Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konvertiert - Reaktion der Familie...

1.674 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Familie, Allah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Konvertiert - Reaktion der Familie...

21.05.2009 um 23:15
@Lightstorm

Habe ich etwas von beobachten und verfolgen geschrieben? Das wäre nun Deine zweite Unterstellung, innerhalb von zwei Beiträgen an mich...

Ich bin für eine Trennung von Staat und Kirche, das ist richtig. Und ich denke, dass ich sehr tolerant bin.

Ich möchte hier jedenfalls keine öffentlichen Hinrichtungen auf Marktplätzen erleben, oder an, in der Sonne hängenden Leichen vorbeifahren. Alles legitimiert, durch die fehlende Trennung von Kirche und Staat. Sicher kann man das aufdröseln...

Ich bezeichne eine Legitimation solcher Handlungsweisen als inhuman.

Anzeige
2x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

21.05.2009 um 23:22
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Habe ich etwas von beobachten und verfolgen geschrieben?
Wieso sperrst du dann @pescado statt ihr deine Meinung zu sagen das du nichts davon hälst, aber nein, du zensierst ihre Meinung.
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Ich bin für eine Trennung von Staat und Kirche, das ist richtig. Und ich denke, dass ich sehr tolerant bin.
Das ist deine Meinung, wieso darf jemand nicht der Meinung sein das ein theokratischer Staat das richtige ist? Wenn du doch tolerant bist.
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Ich möchte hier jedenfalls keine öffentlichen Hinrichtungen auf Marktplätzen erleben, oder an, in der Sonne hängenden Leichen vorbeifahren. Alles legitimiert, durch die fehlende Trennung von Kirche und Staat. Sicher kann man das aufdröseln...
Ich bin auch kein Fan solcher Strafen, aber im trotzdem ist das eine Meinung.

Wenns nach der NPD geht kriegen alle Ausländer paar hundert Euro und dürfen Deutschland verlaassen. Ich finde das auch inhuman, aber in einer Demokratie die meint sie sei sehr tolerant und neutral wird so was tolleriert.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

21.05.2009 um 23:25
@schmitz

Die härtesten Strafen sind übrigens aus den Hadith und da weiß ich allein von Sunniten und Schiiten das sie da ihre Probleme haben welche Hadith eigentlich richtig sind und welche nicht.

Eine Sharia kann durchaus auch ohne solche Strafen sein, je nachdem wie man die Überlieferungen beurteilt und interpretiert.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

21.05.2009 um 23:26
@Lightstorm

Ich habe vorhin geschrieben, welche Aussage die Sperre verursacht hat und das war die Behauptung, man würde durch das Hochhalten der Scharia niemandes Gefühle verletzen, was ich entschieden anders sehe, weil ich Opfer dieser Auswüchse kenne...

Opferverhöhnung durch Verherrlichung eines Unrechtssystems, wird hier nicht geduldet.
Wenn diese unsensiblen Ansichten, dann rein zufällig islamischer Natur sind, spielt das für mich persönlich keine Rolle.


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

21.05.2009 um 23:43
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:ich habe vorhin geschrieben, welche Aussage die Sperre verursacht hat und das war die Behauptung, man würde durch das Hochhalten der Scharia niemandes Gefühle verletzen, was ich entschieden anders sehe, weil ich Opfer dieser Auswüchse kenne...
Also naja, bissel übertrieben finde ich.

Die Sharia einfach mit harten Strafen an die man gar nicht mehr gewöhnt ist gleichzusetzen ist zu einfach gedacht finde ich.
Wir haben in Deutschland zahlreiche Muslime die die Sharia befürworten und die Muslime denken dabei nicht nur an die Strafen im Islam, Sharia ist halt anderes Wort für Justiz.
Was soll man mit solchen Äußerungen machen? Bestrafen?

Du könntest auch gleich alle Muslime sperren weil die Sharia aus dem Islam ist und mit den Strafen im Zusammenhang steht die du hier nicht haben willst.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

21.05.2009 um 23:51
@schmitz

Sie verhönt keine Opfer, sie sagt so wie ich das sehe einfach welches Rechtsystem sie sich wünscht.
Und ich möchte nochmal darauf hinweisen das die Sharia je nach interpretation des Islams unterschiedlich ausfallen kann.

Verhöne ich auch Opfer wenn ich sage Demokratie ist toll?
Schließlich hat Bush mit seinem Demokratieverständnis den Tod vieler Menschen verursacht.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

21.05.2009 um 23:54
@schmitz

Wie ungerecht ist die Sperre denn bitte. Du setztst du dich doch sonst für die Meinungsfreiheit ein, wieso ist Pescado wegen sowas jetzt gesperrt worden? Ich steh auch zu der Scharia, und jetzt?

Da dir die Schariah nur aus den Medien bekannt ist;
„Scheria, der Weg der Religion, besteht zu 99 % aus Ethik, Gebet, Jenseits und Tugendhaftigkeit. Nur 1 % ist Rechtsordnung und diese ist die Sache des Staates.“[3]
Sagt Said Nursi.
Durch die Extremisten und ihrer totalitären rückständigen Regime, die den Islam als Legitimation für ihr korruptes reaktionäres System gebrauchen und als Scheriarecht bezeichnen etc., und so die Scheria diskreditieren und mit Füßen treten, ist Scheria zum Synonym für Mittelalter, Düsternis, restriktive drakonische Strafjustiz, Antidemokratie, Antimoderne geworden.
http://www.rg-islam.de/Rechtsordnung.htm#_ftn3


Würde ich jedem empfehlen den Link.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

22.05.2009 um 00:13
@Afterlife

Würdest Du lesen, was ich geschrieben habe, dann könntest Du Dir die Polemik und die Werbeverabstaltung schenken, ich bin sicher, man kann das auch anders sehen, als auf Deinem Link dargestellt.


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

22.05.2009 um 00:14
Die Sharia, das islamische Recht beruht auf zwei Hauptquellen, dem Koran und der Sunna, aufgezeichneten Überlieferungen über das, was Mohammed in bestimmten Situationen gesagt, getan oder stillschweigend gebilligt hat. Nachdem die Koranverse und die Überlieferungen unterschiedliche Deutungen zuließen, gibt es als weitere Quellen den Analogieschluss, bei dem nach vergleichbaren Vorgängen Entscheidungen getroffen werden, und den Konsens, die "übereinstimmende Meinung aller gleichzeitig in einer Periode lebenden muslimischen Gelehrten."

Die Sharia umfasst auch das Familienrecht, das Strafrecht und die kultischen und ethischen Pflichten von Frauen und Männern. Wenn auch die religiösen und rechtlichen Normen für Frauen und Männer gleich gelten, so haben sich in der Praxis deutliche Benachteiligungen der Frauen ergeben, natürlich in den einzelnen Gesellschaften mit unterschiedlicher Ausprägung. Beispiel dafür ist, dass vor Gericht das Zeugnis der Frau nur halb soviel Gewicht hat wie das eines Mannes. Ferner ist die Scheidung für Frauen nur gerichtlich zu beantragen und kann nur dann durchgesetzt werden, wenn der Ehemann seine Unterhaltspflicht verletzt oder sie schlecht behandelt. Für den Ehemann genügt hingegen der Ausspruch einer Scheidungsformel.

Weiter im Text eine sehr interessante Information diesbezueglich ueber die Entstehung der Sharia :

Wichtig ist, dass es zur Zeit des Propheten Muhammad keine Sharia gab. Diese wurde entwickelt um ein Rechtssystem auf Grundlage der Religion einzuführen und eine Vereinheitlichung der Lebensgewohnheiten der Bewohner neu eroberter Gebiete zu gewährleisten, zu einer Zeit, als sich das Islamische Reich rasch ausgedehnt hatte und von Aufständen und Uneinigkeit unter den Muslimen untergraben wurde.

Abu Hanifa, der Begründer der ältesten der islamischen Rechtsschulen, hatte eine neue Art der Jurisprudenz (fiqh) eingeführt, die einen ausserordentlichen Einfluss auf die islamische Frömmigkeit hatte. Der fiqh war ebenfalls aus der weit verbreiteten Unzufriedenheit nach dem Bürgerkrieg entstanden. Die Männer trafen sich in den Moscheen um sich über die Unzulänglichkeiten der Ummayaden - Regierung zu unterhalten. Um den Traum einer islamischen gesellschaft zu verwirklichen wollten die Juristen exakte juristische Normen festlegen, mittels derer das Gebot des Koran, eine gerechte Gesellschaft zu bilden zur Realität werden sollte. Doch enthielt ihnen der Koran zu wenig gesetzgeberische Anweisungen, die scheinbar für eine viel einfachere Gesellschaft bestimmt waren. Also begannen einige Juristen sog. Hadithe (Überlieferungen die dem Propheten Muhammad zugeschrieben wurden) zu sammeln und versuchten, sich an dessen Praxis (Sunna) zu orientieren. Es entstand ein Paket aus Gesetzen und Praktiken aus dem Koran und den Hadithen. Weiterhin galt/gilt der Konsens der Gelehrten bezüglich weiterhin offener Fragen als Mass aller Dinge.

Eine sehr gute Informationsquelle ist diese hier :

http://www.al-islam.com/ger/ (Archiv-Version vom 25.05.2009)

Sorry fuer den langen Text. Kurze Zusammenfassung da ich die Lesefreudigkeit von einigen Usern kenne :

Die Sharia beruht nicht auf Mohammed sondern eher auf eine Interpretation und Lehre fuer die neuen durch Expansion gewonnenen Laender und deren Lebensgewohnheiten. Reine Auslegungssache von damals.

Sollte man sich auch mal ueberlegen ;)


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

22.05.2009 um 00:18
Ich moechte eben noch was sagen zu dem Handabhacken und zur Steinigung , die sind erlaubt innerhalb der Sharia , aber Ehrenmorde nicht .

Das Handabschlagen beruft sich auf einen Koranvers. Allerdings ist zu bemerken, dass es verschiedene Übersetzungsmöglichkeiten gibt und dieser Vers auch als : ,dem Dieb die Handlungsgewalt entziehen" übersetzt werden kann, was im Gesamtkontext sehr viel logischer erscheint. Das diese Übersetzung richtig ist, wird auch an anderen Stellen im Koran deutlich. Da man sich aber auf eine Möglichkeit einigen musste, kamen wieder die Hadithe ins Spiel .
Ähnlich ist es zum Beispiel auch bei einem Vers, der angeblich erlaubt, seine Frau zu schlagen (es gibt schliesslich einen Hadith, der dies belegt). Man kann dieses Wort aber auch dahingehend übersetzen, sich von der Frau zu trennen, was widerum dem Inhalt anderer Verse über die Ehe entspricht.

Quelle siehe oben.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

22.05.2009 um 00:28
@Lightstorm @all
Du sagst im Grunde auch nichts anderes, als dass es eine völlig legitime und natürlich Angelegenheit ist, wenn man die Rechtsordnung eines Gastlandes, welche wohl gemerkt, demokratisch und sekulär ausgerichtet ist, zugunsten einer, seiner Religion anhänglichen Rechtsordnung unterwandern möchte...

Die Gesetze der Scharia sind stellenweise inhuman, homophop, frauenfeindlich und brutal.

Wer da nicht kleinlich differenziert, gerät schnell in Verdacht, nichts Gutes im Sinn zu haben.

Ich bleibe bei meiner Begründung und ich werde mich dazu nicht weiter äußern!


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

22.05.2009 um 00:39
Die Vorzüge werden nicht anerkannt,lediglich die Strafen...dass ist das was euch einfällt wenn ihr Scharia hört.

Die Vorzüge des Handabhakens oder der Steinigung der Ehebrecherin...da bin ich mal gespannt^^


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

22.05.2009 um 00:56
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Würdest Du lesen, was ich geschrieben habe, dann könntest Du Dir die Polemik und die Werbeverabstaltung schenken, ich bin sicher, man kann das auch anders sehen, als auf Deinem Link dargestellt.
Ich bin mir sicher, dass man mit der Scharia nicht das System der heutigen arabischen Staaten meinte. -.-
Insofern ist es denn wohl auch deine Sache, welche Seite du der Medaille sehen und danach handeln möchtest. Doch Zensur ist das trotzdem :P


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

22.05.2009 um 01:04
Ich sag es mal so @Afterlife , das Problem bei Zensur ist natürlich immer die Grenzziehung. Wenn hier eine Person, in diesem Falle Pescado im Rahmen ihrer Meinungsfreiheit die Einführung der Sharia fordert, so kann und sollte man das auch ungut finden.

Ich weiss nicht, welcher Gaul sie geritten haben mag, normalerweise ist sie recht vernünftig und steht mit beiden Beinen auf dem Boden.

Jetzt ist @schmitz kein Verfassungsrichter, ihm obliegt es nicht über Meinungsfreiheit zu befinden, aber er hat als Mod die Aufgabe hier verfassungsfeindliche Äusserungen zu ahnden und zu unterbinden. Jetzt mag man davon halten was man will, aber man darf nicht vergessen, das dieses Forum DNS gehört und der hat sicher keinen Lust, das hier eine Quaselbude für Nazis und Islamische Fanatiker wird.

Wem das nicht passt, dem steht es frei zu gehen.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

22.05.2009 um 01:20
Das Problem @Obrien ist, dass diese Leute dieses System mit den von den arab. Staaten gleichsetzen, ohne es wirklich zu kennen.

Wie schmitz es sagte, kann man das auch anders sehen als es im Link von mir geschildert wurde, wie er es wahrscheinlich auch tut, was aber an seiner Aussage zeigt, dass der gesperrte User nicht einmal verstanden worden ist.

Und allein darum geht es gerade.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

22.05.2009 um 01:28
Ich bin zu Odin und co konvertiert und ehrlich gesagt war meiner Familie das sowas von egal..


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

22.05.2009 um 01:30
Ich kann keiner Interpretation der Sharia etwas abgewinnen und meine Toleranzschwelle ist überschritten, wenn von mir verlangt wird, zwischen schwerer und etwas weniger schwerer Unterdrückung zu differenzieren.

ich engagiere mich doch nicht für die Bürgerrechte und gegen den Überwachunsgstaat, damit ein paar muslimische Fanatiker der Mehrheit ihre absurden islamischen Moralvorstellungen aufzwingen. @Afterlife


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

22.05.2009 um 01:35
@Obrien
ch kann keiner Interpretation der Sharia etwas abgewinnen und meine Toleranzschwelle ist überschritten, wenn von mir verlangt wird, zwischen schwerer und etwas weniger schwerer Unterdrückung zu differenzieren.

Wie schon gesagt du verkennst vollkommen die Vorzüge der Scharia :)


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

22.05.2009 um 01:38
@sisyphus

Die da wären?Das ich meine Frau schlagen darf, wenn sie mal nem anderen hinterherschaut? Danke, auf diesen Vorteil kann ich verzichten.^^


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

22.05.2009 um 01:38
@Afterlife
@Lightstorm
@pescado

Machen wir das mal so.

Hier wurde erwähnt, dass es innerhalb der Auslegung der Scharia Unterschiede gibt, diese also nicht vereinheitlicht ist, was dann aber IMMER explizit Erwähnung finden sollte, möchte man sich von der brutalen, menschenverachtenden, homophoben und frauenfeindlichen Seite dieses"Gesetzes" distanzieren!

Findet diese Distanzierung nicht statt, kann man davon ausgehen, dass eine vollständige Umsetzung der Scharia als erstrebenswert erachtet und somit eine Form der Gewaltverherrlichung betrieben wird.

Das geht dann an dieser Stelle über die freie Meinungsäußerung hinaus und verstößt auch gegen die Forenregeln.

Ich weise also auch die andere Scharia Fans hier im Forum darauf hin, sich bei einer Ausssprache für die Einführung der Scharia in Europa, gleichzeitig von der inhumanen, frauenfeindlichen und brutalen Seite zu distanzieren. Ich sehe diese Unterscheidung aufgrund der hier oftmals zu lesenden Äußerungen als nicht selbstverständlich an und werde innerhalb dieses Rahmens auch weiterhin meine Entscheidungen treffen und vertreten!


Anzeige

1x zitiertmelden