Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konvertiert - Reaktion der Familie...

1.674 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Familie, Allah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Konvertiert - Reaktion der Familie...

17.05.2009 um 16:26
@saviorself
ja das glaube ich auch.

@buddel
naja deine Aussagen sind etwas... ja..
Zitat von buddelbuddel schrieb:allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der sich überhaupt noch mal auf einen disput über religionen mit mir einlässt^^
wieso sollte er nicht?Weil er keine Ahnung hat,du aber schon?^^

Anzeige
melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

18.05.2009 um 07:33
nein.
er empfand meine fragen irgendwann als beleidigend

buddel


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

18.05.2009 um 07:36
und beleidigend fand ich es,
dass mir ein imaginärer schreckensort zugeteilt wurde
im falle eines nichtkonsens

ich habe keine solche horrorszenarien in petto

buddel


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

18.05.2009 um 10:00
@buddel
ja,genau das ist es ja,wenn unterschiedliche Konfessionen aufeinandertreffen.
Ein "normales" Gespräch ist da nicht mehr normal.

Dennoch glaube ich,dass wenn er genug Wissen,seiner Religion besitzt und du,deinen Standpunkt gut darlegen kannst,dass du gute Gespräche bei rum kommen können.

-salam-


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

18.05.2009 um 10:09
moin

@pescado

ich habe den eindruck, du hast mich nicht verstanden

mein frommer christlicher onkel
als auch meine frisch konvertierte islamische nichte
prophezeien mir ein nachleben in elend, pein und äusserster unangenehmlichkeiten

ich
interessiere mich für deren nachleben herzlich wenig

mir wird makel unterstellt ohne jegliche grundlage

buddel


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konvertiert - Reaktion der Familie...

18.05.2009 um 10:25
Wieso stört es dich, was sie sagen? Lass sie doch einfach reden, die Gläubigen sind es, die in Hoffnung auf ein Nachleben und eine bevorzugte Stellung darin ihr Leben mit religiösem Eifer und Heuchelei vergeuden, während wir nach sinnvollen, sozialen Regeln unser irdisches und einziges Leben leben.
Deshalb komme ich auch gut mit Moslems und Fundi-Christen aus, denn was sie sagen prallt an mir ab wie an einer Teflonpfanne, sobald es nicht meiner Meinung entspricht. Sie sind zufrieden, weil sie sagten, was sie sagen mussten, und ich, weil ich eh nach ganz anderen Regeln lebe.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

18.05.2009 um 10:36
@buddel

mein frommer christlicher onkel
als auch meine frisch konvertierte islamische nichte
prophezeien mir ein nachleben in elend, pein und äusserster unangenehmlichkeiten


Ich denke das dir KEIN Menschliches Wesen prophezeien kann wie dein Nachleben sich abspielen wird.
Darüber kann nur einer Urteilen - und jemand der sich gläubig nennt müsste eigentlich wissen, das wir als Menschen darüber nicht urteilen können/dürfen was einem anderen Menschen im Leben danach erwartet...


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

18.05.2009 um 10:37
@buddel
ja,aber nach ihrem glauben,stimmt diese "Vorhersage" ja.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

18.05.2009 um 10:55
nicht unbedingt -
denn im endeffekt heißt es - das nur einer in die Herzen schauen kann -
und woher sollen wir Menschen denn wissen was der andere wirklich im Herzen hat?!?!?

Ich würde mich jedenfalls bei solchen Aussagen wer wie im Nachleben in Pein und Leid leben muss sehhhhhr bedeckt halten...

Und ich bin immer noch der Meinung das jemand der richtig Gläubig ist und seine Religion auch richtig praktiziert solche Aussagen nicht trifft...


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

18.05.2009 um 11:10
@sadiyah
ICh sage ja nicht,dass ich so denke oder so urteile,aber sein Onkel wird auch irgendwoher seineGlaubenslehre beziehen und,wenn die nun mal sagt,dass "Ungläubige oder Andersgläubige" in die Hölle kommen,dann ist es nun mal so.Es ist doch sein persönliches Empfinden.

Klar,sieht niemand was wir im Herzen tragen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konvertiert - Reaktion der Familie...

18.05.2009 um 11:17
Ich trage Blut im Herzen, sonst nichts ^^


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

18.05.2009 um 11:17
@pescado

ja aber dann hat sein Onkel und seine Nichte etwas in der Glaubenslehre nicht richtig verstanden...
auch im Koran steht das die ungläubigen Bewohner der Hölle sein werden - doch wer kann im Endeffekt wirklich drüber urteilen wer gläubig und ungläubig ist?!?!
Auch wenn mir der überzeugteste Atheist sagt das er nicht an Gott glaubt habe ich nicht das Recht zu sagen das er in der Hölle schmorren wird...
Da sollte Buddel mal seinen Onkel und seine Nichte drüber in Kenntnis setzen - denn mit deren Aussagen bewirken sie nichts gutes.

Ich kann verstehen das die sich vielleicht denken - wie man nicht an Gott glauben kann - und ihn vielleicht überzeugen wollen - aber nicht auf diesen wege...

Persönliches Empfinden hin oder her - wenn man sich schon auf die Schiene begibt und sagt ich bin gläubig sollte man sein Glauben auch richtig an andere vermitteln...


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

18.05.2009 um 11:21
@sadiyah
Du widersprichst dir,du sagst,niemand weiß was richtig und was falsch sit,aber an einer anderen Stelle möchtest du deinen Glauben richtig vermitteln.Wenn du DEINEN Glauben richtig vermittelst,muss du sicher sein,dass es auch der richtige ist.

Es bringt einem viel hassanat,wenn man den Islam lehrt,abr genau so wird es dir als Sünde zugeteilt,wenn die Lehre falsch ist,aber woher weißt du ob es richtig oder falsch ist.

Schönen Tag,salam


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konvertiert - Reaktion der Familie...

18.05.2009 um 11:26
Vielleicht sollten sich die Gläubigen erst mal selbst einig werden und bis dahin mit dem Missionieren warten ^^


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

18.05.2009 um 11:32
@pescado

<<Du widersprichst dir,du sagst,niemand weiß was richtig und was falsch sit,aber an einer anderen Stelle möchtest du deinen Glauben richtig vermitteln.Wenn du DEINEN Glauben richtig vermittelst,muss du sicher sein,dass es auch der richtige ist.<<


Ich bin mir sicher das mein Glaube der Richtige ist...
und ich sag dir mal was: Sogar die gelehrten von unserem Propheten (sas)
hatten es mit großer Vorsicht genossen zu sagen was halal und haram sei, da dieses im Endeffekt nur von EINEM wirklich gewogen werden kann...
Und wenn diese soooo ein Respekt davor hatten - wie kann ICH mir dann anmaßen zu urteilen wer in der Hölle schmorrt und wer nicht?!?!


<<Es bringt einem viel hassanat,wenn man den Islam lehrt,abr genau so wird es dir als Sünde zugeteilt,wenn die Lehre falsch ist,aber woher weißt du ob es richtig oder falsch ist.<<

Damit sagst du es doch selbst...
es bringt einem viel hassanat - aber man sollte den Islam schon korrekt übermitteln und nicht einfach umherwerfen das jemand der dies und das tut in die Hölle kommt - sorry aber das ist für mich kein intelligentes Vermitteln einer Religion...

Dir auch Schönen Tag, w/salam


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

18.05.2009 um 15:30
@sadiyah
Es kommt mir vor als würden wir in etwa das gleiche meinen,kommen aber nciht auf einen Punkt.

ICh folge dem was der Prophet Mohammed s.a.s gesagt hatte,aber ich sage auch das für MICH das der richtige Weg ist,und nach so und so nach meinem Glauben gehandelt wird.

Was andere angeht,halte ich mich fern,ich urteile darüber nicht.kher inschaallah.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

18.05.2009 um 15:35
@pescado

klar denke ich auch das es der richtige Weg ist, sonst wäre ich keine überzeugte Muslimin...

Aber wie du schon sagst - wir meinen das gleiche kommen aber nicht auf einen Nenner.... ;)


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

18.05.2009 um 15:43
@sadiyah
ja das ist gut so,alhamdulillah,möge Allah dich auf deinem Weg begleiten.


Fakt ist einfach,dass es kein richtig und kein falsch gibt und auch gibt es nicht die Aussage,die sagt das und das ist hunder prozentig die Wahrheit und der richtige Weg inschaallah.

Es kommt auf die persönliche Empfindung an. Sicherlich ist man ein Narr,wenn man raus geht und sagt:"Du bist kein Muslim,also kommst du in die Hölle".Wo wir ja selber nicht sagen können,dass wir auf jeden Fall ins PAradies kommen und ein schönes Jannah führen werden.

Das kann niemand sagen.Aber jeder macht es auf seinem Besten Weg dafür und der kommt sicherlich aus dem Herzen,aber für mich bleibt es irgendwo Tatsache,dass der Koran uns leitet,dass wir der Sunna des Propheten s.a.s folgen sollen,deswegen kann ich nicht sagen,dass jemand der PERMANENT gegen Gott spricht und der Überzeugung,seiner Nicht- Existenz ist,kann beim Besten Willen nicht vergleichbar sein mit jemanden der voller Reue und Hingabe Gott für sein Darsein dankt.

Dass selbst in jedem Atheist,etwas "gläubiges" steckt, dem widerspreche ich nicht,aber wenn man permanent dagegen spricht und sich seiner sicher ist,dann ist das ein Guter Weg zum Shaytan.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

18.05.2009 um 15:49
Konvertiert - Reaktion der Familie...
Würde jemand aus meiner Familie konvertieren, würd ich ihn erstmal auslachen und auf der Sache rumreiten. :) Also, es ernst zu nehmen, wär nicht drin.


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

18.05.2009 um 15:51
@rottenplanet
wieso?


Anzeige

melden