Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konvertiert - Reaktion der Familie...

1.674 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Familie, Allah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Konvertiert - Reaktion der Familie...

20.05.2009 um 06:30
also irgendwie widersprüchlich oder?...unmenschlichkeiten hervorheben und gastfreundschaft vorfinden?? fast so widersprüchlich wie, mit der einen hand nächstenliebe als eines der größten gesetze hochhalten und mit der anderen hand dem nächsten (muslim) immer wieder nen dolch in den bauch rammen....ja ja....so sind sie , die pseudochristen. grauenhafte menschen.

meine christliche freundin , petra p. , hat mir das auch bestätigt, dass die von der bibel/kirche?pfarrer vorgeschrieben bekommen, nächstenliebend zu sein!! das sit eben so.....

Anzeige
melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

20.05.2009 um 06:55
@Heini09
Zitat von Heidi09Heidi09 schrieb:"Also ich habe die englsiche Uebersetzung gelesen und muss sagen, dass ich immer wieder eine Gaensehaut bekomme wenn ich and diese Unmenschlichkeiten denke die da drinstehen...Nie und nimmer wuerde mich das reizen, die predigen weder Freiden noch Freiheit, noch dass Gott uns liebt. Grauenhafte Religion.
Verfolgt man Deine Beiträge, so erlebt man fortgesetzte Islamfeindlichkeit in dummdeutschen Sprachunfällen. Die Interpretation Deiner Un- und Ausfälle scheint offen zu legen, daß es Dir weniger auf Verbreitung der christlichen Lehre ankommt, sondern vielmehr auf ständigen Beschuß des Islam.

Ich persönlich habe es mit keiner Religion, aber ich weiß dennoch, daß die beschriebenen und angedrohten "Grausamkeiten" der Bibel auch nicht gerade jugendfrei sind. Wenn ich mich auf dem Planeten so umschaue, dann sind es aktuell auch eher die Nachkommen der Bibelkrieger, die im großen Stil fremde Länder überfallen, Erde verbrennen und Tausende Menschen töten. Krieg, Mord steht keiner Religion gut zu Gesicht und hat auch mit der Verbreitung von Demokatie überhaupt nichts zu tun.

Gehe in Dich ! g*


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

20.05.2009 um 07:18
@Koriander

So kann man das nun auch nicht ganz sagen.

Die politischen Kriege z.B. im irak sind nicht rein christlich oder ähnliches.


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

20.05.2009 um 07:36
@shionoro
g* Ne, absolut nicht
Zitat von shionoroshionoro schrieb:"christlich oder ähnliches"
obwohl sie von den Nachfahren der Bibelkrieger ausgeführt werden,
und vor allem nicht für die "Demokratie", wie uns die meisten Medien vorgaukeln,
Kriege sind einfach Massenmord, aktuell meist aus Profitgründen.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

20.05.2009 um 08:15
@Heidi09
"Also ich habe die englsiche Uebersetzung gelesen und muss sagen, dass ich immer wieder eine Gaensehaut bekomme wenn ich and diese Unmenschlichkeiten denke die da drinstehen...Nie und nimmer wuerde mich das reizen, die predigen weder Freiden noch Freiheit, noch dass Gott uns liebt. Grauenhafte Religion.

Meine moslemische Freundin Senebka S. hat mir das auch besatetigt, dass die vom Koran/Moschee?Imam vorgeschriben bekommen, gastfreundlich zu sein!! Das sit eben so.

JESUS is Lord."

----------------


Ich schlage dir mal vor eine übersetzung zu lesen die du auch verstehst...
Ich wüsste nicht wo deine sogenannten "Unmenschlichkeiten" zu finden sind?!?
Und wieder sage ich - wenn du was richtiges gelesen hättest würdest du erkennen das sehr wohl viel über Frieden, Freiheit etc geprädigt wird. Allein das Begrüßungswort eines Muslims... Also liebe Heidi BEVOR du sagst das der Islam eine Grauenhafte Religion ist - mache dich erstmal WIRKLICH damit vertraut - denn so ein schwachsinn den du von dir gibst - das ist ja echt schon peinlich...

Und mal ganz ehrlich... Die 10 Gebote schreiben einem Christen auch vor was ein Christ zu tun und zu unterlassen hat - und tut es deswegen jeder gleich??!?!

Wenn man im Glashaus sitzt sollte man nicht mit Steinen werfen meine liebe...


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

20.05.2009 um 08:36
@Heidi09
Also ich habe die englsiche Uebersetzung gelesen und muss sagen, dass ich immer wieder eine Gaensehaut bekomme wenn ich and diese Unmenschlichkeiten denke die da drinstehen...Nie und nimmer wuerde mich das reizen, die predigen weder Freiden noch Freiheit, noch dass Gott uns liebt. Grauenhafte Religion.


JESUS is Lord.

Gruss, Heidi
Ich bin mir sicher: Du hast einfach das alte Testament verdrängt. Keine Sorge, es ist immer noch da. Selbst wenn du deine Augen verschließt ;)


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

20.05.2009 um 08:56
@KaraMurat

ich denke die will sich hier nur wichtig machen - die hat doch bestimmt nicht einmal im koran gelesen - solche Aussagen von wegen grauenhafte Religion hab ich schon öfter zu hören bekommen und im Endeffekt hat sich rausgestellt das sie ihr ganzes Wissen über den Islam von Medien haben (sowas wie der Stern) ;)


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

20.05.2009 um 09:11
Lasst doch jeden konvertieren wie er will. Hin und her, ist doch völlig gleich.
Warum kommts hier denn sofort zu Grabenkämpfen?
Es geht doch gar nicht um den Vergleich der Religionen.
Es geht jedes Mal um eine Einzelfallentscheidung, die, mangels Einblick in die persönlichen Beweggründe des Konvertiten, nicht diskutabel ist.
Für welche Sagen und Mythen sich der Konvertit entscheidet ist doch eigentlich völlig belanglos.
Die Summe der wahrhaftig Gläubigen schrumpft doch von Tag zu Tag. Die Menge der Papiermuslime bzw. Papierchristen und Atheisten scheint dagegen anzusteigen.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

20.05.2009 um 09:19
wie sagte einst schiller, es kann der frömmste nicht in frieden leben, wenns dem nachbarn nicht gefällt!


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

20.05.2009 um 09:24
eine weise Aussage....


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

20.05.2009 um 09:26
@Koriander

Profitgier...inwiefern bringt der Afghanistankrieg den USA profit?

Ich sehe ihn eher als Schwächung.

Jedenfalls, was hälst du für 'Bibelkrieger'?

Die Amerikanische Armee schert sich nicht wirklich um die Religion ihrer Streitkräfte, da sind auch genug Moslems drin.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

20.05.2009 um 09:42
@shionoro
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Konvertiert - Reaktion der Familie...



melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

20.05.2009 um 09:51
@pescado

Ja uuuuund :P

Ich hab ja nicht damit angefangen.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

20.05.2009 um 09:54
ja ich war zu faul um zu gucken was da davor steht und mitzudiskutieren:D


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

20.05.2009 um 10:00
Zurecht :p


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

20.05.2009 um 10:23
@shionoro
Interpretiere ruhig so, wie es Deiner Einstellung entspricht. Das ist in Ordnung.

Aber zurück zum Thema:

Wenn ich Dich jetzt (hoffentlich) nicht verwechsle, bist Du doch selbst mal zum Islam konvertiert. Wie war denn eigentlich die Reaktion Deiner Familie ?


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

20.05.2009 um 10:27
@Koriander

ICH?

Nein, ich war mal Christ und gläubig, aber zum islam konvertiert bin ich nie.

Aber ich denke nicht das meine Familie da wirklich Opposition aufbauen würde.

klar würde ich seltsam beäugt werden und mir einiges anhören müssen, aber ich würde nicht davon abgehalten werden oder ähnliches.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

20.05.2009 um 10:28
Aber irgendwer religiöses muss hier so ähnlich schreiben wie ich 0.o

Ich werde dauernd für religiös oder ex religiös gehalten, die es gibt keinen gott und 666 avatare habe ich aus reinem selbstschutz <:


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

20.05.2009 um 10:30
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich werde dauernd für religiös oder ex religiös gehalten
Wieso wirst du denn dauernd für religiös gehalten? Oo

@Koriander

Ich glaube du verwechselt shionoro mit jemanden ;)


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

20.05.2009 um 10:32
@Pallas

Weiß ich nicht, aber ich wurde hier schon oft genug für einen moslem gehalten 0.o

Und ich glaube bei mir trifft das hier so ziemlich am allerwenigsten zu.


Anzeige

melden