Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konvertiert - Reaktion der Familie...

1.674 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Familie, Allah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Konvertiert - Reaktion der Familie...

15.05.2009 um 12:56
@aishah07

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Damit meinte ich das deine Beiträge als auch dein Profil ein Bild von dir zeichnen und du tatsächlich hasserfüllt auftrittst.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

15.05.2009 um 12:57
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Einsicht zählt.
Das Gebot, "Du sollst nicht stehlen" nur zu befolgen, weil einem sonst die Hände abgeschlagen werden, hilft ja auch nicht wirklich ;)


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

15.05.2009 um 12:59
@aishah07

aber woher kommt denn das Gebot "Du sollst nicht stehlen"?!?
Woher kommen denn die Regeln, die Gesetze?!?!
Wer sagt das es von Grund auf falsch ist einen Menschen zu bestehlen oder gar zu töten?!?


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

15.05.2009 um 13:00
@aishah07

es ist unverschämt User zu beleidigen und etwas zu unterstellen.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

15.05.2009 um 13:06
@aishah07
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Dressur. Einprügeln von Bibel- oder Korantexten machen aus einem Kriminellen keinen Heiligen...
Daswohl bekannteste Beispiel einer Bekehrung im Knast dürfte wohl jene des Malcolm-X sein und ich glaube nicht, daß sein Übertritt zur "Nation of Islam" die Folge von "Dressur" und "einprürgeln" gewesen ist. Auch wenn er sich später vonm Gründer und "Guru" der Bewegung lossagte, blieb für ihn doch der Islam Richtlinie seines politiischen und persönlichen Lebenswegs.

Also kann DEINE Behauptung SO wohl nicht stimmen.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

15.05.2009 um 13:08
"aber woher kommt denn das Gebot "Du sollst nicht stehlen"?!?"

das kommt von irgendeinen menschen der sich moralisch richtig entwickelt hatt und das dann in ein Buch geschrieben hatt. Vllt hatt er es noch ein bisschen mit "Gott" gewürzt damit die leute Angst vor der göttlichen Bestrafung haben. Sodass auch die moralisch weniger entwickelteren sich dran halten konnten.

Einfach für die, die nicht moralisch denken können und von sich selbst aus verstanden haben das es falsch ist zu stehlen, wurde ein imaginärres allmächtiges wesen hinzugefüht welches strafen regnen lässt wenn man gegen diese moralsich richtigen Grundlagen verstößt.

damits auch die "dummen" verstehen, welche sowas nur aus Angst vor Strafe nicht tuen und nicht einfach weil es moralisch richtig ist


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

15.05.2009 um 13:08
@sadiyah
Ob deine Eltern so denken wie du, ist mir eigentlich schnuppe, ich hoffe aber nicht.
Du hast durch deine Posts deine Unreife zur Genüge bewiesen, darüber hinaus, deine Unfähigkeit Recht von Unrecht zu unterscheiden.
Eine Tafel Schokolade zu entwenden ist Diebstahl und bleibt Diebstahl, egal ob es sich um einen Tante Emma Laden oder einen Supermarkt handelt. Ist bestimmt auch in islamisch regierten Ländern so.
Oder wird beim Diebstahl im Tante Emma Laden die Hand abgehackt und beim Diebstahl in der Fabrik badest du deine Hände in Palmolive? Ich denke nicht.
Das mag dir jetzt nicht in den Kram passen ist aber so.
Besser du lernst diesen Sachverhalt durch Nachdenken als durch eine Verurteilung.
Wo du gerade beim nachdenken bist, beantworte dir doch gleich mal deine Frage selbst. Du wirst sehen, das am Ende immer ein Mensch steht, der die Dinge bezahlt hat.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

15.05.2009 um 13:08
@KaraMurat
@aishah07

Ich bitte darum, solche persönlichen Fehden nicht HIER sondern schlimmstenfalls per PN auszutragen. Danke. Weiotere "Auftritte dieser Art werden geahndet.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

15.05.2009 um 13:12
@stahlschlag

und woher kommt die Moral?


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

15.05.2009 um 13:18
@aishah07

Kannst du auf diesen Beitrag bitte eingehen:

Konvertiert - Reaktion der Familie... (Seite 53)

was denkst du. Wie würdest du einen menschen moralvorstellungen vermitteln. mit welchen mitteln und welcher motivation?


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

15.05.2009 um 13:22
@klarabella

Ob deine Eltern so denken wie du, ist mir eigentlich schnuppe, ich hoffe aber nicht.
Du hast durch deine Posts deine Unreife zur Genüge bewiesen, darüber hinaus, deine Unfähigkeit Recht von Unrecht zu unterscheiden.
Eine Tafel Schokolade zu entwenden ist Diebstahl und bleibt Diebstahl, egal ob es sich um einen Tante Emma Laden oder einen Supermarkt handelt. Ist bestimmt auch in islamisch regierten Ländern so.
Oder wird beim Diebstahl im Tante Emma Laden die Hand abgehackt und beim Diebstahl in der Fabrik badest du deine Hände in Palmolive? Ich denke nicht.
Das mag dir jetzt nicht in den Kram passen ist aber so.
Besser du lernst diesen Sachverhalt durch Nachdenken als durch eine Verurteilung.
Wo du gerade beim nachdenken bist, beantworte dir doch gleich mal deine Frage selbst. Du wirst sehen, das am Ende immer ein Mensch steht, der die Dinge bezahlt hat.


An deinem Beitrag erkenne ich nur eins: das du nicht verstanden hast worauf ich überhaupt hinauswollte...
Und ich kann sehr wohl Recht und Unrecht unterscheiden - auch wenn du das nicht so glauben magst...

Ja eine Tafel Schokolade zu entwenden ist und bleibt Diebstahl - vollkommen richtig.. Aber wen trifft es mehr - jemanden zu beklauen der eine 8 Köpfige Familie hat und es grad um die Runden schafft oder ein Millionenschweres Unternehmen die Abends Essensreste lieber in den Müll werfen anstatt es wohltätigen Zwecken zu spenden?!?!

Mein Post diente lediglich einen Beispiel, um zu zeigen das Gottesfurcht sehr wohl einen Menschen dazu bringen kann schlechte dinge zu unterlassen!


2x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

15.05.2009 um 13:25
Zitat von sadiyahsadiyah schrieb:Mein Post diente lediglich einen Beispiel, um zu zeigen das Gottesfurcht sehr wohl einen Menschen dazu bringen kann schlechte dinge zu unterlassen!
... was du nicht geschafft hast, @sadiyah
Versuch´s einfach noch mal.

LG :)


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

15.05.2009 um 13:27
@aishah07

ja ich bin wohl regelrecht gescheitert -
egal kann passieren


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

15.05.2009 um 13:28
Mach dir nichts draus, @sadiyah
Das nächste mal nimmst du ein weniger verfängliches Beispiel ;)


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

15.05.2009 um 13:32
@aishah07
ja das sollte ich :D


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

15.05.2009 um 13:33
:)

Schönen Tag noch ...

LG @sadiyah


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

15.05.2009 um 13:33
@sadiyah


Moral kommt aus dem Hirn.

Es gibt eine Hirnregion in der praktisch salopp gesagt das Gewissen liegt.

Die moral wird dann nach dem angeborenen Muster angeeignet, per Erfahrungen und Interpretation derselbigen.


Gab auch schon Leute die klauen nicht geil fanden bevor der Monotheismus aufkam.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

15.05.2009 um 13:33
@sadiyah
In meinen Augen sicher nicht von Gott. Für religion brauch es keine Moral sondern nur Befolgung der Regeln des Glaubens.

Moral entseht vermutlich so wie der Mensch entstanden ist. Aus der Evolution herraus! Das Hirn entwickelt sich und ab einer bestimmten Komplexität entwickelt sich ein Bewusstsein und durachaus auch Moral usw...
Sowas hatt nichts mir Gott zu tuen.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

15.05.2009 um 13:36
@sadiyah
Zitat von sadiyahsadiyah schrieb:Mein Post diente lediglich einen Beispiel, um zu zeigen das Gottesfurcht sehr wohl einen Menschen dazu bringen kann schlechte dinge zu unterlassen!
Aber Gottesfurcht macht den Menschen dann nicht "besser", wenn keine Einsicht stattfindet.
So werden diese Triebe nur unterdrückt, um dann bei nächstbester Gelegenheit wieder hervorzubrechen, auf die eine oder andere Art.
Zitat von sadiyahsadiyah schrieb:und woher kommt die Moral?
Moral ist nicht nur etwas anerzogenes, meines Erachtens.
Dagegen sprechen schon Beispiele von unterschiedlichsten Laufbahnen von Kindern, die unter sehr schweren Bedingungen diesbezüglich aufgewachsen sind.
Deren Eltern und Umwelt ein sehr unsoziales und oft sogar kriminelles Leben führen.

Einige werden wie ihre Eltern/Umwelt, und andere wählen gerade deshalb einen anderen Weg-


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

15.05.2009 um 13:37
@stahlschlag

das sehe ich etwas anders...
Ich denke schon das Moral von Gott kommt.

@shionoro
Die moral wird dann nach dem angeborenen Muster angeeignet, per Erfahrungen und Interpretation derselbigen.
Gab auch schon Leute die klauen nicht geil fanden bevor der Monotheismus aufkam.


Ja aus dem Grund weil wir von Gott erschaffen wurden und uns dieses "Muster" mit in die Wiege gelegt hat...

Ist aber alles Ansichtssache


melden