Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konvertiert - Reaktion der Familie...

1.674 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Familie, Allah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 21:30
@jamesbondla

Mit schwarzem Rand vielleicht wenn ich nur n messer hab und du campest und snipest als Terrorist :p

Anzeige
melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 21:32
@pescado

Klar doch :P

Es gibt Themen im Religionsbereich, in denen ich mich selber irgendwie mental verpflichtet fühle was dazu zu schreiben und wirklich hitzig zu diskutieren, aber.....das hier...ich weiß nicht.

Ist irgendwie ausgeartet.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 21:33
@yoyo

Dass du noch nie mit den Gesetzen in Konflikt geraten bist, freut mich zwar sehr, doch ich hab was ganz anderes damit gemeint. Du meintest, dass Atheisten denken würden und dies bei den Gläubigen nicht der Fall wäre, wobei auch die Atheisten Gesetze, Regeln in ihrem Leben haben, wodran sie sich halten müssen. Insofern, spielt da das Denken nun wirklich keine große Rolle.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 21:34
@pescado

Ich finde, jeder sollte seine Religion für sich wählen dürfen, die die richtige für ihn ist, und wenn das für einen der Islam ist, dann okay.
Aber es muss nicht der Islam sein, es muss nicht mal überhaupt eine Religion sein, denn das "Gute" kann für einen auch außerhalb irgendeiner Religion liegen.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 21:34
ausgeartet?interessante erkennung ;)


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 21:35
@Pallas
habe ich irgendwo behauptet,dass es DER Islam ist?

Für mich sit es zum jetzigen Zeitpunkt der Islam.Wir haben glaub ich sogar in diesem Thread schonmal darüber geredet und ich habe dir Recht gegeben.


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 21:39
Zitat von pescadopescado schrieb:habe ich irgendwo behauptet,dass es DER Islam ist?
Warum so aggressiv? (oder kommt es mir nur so vor?) Ich dachte du seist Muslimin, da nehme ich an dass der Islam für dich die richtige Religion ist. Das heißt ja nicht, dass du gegen andere Religionen bist, bzw. deren Ausübung ;)


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 21:42
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ich denke der Islam, also die Menschen die den Islam leben, können mit ihrer Gastfreundschaft ihrer entspannten freundlichen Art und ihrer Kultur viel gegen die geistliche Leere in Deutschland tun.
Wenn ich mir hier so das Gezicke der dem Islam anhängenden Menschen ansehe, so wird das wohl dein ganz privater Traum bleiben, @Puschelhasi


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 21:44
shionoro lach

Ne jetzt Spaß bei seite ich finde wir Muslime sollten uns nicht gleich Beleidigt vorkommen da muss ich aishah07 recht geben.

Die Propheten haben trotz verschiedene beleidigungen und verschiedene Hetzte und verfolgungen immer alles erklärt und sind niemals Wütend geworden

So viel ich mich erinern kann war der Prophet NOAH as. derjehnige der 800 Jahre Lang zu sein Volk sprach und sie bis zum schluss gewarnt hatte , trotz allmöglichen beleidigungen

Der beste Beispiel unser Prophet Muhammed sas.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 21:44
@Pallas
Es sollte dir gegenüber nicht aggressiv klingen,entschuldige für meinen Ton und den Anlass den ich dir gab so zu denken.

Ja,ich bin Muslima und der Islam ist die wahre Religion für mich.
Aber ich habe nichts gegen anders Gläubige oder ungläubige wieso auch?Ich akzeptiere es,denn grade als Konvertit kenne ich ja nicht nur die eine Seite.

Aber,es ist verständlich,dass man Unklarheiten aus dem Weg schaffen will.Das versuche ich und ich denke dass es unsere Pflicht ist,Lügen oder Unklarheiten aufzudecken.Das hat nichts mit missionieren zutun.


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 21:45
@aishah07

Naja wenn dir ständig jemand auf den Küchentisch scheisst, dann wirst auch du sicherlich irgendwann ungehalten, gelle?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 21:47
@Afterlife

Wie gesagt, ich kenne die Gesetze nicht, insofern kann ich mich nicht an ihnen orientieren. Das geht nicht nur mir so, kaum jemand außer Juristen versteht noch den Gesetzesdschungel. Aber im Grunde macht das auch nichts, weil, wer sich nach gesundem Menschenverstand verhält, kaum Probleme haben dürfte. Und um dies zu entscheiden, muss ich eben sehr wohl bei jeder Handlung denken, ob dies oder jenes nun richtig ist.
Aber kann ein Moslem islamisch leben, ohne den Koran zu kennen? Ich denke nicht, weil dort vieles vorgeschrieben ist, worauf der gesunde Menschenverstand nicht käme, z. B. Rituale.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 21:48
@Puschelhasi
was sind dass den für umgangstöne?:Dscheißerchen


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 21:49
Es gibt passende MEtaphern, und es gibt unpassende, vulgäre Metaphern....

@jamesbondla

das ist doch ein guter Ansatz.
wenn man sagt, Muslime glauben dies und das, der Rest ist fehlgeleitet, dann ist das ok, solange man nicht auf die Idee kommt, das diese 'fehlgeleiteten' seine Feinde sind.

Jetzt nur bitte nicht das Buch Auroras Anlass lesen :p

@aishah07


So schlimm isses doch nicht.
Warst du schonmal im Vegetarier gegen Fleischesser thread?

im vergleich dazu sind in dieser Diskussion alle beteiligten die Ruhe selbst bei weit größeren provokationen.


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 21:50
@pescado

Nun, ich sage es offen, ich halte nicht viel vom Islam (und nebenbei gemerkt auch nicht viel von den restlichen monotheistischen Religionen).
Das heißt jedoch nicht, dass ich irgendeine Feindseligkeit gegenüber Muslimen oder sonst irgendwelchen Religionsanhänger empfinde, auch wenn ich nicht mehr dazugehöre. ;)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 21:51
Gastfreundschaft hat mit Islam nichts zu tun, die wirst du fast überall finden, egal, welche Religion vorherrscht. Geh zu den Hottentotten und die werden ihr letztes Essen mit dir teilen.
Von geistiger Leere kann ich auch nichs spüren. Vielleiccht scheint es aus deiner Sicht so, weil du mit deiner Situation vor der Konversion nicht zufrieden warst. Andere sind aber durchaus zufrieden. Es ist ja nicht so einfach: Gläubiger oder Big-Brother-Fan? ^^
@Puschelhasi


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 21:52
@pescado

Verzeihung, ich wollte es nur leicht verständlich ausdrücken, um ganz sicher zu gehen dass es auch wirklicher jeder/jede versteht.


2x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 21:53
@Pallas

Ja das find ich auch gut so. Das ich Msulim bin heißt für mich nicht dass ich alles verkehrt finde was das christentum sagt..vieles läuft einfach auf eine falsche oder richtige interpretation heraus.

ich bin etwas eigen sinnig in der meinen..aber ich lebe und ich sterbe mit diesem glauben..der nicht für jeden nachzuvollziehen ist..

aber ich glaube du und ich wir lassen uns da gut arrangieren


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 21:53
Zitat von shionoroshionoro schrieb:@aishah07


So schlimm isses doch nicht.
Sag das mal den hier anwesenden Vertretern des Islam, @shionoro
;)

Nein, ich find´s nicht schlimm, wenn man sich entschieden hat einen bestimmten Weg zu gehen. Schlimm ist eigentlich nur wie groß doch der Unterschied vom Traumgebilde Islam zur Reallität Islam ist - nicht falsch verstehen, noch ist es nicht schlimm für mich.


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

12.05.2009 um 21:54
@Puschelhasi
ach ja doch ich glaub so hat es jeder verstanden.


Anzeige

melden