Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konvertiert - Reaktion der Familie...

1.674 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Familie, Allah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konvertiert - Reaktion der Familie...

21.05.2009 um 22:20
@Lightstorm

Tja, aber die Leute früher hatten Gründe, sich gegen das System zu wehren, es ändern zu wollen. Sicher ist es auch heute nicht perfekt, aber ausgerechnet die Dinge, um die es hier geht, sind doch eigentlich sehr gut. Die Dinge, wo es wirklich noch hapert, sollten uns viel mehr Sorge bereiten, z. b. das Wirtschaftssystem.

Anzeige
melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

21.05.2009 um 22:21
@yoyo

Die Welt wart doch noch nie frei :D

Das ist nur eine Werbeplakat für die eigene Ideologie. Eine Idee hat immer Struckturen und Struckturen geben immer gewisse Wege vor und schränken damit Freiheiten ein.

Genauer heißt es vielleicht ein Ort mit viel Freiheit, wobei selbst das einige kritisieren können.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

21.05.2009 um 22:21
@pescado

Woher soll einem denn überhaupt klar sein, was in der Hölle für Strafen aufwarten?

Das weltliche Gericht hat keinen Einfluss auf das Jüngste Gericht.
Ansonsten können wir uns ja alle sicherheitshalber mal steinigen lassen - damit wir dann der Hölle entkommen.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

21.05.2009 um 22:23
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:So wie du das sagst klingt das echt einfach gestrickt, wie aus dem Mund eines Nationalisten so von wegen du Vaterlandsverräter der sich nicht in die Reihe einordnet.
Nein, das hat mit Nationalismus, so wie du es siehst, nichts zu tun. Übrigens, wenn Rechtsradikale die Verfassung zu ihren Gunsten änder wollen, wäre das nicht anders.
Zitat von pescadopescado schrieb:Ja,wenn dir ´klar ist,welche Strafe dich in der Hölle erwartet,akzeptierst du diese Strafe im irdischen.
Hammer Aussage *Kopf-->Tisch* Also ehrlich gesagt, hielt ich dich für vernünftiger und toleranter.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

21.05.2009 um 22:23
@arikado
Das ist nicht das was der Islam beschreibt.

Desweiteren scheint hier völlig nklar zusein,wie die Scharia angewendet wird,und was sie beeinhaltet.

Die Vorzüge werden nicht anerkannt,lediglich die Strafen...dass ist das was euch einfällt wenn ihr Scharia hört.


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konvertiert - Reaktion der Familie...

21.05.2009 um 22:24
Wenn ein System mich nicht einengt, ist es im Grunde egal, ob es absolut gesehen frei ist oder nicht. Wie ich es empfinde, ist subjektiv. Und im Westen fühle ich mich alle mal freier als in Kuwait mit all seinen unnatürlichen Regeln und Vorschriften.

Ich bin auch nicht dafür, die Augen vor Problemen zu verschließen und alles zu akzeptieren, wie du angedeutet hast. Aber es sollte ein Fortschritt erfolgen, kein Rückschritt.

@Lightstorm


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

21.05.2009 um 22:24
@yoyo

Gründe gibs doch immer. Das ist Ansichtssache. Ein Zustand was du vielleicht als in ordnung betrachtet sehen andere als ein Problem.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

21.05.2009 um 22:25
@arikado

Du musst das mit dem Steinigen so sehen die 7 Frauen müssen immer austauschbar bleiben weil irgendwann werden die ja mal zu alt für die Mullahs (über 15) dann lässt man mal auf die schnelle eine Steinigen und schon ist wider platz für eine neue 9 oder 12 Jährige du erkennst einfach die vorteile nicht.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

21.05.2009 um 22:25
@Pallas
Ist dem so?

Ich bin nicht hier um mir Freund oder Feind zu machen.

Ich bin tolerant und ich wiederhole es nochmal,ich spreche nur für mich.

Dass es mir lieber wäre...mehr nicht.Nicht Personbezogen und schon garnicht auf ein ganzes Volk.

Aber wenn ich mir schon anhören muss,ich würde dem Land in den Rückenfallen,was überhaupt nicht so ist...dann reicht es irgendwann.


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

21.05.2009 um 22:27
@yoyo

Ja es geht halt nicht nur darum ob ein System jemanden einengt, sondern ob es so geordnet ist das man es für richtig hält.
Es ist natürlich das Menschen Ansichten haben wie andere Menschen leben sollten, weil man Meinungen darüber hat was falsch und was richtitig ist.

Und ich finde die Demokratie ist dazu da um zu entscheiden was die Menschen denn nun wollen und wessen Meinung über die der anderen umgesetzt wird.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konvertiert - Reaktion der Familie...

21.05.2009 um 22:29
Deutschland und Europa generell ist nicht zufällig so, wie es ist, es ist das Ergebnis einer langen Entwicklung mit vielen Rückschlägen.
Sicher ist es subjektiv, aber es genügt ja die Mehrheit. Wenn die Mehrheit der Europäer keine Scharia will, ist sie vom Tisch, so einfach ist das. Und wenn wir eine Umfrage machten, wirst du merken, dass bestimmt 95 % der Europäer dagegen stimmen würden, weil sie ihre Freiheiten schätzen. Einige würden vermutlich gar nicht zur Abstimmung gehen, weil sie die Frage alleine schon für so grotesk hielten, dass es nur ein Aprilscherz sein könnte ^^

@Lightstorm


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

21.05.2009 um 22:32
Zitat von pescadopescado schrieb:Ich bin nicht hier um mir Freund oder Feind zu machen.
Ich auch nicht.
Zitat von pescadopescado schrieb:Ich bin tolerant und ich wiederhole es nochmal,ich spreche nur für mich.
Und ich auch für mich, wenn ich sage, dass ich die Scharia (bzw. die Strafen der Scharia) für rückständig und kontraproduktiv halte.
Zitat von pescadopescado schrieb:Dass es mir lieber wäre...mehr nicht.Nicht Personbezogen und schon garnicht auf ein ganzes Volk.
Und mir ist lieber, dass jeder Mensch tun und lassen kann, was er will, solange er niemanden schadet.
Zitat von pescadopescado schrieb:Aber wenn ich mir schon anhören muss,ich würde dem Land in den Rückenfallen,was überhaupt nicht so ist...dann reicht es irgendwann.
Habe ich auch nirgends behauptet.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

21.05.2009 um 22:34
Ahja tolle Freiheit wie man sieht. Wir sind hier wohl in einem säkularen Afgahnistan oder so.
Leute sperren deren Meinungen einem nicht passen, so viel zu Freiheit.


Die Leute sind so sehr von den Medien ungebildet das sie beim Wort Sharia all das asozieren was sie im Islam nicht möge.

Die Demokratie im Iran ist gleichwertig mit der in Deutschland, nur weil bei einen die Verfassung säkular ist und bei den anderen religös wir das System nicht undemokratischer.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

21.05.2009 um 22:35
Ich behaupte selbst wenn jemand das tiefste und dunkelste Mittelalter in Europa fordert ist das sein gutes Recht wenn man ehrliche Menungsfreiheit hat !


Leider haben wir hier keine reine Demokratie, die gibs nirgendwo, ist hier genau so ideologiebehaftet wie auch im Iran.


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

21.05.2009 um 22:36
Mal wieder eine unnötige Sperre -.-

Man kann doch ruhig sagen, dass man gerne die Scharia hätte, auch wenn es absolut schwachsinnig ist sowas einzuführen.

Gibt doch auch genug Leute die sagen, man sollte den kommunismus einführen oder sonstwas.

Solange es nur dabei bleibt, das es eine MEINUNG ist kann einem das doch eigentlich niemand krumm nehmen.

Man darf hier ja scheinbar auch der Meinung sein, das Berührungen von Schwulen eklig sind und Schwule, wenn sie single sind, sich sofort an den erstbesten Mann ranschmeißen...


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

21.05.2009 um 22:37
Ich finde die Sperre ehrlich gesagt auch nicht gerecht. In den Regeln lässt sich zumindest nichts finden, was die Sperre rechtfertigt. Wenn man anderer Meinung als Pescado ist, dann kann man ja auch mit ihr diskutieren und Gegenargumente bringen.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

21.05.2009 um 22:38
Zumindest ne warnung wäre angebracht gewesen.


@Lightstorm

Nu, weil da einmal eine unnötige Sperre in nem Forum passiert kann man das auch nicht auf Gesamtdeutschland beziehen.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

21.05.2009 um 22:39
Schade, dass Pescado gesperrt ist, ich hätte noch gerne eine Antwort von ihr gehört.

@Lightstorm

Tolle Demokratie *Ironie*
Oder findest du es in Ordnung, dass Homosexuelle, vergewaltige Frauen aufgeknüpft und auch Apostaten mit dem Tode bestraft werden?


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

21.05.2009 um 22:40
@shionoro

Wie hab ich das wohl gemeint? Das richtet sich an den Mod und an alle die so denken.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

21.05.2009 um 22:40
@Lightstorm

Wenn hier einer die Scharia und ich kenne deren Inhalte, als das Nonplusultra darstellen möchte, dann wird das hier nicht akzeptiert. Das Mittelalter wurde überwunden, hierzulande sind Religion und Staat nicht umsonst getrennt worden.

Die Scharia ist ein auf Religion gegründetes System zur Unterdrückung!


Anzeige

melden