Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konvertiert - Reaktion der Familie...

1.674 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Familie, Allah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Konvertiert - Reaktion der Familie...

18.05.2009 um 20:34
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:können einige übernommen
eingie Sachen

Anzeige
melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

18.05.2009 um 20:35
@rottenplanet

Nein, nur mit der Zeit wird vergessen das es eigentlich mal nicht zur deutschen kultur gehörte


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

18.05.2009 um 20:37
@shionoro
Diese Beweise wurden überliefert,da dachte noch niemand an Einstein..


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

18.05.2009 um 20:40
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nein, nur mit der Zeit wird vergessen das es eigentlich mal nicht zur deutschen kultur gehörte
Mohammed war eigentlich ein Deutscher?!!! Eine bahnbrechende Theorie, die die Welt umkrämpeln wird. :)


Auszug aus Wiki:

"Im positiven Recht der Bundesrepublik Deutschland wird die Idee der Kulturnation aufgegriffen. So wird der Begriff der deutschen Volkszugehörigkeit im § 6 Bundesvertriebenengesetz auch über die Kultur definiert: „Deutscher Volkszugehöriger im Sinne dieses Gesetzes ist, wer sich in seiner Heimat zum deutschen Volkstum bekannt hat, sofern dieses Bekenntnis durch bestimmte Merkmale wie Abstammung, Sprache, Erziehung, Kultur bestätigt wird.“ Diese Definition zeigt, dass der Begriff deutsche Volkszugehörige in Art. 116 GG auch im Sinne der Konzeption einer Kulturnation zu verstehen ist."

Nur mal so, ein Paar geschichten von dem Ast, an dem gerne rumgesägt wird.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

18.05.2009 um 20:50
@klarabella

ja,dass kann man mit sicherheit,es geht aber hier nicht um eine Anstandsregel,sondern um einer Innere Einstellung und ich weiß von mir selber,dass mein Denken/Handeln ein anderes wurde,als ich mich mit dem Islam beschäftigte,bzw. anfing damit.

@Pallas

[...] das war auch nur ein unwichtiges Beispiel von mir, um deutlich zumachen,welchen Wert unser Leben JETZT hat,nämlich keinen. Anders Gläubige deswegen umzubringen steht da auch nicht zur Frage,dass sind Fanatiker,wie du auch schon angesprochen hattest.

@rottenplanet

Woher willst du wissen,was für jeden persönlich das beste ist?Nur weil es meine Angeborene Kultur oder Religion ist,hißt das nicht,dass ich diese annehmen,akzeptieren und gutheißen muss,dass ist schwachsinn und ich glaube der Meinung bin ich nicht alleine.

Wieso lässt man seine eigene Familie hängen,wenn man seine Religion hinterfragt, und für sich beschließt das es nicht die wahe sein kann?
Das ist unklar,weil ich lasse meine Familie nicht hängen,wenn ich etwas für mich und meine Umwelt tue,womit ich zufrieden werde,was schlussfolgernd auch positive Auswirkungen auf meine Umwelt hat.

Du lässt was fremdes rein,...kehrst deiner Kultur aber nicht den Rücken.
Was glaubst du?Nur weil ich konvertiert bin,hau ich mir jetzt einen Raki nach dem andren rein und treff mich Nachmittags mit den verschleierten Mamas und trink Tee?Das ist ja wohl lachhaft,ich lebe doch weiter hier in Deutschland,ess gern meinen Sauerkraut mit Kartoffelpüree. Nur wenn man sich einer anderen Religion bekennt,vergisst man nicht seine Wurzeln.

Ich weiß nicht in welcher Traumwelt du lebst.

Wieso kannst du diese politische Haltung beurteilen?Ich wäre für die Sharia in Deutschland,eben weil diese Demokratie die wir hier führen,nicht mehr als eine moderene Form der Augsburger Puppen kiste ist.

Ist man fanatisch,wenn man gläubig ist?Ich bezeichne mich nicht so und alle andren tun das auch nicht,aber nach deiner Aussage müssten 80% hier Fanatiker sein.^^


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

18.05.2009 um 20:54
@pescado

Diese 'BEweise' wurden aber schon oft genug entweder wiederlegt oder ihrer Beweiskraft beraubt.

Es gibt davon abgesehen etliche koranstellen die she runwissenschaftliches verbreiten, die dann als Metaphern abgetan werden.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

18.05.2009 um 20:55
@rottenplanet

Denk 300 Jahre weiter.

Glaubst du dann werden die Kinder von heutigen Migranten noch als Ausländer wahrgenommen?

und bitte keine witze darüber das es dann muslimische Mehrheiten gibt, dazu wird es nicht kommen.


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

18.05.2009 um 21:06
@pescado
Zitat von pescadopescado schrieb:Woher willst du wissen,was für jeden persönlich das beste ist?
weiß ich nicht.
Zitat von pescadopescado schrieb:Nur weil es meine Angeborene Kultur oder Religion ist,hißt das nicht,dass ich diese annehmen,akzeptieren und gutheißen muss,dass ist schwachsinn und ich glaube der Meinung bin ich nicht alleine.
absolut richtig.
Zitat von pescadopescado schrieb:Wieso lässt man seine eigene Familie hängen,wenn man seine Religion hinterfragt, und für sich beschließt das es nicht die wahe sein kann?
In erster Linie lässt man seine Familie nicht hängen, zeigt damit aber auch, dass man die Werte seiner Familie nicht unbedingt schätzt. Muss nicht unbedingt super negativ sein, aber immerhin. Sei nicht beleidigt, aber ich bin z.B. absolut anderer Meinung wie du und schreibe es auch offen.. Fühlt sich das angenehm an? (Nur so, als Beispiel)
Zitat von pescadopescado schrieb:Du lässt was fremdes rein,...kehrst deiner Kultur aber nicht den Rücken.
Was glaubst du?Nur weil ich konvertiert bin,hau ich mir jetzt einen Raki nach dem andren rein und treff mich Nachmittags mit den verschleierten Mamas und trink Tee?Das ist ja wohl lachhaft,ich lebe doch weiter hier in Deutschland,ess gern meinen Sauerkraut mit Kartoffelpüree. Nur wenn man sich einer anderen Religion bekennt,vergisst man nicht seine Wurzeln.

Ich weiß nicht in welcher Traumwelt du lebst.

Wieso kannst du diese politische Haltung beurteilen?Ich wäre für die Sharia in Deutschland,eben weil diese Demokratie die wir hier führen,nicht mehr als eine moderene Form der Augsburger Puppen kiste ist.
Glaubst du an die Sharia? Ja! Aus meiner Sicht ist es Verrat. Tut mir Leid, aber es ist so. Gerade als Muslimin müsstest du diese Haltung bestens verstehen. Ich habe nichts gegen dich, nenne die Dinge allerdings bei Namen, wenn es sein muss. Das ist kein "Urteil" oder sowas, es ist mir auch relativ egal.. fühl dich jetzt dadurch nicht beleidigt.. Aber so ist eben der Stand der Dinge.
Zitat von pescadopescado schrieb:Ist man fanatisch,wenn man gläubig ist?Ich bezeichne mich nicht so und alle andren tun das auch nicht,aber nach deiner Aussage müssten 80% hier Fanatiker sein.
Möglich wäre es.


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

18.05.2009 um 21:09
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Denk 300 Jahre weiter.

Glaubst du dann werden die Kinder von heutigen Migranten noch als Ausländer wahrgenommen?

und bitte keine witze darüber das es dann muslimische Mehrheiten gibt, dazu wird es nicht kommen.
Die Kinder von heutigen Migranten werden zwar nicht als Ausländer wahrgenommen, aber immer noch nicht als Deutsche als Volkszugehörigkeit.


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

18.05.2009 um 21:10
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Die Kinder von heutigen Migranten werden zwar nicht als Ausländer wahrgenommen, aber immer noch nicht als Deutsche als Volkszugehörigkeit.
Es sei denn, sie würden sich völlig assimilieren. (was eher unwahrscheinlich ist)


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

18.05.2009 um 21:12
@rottenplanet

Doch das sind sie dann.

Niemand wird sie mehr anders bezeichnen, außer eventuell rassisten, und sie selbt vermutlich auch nicht.


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

18.05.2009 um 21:15
@shionoro
ach ich bitte dich.Wenn ich sage Wasser ist nass,dann würdest du mit einer physischen Erklärung kommen und sagen Wasser ist nicht nass...Entschuldige.

Für dich ist kein Beweis,kein Beispiel und keine Wiederlegte Wissenschaft ausserhalb deines Spektrums nachzuvollziehen oder zu akzeptieren.

Ich sehe eine Diskussion dadrüber weiterhin als sinnlos.

@rottenplanet
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Sei nicht beleidigt, aber ich bin z.B. absolut anderer Meinung wie du und schreibe es auch offen.. Fühlt sich das angenehm an?
Was für eine Verbindung bzw Relation besteht darin?Was meinst du mit "fühlt sich angenehm an?"

Sicherlich bin ich nicht beleidigt..dafür gibt es keinen Grund.

Ich muss nicht an die Sharia glauben,es gibt sie ja.
ISt der Stand der Dinge,dass weibliche Vertreter des Islams eine A****Karte gezogen haben,leben sie in einem LAnd wo die Sharia,den Ton angibt?

Das ist keine Beleidigung,wenn du es so ausdrückst...ich selber weiß auch,dass es für den ein oder anderen anders aussehen würde,im Falle der Sharia bezüglich auf Deutschland,letztendlich wahrscheinlich auch für mich.

JA,ich glaube mit meinem Prozentsatz lieg ich irgendwo richtig ;)


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

18.05.2009 um 21:17
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Doch das sind sie dann.

Niemand wird sie mehr anders bezeichnen, außer eventuell rassisten, und sie selbt vermutlich auch nicht.
Natürlich sind sie Deutsch = Deutsche Staatsbürgerschaft, aber eben nicht Deutsch im Sinne der Volkszugehörigkeit. Und ich bezweifele sehr, dass sie sich selbst als Deutsche bezeichnen werden. (Was übrigens nichts mit Rassismus zu tun hat! Deutschland ist nicht wie die USA ein neu aus vielen Völkern / Kulturen entstandenes Land.)

Um es mal zu betonen, die Volkszugehörigkeit hat NICHTS, ABER AUCH GARNICHTS mit Rassismus zu tun.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

18.05.2009 um 21:21
@pescado

das stimmt nicht.

Wenn du sagst im Koran steht uraltes damals unbekanntess wissen, und ich dir erkläred das die Beschreibung im koran ungenau und zum Teil falsch ist, oder aber dieses wissen schon weithin bekannt war zu der Zeit, dann heißt das eben das dies kein Beweis sein kann.

Es ist eben dasselbe, wie wenn ich in nostredamus weissagungen suche und dann an den punkt komme wo ich sage: ja, das hat er vorhergesehen,

Es ist genau dasselbe, und beides ist kein Beweis.

ein guter Beleg wäre es, wenn einer sagt: Im koran steht dies und das über eine wissenschaftliche theorie, und das werde ich untersuchen, um dann zum ergebnis zu kommen, das der Koran recht behielt.

Aber im Nachhinein was in dinge reinzuinterpretierne ist hinfällig und eben nicht aussagekräftig.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

18.05.2009 um 21:22
@rottenplanet

Finde ich schon:

Völker vermischen und verändern sich so oder so.

Einer dessen vorfahren vor 150 Jahren polisch waren wird weder als Pole gesehen, noch sieht er sich als Pole.


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

18.05.2009 um 21:26
@pescado
Zitat von pescadopescado schrieb:Was für eine Verbindung bzw Relation besteht darin?Was meinst du mit "fühlt sich angenehm an?"
Naja, wenn man konvertiert und eine generell andere Meinung einnimmt, dann fühlt es für die Familie nicht gerade angenehm an. ;) Vielleicht war das nicht das beste Beispiel.. , werde mich in Zukunft mehr bemühen.
Zitat von pescadopescado schrieb:Ich muss nicht an die Sharia glauben,es gibt sie ja.
ISt der Stand der Dinge,dass weibliche Vertreter des Islams eine A****Karte gezogen haben,leben sie in einem LAnd wo die Sharia,den Ton angibt?
Ich wollte eigentlich nicht explizit auf die weiblichen Vertreter eingehen.. aber ja, die weiblichen Vertreter des Islams haben tatsächlich oft die besagte Karte gezogen.
Zitat von pescadopescado schrieb:Das ist keine Beleidigung,wenn du es so ausdrückst...ich selber weiß auch,dass es für den ein oder anderen anders aussehen würde,im Falle der Sharia bezüglich auf Deutschland,letztendlich wahrscheinlich auch für mich.
Ein Grund mehr, mir zuzustimmen. :) :P


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

18.05.2009 um 21:28
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Finde ich schon:

Völker vermischen und verändern sich so oder so.

Einer dessen vorfahren vor 150 Jahren polisch waren wird weder als Pole gesehen, noch sieht er sich als Pole.
Der Typ ist voll und ganz assimiliert. (Wie ich es bereits erwähnt hatte) Allerdings ist die Polnische Kultur auch nicht großartig anders, als die Deutsche.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

18.05.2009 um 21:30
@rottenplanet

Das Christentum ist auch nicht gerade was uhrdeutsches, trotzdem ist der Kölnerdom wohl zur kultur gehörig


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

18.05.2009 um 21:34
@shionoro ,

Christentum ist deutsch, weil deutsch ≠ germanisch. Wäre ich ein Germane wäre ich nicht froh darüber, Christentum anzunehmen.


Anzeige

melden