Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

30.06.2010 um 17:28
Also ich hab bei meiner Geburt nicht gesündigt. Wo steht das bitte mit der Erbsünde?

@manuel_531


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.06.2010 um 17:33
Also @Thermometer

Ich glaube auch nicht an Allah! Aber mit den anderen von dir aufgelisteten Sachen sieht es schon anderst aus.

2. Tim 3:16,17
Die ganze Schrift ist von Gott inspiriert und nützlich zum Lehren, zum Zurechtweisen, zum Richtigstellen der Dinge, zur Erziehung in [der] Gerechtigkeit, damit der Mensch Gottes völlig tauglich sei, vollständig ausgerüstet für jedes gute Werk.

Gott selber hat sie nicht geschrieben aber er hat sie sozusagen in Auftrag gestellt. Der Koran (falls ich ihn nun richtig geschrieben habe) ist ausserdem 500 - 700 Jahre nach dem die Bibel komplett war erst geschrieben.

Rö 13:1
Jede Seele sei den obrigkeitlichen Gewalten untertan, denn es gibt keine Gewalt außer durch Gott; die bestehenden Gewalten stehen in ihren relativen Stellungen als von Gott angeordnet.

Das heist du bist lt. Bibel an die Gesetze des bestehenden Systems gebunden solange sie nicht gegen den Willen Gottes sind.


melden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

30.06.2010 um 17:35
@manuel_531

"Joh 3:16
Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen einziggezeugten Sohn gab, damit jeder, der Glauben an ihn ausübt, nicht vernichtet werde, sondern ewiges Leben habe."

und welche Übersetzung benutzt du?


"Ich glaube auch nicht an Allah! Aber mit den anderen von dir aufgelisteten Sachen sieht es schon anderst aus."

Du glaubst an Paulus?

2. Tim 3:16,17
Rö 13:1


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.06.2010 um 17:45
@Fabiano
Röm 5:12
Durch einen einzigen Menschen kam die Sünde in die Welt und durch die Sünde der Tod und auf diese Weise gelangte der Tod zu allen Menschen, weil alle sündigten

1. Kor 15:22
Denn so, wie in Adam alle sterben, so werden auch in dem Christus alle lebendig gemacht werden

Also die Erbsünde war ja das was Eva und Adam mit der Frucht gemacht haben. Durch das ist die Sünde auf die Menschheit gekommen und wurden unvollkommen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.06.2010 um 17:46
Ich glaube, dass Allah nur ein anderer Name für den allmächtigen Schöpfergott ist und an diesen glaube ich.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.06.2010 um 17:48
@vaf
Ich benutze die Neue - Welt - Übersetzung der Heiligen Schrift

Naja an Paulus selber glaube ich nicht denn ein Paulus würde auch nicht an Moses glauben. Ich glaube aber das Paulus von Gott inspiriert wurde um das zu schreiben was er schrieb.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.06.2010 um 17:49
Ja und wie lautet der Name. Meines wissens nach heist Allah Gott und Gott mächtiger oder so.
Und in Europa ist ja der Name Jehova und an den glaube ich.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.06.2010 um 17:51
Da hab ich nochmal einen super Tipp für Euch:

Christentum, -die wahre Religion?


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.06.2010 um 17:51
Was sind schon Namen? Wenn die Christen im allgemeinen einfach nur Gott sagen, das ist schonmal kein Name, sondern nur eine Bezeichnung. Die Juden sprechen Gott erst gar nicht aus vor lauter Ehrfurcht, daher die Umschreibung JHWH (Ich bin der Ich bin). Ob man ihn nun Allah, Jahwe, Jehova, oder einfach nur Gott nennt... Was spielt das für eine Rolle?


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.06.2010 um 18:00
Wenn Gott tatsächlich einen Eigennamen hat, dann müsste Er sich diesen selbst gegeben haben. Und dann wäre das ein Name, der seinem Wesen entspricht, also Ewig und Unendlich wäre, so wie Gott selbst. Ein Name den niemand aussprechen könnte... Aber für uns Menschen hat Gott immer den Namen, den wir ihm geben.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

30.06.2010 um 18:00
@jimmybondy
Oh super danke :D

@Fabiano
Es ist in so fern wichtig wenn du zu ihm redest wäre es nett wenn man den Namen erwähnt oder hörst du auf he du?

Aber du hast recht. Wichtiger ist seinen willen zu erfüllen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.06.2010 um 18:03
Ich denke Gott weiß das schon, dass Er gemeint ist, wenn ich zu ihm rede. Und wenn Gott unbedingt möchte, ihn bei einem Namen anzusprechen, dann soll er mir seinen Namen kundtun. Jehova hat er jedenfalls nicht gesagt... Eher dann schon JHWH (Der Ich bin der Ich bin) Aber soll ich Gott so anrufen? : Hallo, Ich bin der Ich bin....???

@manuel_531


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.06.2010 um 18:06
So wie manuel hat auch Jehova eine bedeutung. Nur weil der Name eine beduetung hat ruft man einen aber nicht mit dieser -.-


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.06.2010 um 18:08
Wo soll der Name Jehova eigentlich herkommen? Jetzt sag bitte nicht aus der Bibel. :D

@manuel_531


melden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

30.06.2010 um 18:13
@manuel_531

Ich habe hier Christentum, -die wahre Religion? (Seite 9)
die Diskussion fortgesetzt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.06.2010 um 18:18
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Wenn Gott tatsächlich einen Eigennamen hat, dann müsste Er sich diesen selbst gegeben haben.
Interessanter weise beruft man sich einerseits auf das geschriebene Wort, andererseits lässt man gerne mal ein paar Passagen aus. Hab da mal was gelesen, dass sich dieser Gott von seiner Familie löste und sich dem Volke Israel annahm. Diesbezüglich wurde er/sie in der Familie sicher nicht „hey alder“ genannt ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.06.2010 um 20:47
@Fabiano


<<< Ich glaube, dass Allah nur ein anderer Name für den allmächtigen Schöpfergott ist und an diesen glaube ich. >>>


Du weiß doch sicher, dass Allah im arabischen der Name für Gott ist.

Allerdings hat der „Gott“ Allah des Koran mit dem Gott der Bibel nichts gemeinsam.

Lies bitte mal den Koran und bedenke seinen Geist, der dahinter steckt und vergleiche ihn mit Jesu Botschaft.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.06.2010 um 21:02
Vielen Dank für Deinen Hinweis: @jimmybondy

<<< Da hab ich nochmal einen super Tipp für Euch:

Diskussion: Christentum, -die wahre Religion?
>>>

Meiner Meinung nach sind Religionen Versuche, Gott näher zu kommen und IHN zu erkennen.

Im Christenglauben ist das anderes herum:

Gott hat sich selbst den Menschen offenbart, bei Adam, Isaak und Jakob angefangen, über Abraham, Mose, Josua und zuletzt durch Jesus seinen geliebten Sohn :

Matthäus 3

17: Und siehe, eine Stimme vom Himmel herab sprach: Dies ist mein lieber Sohn, an welchem ich Wohlgefallen habe.

Matthäus 17

5: Da er noch also redete, siehe, da überschattete sie eine lichte Wolke. Und siehe, eine Stimme aus der Wolke sprach: Dies ist mein lieber Sohn, an welchem ich Wohlgefallen habe, den sollt ihr hören!

Von daher muss jeder selbst Gott um Erkenntnis bitten, dass ER es ihm zeige, was vor IHM gilt.

Petrus hatte es erkannt, doch nicht aus sich heraus:

Matthäus 16

15: Er sprach zu ihnen: Wer sagt denn ihr, dass ich sei?

16: Da antwortete Simon Petrus und sprach: Du bist Christus, des lebendigen Gottes Sohn!

17: Und Jesus antwortete und sprach zu ihm: Selig bist du, Simon, Jona's Sohn; denn Fleisch und Blut hat dir das nicht offenbart, sondern mein Vater im Himmel.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.06.2010 um 21:06
Wie ich eben feststllte, ist die Diskussion: <<< Christentum, -die wahre Religion? >>>

geschlossen worden, was ich auch für richtig finde.


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.06.2010 um 21:07
@bekchris

Die Heilige Lanze

Die Heilige Lanze gilt als eine der mächtigsten Reliquien der Christenheit und das älteste Stück der Reichskleinodien der römisch-deutschen Könige und Kaiser und des "Heiligen Römischen Reiches". Angeblich enthält die Lanze ein Stück des Nagels vom Kreuz Christi. Als Jesus Christus am Kreuz hing, befahl Pontius Pilatus dem römischen Soldaten Mauricius,dem Anführer der Thebaischen Legion, seinen Tod mit einem Stich in die Hüfte festzustellen.Metallurgische Untersuchungen der Hochschule in Leoben zeigten schon 1914, dass die Heilige Lanze erst im 8.Jahrhundert nach Christus nach dem Muster einer karolingischen Flügellanze hergestellt worden sein kann. Auf dem Hoftag zu Worms 926 erwarb Heinrich I. die Heilige Lanze vom burgundischen König Rudolf II., der sie 922 vom Grafen Samson samt Herrschaft über Italien erhalten hatte, im Austausch gegen die Südwestecke des Ostfrankenreiches. Bald bildete sich die Legende, Heinrich I. verdanke seinen Sieg über das gefürchtete Heer der Ungarn in der Schlacht bei Riade an der Unstrut 933 nur dem Einsatz der Heiligen Lanze. Auch bei der Schlacht auf dem Lechfeld 955, bei der die Ungarn von Kaiser Otto I. endgültig besiegt wurden, soll die Lanze zum Einsatz gekommen sein. Die neuesten Untersuchungen durch Wissenschaftler der Universität Wien förderten jedoch keinerlei typische Kampfspuren auf der Lanzenspitze zu Tage.
Schon das Mitführen der Heiligen Lanze bei Kriegszügen garantierte dem Herrscher die Unbesiegbarkeit. Daher ließ auch Otto III. auf seinem Zug nach Rom 996 die Lanze dem Heer voraustragen.Nach dem Anschluss Österreichs an das Deutsche Reich unter Adolf Hitler wurden die Reichskleinodien 1938 von Wien wieder nach Nürnberg überstellt. Fest steht, dass Hitler damit den Lokalpolitikern der Stadt, die durch die Abhaltung der Parteitage auf dem Reichsparteitagsgelände fest mit der NSDAP verbunden waren, einen Gefallen erweisen wollte. Erst gegen Ende des 20. Jahrhunderts kamen Thesen auf, Hitler sei es dabei nur um die Heilige Lanze gegangen, die ihm Unbesiegbarkeit verleihen sollte und die er als Wunderwaffe einsetzen wollte. Diese These geht anscheinend auf das Buch "Der Speer des Schicksals" von Trevor Ravenscroft zurück. Gegen diese Thesen spricht auch, dass sich die Lanze zusammen mit den anderen Insignien des römisch-deutschen Kaisertums zu Kriegsende noch immer in Nürnberg befand. Sie wurde 1945 von Soldaten der Siegermächte in einem Stollen gefunden und zurück nach Wien gebracht. Heute wird sie in der Schatzkammer der Wiener Hofburg unter der Inventarnummer XIII, 19 ausgestellt.

Auch das Gerücht, die Lanze habe dabei ihren Weg in die Vereinigten Staaten gefunden und nur eine Kopie sei in der Schatzkammer ausgestellt worden, bewahrheitete sich nicht. Röntgenaufnahmen und andere Prüfungen des Forschungsinstitutes für Archäologie der Universität Wien in den vergangenen Jahren zeigten, dass es sich dabei um die oftmals beschriebene, 1200 Jahre alte Lanze handelt. Ihre Wirkung als Propagandamittel war enorm. In der Zeit von 900 bis 1.400 zählten die Chronisten und Schreiber insgesamt über 3.000 Heilige Lanzen. Aber handelte es sich bei der besagten kaiserlichen Lanze wirklich um jene Lanze, mit welcher einst der Tod Jesu Christi festgestellt wurde?


melden