bedenklich. Geradezu gefährlich.

Der Islam hat in euren Augen so zu sein, wie ihr ihm euer Mäntelchen überstülpt. Dass der Islam eben nicht eindimensional durch die Gegend hüpft und überall Frieden bringt, wo er auftaucht - das zu erkennen und zu benennnen ist verboten. Übrigens eins der großen Tabuthemen unserer Zeit - bzw. im Konsens zum "Zeitgeist", @Fabiano


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

07.05.2009 um 22:36
@kiki1962
selbstverständlich kenne auch ich gläubige menschen,
die dem fortschritt und dem weiterkommen des menschen positiv gegenüber eingestellt sind
aber
ein religionsgläubiger muss gewisse grundlegende (für ihn) werte konservieren
und leider sind das bei den wenigsten nächstenliebe und barmherzigkeit.

genauso,
@KaraMurat
ist meine einstellung bzgl des rückschrittes.
natürlich konvertiert niemand,
weil er ab und zu einem hassprediger gelauscht hat.
aber ebenso die wenigsten konvertieren,
weil sie auf ein mal irgendeine obskure wahrheit erkannt haben.
die meisten konvertiten
sind von ihrer eigenen religion enttäuscht
und suchen schlicht eine alternative.
wenn man sich mit solchen interessen an eine andersgewandte religion wendet,
und sei es nur sich zu informieren
hat man eigentlich schon (wieder) verloren.
warum fragt man nicht beim internationalen bund der konfessionslosen und atheisten e.V.
oder der giordano bruno stiftung um rat ?

buddel


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

07.05.2009 um 22:57
Ich habe nie von meinen Eltern irgendwelche Vorschriften bekommen an was ich glauben soll, nur das ich prüfen soll von wem es kommt.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

07.05.2009 um 23:06
und,
@_lazuli
bist du ein konvertit ?

buddel


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

07.05.2009 um 23:09
kann man so sagen mein vater ist physiker und ich hab mit 24 gemerkt das es mehr gibt als nur naturgesetzte.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

07.05.2009 um 23:11
ups gesetze


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

07.05.2009 um 23:12
was genau hast du denn erkannt?


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

07.05.2009 um 23:15
@aisha07: Dass du auf deine Fragen kaum Antworten bekommst, sondern, wie hier, nur ablenkende Aussagen, persönliche Anmache und Beschimpfungen erntest, das liegt auch an deiner Art zu fragen.

Denn deine Fragen sind schon zum Voraus mit Urteilen behaftet, die deine Frage so gesehen schon überflüssig macht, weil du sie für Dich schon längst beantwortet hast. Aber mit Deiner Ansicht, die eine andere Ansicht so gesehen ja schon gar nicht mehr zulässt.

Denk mal drüber nach...


Du schreibst: "Wenn ein Mensch zum Islam zu konvertieren gedenkt, darf er sich also kein Bild vom Islam machen."

Man sollte sich ein umfassendes Bild von ALLEN Seiten des Islam machen und nicht nur von einer Seite. Und dann alles mit Vernunft abwägen. Du siehst anscheinend nur eine Seite. Und das finde ICH sehr bedenklich. Geradezu gefährlich.

Du schreinbst: "Dass der Islam eben nicht eindimensional durch die Gegend hüpft und überall Frieden bringt, wo er auftaucht"

Der Islam hüpft aber auch nicht eindimensional durch die Gegend und bringt überall nur Terror wo er auftaucht. Das ist eben deine recht eindimensionale Betrachtung des Islam. Du siehst nur das negative. Und diese Sicht ist auch eine Verzerrung des umfassenden Blickwinkels. Man muss sozusagen den Islam als ganzes versuchen zu erfassen mit einem Panoramablick !


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

07.05.2009 um 23:22
@buddel
es gibt sicher auch jene - die sich dort "eintragen" oder bei den humanisten - und und und ach ja - irgendwas esotherisches ;)

also ich als christ kann durchaus sagen: es gibt so viele religionen, mit denen ich mich verbunden fühle - ----

letztlich wird sich doch jeder irgendwie - irgendwo heimisch u. geborgen fühlen - familiäre "traditionen" können grundlage sein - aber müssen sie nicht - und wie gesagt: letztlich entscheidet jeder für sich - und was familie dazu sagt - kann doch erst mal total egal sein . .


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

07.05.2009 um 23:23
@_lazuli
oha,
ich glaube,
dein vater weiss mehr um unerklärliches als du dir vorzustellen vermagst

@Fabiano,
ich halte aishas art der fragestellung auch so manches mal als sehr provokativ
aber anders wird ja überhaupt nicht reagiert.
wischi-waschi-wir-müssen-uns-alle-respektieren
wird nur anerkannt,
wenn der nichtmuslim den schwanz einzieht
um im gleichen atemzug die überlegenheit des islam zu preisen.

diese provokante art aishas
reisst masken herunter,
sie selbst spielt mit offenen karten

buddel


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

07.05.2009 um 23:25
@kiki1962
hoho, kiki,
das war mehr als fies : "esoterische"...
bei konvertiten geht es um knallharte religion

buddel


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

07.05.2009 um 23:25
hm, zuerst haben meine freundin und ich wegen unsere sternzeichen aufgezogen usw. aber als dann dieser tarot kram auch noch stimmte, wurde ich langsam neugierig.
ich habe jahre gebraucht um eine verbindung zu finden. aber nicht hier dieses forum hat so viele mehrkwürdige ansichten über geister und lichtarbeiter ..und einige die es immer übertreiben wollen, deswegen verstehe ich die skepsis,die man auch haben sollte.
letztlich kann man den pantheismus als glauben für beide seiten sehen.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

07.05.2009 um 23:26
@kiki1962
konfessionslose und atheisten sind per se antiesoterisch
;)

buddel


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

07.05.2009 um 23:28
aber diese knallharte religion finde ich nicht bei
Zitat von buddelbuddel schrieb:internationalen bund der konfessionslosen und atheisten e.V
oder doch - ist es eine religion ;)

was dem einen der segen ist dem anderen der fluch . . . .


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

07.05.2009 um 23:29
@buddel

ach


Anzeige

melden