Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

891 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lupulus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

10.07.2009 um 19:29
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:..., dass hier einige immer den Islam als Sündenbock nehmen, und fast alles, was in Gebieten, wo Muslime leben, passiert, der islamischen Lehre in die Schuhe schieben.
Die Nachrichten und Beispiele, dass heißt Terror gegen Christen , wird nicht der islamischen Lehre in die Schuhe geschoben, sondern sind Taten die Moslems im Namen Allahs verüben.

Anzeige
melden
lupulus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

10.07.2009 um 19:31
@ yoyo

wenn du nichts mehr zum Thema beitragen willst, dann ziehe hin und spam ein anderes Forum voll!


melden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

10.07.2009 um 19:31
@lupulus

Ich meine nicht unbedingt dieses Beispiel. Für meine Behauptung gibt es genügend andere Beispiele.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

10.07.2009 um 19:33
Angesichts mancher christlicher Missionare wundere ich mich nicht, wenn Angehörige anderer Religionen aggressiv reagieren. Neulich hat wer einen Link reingestellt zu einem gewissen Joshua Project http://www.joshuaproject.net/ (Archiv-Version vom 24.07.2009) . Da wird statistisch gezeigt, welche Regionen und Völker noch wie intensiv zu missionieren sind :P


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

10.07.2009 um 19:34
@lupulus

Du weißt ja offensichtlich nicht einmal, was Spam bedeutet ^^


melden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

10.07.2009 um 19:36
@lupulus
Jetzt schon wieder Sure 9, hab doch mal den Imam gefragt, der hat gesagt das zum Kriegsrecht gehört, also dan wenn krieg geführt wird. Nicht wenn man im alltag lebt, sonst müsste ich ja als steng gläubiger jeden christen den ich auf der straße sehe töten.


melden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

10.07.2009 um 19:38
So, und weiter habe ich keine Zeit für eure dummen Kleinkindspäße, da ich mir jetzt lieber eine schöne Flasche Wein auf China gönnen werde.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

10.07.2009 um 19:40
@al-mekka
Ja, schon klar. Natürlich beherrscht kein Araber die deutsche Sprache hinreichend, um den Koran z. B. ins Deutsche zu übersetzen. Bin ja selbst Übersetzer und kann auch nur in meine Muttersprache angemessen übersetzen, in keine andere.
Aber aus meiner Arbeit weiß ich eben, dass man bei Unklarheiten um eine INHALTLICHE KLÄRUNG, nicht Übersetzung, seitens eines kompetenten Muttersprachlers der Ausgangssprache bittet. Literaturübersetzer etwa stehen oft mit den Autoren in Kontakt, da sonst eine sinnvolle Übersetzung nicht möglich wäre.
Aber die Imame und Gelehrten sind sich halt selbst nicht einig und manche wollen wohl auch gar nicht, dass alles eindeutig formuliert wird, da es dann Angriffsflächen böte.


melden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

10.07.2009 um 19:40
@lupulus, hier sind schon genügend Koran- oder Bibelzitate erwähnt worden dass sie mich noch beeindrucken könnten. In beiden Schriften sind Aufforderung zu Gewalt gegen Andersgläubige vorhanden.
Sache ist doch
dass diese Schriften zu einer anderen Zeit verfasst wurden, damals hatten sie ihren Sinn .
Man kann aber solche Schriften heute nicht wortwörtlich nehmen, man muss sie im Kontext zur damaligen Zeit lesen. Leider wird das nicht gemacht oder zuwenig und v.a. in gebildeten Kreisen, der blinde Glaube ohne hinterfragen ist sicher eine Gefahr.
Dass ist das Problem.


melden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

10.07.2009 um 19:47
@shirley85
Schon wieder, hast du überhaupt analysiert? Ich glaub nicht, es ging mir nicht um J. Fritzel, sondern das mit dem Glauben: "anhänger des islamischen Glaubens..." , darauf hab ich mich bezogen. Was hast du den in Deutsch für ne Note, in deiner Abschlussprüfung in sachen Textanalyse?

@lilit
Da geb ich dir Recht.


melden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

10.07.2009 um 19:48
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Hab ich mich in irgend einer form zu dieser schrecklichen Tat geäußert? Hab mich nur über die Überschrift beschwert. Ich rate dir mal was fürs nächste mal, 1. Lesen 2. Denken 3. Analysiere den Text und seinen Bezug genau 4. Beobachte deinen gegenüber, in diesem fall ob er sich noch äußert 5. Überprüfe deine Kommentare vor dem eintragen 6. Erst dann eintragen, wenn nötig mit vorschau.
wie wers wenn du mal erklärst was fritzl jetzt mit religiösem terror zu tun hat ?

und shirley hat es schon richtig aufgefasst , mich habt ihr auch angemacht wegen fehlender teilnahme wo ist eure ? ah es sind ja diesmal nur Christen die ermordet wurden ...


melden
lupulus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

10.07.2009 um 19:48
@lilit

Hier geht es nicht darum Bibel- und Koranzitate zu vergleichen. Hier geht es darum, dass im Namen des Islam seit dessen Beginn und in der aktuellen Gegenwart Verbrechen an Menschen geübt werden.
Ich lege den Ehren-Mördern, Attentätern, islamischen Gotteskriegern ihre religöis-islamischen Begründungen nicht in den Mund.


2x zitiertmelden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

10.07.2009 um 19:56
Wenn ich so "radikal Christliche" reden höre stehen mir genauso die unverdeckten Haare zu Berge wie bei stark muslimisch angehauchten Radikalen.
Auch das Wischiwaschi Gerede von Solchen die sich nicht intensiv mit Religion beschäftigen geht mir auf den Wecker.
Vielleicht sind einfach die Religionen per se Terror?
Nennt mir eine Religion die wirklich menschlich im Sinn von auch menschlich ausgelebt ist......
Meist tönen sie in Theorie relativ gut, aber dann haperts auch schon mit der Umsetzung.


melden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

10.07.2009 um 19:56
@hollawaldfee
Genauso wenig wie Fritzel aus Religiöser Motivation es getan hat, denke ich das diese scheiss Rebellen den Islam nicht verstanden haben aber sich darauf beziehen, und den Islam für ihre Politischen Ziele missbrauchen. Weshalb es mich ankotzt wenn man immer die Religion reinzieht. Und zum gräul tat, ich finde es wiederlich und sage mein beileid zu den Angehörigen aus.


2x zitiertmelden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

10.07.2009 um 20:00
@md.teach

ok dann sag ich das die kreuzritter haben auch den katholischen glauben nicht verstanden haben und somit können sich die Christen auch von den Kreuzzügen distanzieren.

Aber will der Islam ja auch nicht sondern genau das wird den Christen immer noch vorgeworfen
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Und zum gräul tat, ich finde es wiederlich und sage mein beileid zu den Angehörigen aus.
Gewalt gegen unschuldige Menschen ist immer widerlich unabhängig von der Religion oder Abstammung.


2x zitiertmelden
lupulus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

10.07.2009 um 20:01
Zitat von md.teachmd.teach schrieb: ...scheiss Rebellen den Islam nicht verstanden haben aber sich darauf beziehen, und den Islam für ihre Politischen Ziele missbrauchen
Die Rebellen haben die Begründung für ihre Morde durch den Koran erfahren.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

10.07.2009 um 20:01
Den Fritzel-Fall hier reinzubringen hilft nicht unbedingt weiter, da werden Melonen mit Hamburgern verglichen ^^


1x zitiertmelden

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

10.07.2009 um 20:03
@lupulus, dass ist völliger Quatsch, der Islam hat uns unglaublich viel kulturelle , philosophische, künstlerische , wissenschaftliche Schätze beschert, vieles von dem was wir heute wissen wurde uns "im Namen des Islam" übermittelt.
Der Islam ist genauso "unschuldig" an dem was heute passiert wie jede andere Religion auch, es sind die menschlichen Versagen, die die Missstände verursachen.
Habgier, Machtansprüche, Verblendung und eine riesen Portion Dummheit.


melden
lupulus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islamischer Terror - eine alte Gefahr

10.07.2009 um 20:04
@ hollawaldfee

Die Kreuzritter haben Jerusalem von den Ungläubigen befreit ...


Anzeige

2x zitiertmelden