Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konvertiert - Reaktion der Familie...

1.674 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Familie, Allah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Konvertiert - Reaktion der Familie...

18.05.2009 um 15:53
@pescado

"Das kann niemand sagen.Aber jeder macht es auf seinem Besten Weg dafür und der kommt sicherlich aus dem Herzen,aber für mich bleibt es irgendwo Tatsache,dass der Koran uns leitet,dass wir der Sunna des Propheten s.a.s folgen sollen,deswegen kann ich nicht sagen,dass jemand der PERMANENT gegen Gott spricht und der Überzeugung,seiner Nicht- Existenz ist,kann beim Besten Willen nicht vergleichbar sein mit jemanden der voller Reue und Hingabe Gott für sein Darsein dankt."

Dass selbst in jedem Atheist,etwas "gläubiges" steckt, dem widerspreche ich nicht,aber wenn man permanent dagegen spricht und sich seiner sicher ist,dann ist das ein Guter Weg zum Shaytan."


Ich verstehe voll und ganz was du meinst und kann dir damit nur zustimmen das es ein Guter Weg zu Shaytan ist... Nur denke ich ist es der absolut falsche Weg einem Atheisten von einer Religion zu überzeugen indem man sagt: "Wenn du nicht glaubst kommst du in die Hölle und wirst dort schmorren".
Der Islam hat so viele schöne Seiten und auch viele Beweise für die existens Gottes und dann wird man als Atheist mit "so einem Mist" konfrontiert... Anstatt mal mit Fakten zu kommen wird einfach mal was in den Raum geworfen - und damit sind sie sich selber nichtmal bewusst darüber das das was sie gerade ausgesprochen haben sich nicht anmessen dürften...

Anzeige
melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

18.05.2009 um 15:58
Zitat von pescadopescado schrieb am 12.05.2009:wieso?
Wieso nicht? Ich halte es für falsch irgendwelchen Sekten hinterherzurennen oder die Zeit sinnlos zu inverstieren. Sagen wir mal, ich bin Christlich, mein Bruder ist Christlich, unsere Kultur ist Christlich geprägt. Will er nun ein Pfarrer werden - unterstützt er unsere Kultur. (= etwas sinnvolles, wenn auch nicht das beste was man machen kann) Will er sich nun zum Islam bekennen, so tut er nichts sinnvolles, da er sich nicht nur einer sinnlosen Sache verschreibt, sondern auch die Kultur untergräbt.

Deswegen würde ich ihn auslachen und jedes mal auf der Sache rumreiten. ;)


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

18.05.2009 um 15:59
@sadiyah
Ja ich glaube damit kommen wir auf einen Nenner :)

Wir selber können auch nicht sagen,wie letztendlich Hölle und Paradies aussehen,da sie unvorstellbar sind.

Wir müssen,dennoch darauf hinarbeiten.

Aber naja,es gibt sehr viele Beweise für die Existenz,der Koran liefert sie und auch HAdithe,dennoch werden sie angezweifelt,ein Atheist,der derart gegen Beweise wettert,kann dann von mir nicht verlangen,noch mehr Beweise zu führen,wenn er sie eh nicht annimmt.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

18.05.2009 um 16:01
@rottenplanet

"Will er sich nun zum Islam bekennen, so tut er nichts sinnvolles, da er sich nicht nur einer sinnlosen Sache verschreibt, sondern auch die Kultur untergräbt."

Warum ist deiner Ansicht nach der Islam sinnlos?


?


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

18.05.2009 um 16:01
@rottenplanet

Damit machst du dich lachhaft.Nicht alleine,weil es die Entscheidung jedes selber ist,sondern auch aus deinem Unwissen heraus.

Desweiteren den Islam,als Sekte zu bezeichnen,scheint völlig unpassend.


Deine Aussagen klingen eher,Konfessionsbezogen und Sektenartig.


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

18.05.2009 um 16:04
@pescado

verstehe was du meinst - aber ich bin da anderer Meinung - ich kannte jemanden der ein absoluter Atheist war...
Er ist letztes Jahr konvertiert... Er hat über die Dinge nachgedacht die man ihn beigebracht und gesagt hatte... er war lange Zeit der Meinung es gibt keinen Gott -
auch in Gesprächen - und plötzlich war er überzeugt von der existens... und zwar ohne du kommst in die Hölle wenn du nicht glaubst ;)

Hast du zufällig das Buch: Das Gespräch mit meinem Freund den Atheisten?!??!


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

18.05.2009 um 16:07
Zitat von sadiyahsadiyah schrieb:Warum ist deiner Ansicht nach der Islam sinnlos?
Nicht nur der Islam. Aus meiner Sicht ist es sinnlos sich auf eine bestimmte Religion zu verbohren und ein fanatischer Anhänger davon zu werden.


@pescado

Lachhaft ist es, die eigenen Wurzeln zu verleugnen, nur um einen "Rattenfänger" (keineswegs abwertend gemeint) zu folgen.
Zitat von pescadopescado schrieb:Desweiteren den Islam,als Sekte zu bezeichnen,scheint völlig unpassend.
Islam ist keine Sekte, deswegen habe ich diesen Glauben auch nicht als Sekte bezeichnet. In meinem Beispiel könnte ich ebensogut Christentum mit Islam vertauschen, wenn es für dirch angenehmer erscheint.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

18.05.2009 um 16:10
@rottenplanet
Nicht nur der Islam. Aus meiner Sicht ist es sinnlos sich auf eine bestimmte Religion zu verbohren und ein fanatischer Anhänger davon zu werden.

warum sollte man sich nicht einer Religion hingeben können?
Und fanatisch bin ich keineswegs...

Meinst du damit das es für den Menschen zeitverschwendung ist?!?!?

Warum glaubst du sind wir hier auf der Erde?


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

18.05.2009 um 16:14
Anders gefragt:

Warum muss man sich überhaupt einer Religion hingeben?


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

18.05.2009 um 16:15
@sadiyah
klingt es doof,wenn ich mich selber als Atheist bezeichne,bevor ich konvertierte?
Aber dein Bekannter hat auch Rat angenommen und nicht gesagt,dass es auf jeden Fall unzulässig ist!?

Ich habe es erst auch nicht angenommen,aber eingesehen,ich sage keines Falls,dass bei den besagten Atheisten,dies ausbleiben wird-diese Erkenntnis.

@rottenplanet
Mir erscheint es nicht als sinnvoller,da ich das Christentum so annehme wie es nun mal ist.

Was ist daran lachhaft? Nur um seine Wurzeln nicht zu verleugnen,lebe ich nicht mit Lüge oder etwas was ich nie hinterfragt habe,nach dem Motto"meine Vorfahren waren Christen/Jude/Buddhisten etc also MUSS es das Wahre sein.

Es ist nicht lachhaft,wenn man seine Wurzeln kennen lernt und feststellt,dass die angelernten durch Eltern usw. nicht die wahren für einen SELBST ist.

Wie definierst du DEINE Kultur?In dem du nichts fremdes hinein lässt,sondern nur nach deinen Prinzipien lebst?Deinen deutschen oder sonst welche..


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

18.05.2009 um 16:16
@sadiyah
Zitat von sadiyahsadiyah schrieb:warum sollte man sich nicht einer Religion hingeben können?
Man darf es doch. Ist ein Grundrecht. (zumindest in einer gescheiten Demokratie) Ansonsten ist es größtenteils Zeitverschwendung.
Zitat von sadiyahsadiyah schrieb:Und fanatisch bin ich keineswegs...
Wenn du muslimisch bist, was ich annehme..: Würdest du gerne nach der Sharia leben?
Zitat von sadiyahsadiyah schrieb:Warum glaubst du sind wir hier auf der Erde?
Wir sind hier um hier zu sein. (Da wir schonmal da sind) Wozu denn sonst?


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

18.05.2009 um 16:19
@rottenplanet

:D
Wir sind hier um hier zu sein?!?

Guter Grund ;)


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

18.05.2009 um 16:19
@rottenplanet
ab wan ist man den fanatisch?Kannst du das beurteilen?

Demokratie?Naja oben hui unten pfui..


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

18.05.2009 um 16:20
ja würd auch gern mal wissen ab wann du etwas als fanatisch betrachtest?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konvertiert - Reaktion der Familie...

18.05.2009 um 16:20
@sadiyah

Natürlich gibt es Atheisten, die zu einer Religion wechseln. Aber erstens sind das meist Leute, die sich vorübergehend eine Auszeit von Religionen nehmen, weil sie zum Beispiel etwas Schlechtes erlebt haben und nicht versehen, dass ihnen die Götter ihrer jeweiligen Religion nicht geholfen haben, aber in Wirklichkeit nie eine gottlose Welt verinnerlicht haben. Und zweitens ist es gerade bei Intellektuellen auch oft der Buddhismus, zu dem Deutsche konvertieren, und das ist eine Religion, in der Götter keine Rolle spielen.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

18.05.2009 um 16:28
@yoyo

ist halt kein richtiger Weg zu sagen das man in der Hölle schmorrt - jemand der eh net an Gott glaubt wird es nicht interessieren - wenn man möchte das derjenige sich mit der Religon befasst sollte man schlagfertige Argumente bringen können...

comprendes?!?


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

18.05.2009 um 16:29
@sadiyah
Warum bist du auf der Erde?
Doch nicht um dein Leben irgendwelchen obskuren nichtstofflichen Wesen zu widmen, die wahrscheinlich eh nur eine Erfindung von Menschen sind, die nicht mit einer Lücke leben können.
Gott/Götter half(en) in der Entstehungszeit der Religionen das Unerklärliche zu erklären. Da gab es für jeden Anlass einen anderen.
Mit Fortschreiten des Wissens bzw. der Wissenschaft wurden die Räume für Gott immer kleiner, weil sich vieles, wofür man früher eine Gestalt aus dem Pantheon herbeibemühte, nun wissenschaftlich erklären liess.
Bei den Dingen, die wir uns heute noch nicht wissenschaftlich erklären können, gehen die einen hin und akzeptieren diese Lücke, die anderen füllen sie, je nach Landstrich und Kultur mit Gott, Allah, Jahwe und Konsorten.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

18.05.2009 um 16:31
@klarabella

und warum bist du auf der Erde?!?!
Ist keine Antwort auf diese Frage....


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

18.05.2009 um 16:37
Warum sind wir alle auf der Erde?Wir könnten uns auch alle gleichzeitig umbringen,dann wäre niemand mehr da und wir hätten keine Sorgen und Probleme mehr,wenn es ja eh weder Hölle noch Paradies gibt,kann es uns ja egal sein.Wenn danach eh einfach ein Ende ist.

Etwas fanatisch zu bezeichnen,was man nciht kennt,ist weithergeholt.

@klarabella
Wissenschaft wird auch im Koran belegt,also ist das nichts "menschliches" was aus dem 21 Jahrhundert kommt.
@klarabella
Diese Wissenschaft hat sich auch das ein oder andre mal getäuscht,als wir alle meinten die Erde sei eine Scheibe,aber im nächstne Schritt der Wissenschaft war sie eine Kugel,diese irdische Wissenschaft ist also nicht Fehlerfrei.

Gut,aber nicht Fehlerfrei.

Wieso sollte man sich dann nicht auf längst bewiesene Tatsachen berufen,die Sogar schon fahr Jahrhunderten belegt wurden,so doch die Leute früher nicht die möglichkeit hatten,mal eben ins Universum zu jetten und zu checken,ob Erde ne Kugel oder nen Scheibe ist. Naja kann ja sein,dass sie auch en Zauberwürfel ist:D


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

18.05.2009 um 16:40
@sadiyah
Nun, du hattest doch schon eine Antwort bekommen.
Also ich seh es so. Ich hab nur eine begrenzte Zeitspanne auf diesem abgefahrenen Planeten, der mit einer Affengeschwindigkeit durch den weltraum rast.
Aus diesem Grund tue ich mein möglichstes die Zeit dei ich habe so gut wie möglich zu nutzen und beschäftige mich nicht damit, mir Gedanken um eine Herde Jungfrauen oder ein himmliches streuíchorchester auf Wolke 7 zu machen. :D


Anzeige

melden