Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konvertiert - Reaktion der Familie...

1.674 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Familie, Allah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Konvertiert - Reaktion der Familie...

22.05.2009 um 15:14
So, ich habe den Post dann mal überarbeitet und in irgendeiner Weise beleidigende Stellen geändert. Für entstandene Beleidigungen entschuldige ich mich natürlich und füge noch hinzu, dass dies nicht in meiner Absicht oder Intention des Post´s lag, es hat sich wohl durch eine überemotionalität ergeben, die mich anscheinend ereilt hatte im Bezug darauf, dass hier ein menschenverachtendes Rechtssystem als erstrebenswert erachtet worden ist.
Zuvor fälschlicherweise zugeordnete Zitate habe ich entfernt und richtig zugeordnet. Nicht dass jemand (in diesem Falle Obrien) noch durch ein falsches Zitat in einem falschen Lichte darsteht.


@Koriander
Zitat von KorianderKoriander schrieb: Ich halte Deutschland da schon für problematisch, da hat sich inzwischen auch ein unausgesprochener Druck ausgebildet:
(Konvertiert - Reaktion der Familie... (Seite 71) )

Es ist auch gut so, wenn das strenge Ausleben des islamischen Glaubens hierzulande problematisch ist! Das soll auch bitte weiterhin so bleiben, denn wenn ich so in islamisch geprägte Länder schaue, dann sehe ich Gesellschaftsformen, nach denen ich hierzulande keinesfalls leben möchte. Ergo muss es so schwer wie möglich gemacht werden, nach den streng ausgelegten Regeln des Islam hierzulande zu leben.


@geobacter
Zitat von geobactergeobacter schrieb: keine Angst pescado, es ist nicht der Islam der von den Kritikern kritisiert wird,
(Konvertiert - Reaktion der Familie... (Seite 72) )

Doch, es geht bei den Kritiken auch durchaus um den Islam; nämlich darum, dass dieser anscheinend dieses Verhalten forciert und begünstigt, durch sein archaisches Auftreten in den Inhalten und seinem Beschreiben von extrem patriarchischen Familienstrukturen (und von daher auch zur Nachahmung eines jeden Gläubigen empfohlen!)


@pescado
Zitat von pescadopescado schrieb: Dennoch sollten einige westlichen Werte überdacht werden.
( Konvertiert - Reaktion der Familie... (Seite 73) )

Zu Gunsten von fragwürdigen kulturellen Eigenschaften der Migranten und zu Ungunsten der hier üblichen und errungenen Werte? NIEMALS!! Dieses Land hat eine eigene Kultur und ist kein unkulturelles und zu besiedelndes Gebiet. Hier ist Deutschland, mit seinen deutschen Werten und kein islamisches Land, mit islamischen Werten. Hier kann, soll und darf mittlerweile eine ganze Menge an Ausländern und Migranten leben, aber dies berechtigt in meinen Augen noch lange nicht dazu, zu verlangen dass sich die deutsche Gesellschaft und die deutsche Wertenorm an die Zuwanderer anzupassen hat.
Man kann, soll und hat sich in Teilen an die Bedürfnisse der Zuwanderer verändert, aber eine generelle Veränderung der Werteorientierung ist einfach mal zu viel des Guten!
Zitat von pescadopescado schrieb: Ich kann die Scharia doch gutheißen.Wer verbietet das?
( Konvertiert - Reaktion der Familie... (Seite 74) )

Du kannst hierzulande fast alles gutheißen, deswegen dürfen Menschen mit extremistischen Bestrebungen hierzulande auch leben, nicht ganz unbehelligt aber dennoch frei und nicht einfach wegen der Ideologie eingesperrt. Und bevor du dich beleidigt fühlst, lasse dir gesagt sein dass ich so zu jedem reden würde, der die Einführung der Scharia befürwortet. Dies ist also keine persönliche Sache gegen dich, sondern einfach nur gegen deine ideologische Einstellung, die jede demokratische Struktur von Grund auf ablehnt und zu bekämpfen erachtet. Und ich sehe mich als (ideologischen) Kämpfer gegen jeden Versuch, die freiheitlich demokratische Grundordnung zu beseitigen. Und sei dir gewiss und sage es all deinen Brüdern und Schwester, dass ich diese freiheitlich demokratische Grundordnung auch bis auf´s Blut verteidigen würde und mir dabei sicher sein kann, dass ich dabei nicht alleine sein werde und ich erinnere da an den Artikel 20 GG Absatz 4.
Also: Hier herrscht die freiheitlich demokratische Grundordnung und unser System ist ein Rechtssystem und kein theokratisches Rechtssystem. Dies ist so und dies hat auch so zu bleiben.
Zitat von pescadopescado schrieb:Die Vorzüge werden nicht anerkannt,lediglich die Strafen...dass ist das was euch einfällt wenn ihr Scharia hört.
(Konvertiert - Reaktion der Familie... (Seite 75) )

Kein Mensch (ok, einige verblendete doch…) will mehr etwas von irgendwelchen Vorzügen hören, wenn man solche Strafpraktiken hört. Da erübrigt sich jede Diskussion von ganz alleine

@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb: Gegen eine Frisöse mit Kopftuch ist nichts einzuwenden.
Ich würde mir von der die Haare schneiden lassen.
(Konvertiert - Reaktion der Familie... (Seite 71) )

Ich würde dies auf gar keinen Fall zulassen aber da habe ich bei meinem deutschen Friseur (dies ist dann jetzt eine lustig machende Anspielung auf die Aussage von @Koriander
Zitat von KorianderKoriander schrieb: Mein türkischer-islamischer Friseur
(Konvertiert - Reaktion der Familie... (Seite 71) ), der es scheinbar für wichtig erachtet, den ethnischen Hintergrund und die Religion seines Friseurs zu erwähnen ;) ) auch gar keine Bedenken.
Zitat von shionoroshionoro schrieb: Mal wieder eine unnötige Sperre -.- Man kann doch ruhig sagen, dass man gerne die Scharia hätte, auch wenn es absolut schwachsinnig ist sowas einzuführen.
(Konvertiert - Reaktion der Familie... (Seite 75) )

Nein, diese Sperre war nicht unnötig. Man kann und darf hier selbstverständlich auch nicht den Nationalsozialismus propagieren. Nein nein, ich weiß was du jetzt denkst, aber das meine ich nicht. Die Scharia ist in den Verbrechen des Nationalsozialismus nicht vergleichbar aber dennoch in ihrer menschenverachtenden Art gleich. Es geht hier also um das propagieren einer menschenfeindlichen Gesellschafts- und Rechtsform und dies ist in keinster Weise zu tolerieren!!!

Anzeige
1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

22.05.2009 um 15:15
soso,
@Afterlife ,
kritik am islam setzt du mit nationalsozialistischem gedankengut gleich ?

buddel


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

22.05.2009 um 15:17
@buddel

Nein, dass du "dein" oder "euer" Denken den Medien überlässt, vergleiche ich mit dem Gut.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

22.05.2009 um 15:17
@ad_rem

0.o darauf habe ich doch schon geantwortet 0.o

Warum würdest du dir nicht von einer Muslimin mit Kopftuch die Haare schneiden lassen?

Solange man nicht im Staatsdienst arbeitet ist das Kopftuch doch vollkommen ok.


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

22.05.2009 um 15:18
Wie ich sehe, hat das System hier wieder von ganz alleine ein Zitat mal wieder Obien zugeordnet. Es geht um das Zitat:

Die Vorzüge werden nicht anerkannt,lediglich die Strafen...dass ist das was euch einfällt wenn ihr Scharia hört.

welches tatsächlich aber von pescado stammt. Ich weiß nicht, warum das System dort schon wieder ein "Obrien schrieb" angefügt hat


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

22.05.2009 um 15:19
@Espada

naja wenn wir auf diese Basis gehen, dann ist es im Judentum und im Christentum auch nicht anders gewesen... (mit der Steinigung) und diese findet auch noch kaum Anwendung

Vielleicht war Steinigung ein falsches Beispiel

Trotzdem ist nicht alles was du geschrieben hast da oben ganz richtig...


@Afterlife

stimm dir 100% zu ;)


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

22.05.2009 um 15:21
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Warum würdest du dir nicht von einer Muslimin mit Kopftuch die Haare schneiden lassen?
Da ich weiß dass das Tragen des Kopftuches nicht wirkliche Pflicht ist, sondern eher etwas mit einer mehr fundamental ausgerichteten Religionsauslebung zu tun hat, würde ich mir nicht die Haare von so einer Frau schneiden lassen. Das ist die Freiheit meiner Wahl, von wem ich mir die Haare schneiden lassen mag


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

22.05.2009 um 15:23
@ad_rem

Es ist im Islam gewollt, dass sich Frauen die Haare verdecken.

Wenn man das dann amcht ist man doch nicht zwangsläufig radikal, was ahst du für vorstellungen?


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

22.05.2009 um 15:23
@sadiyah
Zitat von sadiyahsadiyah schrieb:naja wenn wir auf diese Basis gehen, dann ist es im Judentum und im Christentum auch nicht anders gewesen... (mit der Steinigung) und diese findet auch noch kaum Anwendung
Hier will auch niemand nach den Regeln und Gesetzen des alten Testamentes leben


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

22.05.2009 um 15:24
Es sollte hier nicht darum gehen, Menschen wegen ihres Glaubens zu beleidigen. Es muss aber möglich sein, die Dinge beim Namen zu nennen und Ross und Reiter aufzuzeigen. Und das einzige Argument, was von Muslimen kommt ist immer. "Das hat nichts mit dem Islam zu tun". Das glaubt euch aber kein Mensch mehr, seitdem wir uns informieren. Ich habe den Koran gelesen und er war sehr, sehr einfach zu verstehen. Vielleicht ist darin sein Erfolg begründet. Einfache Regeln - einfaches Weltbild. Und ja, im Koran steht auch Gutes ;) Licht und Schatten, wie in allen Religionen...


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

22.05.2009 um 15:26
@ad_rem

ja und hier leben die muslime auch nicht nach den Regeln das sie jemanden steinigen...


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

22.05.2009 um 15:27
@shionoro
Da gibt es sehr wohl sehr unterschiedliche Ansichten und Auslegungen, dies sehe ich an den mehrheitlich nicht bekopftuchten moslemischen Frauen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wenn man das dann amcht ist man doch nicht zwangsläufig radikal, was ahst du für vorstellungen?
Ich schrieb nichts von radikal, sondern von
Zitat von ad_remad_rem schrieb:einer mehr fundamental ausgerichteten Religionsauslebung
Und etwas mehr fundamental bedeutet ja nicht unwillkürlich auch radikal


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

22.05.2009 um 15:27
@Espada

dann bin ich mal gespannt was alles mit dem Islam zu tun hat und was nicht...

Wenn du doch so gut informiert bist...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konvertiert - Reaktion der Familie...

22.05.2009 um 15:29
Ich denke mal, als man das Grundgesetz verfasste, war es noch einfach, reinzuschreiben, dass jeder seine Religion ausleben kann. Damals war das alles nur Theorie, da der Islam in Deutschland noch kein Thema war. Heute würde man das ganze vielleicht vorsichtiger und ausführlicher formulieren und auch in gewisser Hinsicht einschränken. Aber jetzt kann man es nachträglich nicht mehr ändern, weil sonst jeder weiß, wegen welcher Religion es gemacht wird, und man Angst vor Reaktionen hat.


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

22.05.2009 um 15:29
@sadiyah
Zitat von sadiyahsadiyah schrieb:ja und hier leben die muslime auch nicht nach den Regeln das sie jemanden steinigen...
Aber es gibt ganz klare Erkenntnisse darüber, dass die Bestrebungen von fundamentalen Kräften hierzulande zugenommen hat. Und wer weiß, wie man wohl hier zu leben hätte wenn islamische Kräfte die Gesellschaftsordnung bestimmen dürften....


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

22.05.2009 um 15:30
@sadiyah

Und was ist an etwas mehr fundamental so schlimm?

Wenn man nunmal der Meinung ist, dass das tragen des Kopftuches eine gute Sache ist, dann ist das doch nichts was man den Leuten krumm nehmen sollte.

Im Staatsdienst als religiöses Symbol, keinesfalls, aber in einem privaten Laden als privater Mensch, da sehe ich keinen Grund es nicht zu tragen?


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

22.05.2009 um 15:31
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Ich denke mal, als man das Grundgesetz verfasste, war es noch einfach, reinzuschreiben, dass jeder seine Religion ausleben kann.
Carlo Schmidt und die anderen hatten dabei an solche Kräfte und kulturfremde Einflüsse gar nicht gedacht. Die Religionsfreiheit war dem Sinn nach bestimmt für den freien Wechsel nach einer Konfession seiner Wahl. Das war der eigentliche Grundgedanke


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

22.05.2009 um 15:32
@ad_rem

Gegen solcherlei Kräfte muss man natürlich vorgehen.

Wenn man aber generell allen moslems generalverdacht unterstellt, z.B. glaubt, nur weil sie ein Kopftuch tragen seien sie schon fundis und sich dann nicht die Haare von ihnen schneiden lassen will, bestärkt man diese Kräfte.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

22.05.2009 um 15:33
@sadiyah

Egal, was ich aus dem Koran zitieren würde... Dein nächstes Argument wäre sicher, das ist falsch übersetzt, man kann den Koran nur in arabischer Sprache richtig deuten...


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

22.05.2009 um 15:34
@shionoro
hab nie das Gegenteil gesagt - ich glaub du verwechselst mich - ich stimme dir sogar zu!

@ad_rem
ja natürlich schiebt man das wieder den moslems in die Schuhe - wen sonst?

@yoyo
und was bitte ist an dem Islam schlimmer als an bsp. der Bibel?


Anzeige

melden