Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konvertiert - Reaktion der Familie...

1.674 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Familie, Allah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Konvertiert - Reaktion der Familie...

31.03.2009 um 17:52
Zitat von wiedergeburtwiedergeburt schrieb:hier kannst du sehen wie dein umfeld reagieren wird, es wird panisch versuchen deine entscheidung auseinanderzunehmen und wenn das nicht funktioniert werden mehrere personen dich moeglicherweise fallen lassen weil sie denken das du ein ideot bist
Das kann natürlich passieren

Aber nicht alle Personen, mich hat bsp. keiner aus meiner Familie - die allerdings durch die Bank atheistisch- agnostisch eingestellt ist - fallengelassen

Aber:

Den Menschen ImIslamDaham akzeptiert man, den Muslim ImIslamDaham weniger ...


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

31.03.2009 um 17:52
@al-mekka
die beschneidung ist doch nur ein aspekt männlicher konvertiten

buddel


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

31.03.2009 um 17:54
@al-mekka
Nein, hast du nicht, aber dieser Absatz war nun mal Teil des Zitates.
Ausserdem gehts hier gerade nicht um den Islam, sondern um die Stelle des Zitates. Und demzufolge sind schon Jungen und männliche Kleinkinder Sexobjekte.

Nein, uninteressant will ich es gerade nicht machen, ich will die Leute aufklären, was eines Interesses bedarf.


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

31.03.2009 um 17:55
@Peacekeeper

Wenn deine Frau oder deine Freundin sich mal etwas schick für dich macht, ist sie dann auch gleich Sexobjekt?

Außerdem geht es mir nur um die islamische Lehre.

Aber das ist schon off topic, glaube ich!


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

31.03.2009 um 17:57
@imislamdaham

Immer noch Peacekeeper, denn Peace ist mit Mutilation without Consent und forced nun mal impossible.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

31.03.2009 um 17:59
@al-mekka
Wer verdreht die Sache jetzt?

Schön machen = keine Eingriffe in den Körper
Beschneidung = Eingriff in den Körper = Verstümmelung

Schön machen ist eines, Beschneidung aufgrund des "Aussehens" was anderes.

Und mir geht es eben nicht um den Islam, sondern um das Ästhetik-Argument deines Zitates.


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

31.03.2009 um 18:05
@Peacekeeper

Oh Gott! Diese Ästhetik-Thema ist KEIN Argument von MIR.
Muslimische Kinder werden meistens im kleinen Alter aus religiösen Gründen beschnitten. Das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass sie später ihre Ehefrauen besser erregen sollen.

Die meisten Nicht-muslimischen Männer mit Außnahmen von Juden und anderen lassen sich wegen anderen Gründen beschneiden. Ob das bei ihnen zutrifft, weiß ich nicht.

Und es gibt Make-Ups, die sehr wohl gesundheitsschädlich sind.

Des Weiteren ist eine Beschneidung keine Verstümmelung. Auf diese Art werde ich ganz bestimmt nicht weiter mit dir diskutieren.


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

31.03.2009 um 18:08
THEMA EINHALTEN und nicht seitenlang über den Sinn der Beschneidung diskutieren!


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

31.03.2009 um 18:09
@imislamdaham
Zitat von imislamdahamimislamdaham schrieb:Den Menschen ImIslamDaham akzeptiert man, den Muslim ImIslamDaham weniger ...
akzeptiert wirst du zwangsläufig,
da gibt es kein mehr oder weniger,
alles andere wäre stumpf.
als mensch respektiere ich dich,
als muslim verachte ich dich.

das ist nicht persönlich gemeint,
ich verachte auch christen,
bzw gläubige an sich

verachten bedeutet aber nicht,
dass ich diesen menschen das schlimmste gönne,
es ist mehr ein "mach mal" mit mitleidigem lächeln

ich weiss,
so denken gläubige ebenso über mich

nicht die frömmigkeit eines menschen lehrt mich respekt
sondern seine taten

buddel


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

31.03.2009 um 18:13
@al-mekka

1.
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Oh Gott! Diese Ästhetik-Thema ist KEIN Argument von MIR.
Habe ich nicht gesagt.

2.
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Muslimische Kinder werden meistens im kleinen Alter aus religiösen Gründen beschnitten. Das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass sie später ihre Ehefrauen besser erregen sollen.
Habe ich nicht gesagt.

Siehe:
Zitat von PeacekeeperPeacekeeper schrieb:Ausserdem gehts hier gerade nicht um den Islam
Zitat von PeacekeeperPeacekeeper schrieb:Und mir geht es eben nicht um den Islam
3.
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Und es gibt Make-Ups, die sehr wohl gesundheitsschädlich sind.
Make-Ups werden aber freiwillig aufgetragen und entfernen kein Körperteil.

4.
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Des Weiteren ist eine Beschneidung keine Verstümmelung.
Ach ne, natürlich. -.-

5.
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Auf diese Art werde ich ganz bestimmt nicht weiter mit dir diskutieren.
Würde ich auch so machen, wenn mir der Diskussionsverlauf nicht gefällt...Top-Lösung.


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

31.03.2009 um 18:15
@Peacekeeper
Zitat von PeacekeeperPeacekeeper schrieb:Würde ich auch so machen, wenn mir der Diskussionsverlauf nicht gefällt...Top-Lösung.
:D *ggg* Nö, es liegt eher an deinem Tonfall. Verstümmelung :P


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

31.03.2009 um 18:17
Ok. Dann werden aber Frauen auch nur beschnitten und nicht verstümmelt. Wie du willst ...


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

31.03.2009 um 18:20
@Peacekeeper

Wieso verdrehst du das Thema. Du weißt schon, dass es hier NUR um Männer geht. Bei Frauen ist das natürlich etwas anderes, und ist eine Art der Verstümmelung. Aber im Islam gibt es die Beschneidung der Männer.

Es geht mir hier nur um Männer. Du brauchst nicht abzulenken.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

31.03.2009 um 18:22
es geht hier NICHT um männer, bzw beschneidungen

buddel


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

31.03.2009 um 18:24
Aber mir geht es um die Bescheidung der Männer im Islam.
Vielleicht lag hier ein Missverständnis, aber nun ist es geklärt.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

31.03.2009 um 18:26
@al-mekka
So was naives ist mir noch nie begegnet. Es geht darum, was Verstümmelung ist. Denn aus den gleichen Gedanken, aus denen Frauen verstümmelt werden, werden auch Männer verstümmelt. Das mal zum "Rest", also den USA und der Beschneidung im Westen. Das Verstümmelung wegen des Aussehens genauso dumm ist, sollte jedem Intelligenteren klar sein.

Und mir gehts hier und jetzt nicht um den Islam, ist das endlich klar?

Es geht darum, dass Beschneidungen aller Art Verstümmelung sind. Und als Vergleich muss man eben manchmal die FGM heranziehen. Hör auf mit dem "Ablenken", du lenkst ständig ab, indem du den Islam in die Diskussion miteinbringst.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

31.03.2009 um 18:31
meine nichte hat sich jedenfalls nicht beschneiden lassen

buddel


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

31.03.2009 um 18:33
@Peacekeeper

Es geht hier erst mal uüberhaupt nicht um Beschneidung. Das eigentliche Thema ist die Reaktion der Familie auf Konvertierung. Wir sind neben dem Thema. Außerdem habe ich gesagt, worum es MIR in unserer kleinen Diskussion geht.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

31.03.2009 um 18:34
und ich bin entsetzt,
das meine nichte konvertierte.

meine ansonsten ungläubige familie sieht das eher gleichgültig
(eher mit einem finger an die stirn tippen)

buddel


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

31.03.2009 um 19:37
Zitat von buddelbuddel schrieb:und ich bin entsetzt,
das meine nichte konvertierte.
Bist Du darüber entsetzt, dass sie konvertiert ist, oder machst Du dir Sorgen, dass falls sie austreten will, Ärger bekommen könnte?


melden