Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konvertiert - Reaktion der Familie...

1.674 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Familie, Allah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konvertiert - Reaktion der Familie...

21.05.2009 um 19:01
Ich schrieb ja VERSUCHTE Beleidigungen. Ich finde mich selbst so toll, dass so etwas an mir einfach abprallt, deshalb melde ich so etwas auch nicht ;) Aber es fällt halt auf, dass du Leuten, bei denen du merkst, dass sie eine ganz andere Ansicht haben und sich auch nicht einlallen lassen, als dumm bezeichnest, ihre Beiträge als Mist, Unsinn etc.

Du kannst es in beliebige Worte kleiden, inhatlich änderst du nichts an den Tatsachen. Alleine schon die Tatsache, dass du eine Konversion nur als eine Sache zwischen dir und deinem Gehirngespinst ansiehst, zeigt, dass du Dinge einfach ausblendest, die dir nicht in den Kram passen. Eine Konversion ist sehr wohl auch Sache deines Umfelds, insbesondere der Familie.

Anzeige
melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

21.05.2009 um 19:08
Du redest hier von Beleidigung,bist aber selber kein Stück besser.

Wenn dann red auch klartest.

So ich bin konvertiert,aber deswegen finde ich nicht direkt alles schlecht was um mich rum ist.Dann müsste ich meinen Wohnort verlassen,weil da bin ich die Einzige Muslima.

Aber Toleranz zählt irgendwo und ich akzeptiere es so,weil jeder selber wissen muss,welche Religion zu einem passt.

Du solltest konkreter werden,mit einfachen Wörtern wie;Hirngespinst oder dinge die mir nciht in den KRam passen..erläuter das bitte mal richtig.

Was ist deine Meinung?Dass man seine Umwelt abwertet,weil man sich als was besseres fühlt,weil man glaubt die einzig wahre Religion gefunden zu haben?

Es gibt auch andere Werte.

-salam-


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konvertiert - Reaktion der Familie...

21.05.2009 um 19:27
Du findest es "nicht direkt alles schlecht", aber nicht dennoch schlechter, wenn du ehrlich bist. Wenn du den Islam nicht besser findest als das dich umgebende Christentum, finde ich das mehr als seltsam. Und du wärst eigentlich keine richtige Muslima.

Natürlich akzeptierst du es so wie es ist, musst du ja schlichtweg auch, denn du bist es ja, die einfach ihr Ding durchgezogen hat und vermutlich einige vor den Kopf gestoßen hat, nicht die anderen. Das hat mit Toleranz nichts zu tun. Eher mit der Einsicht, dass dein Umfeld dein Interesse an einer anderen Religion nicht teilt und du nichts daran ändern kannst.

Ich war konkret. Aus dem Kontext war ganz klar, was ich meinte, keine Ahnung, wie ich es noch deutlich sagen soll.

"Was ist deine Meinung? Dass man seine Umwelt abwertet,weil man sich als was besseres fühlt,weil man glaubt die einzig wahre Religion gefunden zu haben?"

Selbstverständlich.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

21.05.2009 um 19:33
@yoyo


Das ist doch aber keine Beleidigung.

Wenn ich meine Meinung in etwas ändere, z.B. ich als Vegetarier, dann finde ich vegetarismus natürlich besser als Fleischkonsum, aber das heißt nicht, das ich damit mein Umfeld beleidigen möchte.

ich stehe einfach hinter meinen Ansichten als Individuum.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

21.05.2009 um 19:33
Seit wann bestimmst du,wer eine richtige muslima ist und wer nicht?
du legst mir Dinge in den Mund die ich so nie sagte..

Du stellst mich grade als Böse dar,...


Ich hab niemanden damit an den Kopf gestoßenen und so egoistisch es klingen mag,es ist meine Entscheidung und mein Leben.Also muss ich damit umgehen können und ich bin sher zufrieden damit,bis jetzt hat sich bei mir auch niemand beschwert,kann natüwrlich sein,dass sie alle Angst vor mir haben :D


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konvertiert - Reaktion der Familie...

21.05.2009 um 19:41
@shionoro

Leuten wie dir und erst recht mir ist es zwar egal, ob jemand die Religion wechselt. Aber vielen Leuten ist es eben keineswegs egal, gerade, wenn sie selbst gläubige Christen oder was auch immer sind. Ich kenne einige Leute, insbesondere ältere, die für eine Konversion insbesondere zum Islam überhaupt kein Verständnis hätten. Die haben schon mit einem Austritt aus einem Christentum zu kämpfen, ohne dass die Person eine neue Religion annimmt.
In den USA z. B. zerstören viele junge Schwarze ihre Familien durch einen Übertritt zum Islam, da die meist sehr gläubigen christlichen Eltern das nicht verstehen können. Da ziehen sich tiefe Gräben mitten durch die schwarze Bevölkerung, mitten durch Familien.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konvertiert - Reaktion der Familie...

21.05.2009 um 19:46
@pescado

Ich bestimme es nicht, es ist meine Meinung, da ja der Islam ja die Ansicht vertritt, dass das Christentum verfälscht und fehlerhaft sei. Wenn du so tust, als wäre es gleich gut wie der Islam, dann hast du meiner Meinung nach den Islam nicht richtig verstanden. Der Islam ist keine tolerante Religioin, in deren Ansicht beliebige Religionen gleichberechtigt nebeneinander stehen.

Zu deinem letzten Abschnitt kann ich nur noch einmal sagen, dass es ja nicht darum geht, ob DU damit umgehen kannst, es geht ja um dein Umfeld, nicht um dich.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

21.05.2009 um 19:52
@pescado

Ich bestehe natürlich nicht auf Beatwortung, würde mich aber schon interessieren. Beantworte, was Du magst oder nicht....
up2u.

Wann bist Du konvertiert ?
Hast Du einen muslimischen Lebensabschnittspartner ?
Bist Du berufstätig ?
Trägst Du Kopftuch ?

Für mich interessant wäre auch die berufliche Erfahrung nach dem Glaubensübertritt.

Ich halte Deutschland da schon für problematisch, da hat sich inzwischen auch ein unausgesprochener Druck ausgebildet:

Mein türkischer-islamischer Friseur (der hat einen Friseursalon in der Innenstadt einer Großstadt) hat vor kurzem am Telefon (wahrscheinlich der ARGE) erklärt, weshalb er eine ihm geschickte Bewerberin nicht eingestellt hat: 'Sie habe sich vorgestellt, aber sie trage Kopftuch... ' war die Begründung.


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konvertiert - Reaktion der Familie...

21.05.2009 um 19:56
Kopftuch im Friseursalon :D Dürfte sie überhaupt Männern die Haare schneiden? ^^


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

21.05.2009 um 20:08
@yoyo
Ist mein Ernst.
Ich weiß nicht, ob sie Herrenschnitte machen dürfte, aber der Friseur hat auch viele weibliche Kunden, der hat sich eigentlich auf Frauenfrisuren spezialisiert..

Aber eigentlich ist das doch völlig gleichgültig, ob die Dame mit der Schere in der Hand ein Kopftuch trägt. Für mich ist das einfach nur eine unsägliche Diffamierung einer Religion, die selbst die Berufswahl beschränkt. Das mag zwar nicht in jedem Friseursalon so zu sein, aber dieser Eigner hat seine Lektion allzu gut gelernt.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

21.05.2009 um 20:08
@yoyo
Das ist deine Ansicht,meine ist anders...Du kennst den Islam nichtmal richtig,urteilst aber.

Willst du lieber,dass alle rum rennen und andersgläubige runterstufen..

So scheint mir.

@Koriander
Natürlich antworte ich dir auf deine Fragen es ist kein Problem für mich.

Ich bin vor einem Jahr konvertiert jetzt.

Nein,ich habe keinen muslimischen Partner und hatte ich bisher auch nie.

Ja ich bin berufstätig und in der Tat gibt es Schwierigkeiten.

Nein,ich trage kein Kopftuch.

@yoyo
du machst dich wieder mal lustig.

Die Frage ist dennoch berechtigt. Für Muslime gibt es eig. Friseure seperat,wo zb keine Männer im Salon auftauchen.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

21.05.2009 um 20:09
Gegen eine Frisöse mit Kopftuch ist nichts einzuwenden.

Ich würde mir von der die Haare schneiden lassen.


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

21.05.2009 um 20:11
Dann kannst du aber ja nicht sehen wie gut sie ihre Haare pflegt^^


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

21.05.2009 um 20:13
Sie soll ja auch MEINE haare pflegen :p


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

21.05.2009 um 20:13
@pescado
Das ist ja ungewöhnlich. Oft konvertiert ja wohl die Frau aus Liebe zum islamischen Partner.

Ich will jetzt auch Deine persönlichen Verhältnisse nicht weiter ausspähen. Wenn Du ohne äußere Attribute Deinen Job erledigst, weshalb gibt es denn dann Probleme ?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konvertiert - Reaktion der Familie...

21.05.2009 um 20:16
@pescado

Ich verfolge die Islamdiskussionen hier seit Jahren. Es sind Moslems selbst, die sagen, dass das Christentum eine fehlerhafte, verfälschte Religion sei und der Islam die Korrektur. Das ist ein wesentlicher Pfeiler im Selbstverständnis des Islam. Wenn du dich nicht daran hältst und eher eine aufgeklärte, weltliche Muslima bist, ist das nur zu begrüßen :) Scheinbar war das Aufwachsen in Deutschland doch nicht umsonst :)


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

21.05.2009 um 20:17
@shionoro
das äussere erscheinungsbild von ihr interessiert dich nicht? :D

@Koriander
nein,einen muslimischen partner hatte ich wirklich noch nie und deswegen war das auch nciht der grund zum wechsel und du hast recht,dass kommt oft vor.

Das Problem ist,dass ich gerne Kopftuch tragen möchte ich es aber durch meine Arbeitsverhältnisse nicht kann. Das sit kein direktes Problem,kann man aber von der Seite aus betrachten.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konvertiert - Reaktion der Familie...

21.05.2009 um 20:17
Unabhängig von der Religion muss ich sagen, dass ich mir nicht gerne von jemandem die Haare schneiden ließe, die nicht mal ihre eigenen Haare schön hinbekommt ^^ Und wenn ich sie nicht sehen kann, ist diese Gefahr ja nicht ausgeschlossen :D


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

21.05.2009 um 20:18
@pescado

Haartechnisch, solange sie nicht absolut ungepflegt ist, nicht :p


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

21.05.2009 um 20:20
@yoyo
das ist schön für dich,dann bist du ein aufmerksamer leser.

du kennst meine einstellung nicht. Und ich würde mich schon als Muslima bezeichnen,wieso auch nicht?Nur weil ich das Christentum nicht verachte?

in diesem thread spielt dass nämlich keine rolle,..in einem andren können wir aber gerne mal drüber diskutieren wie verfälscht das christentum ist.

Vielleicht pass ich dann besser als Muslim in dein Bild.

Ja,Deutschland...sehr schön hier...


Anzeige

melden