Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam und Drogen

319 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam und Drogen

10.11.2009 um 15:21
Öhm, sind berauschende Substanzen im Christentum verboten? Hmm, welches Gebot ist das, das 13. ??? :D

Und wie heißt das Thema hier? Christentum und Drogen?
Hat Jesus nicht sogar Wasser in Wein verwandelt, Wein getrunken und seinen Jüngern beim Abendmahl den Kelch gereicht mit den Worten: Tut dies zu meinem Gedächtnis?... LOL

Anzeige
melden

Islam und Drogen

10.11.2009 um 16:35
@Fabiano
Interessante Charaktereigenschaften.
Ich entschuldige mich bei Ihnen natürlich sofort, Hoheit und bitte um Gnade. ;)


melden

Islam und Drogen

10.11.2009 um 16:50
Mal ganz abgesehen davon - berauschende Substanzen sind schon immer in einem gewissen Grade bei religiösen Ritualen wichtig gewesen. Auch bei Naturvölkern und Naturreligionen, um hierdurch einen besseren Kontakt zum Jenseits und der Geisterwelt zu erlangen. Nur im Islam unterliegen diese Substanzen, soweit ich weiß generell einem Verbot.

Entschuldigung angenommen, Gnade gewährt, ist doch Ehrensache :D Nur mit der Hoheit tu ich mir noch etwas schwer... Liegt´s an dem violetten Nicknamen? Ich hatte die Ehre mir nach über 5000 Beiträgen eine Farbe aussuchen zu können und hab ein wenig herum probiert. Dieses Violett gefiel mir einfach am besten.

Ach ja und was Weihrauch angeht, den schnuppere ich auch sehr gerne :D Allerdings habe ich dabei bislang noch keinen Rauschzustand erlebt. Und er soll auch eingenommen sogar eine gewisse Heilwirkung haben.

Solange es sich um Natursubstanzen handelt und keine chemischen Drogen, sehe ich die Sache mit einer gewissen Gelassenheit - Wie heißt es auch: Die Dosis macht das Gift. Also das Christentum kennt kein generelles Verbot von berauschenden Substanzen.

@Ainee


melden

Islam und Drogen

10.11.2009 um 16:57
@Fabiano
An den Titel "Hoheit" gewöhnt man sich sicher ganz schnell. :)


melden

Islam und Drogen

10.11.2009 um 17:19
Da ja Morgen der 11. im 11. ist - Wie bezeichnen sich nochmal der Prinz, der Bauer und die Jugfrau, das berühmte Kölner Dreijestirn?


melden

Islam und Drogen

10.11.2009 um 17:41
Euer Heiterkeit, Fleißlichkeit und Lieblichkeit...? Oder wie war das nochmal?


melden

Islam und Drogen

11.11.2009 um 01:02
Sure 5 Vers 90 !!!

Oh ihr diejenigen, die überzeugt sind, der Wein, das Glückspiel, Opfersteine und Lospfeile sind ein Gräuel, das Werk des Satans. Drum haltet euch fern davon, auf dass ihr erfolgreich seid .

HALTET EUCH DAVON FERN !


melden

Islam und Drogen

11.11.2009 um 06:24
ein ratschlag,
weder verbot noch strafandrohung

buddel


melden

Islam und Drogen

11.11.2009 um 10:38
Immer locker, es wird ja wohl niemand behaupten, dass der Islam Drogen und berauschende Substanzen befürwortet, oder doch?

Das Christentum hingegen hat ja sogar mit der Mutter Gottes verheiratete Bierbrauer die seit Jahrhunderten das Fastenbier unters Volk bringen. Prost.


melden

Islam und Drogen

11.11.2009 um 15:48
Tja das Christentum weis halt was Feiern bedeutet LOL.


melden
boy24 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam und Drogen

11.11.2009 um 21:44
@Spöckenkieke

aber nur in dieser welt mein freund


melden

Islam und Drogen

11.11.2009 um 22:02
Der Prophet (ص) verfluchte zehn, die mit Alkohol in irgendeiner Weise in Kontakt kommen:

Jemand, der Bäume pflanzt mit der Absicht Wein zu produzieren

Derjenige, der diese Bäume kultiviert, so dass Wein produziert werden könnte

Jemand, der Weintrauben presst

Derjenige, der Wein trinkt

Der Wein serviert

Der Wein transportiert

Derjenige, der es als Geschenk annimmt

Derjenige, der Alkohol verkauft

Und der es kauft

Jemand, der sein Unterhalt durch Alkohol verdient (durch Verkauf oder Produktion)

Ein weiterer Ausspruch betont: „Am Tage der Auferstehung wird der Alkoholtrinker zu den Ungläubigen gezählt.“

Quelle:
http://www.al-shia.de/artikel/suendealkohol.htm#alkoholimkoranhadithbibel (Archiv-Version vom 26.09.2009)


melden

Islam und Drogen

12.11.2009 um 12:31
Der Gesandte Allahs hat einige dieser Dinge in verschiedenen Hadithen genannt, ich bezweifle allerdings, dass ALLE diese Dinge tatsächlich aus seinem Mund stammen.

Z. B. hat er selbst gepressten Dattelsaft getrunken ... Ich kann mir nicht vorstellen, dass er Traubensaft verboten hat oder gar die Trauben selbst ;)


melden

Islam und Drogen

12.11.2009 um 14:04
Traubensaft berauscht doch net oder ? Oo


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam und Drogen

12.11.2009 um 14:06
Aleviten dürfen ihrer Interpretation gemäß Alkohol zu sich nehmen. Man korrigiere mich.


melden

Islam und Drogen

12.11.2009 um 14:18
Laut Lightstorm´s geposteten Aussagen gehört auch der zu den Ungläubigen, der Weintrauben presst (also um Traubensaft herzustellen, ob der berauscht oder nicht, egal, da wird gleich das Kind mit dem Bade ausgeschüttet :D). Wahrscheinlich kommt der Bauer, der Hopfen anbaut auch nicht besser weg, auch wenn Hopfen nicht unbedingt und ausschließlich zum Bierbrauen Verwendung findet...


melden

Islam und Drogen

12.11.2009 um 14:30
Mal einen ganz anderen Aspekt, was ist dann eigentlich mit dem im Orient so beliebten Kaffee? Es ist zumindest eine Substanz, die eine leicht euphorisierende Wirkung inne hat - Der müsste dann auch verboten werden, oder?


melden

Islam und Drogen

12.11.2009 um 14:37
wer alkohol nimmt , bekommt 40 tage keine belohnung für seine gebete ! Und das alleine ist grund genug nicht alkohol zu trinken !


melden

Islam und Drogen

12.11.2009 um 14:43
Ich bete aus Liebe zu Gott und nicht wegen einer Belohnung :D


melden
boy24 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam und Drogen

12.11.2009 um 19:40
@Fabiano

es ist unser pflicht zu beten ob man wil oder nicht
jeder tut alles nur für sich

also überlegt leute...


Anzeige

melden