Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konvertiert - Reaktion der Familie...

1.674 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Familie, Allah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Konvertiert - Reaktion der Familie...

22.05.2009 um 01:39
@Obrien

Und du kannst deine Sieben Frauen jederzeit austauschen wenn die zu alt werden indem du sie einfach Steinigen lässt! Warum verkennst du diese Möglichkeiten einfach :)

Anzeige
melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

22.05.2009 um 01:52
Ich möchte an dieser Stelle aber dann mal auf das Topic des Threads hinweisen!

Wer über die Scharia philosophieren möchte, kann ja einen Thread dazu eröffnen, bei dessen Erstellung und Weiterführung, ich aber das von mir Geschriebene auf der vorhergehenden Seite zu bedenken gebe!


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

22.05.2009 um 03:04
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:möchte man sich von der brutalen, menschenverachtenden, homophoben und frauenfeindlichen Seite dieses"Gesetzes" distanzieren!
Ein bisschen Schwanger geht nicht...


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

22.05.2009 um 03:07
@ad_rem


Es geht nicht um das propagieren, sondern um das gutheißen.

Genausowenig geht es darum die Scharia einzuführen, sondern einfach die meinungsäußerung, nichts dagegen zu haben.

Das deckt Artikel 20 nicht ab, und darum spiel dich auch bitte nicht so künstlich auf -.-

Wenn ich jez nen NAzi wäre, und mich einer fragt, ob ich denn finden würde, der hitler war ein guter Mann, und dann sagen würde ja, dann würde ich gerichtlich nicht belangt werden, eben weil ich einfach meine Meinung gesagt habe, so menschenverachtend die auch sein mag.

Würde ich das groß medial ausweiten, DANN wäre es volksverhetzung, oder würde ich versuchen eine PArtei zu gründen die ideologisch der nachfolger der NSDAP sein will, DANN würde Artikel 20 das recht geben, mich zu bekämpfen.

Ansonsten Leben wir in einer Demokratie, die auch Demokratiefeindliche Äußerungen erlaubt.

Wenn du die nicht erlauben willst bist du eher ein Feind derselbigen als ein Beschützer.

Eine Demokratie, die eine Zensur billigt, macht sich in meinen Augen Unglaubwürdig.

Es ist klar, das wenn jemand z.B. die Scharia im Fernsehen vorstellt, da nur gute Seiten zeigt, und so Menschen manipuliert, dieser jemand aus dem Verkehr gezogen werden muss und innen knast.

Aber wenn man einfach nur sagt manfindet die Scharia als rechtsform gut, dann ist das eben keine Straftat.

Aber wir sollten das Thema jetzt wirklich beenden oder einen neuen Thread aufmachen, das ist zu offtopic.


2x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

22.05.2009 um 03:18
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es geht nicht um das propagieren, sondern um das gutheißen.

Genausowenig geht es darum die Scharia einzuführen, sondern einfach die meinungsäußerung, nichts dagegen zu haben.
Nichts dagegen zu haben, bedeutet zwangsläufig dafür zu sein. Ergo ist man auch für die Einführung und Umsetzung derselbigen und dies wäre nur möglich, wenn die bestehende freiheitlich demkokratische Grundordnung beseitigt werden würde. Fazit ist also dass man, wenn man schon für die Einführung wäre, man auch dafür spricht und dementsprechend ist das dafür sprechen auch ein Werben, also ein Propagieren.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ansonsten Leben wir in einer Demokratie, die auch Demokratiefeindliche Äußerungen erlaubt.
Äußerungen Ja, aber keine aktiven Bestrebungen danch. Und da frage ich mich, wie will man für etwas sein und nicht gleichzeitig aktive Bestrebungen dafür betreiben. In welcher Form auch immer
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Eine Demokratie, die eine Zensur billigt, macht sich in meinen Augen Unglaubwürdig.
Man kann ja sagen dass man dafür ist aber es obliegt hier auch der Forumsleitung, zu entscheiden ob man solche Gedankenäußerungen hier toleriert. Hier geht es immerhin um eine extrem menschenfeindliche Auslegung


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

22.05.2009 um 03:21
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber wir sollten das Thema jetzt wirklich beenden oder einen neuen Thread aufmachen, das ist zu offtopic.
Keineswegs! Denn es geht hier ums Konvertieren und somit auch um die Scharia. Was sieht denn die Scharia für Konvertiten vor?


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

22.05.2009 um 03:28
@ad_rem

obrien schrieb:
Die Vorzüge werden nicht anerkannt,lediglich die Strafen...dass ist das was euch einfällt wenn ihr Scharia hört.

Das habe ich nicht selbst geschrieben, sondern lediglich Pescado zitiert. Als Agnostiker kann ich mit einer religiösen Gesetzgebung gar nichts anfangen. Für mich sind Bibel und Koran gleich wertlos^^


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

22.05.2009 um 03:44
@ad_rem

Es gibt ne Menge Leute die für bessere Haltungsmethoden von tieren sind und nichts dafür tun.

Es gibt ne Menge Leute die Kinderarbeit blöd finden und nichts dagegen tun.

Es gibt auch viele Leute, die unsere Politik schlecht finden, und sich nicht politisch engagieren..


Wie gesagt, Aussagen sind keine Straftat, wobei in einem Forum jeder gesperrt werden kann nach ermessen der moderatoren und Admins, ist ja ein privater Raum.
Ich kann ja auch jeden aus meinem haus rauswerfen.


Es geht um das Konvertieren ZUM Islam, nicht davon weg, falls du darauf hinauswolltest.

Die Konvertiten zum islam müssen die Scharia nichtmal anerkennen, sondern zunächst mal nur den koran.


1x zitiertmelden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

22.05.2009 um 03:58
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es geht um das Konvertieren ZUM Islam, nicht davon weg, falls du darauf hinauswolltest.
Der Titel besagt dass es um das Konvertieren geht, also in die eine wie in die andere Richtung
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die Konvertiten zum islam müssen die Scharia nichtmal anerkennen, sondern zunächst mal nur den koran.
Schön, dass du uns darauf hinweist dass dies zunächst so ist...


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

22.05.2009 um 04:04
@ad_rem

Damit ist gemeint, das sie sie oft später anerkennen, aber es eben nicht müssen.

Die Scharia ist Interpretation von koran und Hadithen, ergo kann man das ganze auch anders interpretieren.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

22.05.2009 um 08:27
Text@ad_rem
1. Das Zitat:
"Ich würde mir von der die Haare schneiden lassen"
stamt nicht von mir. Du hast es aber meiner Ansprache
"@Koriander" zugeordnet

2.Ansonsten scheint es bei Dir -lass es mich vorsichtig formulieren-ein paar leichte Verständnisprobleme zu geben:
Meine Aussage war eng an die verhinderte Tätigkeit einer islamischen Friseuse mit Kopftuch gebunden. Daraus
"das strenge Ausleben des islamischen Glaubens"
zu machen, nach denen Du hier nicht leben möchtest (ich auch nicht), wirkt einfach ridikül. Niemand zwingt Dich hier, ein Kopftuch zu tragen,- was ich auch absolut nicht mit "dem strengen Ausleben des islamischen Glaubens" verbinden kann. Wir haben eine grundgesetzlich garantierte Freiheit der Religion, die so faktisch ad absurdum geführt wird.
Wenn die Ausübung der Religion -und dazu gehören auch manche äußere Attribute- mit der Verhinderung einer Berufstätigkeit gekoppelt ist, dann wird meineserachtens sowohl gegen Art. 4 und 33 GG verstoßen. Das ist inzwischen in verschiedenen gesellschaftlichen Bereichen gelebte Praxis, zum Nachteil der sogenannten "Religionsfreiheit".

3.
"denn wenn ich so in islamisch geprägte Länder schaue, dann sehe ich Gesellschaftsformen"
Dieses "Schauen" in islamische Länder ,von Leuten, die den Islam mit medienverbreiteten Klischees ablehnen, ist meist geprägt von Fremdschauen, Schauen eben durch irgendwelche Medien der westlichen Länder, oft durch eine Medien- und Nachrichtenshow, sogenannte Nachrichten, die manch ein Hansel unkritisch übernimmt. Tatsächlich hat von den meisten sogenannten Islamkritikern niemand in islamischen Ländern gelebt, hat sich niemand ein unvoreingenommenes Bild gemacht, sondern die meisten sind -was die sogenannten Nachrichten -betrifft- Vierthandverurteiler, folgsame Nach- und Mitverurteiler.

4. Dann schreibst Du an @pescado:
"deswegen dürfen solche Schwachköpfe wie du auch hier "
Auch wenn ich für mich persönlich den Islam als Lebensform nicht akzeptieren kann (Teilbereiche sind durchaus überlegenswert, wie auch -für mich- Teilbereiche der christlichen Religion), würde ich niemanden mit strenger Religiosität als Schwachkopf beleidigen.
Ironie vielleicht, aber grobe Beleidigungen haben in einer Forendiskussion eigentlich nichts zu suchen, finde ich.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

22.05.2009 um 10:39
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Der Grund, warum bei uns Religion und Staat getrennt sind, ist eigentlich egal, wir schätzen die Trennung, weil sie Stabilität bringt. Hier muss niemand fürchten, hingerichtet zu werden, nur weil er der Mehrheitsreligion den Rücken kehrt.
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Ich möchte hier jedenfalls keine öffentlichen Hinrichtungen auf Marktplätzen erleben, oder an, in der Sonne hängenden Leichen vorbeifahren. Alles legitimiert, durch die fehlende Trennung von Kirche und Staat. Sicher kann man das aufdröseln...

Ich bezeichne eine Legitimation solcher Handlungsweisen als inhuman.
Ich muss euch 100%ig zustimmen.

@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Nein, es ordnet sie in der Regel.
Und weil hier im Westen gewisse Dinge kaum geordnet werden schweift alles immer mehr aus und die Leute fragen sich wieso immer mehr besoffene minderjährige im Alkohol Koma liegen oder irgendwelche Kinder schwanger werden.
Dass "Kinder" schwanger werden liegt eher an mangelnde Aufklärung. Was das Komasaufen betrifft, finde ich auch, dass hier mehr kontrolliert werden soll. Trotzdem ein absolutes Alkoholverbot (also auch für Erwachsene) und Sexverbot ohne Ehe finde ich falsch. Denn das Verbotene reizt, besonders Jugendliche ;)

Ansonsten: Keine Scharia.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

22.05.2009 um 11:55
ad_rems Beitrag wird von ihm redigiert wieder hier eingestellt werden. OHNE die beleidigenden Textstellen.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

22.05.2009 um 12:36
Leider habe ich gerade das Fenster geschlossen, in welchem mein Beitrag zur Überarbeitung lag; nun ist er weg... Also, Fehler lag bei mir. Ich merke dies nur an, damit keiner meint der Beitrag wäre vom Inhalt her durch die Moderation gelöscht worden. Es ging nur um eine kleine Beleidigung aber diese war nicht meine Intention, sondern ergab sich durch mein inneres Entrüsten über das Fürsprechen zugunsten der Scharia.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

22.05.2009 um 13:27
@jafrael

Mensch Jafrael, jetzt hast du die richtigstellung von Ad_rem bezgl. meines Zitats gelöscht. Das war mir schon wichtig, dass das hier klargestellt wird.


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

22.05.2009 um 15:00
Ich habe nur den Eingangsbeitrag gelesen und möchte dir viel Glück mit der wunderbaren Religion des Friedens wünschen ! Du solltest auch in Erwägung ziehen, mit deiner Familie nach Saudi Arabien, den Iran oder nach Afghanistan auszuwandern. Nur dort kannst du unter gläubigen Muslimen so richtig glücklich werden. Du kannst Steinigungen beiwohnen, deinen Kindern zeigen, wie man Homosexuelle am Baukran erhängt und Dieben die Hände abhackt. Und wenn du eine aufmüpfige Frau hast - auch kein Problem. Sperre sie einfach ein ! Deine Töchter werden nie eine Schule besuchen müssen - praktisch, das spart das Schulgeld. Und wenn deine Töchter dann neun Jahre alt sind, kannst du sie getrost mit einem 60-jährigen verheiraten und sie gehen dir nicht mehr auf den Wecker. Viel Spass mit deinen neuen Freunden !


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

22.05.2009 um 15:03
@Espada

ist wahnsinn mit was für Vorurteilen hier umgeworfen wird.

Weil in Afghanistan Steinigungen ausgeführt werden, heißt das nicht das dies Islamisch gesehen auch richtig ist...

Das eine hat mit dem anderen hier nichts zu tun... So ein Schwachsinn - lass mich raten - bist ein Stern leser ... ?!


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

22.05.2009 um 15:10
@sadiyah

Doch, doch - das ist die reine Lehre wie sie Mohammed (s.a.s.) gelebt hat. Du weisst genau, das das Wort des Propheten (s.a.s.) nicht änderbar ist. Da wir uns hier in Europa allerdings im "Hause des Krieges" befinden, sei dir diese kleine Taqiyah natürlich zugestanden ;)


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

22.05.2009 um 15:11
@sadiyah

Es bringt gar nichts. Denen kannst du auch so lange erzählen versuchen, dass diese Taten nichts mit dem Islam zu tun haben. Wenn manche ihr Denken eher den Medien überlassen wollen, lassen wir sie. Naja, und im dritten Reich war es ja nicht anders ... was den Vorurteilen betrifft ;)


melden

Konvertiert - Reaktion der Familie...

22.05.2009 um 15:12
@Afterlife
@sadiyah
dann andersrum.
mit was haben diese dinge denn zu tun, wenn nicht mit dem islam ?

buddel


Anzeige

melden