Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konvertiert - Reaktion der Familie...

1.674 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Familie, Allah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Konvertiert - Reaktion der Familie...

20.05.2009 um 10:39
@Koriander

Ich bin mal zum Islam konvertiert ._.

Anzeige
1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

20.05.2009 um 10:42
@Pallas

was warst du vorher? christ???


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

20.05.2009 um 10:43
Jein, also nur auf den Papier ;)


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

20.05.2009 um 10:46
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:"Ich bin mal zum Islam konvertiert"
Hätte ich bei Dir nicht erwartet. Pallas ist doch der Vorname, der bekannten griechischen Volleyballerin, "Pallas Athene", von Olympiakos..
Na ja, man sollte nicht immer vom Avatar bzw. nick auf die Einstellung, Religion, Kultur oder Sportart etc. schließen.g*

Hast Du im thread schon über Reaktionengeschrieben, dann blätter ich mal zurück. Bist Du geblieben oder hast Du gewechselt ?


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

20.05.2009 um 11:05
@Pallas

du bist mal konvertiert - und dann?!? was war dann?!?! ich bin neugierig :)


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

21.05.2009 um 15:53
@pescado
@sadiyah
@Koriander
@Pallas
@shionoro

@ all


Bleibt beim topic, abweichende Themen können in den weidlich dafür vorhandenen Threads besprochen werden.

Disziplin Kollegen!


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

21.05.2009 um 15:57
bis auf die passage pallas´ und der nachfrage korianders

@Pallas
wie war denn die reaktion deiner familie
oder ist das hier schon nachzulesen ?
(dann hab ich´s überlesen, sry)

buddel


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

21.05.2009 um 16:20
@buddel

Meinen Vater war`s relativ egal, meine Mutter reagierte eher mit Entsetzen und Unverständnis, aber sie ist auch mehr oder weniger überzeugte Christin.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

21.05.2009 um 16:43
@Pallas
aber kein ausschluss aus der familie oder drastischeres ?
dann geht´s doch^^

buddel


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

21.05.2009 um 16:44
ich würde meine nichte auch nie wegjagen, wenn sie hilfe bräuchte

buddel


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

21.05.2009 um 16:45
@buddel

Nein, Gott sei Dank nicht ^^

(PS: Warst du nicht mal Nin und Mod?)


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

21.05.2009 um 17:05
puuh,
soll man da froh sein
oder verängstigt,
dass familienbande über allen sozial-ethischen grundsätzen stehen ?
jetzt nicht zu deiner antwort @Pallas ,
allgemein

(ps: ja)

buddel


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

21.05.2009 um 17:06
gesellschaftliche vereinbarungen meinte ich statt sozial-ethischen grundsätzen

buddel


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

21.05.2009 um 18:12
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:"ich würde meine nichte auch nie wegjagen, wenn sie hilfe bräuchte"
Ja, das ist die rechte Einstellung. Völlig unabhängig von der Religionszugehörigkeit, Hautfarbe oder Nationalität Menschen in Not Hilfe leisten. Bravo.

Oft haben Konvertiten wohl Probleme mit einer andersgläubigen Verwandtschaft, ist der Übertritt zu einer anderen Religion ja auch manchmal mit konkreten äußerlichen Veränderungen verbunden, die als Abgrenzungen empfunden werden können.

Was aber nützt die gesellschaftlich zugesicherte Religionsfreiheit, wenn es ein paar minderbemittelte - vielleicht zufällig an Positionsmacht gelangte- Mitbürger gibt, die vielleicht aus persönlicher Schwäche heraus oder nur aus neurotischen Machtbedürfnissen Andersläubige diffamieren, ausgrenzen, ungleich behandeln...

Was der Planet braucht, sind offensichtlich Menschen, die trotz aller religiöser oder kultureller Unterschiede vorurteilsfrei zusammenstehen, die keine finanzielle oder Statusmacht dazu nutzen, andere zu diskriminieren.

Das hast ja gerade Du bewiesen,
mit Deiner Nichte.

Wenn alle Menschen so dächten...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konvertiert - Reaktion der Familie...

21.05.2009 um 18:21
Friede, Freude, Eierkuchen ist ja recht und schön, aber Konvertieren heißt ja für das Umfeld der Person auch immer: Ich finde euren Glauben, eure Ansichten etc. mangelhaft, ansonsten wäre ich ja nicht konvertiert. Es kann von einigen durchaus als Beleidigung oder Aggression aufgefasst werden.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

21.05.2009 um 18:32
@yoyo
Was ist das für ein Schwachsinn?

Ich renn auch nicht rum und sage hau ab oder ich bring dich um,du bist kein Muslim,geh sterben^^...

Nur wenn man konvertiert,heißt das nciht,dass man seine Umwelt für minderwertiger hält.

Ich hab selten so einen Mist gehört.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konvertiert - Reaktion der Familie...

21.05.2009 um 18:34
Tja, es steht dir frei, es anders zu sehen (auch wenn ich dir das nicht glaube) ...


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

21.05.2009 um 18:40
@yoyo
mal ehrlich,... wenn jmd konvertiert,hälst du ihn dann für etwas besseres oder schlechteres?

Und hält der Konvertit dich dann für etwas schlechteres/besseres,obwohl der Charakter der gleiche ist?

Du musst mir nicht glauben...das ist dir freigestellt nud zeugt das von dummheit,so zu urteilen wie du.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konvertiert - Reaktion der Familie...

21.05.2009 um 18:47
Es geht nicht um die Person, sondern um ihre Ansichten, ihren Glauben etc. Wenn z. B. ein Christ zum Hinduismus konvertiert, sagt er damit automatisch zu den Christen seiner Umgebung, ich finde euren Glauben nicht so gut wie meinen neuen, andernfalls wäre ich ja nicht konvertiert. Wir reden ja nicht über T-Shirts, wo es nur eine Geschmacksfrage ist, sondern von Inhalten, ansonsten könnte man sich die Konversion gleich sparen.

Schade, dass du nicht erkennst, dass deine ständigen versuchten Beleidigungen, wonach jemand, der etwas anders sieht als du, dumm sei, ihr Ziel verfehlen und stattdessen auf dich selbst zurückfallen.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

21.05.2009 um 18:54
@yoyo
Nein,deine Sichtweise ist nur fragwürdig,dass hat nichts mit Beleidigung zutun,andernfalls,kennst du ja die Schritte,Beleidigungen zu melden.

Dann muss man als Muslim alle Religionen ausser die eigene in Frage stellen. Sie nicht gutheißen oder schlecht machen.

Das mögen vielleicht einige tun,aber dem ist nicht so. du glaubst garnicht wieviele Verbindungen man in den Religionen findet.

Man konvertiert auch,weil man in der Religion vielleicht mehr Vorzüge hat als in der anderen,dass allerdings heißt nicht,dass die andere Religion schlecht sein muss.

Du vergisst ganz schnell,dass konvertieren eine Sache mit dir und gott ist..nicht die mit deiner Umgebeung.


Anzeige

melden